Topic-icon Frage Rückfahrwarner

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #1 von harald
Rückfahrwarner wurde erstellt von harald
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Rückfahrwarnern?

Konkret überlege ich mir die Anschaffung eines Waeco magic watch MW-650-4DSM. Dieses Gerät soll fix am Auto montierte Hindernisse wie zB Anhängekupplung oder - bei Pickups eher unüblich - Fahrradträger erkennen und bei der Messung berücksichtigen können. Mir geht es dabei weniger um den Betrieb mit Kabine sondern eher wenn ich bei Regen oder Schnee mit dem Hardtop unterwegs bin. Beim Ranger gibt es keine Heckstoßstange, sondern nur einen Unterfahrschutz der von der Ladefläche überragt wird.

Grüße
Harald

Ranger (BJ 2001) mit Artica 210 (BJ 2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Rückfahrwarner
kleb die sensoren mit kleinen winkeln direkt an die kante unter der ladefläche.
habe selbst aus genau dem gleichen grund (nur) 2 sensoren bei mir am heck. bei meinem überhang piepst das ding schon hin und wieder beim rückwärtsfahren, aber wenn die kabine drauf steht sollte eigendlich sowieso jmd hinten stehen zum winken

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #3 von marco
marco antwortete auf Re: Rückfahrwarner
Hallo,
ich habe das wieder ausgebaut. War mir zu ungenau. 10 cm kann ich selber sehen aber die wenigen nicht. Jetzt kommt eine Kamera ran!

Ist toll rückwärts mit einem kleinen Hänger zu fahren wenn man das Hardtop drauf hat und der Hänger nicht im Spiegel zu sehen ist.

Keine Ahnung von welcher Fa. die sind aber gebe ich billig ab. Liegen bei mir nur rum. Mit Anzeige in cm. Falls Interesse dann einfach Mail.
Bin aber erst am Dienstag wieder zu Hause.
Bin in Reutlingen beim Interantinalen HEINKEL-Treffen!
Ciao
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #4 von harald
harald antwortete auf Re: Rückfahrwarner
Danke einmal für Eure Meinungen.

@marco:
Kommt die Kamera auf die Kabine oder das Hardtop oder beides?

Ranger (BJ 2001) mit Artica 210 (BJ 2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #5 von hans
hans antwortete auf Re: Rückfahrwarner
Hallo Harald,

ich habe meine Rückfahrsensoren unterhalb der Laderaumklappe, direkt oberhalb der Stoßstange sitzen. Sind ganz billige von irgend einem Elektronikversender. Ist beim Einparken echt super und funktioniert sehr genau. Wenn die Kabine drauf ist leider nicht mehr. Meine Kabine deckt die Sensoren ab und es würde Dauerpipsen beim Rückwärtsfahren. Ich habe einen Schalter eingebaut, mit dem ich das Ding ausschalten kann.

Gruß Hans
Früher Mazda B2500 (2001) mit Nordstar 8L mehr, jetzt Fiat Ducato mit Pössl Ausbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #6 von harald
harald antwortete auf Re: Rückfahrwarner
Hallo Hans!

Danke, das hat zobelix auch schon vorgeschlagen. Ich werde es versuchen.
Meine Bekannten, die sowas in ihren Pkws haben, sagen alle, dass es gut funktioniert. Die Probleme treten dann auf, wenn Ladung übersteht. Das Gerät das ich wollte, soll in der Lage sein das zu bieten. Wenn man das Bild im Katalog das sieht, könnte man meinen, es müsste mit Kabine auch gehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße
Harald

Ranger (BJ 2001) mit Artica 210 (BJ 2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum