Topic-icon Frage Hilfe! Benötige Infos zu F350 / F250

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #1 von himbi
Hilfe! Benötige Infos zu F350 / F250 wurde erstellt von himbi
Hallo Leute!

Ich beabsichtige in naher zukunft einen F350 mit Wohnkabine zu erwerben. Wer Kann mir informationen über den FORD F350 bzw. F250 geben.

Ich kenne den diesen Pickup von seinem verhalten noch nicht. Gemeint sind seine Schwachstellen. Wo rostet er gerne, an welchen stellen muss ich öfter nachsehen usw.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Himbi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #2 von hasenzahn
hasenzahn antwortete auf F- 350
Hallo Himbi.

Ich habe einen 2000er F- 350 Dually mit 7,3 ltr. PowerStrokeDiesel, CrewCab und LongBed. Davor einen 99er F-350 mit 305er Einzelbereifung, ansonsten gleich.
Bei der Einzelbereifung gab es leicht Probleme bei der Neubeschaffung der Reifen, es gab zwar 305er, aber die hatten die nicht notwendige Traglast. Ich hatte es selbst nicht bemerkt, der Tüv auch, erst der Käufer reklamierte das.
Ansonsten sind das gutmütige Fahrzeuge. Ich fahre die jetzt seit 2000 und habe bis dato noch keinerlei Reparaturen gehabt. Rostmäßig solltest du zusehen, dass er von unten noch sauber ist und hier dann sofort Wachs von unten sprühen, denn Rostvorsorge ist nicht so üppig bei Ford.
Wenn möglich verzichte auf das Chiptuning der Motoren, denn auf Dauer sollen die Getribe das nicht mitmachen. Selber hatte ich allerdings keine Probleme, hab dem Getriebe aber auch nie den vollen Power des Motors spüren lassen.
Im großen und ganzen kaufst du damit ein sehr robustes Fahrzeug, welches sich bei uns seinen festen Platz auf den Urlabsreisen erarbeitet hat.
Den Platz den CrewCab und der Ladefläche möchten wir nicht mehr missen.

Hasenzahn

[size=75:25yqetgp]Dodge Ram 2500 HD
Setra s 140 ES
VW Touran Highline
Smart ForTwo[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #3 von himbi
himbi antwortete auf Danke!
Hallo

Ich hab jetzt bei mobile.de und bei austoscout24 gesucht. Hast Du eventuell noch bessere Adressen zum suchen?
Ich dachte übrigens an einen der so baujahr 1990 +-5J. liegt. Sind diese auch so robust?
Was verbraucht deiner eigentlich?

Danke und gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #4 von KarstenV
Hi Himbi,

ein Kumpel von mir hatte mal einen 95er F250 PowerStroke Diesel.
Vom Fahrzeug war er auch absolut überzeugt. Rostmäßig braucht man sich bei denen keine Sorgen zu machen, mein Chevy ist jetzt von 89, hat kaum Rostvorsorge von den Vorbesitzern bekommen und hat auch noch keinerlei Probleme. Die Träger sind einfach zu dick. Die Karosserie müßte da auch schon verzinkt sein, meine ist es auf jedenfall.
Allerdings hatte er öfters Huddel mit dem Diesel. Der sprang öfters nicht an und die Reparaturen waren nicht immer ganz preiswert. Ich kann Dir leider nicht sagen was das genau war. Kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein. Bei Chevy sind aufjedenfall elektronische Probleme bekannt die sich mitlerweile aber so rumgesprochen haben das man sie günstig beheben kann.

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #5 von hasenzahn
hasenzahn antwortete auf Re: Danke!
Hi Himbi.

Ich habe bisher 5 Pick-Up gekauft, aber alle in den Staaten. Dort unter anderem auch über E-bay / USA.

Spezielle Seiten in D kann ich dir leider nicht sagen.

Zum Verbrauch, naja, der ist nicht so toll. So um die 17 Liter mußt du rechnen. Dabei spielt es keine Rolle ob leer oder voll, mit Anhänger oder ohne.
Da wir aber sowieso ca. 15.000 Liter im Monat brauchen, fällt das kaum noch auf.
Der Reihen 6-Zylinder von Cummins begnügt sich so mit 12 - 13 Litern.

Bei uns in der Nähe, in 59590 Geseke steht ein F-350 mit CrewCab und Einzelbereifung. Frag da mal nach, ob der noch da ist. Die Firma heißt:
PS - Automobile Tel 0 29 42 / 59 91 - 1

Hasenzahn

[size=75:25yqetgp]Dodge Ram 2500 HD
Setra s 140 ES
VW Touran Highline
Smart ForTwo[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #6 von Chevy Power
Chevy Power antwortete auf Re: Hilfe! Benötige Infos zu F350 / F250
hallo hasenzahn darf ich bei dir mit meinem chevy auch mal tanken,bring auch noch ein kleinen kanister mit (1000 liter) :oops:
ps. oder wir machen bei dir ne' dieselparty

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum