Topic-icon Frage interessante Bimobil Kabinen Befestigung

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13 Jahre 3 Monate her #1 von shakti
interessante Bimobil Kabinen Befestigung wurde erstellt von shakti
bei Bimobil gesehen:




mfg
Juergen

Mazda B2500 & Bimobil Husky 240

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13 Jahre 3 Monate her #2 von hanshermann
Wer mit Fiskars, Spaten und Sandblechen in der Stadt rumfährt, der benötigt auch dringend die Ketten zum Alkoven :haumichweg:
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

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13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #3 von ariston
@ hanshermann,
du weißt ja viel über den bimobilkunden: wo der so hin will, was der so vor hat, warum er sein fahrzeug so konfigurieren lässt, daß der bloß in der stadt rumfährt....????woher weißt du denn das alles??

über diesen kommentar hier muß ich mich schon sehr wundern !!

vg Claus

ps
und nicht nur deshlb weil ich hier einem landyfahrer in die seite treten will!
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von ariston.

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13 Jahre 3 Monate her #4 von 2vgsrainer
Hallo

Also die Ketten dienen nicht zur Befestigung der Kabine sondern sind als Astabweiser gedacht wenn man durch Gestrüp fährt !

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Rainer
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( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

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13 Jahre 3 Monate her #5 von Georg

2vgsrainer schrieb: Hallo

Also die Ketten dienen nicht zur Befestigung der Kabine sondern sind als Astabweiser gedacht wenn man durch Gestrüp fährt !


und verringern auch noch die Nickbewegung.

Ford Ranger - Nordstar 6L

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13 Jahre 3 Monate her #6 von Stefan
Moin.

So ein Astabweiser ist manchmal nicht unwichtig!

Aber ich denke hier geht es auch eher um die Nickbewegung bzw. um dessen Eingrenzung. Zumindest schon mal ganz pfiffig mit dem federnden Element dazwischen.


Gruß Stefan

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13 Jahre 3 Monate her #7 von spiess01
Hey,
genau das habe ich gesucht! Spricht irgendetwas gegen Gasfedern (mit Dämpfung) und einer Zugkraft von je 15kg? Und natürlich "leichte" VA Seile!

Viele Grüße
Stefan

L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine

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13 Jahre 3 Monate her #8 von 2vgsrainer

Stefan schrieb: Aber ich denke hier geht es auch eher um die Nickbewegung bzw. um dessen Eingrenzung. Zumindest schon mal ganz pfiffig mit dem federnden Element dazwischen.
Gruß Stefan


Nee das dient wirklich nur als Astabweiser.
2004 waren wir mal beim tag der offenen Tür bei Fa. Bimobil und da stand ebenfalls so eine Kombi.
Damals hatte ich mit dem Produktionleiter über die Funktion der Ketten gesprochen und von ihm bekam ich die Info das dies nur als Astabweiser fungiert.
Auserdem sind beim Landy als Singlecap, wie im Bild zu sehen, Nickbewegungen so gut wie kein Thema.

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Rainer
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13 Jahre 3 Monate her #9 von BiMobil
Hallo Rainer

Ich zweifle nicht an Deiner und der Aussage des Produktleiters v. BiMobil.

Nur wenn der Kunde die Ketten als Astabweiser nutzt dann hat er die falsche Kabine.
Bei der dünnen Aluhaut von 0,8 - 1 mm und der dünnen Lackschicht hab ich bereits bei Buschwerk Riesenkratzer drin.
Bei Ästen ist ein Aufschlitzen des dünnen Alus auch nicht ausgeschlossen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #10 von WomoBox4WD
Also ich hatte solche Astabweiser bei meinem alten 110 HT auch gehabt. War wirklich sinnvoll. Ich denke, wer sein Fahrzeug so ausrüstet hält es dann auch artgerecht. :Meinung:

Auch wenn er "nur" durch die Stadt fährt, zum Landy passt es einfach. Ich finde, es sieht geil aus. :hurra:

Landrover fährt man nicht weil es sinnvoll ist, sondern weil man :screwy: ist. :grin:


Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von WomoBox4WD.

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13 Jahre 3 Monate her #11 von SAM
Der Landy gehört einem Kölner Rentner Ehepaar, wir haben sie auf Sardinien 2008 getroffen.
Sie haben dazu auch noch einen Bimobil Anhänger, den stellen sie immer auf Campingplätzen ab.

Die Kombi könnt ihr auf der Bimobilseite sehen.

Jedenfalls finde ich die Kabine schön klein, geht auch auf einem 130er...:grin:


Grüsse Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

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13 Jahre 3 Monate her #12 von QuestMan

SAM schrieb: Jedenfalls finde ich die Kabine schön klein, geht auch auf einem 130er...:grin:
Grüsse Stefan


Aha, was höre ich da zw. den Zeilen. ;-)

Grüße

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13 Jahre 2 Monate her #13 von mbhauber65
Gut gemacht und macht auch wirklich Sinn, bei artgerechter Haltung. Hab ich auch am 130er dran, nicht ganz so masiv und mehr für Solobetrieb. Bei einem Kunde von mir hat es die A - Säule am Landy aber so was von eingeschlagen. Bin öfters im Wald unterwegs, ungewollter Kontakt passiert schnell. Durch die Federn wird die Wucht ein wenig gedämpft und die Astabweiser können schnell abgenommen werden (m. spez. Haken)somit nicht eintagungspflichtig, zählt als Ladung! Aber auch gefährlich für Fußgänger, gut, schon der blose Kontakt mit einem Landy ...


Micha

[size=150:2ki6kewd]Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen![/size]

Yvon Chouinard

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