Topic-icon Frage Vorstellung

  • SETRA-Knut
  • SETRA-Knuts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1 von SETRA-Knut
Vorstellung wurde erstellt von SETRA-Knut
Hallo,

hab mich hier bei Euch mal angemeldet zwecks Erfahrungsaustausch, bzw. Erkenntniss-Sammlung über dieses Thema.



Bisher bin ich immer mit SETRA-Wohnbussen gereist, hatte nebenbei noch einen Kastenwagen, der einen PKW ersetzt. Nun soll dieser weg. Der Kastenwagen wurde als PKW genutzt mit den üblichen Einschränkungen bei 6 Meter Länge und 2,70 Meter Höhe. Daher iss nun die Idee eines PicUp´s gereift, mit ner Wohnkabine drauf.

Hab hier auch schon schön spioniert, aber die verschiedenen Themen dazu brauchen halt viel Zeit. Wenn einer von Euch etwas unbedingt für wichtig hält und weis, wo dieses hier geschrieben steht, wäre ich über einen entsprechenden Link dankbar.

Momentan tendiere ich zum Mitsubishi L200, und welcher Aufbau??????? KEINE Ahnung. Soll doch so etwas in Richtung der geringen Gemütlichkeit eines Kastenwagens gehen, denn ein großes Wohnmobil habe ich ja mit meinem Bus. Wichtig wäre Duschmöglichkeit, Toilette, Kocher, Kühlschrank, etwas Wasservorrat und entsprechende Stromreserven, damit man auch mal zwei, drei Tage autark stehen kann (mit dem großen Bus gehts über ne Woche).

Hier mal ein paar Bilder von dem selbst ausgebauten Wohnbus.

Daher denke ich auch über einen Selbstausbau oder gar Bau einer Kabine nach.

So, dann bin ich ma gespannt,
viele Grüße
SETRA-Knut

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Vorstellung
:welcome: hier im Forum und viel Spaß beim stöbern :wink:
Den Ausbau von deinem Bus hast Du selbst gemacht?...... :top:
Aber wie kommst Du grad auf einen L200? Der ist nicht besonders ideal für eine Kabine mit Dusche :hmm: Der "Neue" hat meines Wissens nach nicht mehr viel Zuladung. Aber ein paar Leute gibts hier noch, die ihn als Kabinentransporter nutzen..

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Max
  • Maxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Northstar 750SC auf Ranger XLT
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3 von Max
Max antwortete auf Vorstellung
Hallo SETRA-Knut,

auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Du erst einmal nach einer passenden Kabine ausschau hellst
egal ob fertig oder zum Selbstausbau ,damit Du erst einmal weißt in welcher Gewichtsklasse du Dich bewegst und dann Dir einen passenden PU darunter suchst.

Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4 von Mittelalter
Mittelalter antwortete auf Vorstellung
Servus Knut,

:welcome:

cooler Bus!
Ich hatte auch mal ein 9,5m Ami-Wohnmobil. Das hab ich zugunsten einer Kabine verkauft und diese jetzt nochmal gegen eine kleinere
Kabine getauscht :mrgreen:
Irgendwann vermisst man den Platz und die 350 l Frischwasser gar nicht mehr :engel:



Im übrigen hat mein Pickup auch 5,80 m länge (ohne AHk)
Platz ggü. dem Kasten sparst du also kaum :mrgreen:

Aber eine Woche autark ohne Stromanschluss sollte heutzutage mit Photovoltaik und LED Beleuchtung locker drin sein...
gerne auch länger.
Lies dich mal hier im Forum ein.
Du wirst zu fast jeder deiner Fragen eine Antwort finden...

Mit den besten Grüßen


Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #5 von Eagle
Eagle antwortete auf Re:Vorstellung
Willkommen !
Wir sind auch vom knapp 9m Teil auf die Kabine... haben aber immer noch 350l Wasser an Bord und würden die schon vermissen. Wenn Du den Setra ausgebaut hast würde ich auf jedenfall zum Selbstbau raten. Geschickt gemacht bringst Du genügend Frischwasser und Fäkalientank sowie komplette Autarkie plus Platz für vier Leute ohne Umbau auf 6m aaaaber das gibt es nicht wirklich fertig zu kaufen. Dein Ausbau kann optisch eh mit jeden Kabinenbauer mithalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SETRA-Knut
  • SETRA-Knuts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #6 von SETRA-Knut
SETRA-Knut antwortete auf Re:Vorstellung
Moijn,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

L 200 weil es da ein Sondermodell mit fast Vollausstattung zum guten Preis gibt, kenne einige Unternehmer die den auch schon problemlos viele Jahre fahren, außerdem hat er eine große Doka ..... aber ich bin hier nicht abgeneigt mir auch andere anzusehen, weis nur nicht, wo ich ansetzen soll.

Wie geschrieben, soll der einen PKW ersetzen, was damit bestimmt besser gelingt als mit einem 6 Meter Kastenwagen.

Eagle: Du hast ja wohl auf einen Sprinter aufgebaut????

Leider kann ich dieses Jahr nicht zum Globetrottertreffen Willy Jansen treffen kommen, da sind ja immer einige von Euch, da hätte ich mir viel ansehn können. Muss hier mal nach anderen Veranstaltungen sehn.

Schönen Hitztag,
SETRA-Knut


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #7 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Vorstellung
Servus Knut,

Welcome, :welcome: , du hast ja alles was das herz begehrt auf dem Hof stehen,
den neuen L 200 würde ich mir zur Zeit nicht als kabinenträger zulegen, obwohl wir den alten L 200 fahren, aber zwischen diesen beiden Modellen sind schon einige Unterschiede was Zuladung und Länge der Ladefläche betrifft,
ich würde mich was Preis/Leistung und Motorisierung betrifft für einen Ford Ranger/Izuzu entscheiden, Amarok und Nissan wären mir zu teuer,

VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum