Topic-icon Frage "hundefreundliche" Trittleiter

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #1 von Paolo
"hundefreundliche" Trittleiter wurde erstellt von Paolo
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer klappbaren Einstiegsmöglichkeit / Trittleiter die nicht nur Mann und Frau begeistert sondern auch den reisenden Vierbeiner.
Die Leiter sollte natürlich standfest sein, man sollte sie vorwärts in beide Richtungen betreten können und ganz wichtig-es sollte für den Hund (Labby) keine ewige Mutprobe darstellen.

Hat jemand z.B. ein WAKÜ-Produkt im Einsatz und möchte darüber berichten??? :roll:
Gibt es btrauchbare Alternativen??
Wie lösen das Problem andere Hundebesitzer??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #2 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Hallo Paolo,
also meine Hunde brauchten weder bei Tischer noch bei Nordstar besonderen Mut :oops: . Wenn ich die Kabine vom Pickup nehme und absenke, stelle ich nur noch einen Tritt vor die Tür, aber eher für meine Frau :mrgreen: . Was benutzt du denn bisher?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3 von Paolo
Paolo antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
momentan habe ich ein Thule-Produkt (Singlestep) in Gebrauch und stelle davor noch einen einstufigen Tritt.
Nicht nur die unterschiedlichen Stufengrößen,Höhen,Arten,Farben,Materialien nerven sondern auch die Tatsache, dass der Hund momentan noch "manuell" gehoben (rein + raus) werden muß. :x

Bei mir bleibt die Kabine übrigens aufgesattelt d.h. ich habe natürlich eine wesentlich größere Höhe zu steigen.

Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter

Paolo schrieb: dass der Hund momentan noch "manuell" gehoben (rein + raus) werden muß. :x

Soll das heissen der Hund ist noch sehr jung? Wenn ja, dann warte noch bis zum Sommer, dann fliegt er ohne Tritt und Stufe in die Kabine (gleich durch bis in den Alkoven :lol: )

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #5 von Womoleben
Womoleben antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Hallo Paolo,
wir legen immer eine Hunderampe auf die Trittstufen, dann geht es problemlos. Nachteil ist das man die Hunderampe extra im Gepäck hat.

VG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #6 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Als mein alter Bernersennenmix nicht mehr so gut zu Fuß war, haben wir auch eine Rampe :guckhier: mitgehabt. Ansonsten war und ist das problemlos, auch bei aufgesattelter Kabine. Ich kenne aber die Trittstufenlösung bei einer 240er nicht bzw. weiß nicht, welche Höhen zu überwinden sind.

PS: Kannst du nicht auf Double-Step von Thule wechseln?
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Ex-Forist. Grund: PS dazu

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #7 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Paolo, das gleiche Problem hatte ich mit meinen beiden Mädels auch! Mir gefielen immer diese Scherentreppen von den Ami,s sehr. Allerdings war ich zu geizig viel Geld für eine schnöde Treppe auszugeben. Daher ist unsere Lösung folgende geworden;

genau so eine habe ich mir auch ersteigert und dann einfach auf die erforderliche Größe reduziert.Die alte originale Trittstufe hab ich abgeschraubt und die Scherentreppe quasi an den gleichen Platz angeschraubt. Die Hunde laufen mittlerweile selbstständig rein aber nicht runter. Dafür sind meine einfach zu alt. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der Lösung. Wenn du ein paar Fotos noch möchtest dann mache ich welche die Tage. Und wenn dir die Lösung gefällt, dann hätte ich noch einen Satz Stufen für ein paar Euronen für dich. Allerdings müsstest du dir die Halter selber basteln...
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Stefan und Beate (PB Camper) haben eine überaus stabile und rutschfeste Treppe für ihre Kabine. Die ist auch gut für den Labbi :wink: und passt gut von der Höhe her :top:
Vielleicht meldet sich Stefan ja noch mit einem Link dazu :gutidee:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #9 von WCDHE
WCDHE antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Hallo Paolo,
wir haben das gleiche Problem gehabt und haben zwei Hunde. Dann haben wir uns für die 2 Trittstufen von Hymer entschieden, hat einen sicheren Stand und platzsparend zu verstauen. :gutidee: ,

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #10 von Paolo
Paolo antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
eine Hunderampe wollte ich eigentlich vermeiden......
Ich suche eher aine "all-in-one" Lösung für Mensch und Tier und möchte es vermeiden immer hin und her zu bauen

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #11 von WCDHE
WCDHE antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Die Hunderampe hatten wir auch schon im Einsatz, nur nervig. Außerdem hatten wir nichts davon, weil für uns der Einstieg immer noch zu hoch war. 8)

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #12 von Jupp!
Jupp! antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Hallo Paolo Hab zwar keinen Hund aber eine Einstiegstreppe mit immer gerade stehenden breiten Stufen . Kann mit 3 oder mehr Stufen gebaut werden, je mehr desto flacher !



Stufen könnten auch mit Gummimatte beklebt weden,

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #13 von bb
bb antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Wir haben seit ein paar Jahren die WAKÜ Little Jumbo mit Gummibelag und 3 Stufen, die beste Leiter die wir je für die Wohnkabine hatten. Die Hunde laufen auch problemlos hoch und runter, springen aber auch (noch) gerne ohne Probleme direkt rein und raus. Dank der breiten Stufen nutzen wir sie gelegentlich auch als Hocker oder Tisch.
Die WAKÜ ist stabil genug, um beim Bewohnen der abgesetzten Kabine den hinteren Bock als Stabilisierung zu ersetzen. Vorne muss noch ein Bock drunter, weil die Stützen unserer Four Wheel Kabine sehr flexibel sind.

Die Little Jumbo ist zwar nicht billig, aber für den Preis alternativlos.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #14 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #15 von QuestMan
QuestMan antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter

Volker1959 schrieb: Ja genau die meinte ich auch :top:
www.accipo.de/products/Leitern/Stehleite...T8hswCFdIV0wod6D0FgA


Da muß man etwas aufpassen. Das ist "nur" die s.g. Raumsparversion von WAKÜ´s Little Jumbo.

Ist beim Hersteller selbst nur noch 2 stufig auf der HP zu finden.
Nachteil an diesem Modell, die Stufen liegen nicht ganz voreinander wie bei der "normalen" Little Jumbo.
Wirkt sich dabei aus, dass man die Raumsparversion oder Compaktversion schlecht oder gar nicht vorwärts runter laufen kann.
Wenn bei einem Lieferanten hinter der Typ-Nr. noch ein "C" ist, dann Finger weg.

Wenn es eine 3 stufige Little Jumbo werden soll, kann man getrost beim Hersteller direkt kaufen.
Geliefert wird auf Rechnung und innerhalb kürzester Zeit. :top:

www.wakü.de

Grüße
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von QuestMan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #16 von docsnyder
docsnyder antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Unser Hund nimmt die Wakü, oder springt daran vorbei. Wenn der Hund eine Wakü nicht akzeptiert, dann wird das Tier wohl auch keine andere Klappleiter benutzen. Grundsätzlich hat der Tritt jedenfalls einen Designpreis verdient. Sowohl in Bezug auf Funktionalität, Stabilität und Aussehen. Grüße T. Schneider

Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #17 von Paolo
Paolo antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Herzlichen Dank an alle.

Ich denke wir werden die mehrfach empfohlene Trittleiter von Wakü ausbrobieren.

Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #18 von Womoleben
Womoleben antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Hallo,
wie befestigt Ihr die Little Wakü denn am Fahrzeug ? Oder wird die einfach so mit genommen lose ohne Befestigung am Unterboden ? Vg Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #19 von bb
bb antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Meine liegt einfach hinten in der Kabine auf dem Boden. Wenn es hoppelig wird, schnalle ich sie fest.
Hinten dran hängen würde ich sie nicht, dann versifft sie völlig und irgendwann wird auch die Mechanik schwergängig.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #20 von QuestMan
QuestMan antwortete auf "hundefreundliche" Trittleiter
Hatte die Leiter früher auch wie Bernhard in der Kabine liegen.
Gefällt mir aber nicht mehr, denn das Wetter ist nicht immer so,
dass die Leiter sauber und trocken bleibt. :cry:

Wenn es richtig regnet, sammelt sich bei der Version mit der Gummiauflage schon mal das Wasser darunter.
Ist der Untergrund obendrein etwas schmudelig gewesen, muß man die Leiter jedes mal erst säubern und trocknen bevor sie in die Kabine kann.

Zwischenzeiltich hatte ich die Leiter in meinem King Cab hinter den Sitzen stehen.
Nur leider ist sie um wenige cm zu hoch, so dass es immer ein Gefummel war, die Leiter dort ordentlich zu verstauen.
Hier war das mit dreckiger Leiter auch teilweise ein Thema.
Hinter den Sitzen rausfummeln war mir unterwegs zu blöd.

Außerdem war es bei richtigem Regenwetter auch nicht angenehm, immer alle Türen aufstehen zu haben, bis mal die Leiter rein oder rausgekramt hatte. :roll:

Jetzt habe ich 2 Airline-Schienen am Heck der Kabine und sie wird dort verstaut werden.
Somit ist der Zustand egal und an die Leiter ist leicht ran zu kommen wenn man mal einen Zwischenstopp macht.
Muß nur noch die passenden Fittings besorgen, denn man sollte sie hier abschließbar aufhängen, sonst bekommt sie "Füße". :wink:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum