Topic-icon Frage Ledleuchten zum "Stromsparen"

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #41 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Ledleuchten zum "Stromsparen"
Mickel, Moin Moin! Ich werde auf jeden Fall auf dich zukommen!

Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #42 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Ledleuchten zum "Stromsparen"
Mickel, Dein Link geht nicht!!

[Questman: Jetzt geht er]

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #43 von Mickel
Mickel antwortete auf ...dann bleibt nur Handarbeit..
....gibt die www. per Hand ein... www.brijen.de">www.brijen.de und schon klappt es...Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #44 von schurald
Hallo zusammen,

ich habe bei den Luxeon LEDs aufgegeben. Werden heiss, brauchen eine Konstantstromquelle und 700mA bis 1500mA finde ich gar nicht sooo wenig, obwohl ich nicht wirklich weiss, mit was für einer Halogenlampe (Watt) man die vergleichen kann.

Ich habe für mich den Weg über 12V-Energiesparlampen gefunden. Habe mir die 22W-Ausführung gekauft und mal gemessen: beim Einschalten zieht sie 700mA und steigt dann ganz langsam immer mehr an. Da mir das zu lange gedauert hat, habe ich irgendwann aufgehört. Theoretisch darf es ja nicht viel mehr als 1,6A sein.

Passt in jede e27-Fassung und gibt auch kein Hitzeproblem. Farbe 6400K, die man "mögen" muss. Ob es auch warmweiss gibt, weiss ich nicht. Bin jedenfalls sehr zufrieden. Für Stromsparfetischisten gibts die auch ab 7 oder 9W.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #45 von Mickel
Hi Schurald!

Sie werden heiß???? Was ist den da verkehrt gelaufen? Du kannst dir meine gerne anschauen wenn ich zum Karneval in Köln bin....grins...ist ja nicht mehr so lange hin.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #46 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Ledleuchten zum "Stromsparen"
schurald, Lass dir ne Vorführung von Mickel, geben!!! Und du wirst überzeugt von der LED Beleuchtung sein!

Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #47 von schurald
Mickel,

dann hätten wir leider ein kleines Problem: ich hasse Karneval und ich flüchte meistens, wenn ich mir Urlaub nehmen kann.

Haste denn mal bilder, die du mir an meine gmx-Adresse schicken kannst mit dem Nickname vorne dran?

Vielen Dank,
Gruss, Sascha


P.S.: Hitze; nun ja, man muss halt ordentlich Kühlfläche verbraten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #48 von Mickel
Hi Schurald!
Sind wir jetzt eigentlich bei LED fürs Womo oder für Zuhause. Fürs Womo habe ich hier schon Bilder hinterlassen. Mußt mal zurückblättern. Für Zuhause gibt es dann noch eine Menge anderer Möglichkeiten.
Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #49 von schurald
also eher für unterwegs. Wohnwagen oder Taschenlampe oder Fahrrad.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #50 von Mickel
Hi Schurald!
Denn blätter mal auf die erste Seite zurück. Das sind zwei der Möglichkeiten für flachen aber effektiven Einbau in Womos. Die mit dem seitlichen Ausgang wird demnächst auch stabilisiert angeboten. Falls du also kein stabilisiertes Netz an Bord hast, noch ein bißchen warten. Ich melde mich dann. Kann nicht mehr lange dauern. Und die Sofitten sind wirklich auch nicht schlecht. Eine davon reicht mir fürs Bad.
Wenn du ein stabilisiertes Netz hast, sind auch die MR11 interessant. Das ist die kleinere Version eines normalen Deckenstrahlers.
Taschenlampe ist es noch nicht so wirklich der Brüller, obwohl auch daran schon gearbeitet wird. Fürs Fahrrad gibt es gute im Fachhandel. Wenn du ein 12V-Akkupack am Rad hast, kannst du dir selbst was basteln. Dafür habe ich eine ordentliche Lichtkanone vorrätig.

Gruß von der LED-Front, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #51 von Mickel
Hi Leut`s!
Habe soeben von meinem Lieferanten erfahren, das es die von mir abgebildeten LED-Leuchten GU4 mit seitlichem Anschluß für 12V erstmal nicht als eigenstabilisierte geben wird. Ist wohl zu aufwendig.

Sie sind und bleiben jedoch auch unstabilisiert eine Spitzenalternative zum Halogen. Ihr müßtet halt nur auf die Stabilisierung eures Netzes achten. Gibt es ja auch Bauteile für...

Die andere Alternative bleibt bestehen...Sofitten-LED bringen auch ein super Licht.

Die nächste Geschichte wären die BA15s mit 13 oder 20 LED oder die BA15d mit 20 LED.

Wenn ihr Lichtleisten bevorzugt, die gibt es in 50 oder 100cm mit 25 bzw. 50 SuperFlux LED in weiß und warmweiß.
Die weiße habe ich mal bei mir in der Küche verbaut. Ist mir aber zu hart für den "Fast-Wohnbereich".
Werde die warm-weße mal nachordern.
Die 50cm-Variante wäre zB klasse in der Kabinenküche einzusetzen. Aber auch hier ist ein stabilisiertes Netz Vorausetzung.

Gruß von der alternativen Energiefront, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #52 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Ledleuchten zum "Stromsparen"
@Mickel
Erklär mir Dummbatz doch bitte mal was ein stabilisiertes Netz ist.Ich glaub ich stell mir da gerade was kompliziertes vor. :bahnhof: Danke schön

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #53 von Mickel
Hi Andre!
So kompliziert ist das gar nicht .
Elektronik (und da zählt die Led-Leuchte aufgrund ihrer Bauteile dazu) ist empfindlich gegen Spannungsschwankungen. Unter Zuhilfenahme von u.a. Dioden lassen sich diese Schwankungen begrenzen.
Sind dann Spannung und Widerstand gleich, gibt es auch keinen Überstrom (Ohmsche Gesetz ).

Aufgrund der verschiedenen Bauformen bei den Leuchten sind es nur einige, meist die kleineren (leider für uns im WOMO wichtigen) 12V-Leuchten, die einer Stabilisierung bedürfen.

Soviel in ganzer untechnischer Kürze. Frage beantwortet?

Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #54 von Mickel
Mickel antwortete auf LED-News
Hi Leut`s!
Ich habe heute mal eine neue LED (BA15s 20LED) ausprobiert.
Ist für den 12V-Bereich und bedarf keiner weiteren Stabilisierung, da für den Kfz-Bereich konzipiert.
Wer die Fassung realisieren kann hat richtig gutes Licht für die "Höhle".




Gruß, Mickel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #55 von Mickel
Hallo Leut`s!
Ich mache den Bauchladen für diesen Monat mal zu, da ich in den Urlaub fliege.
Wenn Fragen auftauchen, müssen sie eben warten bis ich wieder da bin...oder googeln....grins.

Bestellungen können weiterhin jederzeit per PN oder Mail an mich gesendet werden. Doch diesmal dauert die Beantwortung und Lieferung halt ein wenig länger.

Bis dahin, euer Leuchten-Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #56 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Ledleuchten zum "Stromsparen"
Der Leuchtenladen scheint ja gut zulaufen.Kaum eröffnet schon Urlaub.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #57 von Mickel
Mickel antwortete auf ...so gut nu auch nu wieder nicht...
Chevy...muß den alten Urlaub jetzt verbrauchen. Wenn der Run losgeht habe ich keine Zeit mehr dazu... :lol: .............

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #58 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Ledleuchten zum "Stromsparen"
schönen Urlaub

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #59 von Mickel
Mickel antwortete auf thxs...........
...Andre...werden wir haben...Montag ab in die Sonne. Für deinen Bus hätte ich auch ein paar fantastische Leuchten...Mickel :D

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #60 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Ledleuchten zum "Stromsparen"
Hallo Mickel
Ja der Bus hat so einige Lampen.innen und außen.12V 10Watt Halogen innen.Dann pack mal Deinen Vertreterkoffer und schau hier mal vorbei.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum