Topic-icon Frage Husky 240 Umbau - Sinn - Unsinn-Wahnsinn :-) I.

  • mauiimeyer
  • mauiimeyers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1 von mauiimeyer
Husky 240 Umbau - Sinn - Unsinn-Wahnsinn :-) I. wurde erstellt von mauiimeyer
Hallo,

wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, sollte es eigentlich nur um eine Renovierung gehen und um die Adaptierung auf einen neuen Navara.

Nicht unerwähnt sollte bleiben....ich habe noch keinen Pickup !!!!!

Dann kam jedoch der Wunsch nach einem Dodge...und schon wird es noch etwas schwieriger :D :D

Wie es dazu kam:
Bei Ebay habe ich eine Bimobil Husky 240 ersteigert..Kostenpunkt 1.600€
Klar...hab ich gedacht...für den Preis lohnt das immer.

Die steht jetzt seit ca. einer Woche bei mir in Polen......Polen ???? Also...ich komme aus Köln, wohne in Bad Segeberg....die deutsche Firma für die ich arbeite ist in der Nähe von Hamburg und hat eine Tochterfirma in Polen...deshalb bin ich ungeheuer oft in Polen...so wie diesen Winter die meiste Zeit.

Deshalb gehe ich manche Sachen auch lockerer an, weil hier kann noch geschweißt werden... :D ...zu bezahlbaren Konditionen.

Zurück zur Kabine:

Zitat des Verkäufers: "Die Kabine ist in einem guten gebrauchten Zustand. Ein Wasserschaden wurde behoben und abgedichtet. Die Kabine ist jetzt dicht (aktueller Platzregen diente als Test) Das gute bei bimobil ist, dass die Kabine einen Alurahmen besitzt und die Isolierung keine Feuchtigkeit zieht. Die Kabine ist trocken und es muffelt auch nix."

Na ja....wie ich jetzt sehe..ist es nicht ganz so...aber so ist es immer.. :lol:

Also...dem Verkäufer will ich nix...der war super nett und hat sich um die Kabine keinen Kopf gemacht, hat die gekauft...gesehen die passt nicht..sofort wieder verkauft..und fertig...und die Bilder zeigten wie sie aussah.

Ich habe jetzt also dieses Wochenende mal eine Bestandsaufnahme gemacht:

Erst ,mal die Batterie gewechselt, jede Menge zwielichtiger Kabel abgetrennt und abisoliert damit die Kiste nicht gleich abraucht.

Strom von draussen dran - geht
Ladegerät - geht
Licht - geht
Wasserpumpe - geht ( später kommt leider aus 3 Schränken Wasser :D ) Verbindungen nur lose
jetzt spannend - Truma e Heizung und Boiler gabs in Kisten extra....aber siehe da..doch ne Truma e im Schrank - und geht
Kocher - geht
Kühlschrank - funktioniert perfekt
Was mit dem Boiler im Karton ist weiß ich nicht, den muß ich erst testen, was aber im ausgebauten Zustand nicht so einfach ist

Soweit ok

Alkovenfenster Seitz - ganz neu
die anderen Fenster sind keine Seitz mit Innenrahmen aber alle ganz und dicht...also die Fenster nicht die Rahmen :D

Möbel - Küche und Kleiderschrank sowie die Hängeschränke sind ok, das Holz muß nur geschliffen und lackiert werden

Bad - schrott auch alter Wasserschaden und irgend so ein Hirni hat die gesamte Innenverkleidung zerfetzt

Sitzgruppe - alter Wasserschaden an der Heckleiter deshalb auch die Sitzkästen eher alt nass und Schrott

Stromanschluß zur Anhängerkupplung funktioniert und die Beleuchtung hinten auch

Die Kurbelstützen sehen nicht mehr ganz schick aus, funktionieren aber topp

Soweit so gut....

Jetzt habe ich angefangen auf der Beifahrerseite die Möbel zu entfernen, da auf der Seite die Wasserschäden waren.
Hinten den Sitz, dann neben der Tür den Schrank und die Duschkabine ( die ist aber noch nicht ganz raus.

Außerdem heize ich die Kabine jetzt seit 5 Tagen, weil die eben doch müffelt....und leider wirds nicht besser. Deshalb habe ich mal an einigen Stellen die komische Innenverklebung abgepiddelt und festgestellt das überall Wasserschäden sind bzw. waren. Das Sperrholz innen ist total schwarz und verfault....supiiii :x

Ich bin jetzt mal an anderen Stellen mit dem Schraubenzieher drücken gegangen....um die Dachhauben weich ... Badezimmer weitläufig weich...um die Tür weich...und wo die Küche ist..kann ich noch nicht prüfen, da stehen noch Möbel......tja und dann wirds schwierig

Wandaufbau ist Alu - Sturofoam - und innen verklebtes Sperrholz.
Da ich den Geruch nicht mag...müßte das Sperrholz ab.....aber wie ??
Das klingt dann aber nach irre viel Arbeit...ich hatte eigentlich gedacht mit einer neuen Verkleidung im Badezimmer und in der Ecke wäre das erledigt.......mmmhhmm...

Ich werde noch ein paar Teile ausbauen und dann noch mal genau prüfen und in mich gehen, ob das lohnt

Zur Zeit stehen also folgende Optionen offen

1. aufwändig innen sanieren + nicht die Sägeaktion vergessen :D :D ( obwohl ich das mit einem befreundeten Schlosser wohl hinbekäme..der kann super Alu schweissen )
Aber wie der Hügelcamper richtig sagt...muß ich auch das Gewicht im Auge behalten.

2. ausschlachten und neue Kabine bauen und eben die Teile verwenden

3. Kabine wieder verkaufen...hihihi :sauf: :sauf: und entweder selber neu bauen oder was anderes kaufen :D

Bilder sind in der Signatur...neue Bilder mach ich noch mal wenn ich den Wasserschaden nach weiter Entkernung begutachte :D :D

Ich kümmere mich die nächsten Wochen erst mal um mein Auto....denn 5 Wochen und 10 Wochenenden campe ich......47 Wochen fahhre ich aber solo...deshalb wird diese Frage jetzt zuerst geklärt.

Ich hab leider nicht soviel Zeit...kann also ein paar Tage dauern bis ich mich wieder melde.....


Tschüüüß bis bald
Folgende Benutzer bedankten sich: richlers

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #2 von chevysurfer
HALLO Georg
Ich hab mir die Bilder angesehen.Ich sag Dir ganz ehrlich.Selber schuld. :evil: Die Abdichtung auf dem Dach sagt schon alles.Sei jetzt nicht böse auf mich. :Meinung:
Schlachte die Kiste aus.Behalte die Teile und baue Dir eine für den Dodge passende Kabine.Mit Deinem Schweisser zusammen nicht schwer. Fenster,Tür ,Elektrik,Markiese,Möbel,usw.kosten viel Geld.Da sparst Du dann ja schon.Die Aufbauwände müssen auch zerlegt werden.Das Meiste von den Wänden müßtest Du sowieso zersägen.
Oder verkaufe die ausgebauten Teile ,dann bekommst Du vielleicht Deinen Einsatz wieder raus.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3 von QuestMan
:shock:

Da es sich hier ja um einen Totalschaden handelt, :Meinung:
würde ich das Ding als "Teileträger" schnellstmöglich wieder verkaufen.
(evtl. wie Andre sagt ein paar Innereien aufheben)

Hier ist es nicht mit dem Austausch von ein paar Holzteile getan, so lohnt sich das nicht. :schande:

Noch ein Grund der gegen eine Sanierung spricht, ist Dein Wunsch nach einem Dodge, auf den die Kabine so ja wohl auch nicht passt.

Also weg damit, als Erfahrung verbuchen und erst mal den PU kaufen.

Dann evtl. über einen Eigenbau nachdenken und den Schweisser mal einen Alu-Rahmen schweissen lassen.
Macht schlussendlich auch nicht mehr Arbeit und dann ist das Ding so wie Du es haben möchtest.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #4 von Uwe
Tja, sieht nicht so toll aus.
Ich würde auch ehr über ein neue Kabine (oder gebraucht und dicht) nachdenken. Die alte als Einzelteile verkaufen. Oder vielleicht als Bastelobjekt anbieten. Denk aber daran, alle Schäden sind dir mittlerweile bekannt. Somit musst Du sie auch dem Käufer mitteilen.
Sorry für keine bessre Auskunft.
Und viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #5 von pigab
Ich hab´s deinem Vorgänger schon geraten und die Bilder bestätigen, was Andre und Ralf sagen - Schlachten und in neue, passende Kabine einbauen.
Das wird am preiswertesten.
Bei den erforderlichen Umbauten und den gegebenen Kabinenmaßen, kannst du eh keine Dusche einbauen.
Da du aber offenbar nicht zum verarmten Adel gehörst, (schließlich suchst du ja nach einem 2009er Ram) solltest du lieber nach ner guten, leichten gebrauchten Cab suchen, die auch optisch zu einem modernen PU passt. Sonst sieht das immer aus, als ob du unterwegs zum Recyclinghof bist. :mrgreen:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #6 von holger4x4
Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen, bau besser was Neues und verwende von mir aus die Teile aus der alten Kabine soweit die passen.

Aber aufpassen: Die Gasgeräte sind vermutlich alle 50mbar. In einer neuen Kabine musst du alles auf 30mbar umbauen, sonst gibt es keine Zulassung. Oder du verkaufst das als ...ist ja eigentlich die alte Bimobil Kabine, nur die Außenhülle ist neu :-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #7 von Reini
Tja, die Aufschrift auf der Markisenkassette - Pflege und Reparatur - war wohl nicht unbedingt auf die Kabine bezogen. Wenigstens macht das Gewürzregal als zentraler Kultgegenstand jeder Bimobil-Kabine noch 'nen ganz brauchbaren Eindruck, und 'nen Abstellplatz für Aschenbecher und Flaschbier während der Sanierung scheint's ja auch zu geben. Aber das war's dann wohl auch schon.

Ich denke zwar, dass selbst so 'ne Gammelgrotte noch ihre 1.600,- EUR wert und somit durchaus 'ne gute Basis sein könnte, um sie für kleines Geld wieder herzurichten. Aber Dir muss klar sein, dass das selbst im Originalgrundriss mit "ein paar Sonntagnachmittagen" nicht getan sein wird. Und wenn Du wirklich vorhast, sie auf Ladeflächentransport umzubauen, müsstest Du unten rum dermaßen viel wechschraddeln, dass Du danach sowieso kurz vor 'nem Totalneubau stehen würdest. Das dürfte auch mit polnischen Arbeitslöhnen nicht wirklich Sinn machen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #8 von Lance a lot
Hi, ich hab gerade bei Dodchi/Birk gesehen, wie man aus einer wirklich üblen Grotte wieder eine sehr ordenliche Kabine machen kann. Das geht auf jeden Fall. Aaaaaber es war sehr viel Arbeit, soweit ich das mitbekommen habe. Und wenn die Kabine dann nicht mal zum Auto passt und erst noch umgebaut werden muss, muss man das schon sehr überlegen. Die bessere Kabine wäre der bessere Kauf gewesen...

Viel Erfolg,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #9 von BiMobil
Hallo Georg

Die schaut ja schlimmer aus meine vor ca. 5 Jahren.

Es wurde ja schon alles geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.

Kabine passt nicht auf einen Dodge --- der Umbau wäre Wahnsinn --- die Stabilität durch den Alu-Bodenrahmen wäre nicht mehr vorhanden.
Neue Stützen wären vorne notwendig ,oder die vorhandenen nach außen setzen-- was auch nicht so ohne ist ,die Teile haben an die 20 kg.

Die Kantenleisten müßten alle vorsichtig entfernt und neu abgedichtet werden.

Ich glaub das große Erwachen kommt noch wenn alle Möbel draußen sind.
Der Holz-Boden scheint an den Ecken durchgefault zu sein.
Den zu Erneuern ist eine absolute Sklaven-Arbeit.
Der Holzboden geht unter die Seitenwände- da poppele mal
das verfaulte Holz raus.

Und die Möbel und Technik in eine neue Kabine umbauen scheitert schon mal an den 50 mbar/30 mbar.

Ich habs ,wenn auch nicht so extrem, schon hinter mir.
Lieber bau ich eine Kabine neu als eine alte zu sanieren

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #10 von Stuhli
Hallo,

das sieht nicht gut aus. Ich habe meine Erfahrungen mit einer GFK-Kabine mit teilverfaultem Sperrholzboden gemacht
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=4479">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... php?t=4479
und ich muss sagen, dass natürlich alles geht, aber ich glaube, ich würde deine Kabine eher wieder verkaufen ("zum Ausschlachten").

Die Schwierigkeit liegt nicht nur im Austausch der ganzen Teile, ich hätte meine Zweifel, ob die tatsächliche Ursache für die Undichtheit auch wirklich dauerhaft abgestellt werden kann. Auf den ersten Blick sieht es aus als ob es die Dachkantenleisten wären, aber was wenn nicht?

Viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • mauiimeyer
  • mauiimeyers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11 von mauiimeyer

Holger4x4 schrieb: Aber aufpassen: Die Gasgeräte sind vermutlich alle 50mbar. In einer neuen Kabine musst du alles auf 30mbar umbauen, sonst gibt es keine Zulassung. Oder du verkaufst das als ...ist ja eigentlich die alte Bimobil Kabine, nur die Außenhülle ist neu :-)

BiMobil schrieb: Und die Möbel und Technik in eine neue Kabine umbauen scheitert schon mal an den 50 mbar/30 mbar.


Ist das wirklich so ? Wenn ich mir eine neue Kabine für die Ladefläche baue ( nicht wie Bimobil als Wechselsystem oder Festaufbau), dann ist die Kabine Ladung. Dann müßte ich meiner Meinung nach die alten 50 mb Geräte verwenden können, da ich nur zur Neuzulassung von Wohnmobilen/-kabinen 30 mb Geräte brauche. Ich muß aber gar nichts zulassen...würde trotzdem aus Sicherheitsgründen eine Gasprüfung machen lassen...oder glaubt Ihr..das würde bei der Prüfung auch verweigert ?

Reini schrieb: Ich denke zwar, dass selbst so 'ne Gammelgrotte noch ihre 1.600,- EUR wert und somit durchaus 'ne gute Basis sein könnte, um sie für kleines Geld wieder herzurichten. Aber Dir muss klar sein, dass das selbst im Originalgrundriss mit "ein paar Sonntagnachmittagen" nicht getan sein wird. Und wenn Du wirklich vorhast, sie auf Ladeflächentransport umzubauen, müsstest Du unten rum dermaßen viel wechschraddeln, dass Du danach sowieso kurz vor 'nem Totalneubau stehen würdest. Das dürfte auch mit polnischen Arbeitslöhnen nicht wirklich Sinn machen.


...ja...das trifft es wohl :D :D

chevysurfer schrieb: HALLO Georg
Ich hab mir die Bilder angesehen.Ich sag Dir ganz ehrlich.Selber schuld. Evil or Very Mad Die Abdichtung auf dem Dach sagt schon alles.Sei jetzt nicht böse auf mich.


Die konnte man bei der Ebay Aktion nicht sehen :cry: aber Schwamm drüber....ich hab sie nun mal gekauft .......macht sich im Sommer vieleicht gut als Gartenhäuschen ? :lol: :lol: :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #12 von Tinker

macht sich im Sommer vieleicht gut als Gartenhäuschen ?

Und im Winter als Hühnerstall :lloll: denk an die Sonntage mit frischen Eiern :lol:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #13 von Picco
Hoi zämä

@Georg: Tut mir leid für Dich, aber das sieht nicht gut aus...wie Dir ja schon mehrmals gesagt wurde...

Wenn Du wirklich eine Kabine restaurieren willst hätt ich da noch meine grosse, ebenfalls undicht...aber aus GFK-Sandwichplatten ohne Holz in den Wänden, soweit ich das feststellen konnte.
Zumindest beim Einbau des hinteren Fensters war da nur GFK und (nasser) Schaum.
Der Boden ist schon Holz und durchgefault...
Übers Dach müsstest Du eine neue GFK-Bahn ziehen und die eine oder andere Klappe, Fenster, ev. auch Türe usw ersetzen, den flachen Boden hätte sie ja schon.
Die kannst Du für wenig Geld haben wenn Du willst.
Technikteile sind jedoch keine brauchbaren mehr drin...
Erste Bilder siehe Signatur...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #14 von pigab
Mensch Picco,
erst drehst du ihm die marode BiMo-Box an und jetzt soll er dich von dem anderen Feuchtraum auch noch erlösen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, nee, Scherz beiseite, es macht einfach keinen Sinn, diese Kabinenart, mit dieser besonderen Aufteilung auf den Dodge umzufrickeln. Wenn´s die größere wäre, die für den T4 oder T5 Pritsche gemacht ist, da könnte man die Säge noch ansetzen, weil die Möbel so stehen bleiben können und die Dusche auch noch vorhanden wäre.
Aber nur um eine Hülle zu erhalten, deren Dichtigkeit fraglich bleibt und die sowieso als Flickwerk da stehen würde, ist es ein unvertretbarer Aufwand, den Innenausbau komplett neu zu machen. :Meinung:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #15 von holger4x4
Georg,

wenn du schon was basteln willst, warum schaus du dir z.B. sowas nicht mal an? Das sollte deutlich weniger Arbeit sein, abhängig davon was der Verkäufer mit "leicht reparaturbedürftig" meint.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #16 von pigab
Oder so eine hier, ohne Basteln: bastelfreie Cab
Ein bißchen zu teuer, aber man kann den entspannten Mann im Vordergrund ja mal drauf hinweisen. :roll:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #17 von Reini

pigab schrieb: ...entspannten Mann im Vordergrund ja mal drauf hinweisen...

Ob er dann immer noch so entspannt bleibt? :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #18 von Picco
Hoi zämä

pigab schrieb: ...die marode BiMo-Box...

Damit hab ich aber nichts zu tun gehabt! :x :P :lol:
War das die Kabine die hier bei St.Gallen zu verkaufen war?

pigab schrieb: ...es macht einfach keinen Sinn, diese Kabinenart, mit dieser besonderen Aufteilung auf den Dodge umzufrickeln.

Ja, stimmt, aber vieleicht den Dodge auf eine flache Pritsche umsatteln?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #19 von holger4x4

Picco schrieb:

pigab schrieb: ...es macht einfach keinen Sinn, diese Kabinenart, mit dieser besonderen Aufteilung auf den Dodge umzufrickeln.

Ja, stimmt, aber vieleicht den Dodge auf eine flache Pritsche umsatteln?

Ja, nee, wie sieht das denn aus :shock: Wer fährt denn freiwillig alltags mit so einem Plattbodenschiff rum? [size=75:2cv2khnj]außer vielleicht ein paar Schweizer, /duckwech[/size]

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #20 von QuestMan

Wer fährt denn freiwillig alltags mit so einem Plattbodenschiff rum?


:oops: ich würde das auch machen. ;-)

Wenn es der richtige Pickup ist.

Bin da schmerzfrei. :lol:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum