Topic-icon Frage BiMobil Husky 240

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #21 von F150
F150 antwortete auf Re: BiMobil Husky 240
Habe gestern in der dunklen Garage mit einem Bandmaß gemessen, Oberkante Rahmen bis Fahrzeugdach sind in der Tat ca. 120cm, messe aber morgen nochmals genau nach. Lt. Dekra könne man sich 5cm Höhenausgleich gerade noch vorstellen.
Rein von den Relationen her, sieht es gar nicht so übel aus, wenn man den Einfederweg/Verschrängung der Achse mit in betracht nimmt.

Miß nochmal den Abstand LF (Boden) zum Fahrzeugdach

Der Abstand LF/Boden zum Dach ist sicher 10-12cm geringer als direkt vom Rahmen gemessen, da dieser ebenfals noch auf Vierkantprofilen lagert.
Grüße Mike

Ford F150 5,4 Triton FX4 mit LEWO-Wohnkabine und Hobby Wowa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #22 von Reini
Reini antwortete auf Re: BiMobil Husky 240
Oder sprich doch mal den Verkäufer des Bimobil Chevrolet GMC 3500 an, wie der es gemacht hat. Abgesehen von der größeren Rahmenlänge beim 3500er müssten zumindest die Höhenproportionen zw. Rahmen, Kabine und Fahrerhaus eingermaßen ähnlich sein.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • worldclassics.de
  • worldclassics.des Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #23 von worldclassics.de
worldclassics.de antwortete auf Re: BiMobil Husky 240
Hallo F150,
gestern habe ich von einem Bekannten dieses Forum empfolen bekommen und habe deinen Eintrag gelesen.
Ich habe selbst einen F150 Fx4 und benötige eine Auflastung auf 3,5 to so wie Du es bekommen hast.
Kannst Du mir da vielleicht weiter helfen, wo und wer so eine Eintragung macht? Mein Tüv hier vor Ort sträubt sich sehr, obwohl ich die Luftunterstützen Airbagsysteme nagelneu und für dieses Fahrzeug verbaut habe. Begründung:Keine Freigabe in Schriftform aus den USA von Ford.
Für eine Antwort bin ich dir sehr dankbar.
Gruß,
:idea: worldclassics.de :idea:

F150 schrieb: Hallo Leute,
nach dem nun endlich die Auflastung für unseren F150 auf 3,5 t vom TÜV abgesegnet wurde, suchen wir nach einer passenden Kabine und sind auf eine Husky 240 gestoßen.Kann uns jemand Tip's geben ob man die Kabine
gleich auf den Rahmen schrauben kann oder besser auf das Wechselsystem zurückgreifen sollte? Wie sieht es mit der Eingangsstufe aus, stört diese am Radlauf?Muß die Kabine vom TÜV eingetragen werden? Welcher Preis ist für eine sehr gut erhaltene, ca.18 Jahre alte Kabine fair(Grundriß II).
Schönen Abend
F150

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #24 von F150
F150 antwortete auf Re: BiMobil Husky 240
Hallo worldclassic.de
hatte ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben, die Auflastung ergibt sich bei mir ja nur aus der Addition der Achslaste vorne und hinten, die Achslasten bleiben leider die gleichen. Zum Transport etwas größerer Kabinen also nicht unbedingt geeignet! Für meine kleine Kabine reichts gerade so. Den Eintrag hat mein Händler aus Hamburg nachträglich organisiert. Einfach mal einige Sachverständige anfragen, wenn Du Angaben aus meinem Fahrzeugschein benötigst, sag bescheid.
Abers sag mal, hast Du deine Luftfedern eingetragen bekommen,
ging bei mir leider nicht, da diese direkt aus USA gekommen sind und erst nachträglich eingebaut werden sollten.(wußte ich damals nicht besser)
Gruß, Mike

Ford F150 5,4 Triton FX4 mit LEWO-Wohnkabine und Hobby Wowa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • worldclassics.de
  • worldclassics.des Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #25 von worldclassics.de
worldclassics.de antwortete auf Re: BiMobil Husky 240
Hallo F150,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe die Luftfederung noch nicht eingebaut, habe Sie aber einem Prüfer gezeigt, der für die Fa. Büsching die Fahrzeuge abnimmt. Das ist aber ein verdammt weiter Weg dahin von mir aus und ich versuche, an Unterlagen,Papier, Kopieen von Eintragungen zu kommen, die ich dem Prüfer hier vor Ort zeigen kann, damit er auch die Achslasten addiert und dann die 3,5 to zul. Gesgewicht einträgt. Die Airbags baue ich dann später ein, damit ich meine Lance Kabine transportieren kann, die wiegt ca.600kg leer. Dann können meine Frau und ich mich wenigstens auch noch in das Auto setzen, ohne das es gleich überladen ist. Falls es für dich möglich ist, schick doch bitte mal ne Kopie an mich per mail oder fax. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02357-172783. Gruß aus dem Sauerland

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #26 von F150
F150 antwortete auf Re: BiMobil Husky 240

schick doch bitte mal ne Kopie an mich per mail oder fax.

kein Problem, kann ich machen. Aber sende mir doch bitte deine FAX-Nr. ,
da ich zur Zeit keinen Scanner habe.(per PN)
Gruß, Mike

Ford F150 5,4 Triton FX4 mit LEWO-Wohnkabine und Hobby Wowa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #27 von F150
F150 antwortete auf Re: BiMobil Husky 240

schick doch bitte mal ne Kopie an mich per mail oder fax.

kein Problem, kann ich machen. Aber sende mir doch bitte deine FAX-Nr. ,
da ich zur Zeit keinen Scanner habe.(per PN)
Gruß, Mike

Ford F150 5,4 Triton FX4 mit LEWO-Wohnkabine und Hobby Wowa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum