Info Thorvalds Planungs & Bauthread
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Da die Zylinder beim Lagern und während der Fahrt eingeschoben sind, ist der empfindliche Teil geschützt.
Außerdem ist die Kolbenstange ja nicht aus ST37 Wird also auch bei Wind und Wetter einige Zeit durchhalten.
Dann sind Gasdruckfedern eh nicht für die Ewigkeit gebaut und müssen mal gewechselt werden.
Wie schon geschrieben, ich habe mich für diese Variante entschieden und muss dann mit den Nachteilen leben.
Wenn ich meh Luft beim Gewicht gehabt hätte, wäre es ein festes Hubdach mit Gewindestangen geworden.
Aber ich wollte so leicht und preisgünstig wie möglich bauen. Kabinenurlaub wird bei uns nicht die Haupturlaubsvariante sondern ist nur für Kleinurlaub vorgesehen.
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
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- mingelopa
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Cheers Michael
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- Thorvald
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mingelopa schrieb: Gasfedern gibt es auch in V2A. Aber das kostet.
GENAU, deshalb hab ich das lieber gelassen. War aber in Versuchung.
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
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- manfred65
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Die FourWheelCamper haben diese Dämpfer als Option um das Aufstellen des Daches, insbesondere wenn noch Last drauf ist, zu erleichtern. Standard sind NUR die Holzteile. EInfach und wirkungsvoll.
Auch wenn ich eine Lösung bevorzugen würde die vorne und hinten Lichteinfall und zusätzliche Belüftung wie an unserem Oldie ermöglicht.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Thorvald
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Heute habe ich begonnen den Balg zu montieren,
hier schon mal ein paar Photos ,
der Rest kommt nach Fertigstellung
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
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- Steffen HZJ /GRJ79
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sieht doch schon mal richtig gut aus . Muß ich mir mal anschauen wenn Sie komplett fertig ist .
Will mir auch noch eine kleine Kabine für Australien bauen .Kabine zwar in Rohrrahmen Bauweise ,
aber die Dachkonstruktion könnte ich übernehmen , wenn ich darf .
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
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- Thorvald
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Auf und Zuklappen geht jetzt sehr einfach, ich habe kaum noch seitliche Verschiebungen.
Da ich noch keine Spannhacken montiert hab muss es erstmal ein Spanngurt tun.
Den Rest der Woche habe ich jetzt für Kleinkram.
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
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- Thorvald
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Nun noch ein paar Bilder von innen
Als nächstes kommt Farbe auf die Außenhaut, dann Elektrik
Auf der Waage war ich auch, hab beim wiegen im Auto gesessen
1180kg vorn und 1300kg hinten
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
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- Thorvald
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Hoffe das es trocken bleibt, man muss innerhalb von 24h den Zweiten machen.
Ansonsten nochmal anschleifen
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
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- Thorvald
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auf Wunsch meiner Frau ein Bulleye in der Tür
Dann habe ich heute den "Landanschluss" fertiggestellt.
Es gibt drei 230V Steckdosen. (Kühlbox, Ladegerät, eine für diverses)
Dann hab ich die Kühlbox schon mal aufgestellt und an Wechselstrom angeschlossen.
In den Unterlagen von Engel hab ich gelesen, dass es ein Kabel zum Festanschluss an 12V gibt, weil die 12V Steckdosen ja häufig Probleme machen. Leider finde ich dazu keine Bezugsquelle und das Steckdosenkabel abschneiden möchte ich nicht so gerne.
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
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- HEPEX
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mit den Steckverbindungen hab ich auch schon geknobelt. Ich habe einfache Steckverbinder gefunden. Die gibt es auch wasserdicht. Ich versuche hier zwei Bilder einzupasten...
ok geht nicht. Ich verlinke beide Bilder aus ebay: und .
Die Stecker kann man bestimmt auch beim Freundlichen Zubehör-Hänlder um die Ecke bekommen.
Da fällt das "abknipsen" nicht so schwer!
Viel Erfolg weiterhin.
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Discher81
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Thorvald schrieb:
In den Unterlagen von Engel hab ich gelesen, dass es ein Kabel zum Festanschluss an 12V gibt, weil die 12V Steckdosen ja häufig Probleme machen. Leider finde ich dazu keine Bezugsquelle und das Steckdosenkabel abschneiden möchte ich nicht so gerne.
Abschneiden würde ich auch nicht, zumal der 12V-Stecker von Engel eine sehr gute Qualität ist. Es gibt 20 A Steckdosen. Damit sind keine Probleme zu erwarten.
z.B. sowas
www.conrad.de/de/procar-power-steckdose-...rstecker-853421.html
www.conrad.de/de/procar-power-steckdose-...rstecker-853613.html
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Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
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- mingelopa
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- Thorvald
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Den 12V Anschluss der EngelBox habe ich jetzt mit einem normalen nachgekauften 12V Kabel realisiert. Hab dann doch den 12V Stecker abgeschnitten und mit Aderendhülsen in einer großen Lüsterklemme angeschlossen.
Der Rest der Elektrik ist auch fertig geworden.
Sicherungsautomaten, die sich nicht alle belegt so das ich einige Reserveautomaten hab.
Das rechte ist der Hauptschalter. ich nutze dafür eine Funktion meines Tiefenetnladeschutzes
220V Anschluss und 2 12V Dosen. Eine schon mit 2x2A USB Lader.
12 V Lader im Alkoven, Schalter und Poti für die 12 V Lüfter
Nun zur Beleuchtung
Helles Licht über dem Tisch
dimmbares Raumlicht
das kann auch bunt
Lampen für das Waschbecken, Die Kochstelle hat ebenfalls eine solche Lampe.
Dann hab ich die Stabilisierung des Daches fertig
Parkstellung, wenn das Dach unten ist.
Kocherschubladen Rohbau.
Nun werden wir am WE mal wieder eine Probefahrt machen.
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- Markus G.
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- amarokkabine
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ich spiele auch mit dem Gedanken eine Wohnkabine für einen VW Amarok selbst zu bauen. Aber ich denk ich werde es einfacher und günstiger machen als du. Du hast echt eine bemerkenswerte Arbeit geleistet. Wie viel Zeit und Geld hast du dafür investiert, wenn ich fragen darf.
Gruß Martin
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