Topic-icon Frage Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #1 von Erisch
Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte wurde erstellt von Erisch
Ich wollte mit diesem Thema den Gewichtsthread nicht überfrachten und zitiere zur Eröffnung hier einen interessanten Beitrag von Manfred:


.

manfred65 schrieb: Hallo,

ich habe heute das Prüfzertifikat meiner Antirutschmatte erhalten und habe auch die Freigabe dies hier einzustellen.

Wer Interesse hat kann sich ja mal "durchbeissen"

Der ermittelte Reibbeiwert von 0,8 µ liegt um 33% über dem Mindestreibbeiwert von 0,6 µ den zertifizierte Antirutschmatten
leisten müssen


Ich hätte auch Interesse an einer kleinen Menge dieser Matte und würde ggf. ein Angebot mit einem anderen Interessenten teilen. Ich benötige 4 St. ca 30 x 40 cm
Da man ja nicht die ganze Fläche damit belegen muss - weil es keine Verbesserung des Reibwertes bringt,

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte
@ Erisch: deswegen haben wir den Diskussionsthread schon umbenannt. :mrgreen:

Für Dich ist Andechs ja ein bischen arg weit. Dorthin bringe ich mein Probepäckchen, das ich vom Vertreiber bekommen habe mit.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte
Hallo Manfred,

was sagt denn der Experte zu so einer Gummimatte: z.Beispiel
Ich hab sowas auf der Ladefläche, allerdings sitzt die Kabine auch formschlüssig in einer Führung aus Siebdruckplatten.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte
@ Holger: :oops: Bitte keine Blumen die mir nicht zustehen.

Mit solch einer Matte hatte ich geliebäugelt bevor ich die Weiterbildung gemacht hatte. Die sieht aus wie die Matten auf den Hazet-Werkzeugwagen.
Eine Antirutschwirkung ist da sicher vorhanden und vor allem auch der Schutz für die Ladefläche bei abgesetzter Kabine.
Hat das Teil die Zulassung als Antirutschmatte oder ist es eben "nur" eine Gummimatte mit Antirutschwirkung ? Das wäre mal eine Nachfrage wert. :Meinung:

Kann sein das ich da jetzt ein bischen den Tick weg habe, :hmm: aber nachdem es hier ja auch meist darum geht "auf der sicheren Seite" unterwegs zu sein ziehe ich jetzt die zugelassenen Matten vor. Das liegt vor allem daran weil diese ja unter allen Umstanden den Reibbeiwert von 0,6µ bringen müssen ( also 60% des Gewichtes schon mal absichern )

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte
Das ist "nur" eine Gummimatte, ohne irgendein Siegel.
Nun denke ich, durch den formschlüssigen Platz der Kabine sollte ich trotzdem auf der sicheren Seite sein, oder?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #6 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte
Beim Formschluss gibt es zwar auch für jede Ladenflächen Stirnwand (an LKW) einen Maximalen Wert. Da beim PU die Stirnwand und seitliche Bordwände fest verbinden sind solltest Du, was die geforderten Sicherungskräfte nach vorne angeht (80% vom Gewicht) im grünen Bereich sein. Die anderen 3 Seiten mit je 50% muss die Verzurrung halten. Da schadet Deine Matte sicher nicht. Bei den moderaten Preisen würde ich trotzdem die "offizielle" Lösung in Betracht ziehen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #7 von Erisch
Ich war in der Firma, in der ich Heute noch arbeite einige Jahre für die Ladungssicherung verantwortlich und da ging es um Maschinen, fast so groß wie ein Einfamilienhaus.
Einmal flog in Spanien eine Maschine in die Fassade eines Mietshauses.
Was zwischen diesem Ereignis und der erlösenden Nachricht, dass es durch die Fahrweise des LKW Fahrers ausgelöst wurde, hatten wir einiges an Aufregung und die bestand darin, dass alle an der Verladung beteiligten minutiös darlegen mussten, was sie warum gemacht hatten. Damals hatten wir solche Matten noch nicht, da lautete die Regel, Metall auf Metall ist verboten, Anschweißen auch - als Rutschsicherung wurde mit Horlz unterlegt, Keile genagelt und verzurrt.
Über alle verwendeten Bänder und Ketten mussten Belastungsdaten und Daten der letzten Prüfung gebracht werden. Über das Holz musste ein Gutachten eingeholt werden. Bei den Bändern wurden die Haltbarkeits- (Zeit) Daten ermittelt.
Also ich muss da nicht überlegen, ob ich etwas verwende, wo ich das Datenblatt in der Schublade habe, oder ob ich jemandem zu erklären versuchen muss, dass meine olle Gummiriffelmatte doch vermutlich ähnliche Eigenschaften hat.
Übrigens wird rechtlich nicht unterschieden, ob es sich um gewerblichen oder privaten Güterverkehr handelt.

:grin: @Holger, wenn durch die Matten Strom fließen würde, würdest Du uns davon abraten, und alle würden es Dir glauben

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Folgende Benutzer bedankten sich: gebi, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #8 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte
Strom? Gar nicht abwegig. Vielleicht entsteht dann eine Magnetkraft, welche die Kabine festhält. :ironie:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #9 von BaG
Hallo,
ich wüsste jetzt nicht vofür ich persönlich bei meiner Kombi eine Antirutschmatte unterlegen sollte,
Nach vorne geht eh nix, zur Seite begrenzen die Radkästen und nach hinten rutscht da meiner Meinung nach nix da hat mein/meine Pickup's viiiiiieeeeel zu wenig PS. Zudem sind da ja auch noch 4 stabile Spannschlösser dran die alles auch noch schön nach vorne und unten ziehen/spannen, wo will die Fuhre hin :ka:

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von BaG.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte

Erisch schrieb: :grin: @Holger, wenn durch die Matten Strom fließen würde, würdest Du uns davon abraten, und alle würden es Dir glauben

Deshalb habe ich bei diesem Thema ja hier die Experten gefragt :grin: Außer gesundem Menschenverstand und Erfahrung der letzten 20 Jahre, kann ich nicht viel beitragen. :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #11 von Fangorn

Holger4x4 schrieb: Deshalb habe ich bei diesem Thema ja hier die Experten gefragt :grin: Außer gesundem Menschenverstand und Erfahrung der letzten 20 Jahre, kann ich nicht viel beitragen. :ka:


Das finde ich immer das Lustige in Foren.
20 Jahre Erfahrung. In diesen 20 Jahren wahrscheinlich jede Menge brenzlige Situationen gehabt und die Kabine blieb immer hinten drauf.
Dann erzählt jemand was von Antirutschmatten und auf einmal wird man total unsicher und fragt sich ob man was falsch macht.

Sicher nicht.
Und wenn ich ehrlich bin dann will ich ja sogar das die Kabine beim Aufsatteln rutscht damit sie sich formschlüssig an die vordere Pritschenwand anlegt. (Kurz anfahren, Bremsen, Rutsch Fertig)
Seitlich wird die Kabine bei mir formschlüssig in zwei Schienen gehalten. Den Rest machen die Spannschlösser.
Wenn ich es ganz sicher machen will das sie nicht mehr nach hinten abhaut kann ich noch von den hinteren Bügel an der Kabine je Links und Rechts einen Spanngurt an die vorderen Haltern machen die am Rahmen fest sind.
Wie BaG schon schreibt: Wo will die Kabine dann noch hin?

Bei PU's bei denen die Kabine eine ganze Ecke von den Ladebordwänden absteht sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Antirutschmatten machen bestimmt Sinn aber man sollte jetzt nicht gleich in Panik verfallen wenn man keine hat.
Das gilt auch für Navara Fahrer die jetzt bei jeden Geräusch meinen ihre Steuerkette gibt den Geist auf. Sorry :offtopic:

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von holger4x4.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #12 von BaG
Hallo,

folgendes zum ausprobieren. (Gedanklich reicht)
Stellt mal einen Eimer mit Wasser oder igendwas schwerem auf die Ladefläche(wenn die glatt ist)
Beim kurvenfahren wird die warscheinlich nach aussen rutschen gegen die Seitenwand, überschwappen aber nicht unbedingt umfallen.
Stellt das gleiche auf eine Antirutschmatte und die kippt unweigerlich um.
Beim Bremsen wird's ähnlich sein.

Was ist jetzt sicherer :ka:

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #13 von Fangorn
oh oh

Bernd ich glaub das hinkt ein bisschen.

Also wenn dir beim bremsen 500 Kilo und bei vielen erheblich mehr gegen die Bordwand rutschen haut's dich gepflegt aus der Spur.

und beim Bremsen gibt's nochmal nen Schub nach vorne.

Also Rutschen darf da nix.

Schmeiß mal einen Sturzhelm und eine Pudelmütze aus dem 10ten Stock. was bleibt ganz. :haumichweg:
Ich würde trotzdem beim Mopped fahren den Helm vorziehen.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #14 von BaG
Klar hingt das, war ja auch nur im kleinen gedacht.

Aber warum bei Kabinen die eh nirgends hin können weil sie auch noch mit Gurten oder Spannschlösser oder irgendwas
gesichert sind hier soviel zenober gemacht wird, ist mit etwas suspekt.

Oder stellt wirklich jemand eine Kabine einfach ohne Sicherung auf die Ladefläche? Ich hoffe nicht :hmm:
Ich denke mal das hier alle
wirklich ALLE soviel gesunden Menschenverstand haben Ihre Ladung so zu sichern das nichts Passiert. (Auffahrunfall und so lassen wir mal aussen vor, denn da treten Käfte auf die man nicht erwartet bzw. sich vorstellen kann.)

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #15 von Hendrik

Holger4x4 schrieb:
Deshalb habe ich bei diesem Thema ja hier die Experten gefragt :grin: Außer gesundem Menschenverstand und Erfahrung der letzten 20 Jahre, kann ich nicht viel beitragen. :ka:

Das finde ich immer das Lustige in Foren.
20 Jahre Erfahrung. In diesen 20 Jahren wahrscheinlich jede Menge brenzlige Situationen gehabt und die Kabine blieb immer hinten drauf.
Dann erzählt jemand was von Antirutschmatten und auf einmal wird man total unsicher und fragt sich ob man was falsch macht.

Sicher nicht.
Und wenn ich ehrlich bin dann will ich ja sogar das die Kabine beim Aufsatteln rutscht damit sie sich formschlüssig an die vordere Pritschenwand anlegt. (Kurz anfahren, Bremsen, Rutsch Fertig)
Seitlich wird die Kabine bei mir formschlüssig in zwei Schienen gehalten. Den Rest machen die Spannschlösser.
Wenn ich es ganz sicher machen will das sie nicht mehr nach hinten abhaut kann ich noch von den hinteren Bügel an der Kabine je Links und Rechts einen Spanngurt an die vorderen Haltern machen die am Rahmen fest sind.
Wie BaG schon schreibt: Wo will die Kabine dann noch hin?



Ganz meine Meinung.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #16 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte
Hallo Kollegen,
ich will hier niemandem die Antirutschmatten "einreden". Ich verdiene da nichts dran und glaube auch nicht dass die paar Wohnkabinen für diese Produkte und ihre Hersteller einen echten "Markt" darstellen!

Mit meinen Ausführungen zum Thema lag es mir auch fern jemanden zu verunsichern, sondern eine Möglichkeit aufzuzeigen mit wenig Einsatz an der richtigen Stelle etwas für die Sicherheit zu tun!
Es ist doch so, dass hier auch immer wieder die Frage danach auftaucht was denn nun die Lösung ist die auch der Staatsanwalt schluckt ! :engel:

Und beim Thema Ladungssicherung gehts nunmal um die entsprechende VDI-Norm, um das was da drinsteht und um zugelassenen Befestigungsmittel! Die Antirutschmatte ist heute aus der Ladungssicherung nicht mehr wegzudenken! Und wenn hier jemand einen Link zu einem bezahlbaren Hersteller von zertifizierten Ladeflächenbeschichtungen ( die gibts wirklich !! ) einstellen würde könnte man die Matten komplett knicken!!
Aber bis das so weit ist sind die Matten in den meisten Fällen nahezu unverzichtbar! :Meinung:

Nur mal zur Erinnerung: Wir diskutieren hier über eine hochwertige, zugelassene Antirutschmatte die bei den paar Kilo Wohnkabine jahrelang halten wird zu einem Preis von ca. 20,- € je Kabine !!!! :lloll:

@ Fangorn: Wnnn Du rundum "Formschluss" an der Kabine hast dann brauchst Du ausser etwas zum Niederzurren nichts mehr !
Aber wer hat das schon ?? Wieviel Platz ist zwischen Kabine und Radhäusern ??? Ganz ehrlich ?? 5cm links und 5cm rechts ist ne Menge Raum! Für ein paar Euro n Matte drunter und es herrscht Ruhe !

@BaG: Dass der Vergleich hinkt hast Du ja mitbekommen. Wenn Du so fährst dass der Eimer kippt hast Du was falsch gemacht, nicht die Antirutschmatte! Um das Kippen der Kabine zu vermeiden brauchts noch ein wenig Zurrkraft nach unten ( wurde auch angesprochen ). Wenn Sie jetzt kippt hat wieder der Fahrer was falsch gemacht. Aber ich verspreche Euch: Er wirds sofort merken :mrgreen:

Wie BaG schon schreibt: Wo will die Kabine dann noch hin?


Das haben all die LKW-Fahrer auch gedacht, deren Ladung durch die Bordwände und Planen auf die Strassen und anderen Verkehrsteilnehmer geflogen ist. Diese Einstellung bezeichne ich ebenso wie der bearbeitende Staatsanwalt dies tun wird als
mindestens grob fahrlässig! Durch die Äusserung des Satzes wird daraus EDIT: wenn es zu einem durch mangelhaft gesicherte Ladung bedingten Unfall kommt EDIT ENDE bereits Vorsatz im Sinne der LaSi ! Ihr bewegt Euch da auf dünnem Eis !

Und wenn ich ehrlich bin dann will ich ja sogar das die Kabine beim Aufsatteln rutscht damit sie sich formschlüssig an die vordere Pritschenwand anlegt. (Kurz anfahren, Bremsen, Rutsch Fertig)


Wenn das nötig ist um richtig aufzusatteln ......??? :haumichweg:

Mit Matte ist sowas überflüssig, auch wenn sie mal 3 mm hinter der Stirnwand steht!

Ihr dürft das gerne weiter so handhaben. Aber gebt den Neueinsteigern die sich hier informieren wollen die Chance es auch rechtlich sicher zu machen! Ein bischen mehr Sicherheit geht immer !

Ich denke damit habe ich alles gesagt und wie immer ein bischen mehr!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von manfred65. Grund: EDIT

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #17 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte
Zum Thema seitlicher Formschluss: Bei mir ist da in Summe ca 1cm Luft! :wink:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #18 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte
@ Holger: Du hast ja auch eine massgeschneiderte Kabine. Ok, war nicht für den Navara gekauft sondern für den Ranger, aber ich vermute die Standardmaße der Serienkabinen geben mehr Raum ?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #19 von BaG
zitat

Das haben all die LKW-Fahrer auch gedacht, deren Ladung durch die Bordwände und Planen auf die Strassen und anderen Verkehrsteilnehmer geflogen ist.
Nun, nicht jeder LKW ist für alle möglichen Ladungen geeignet. Es gibt schon Bordwände und Bordwände.
Alle die hier was kritisieren, reden gleichzeitig vom gesunden Menschenverstand. Und wenn LKW fahrer meinen das die Plane was hält, sollten die Ihren Job aufgeben. Planen am LKW sind reiner Wetterschutz und sonst nix, das hat aber nix mit unseren Kabinen zu tun. Die sind ja in der Regel gesichert wie zb. auch Holger schreibt. Ansonsten wiederhole ich mich und sage weiter Menschenverstand :hmm:

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #20 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ladungssicherung mit BCP Antirutschmatte

manfred65 schrieb: @ Holger: Du hast ja auch eine massgeschneiderte Kabine. Ok, war nicht für den Navara gekauft sondern für den Ranger, aber ich vermute die Standardmaße der Serienkabinen geben mehr Raum ?


Ja, die Kabine war für den Ranger gebaut. Für den Nissan hab ich meine SlideIn-Führung an den Seiten mit ein paar Lärchenholzbrettern passend aufgefüttert :wink:

So sieht das aus:


Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von holger4x4. Grund: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum