Topic-icon Frage Nichts wie hin! - Großheringen

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1 von Zausel
Nichts wie hin! - Großheringen wurde erstellt von Zausel
Julie und ich mussten leider heute morgen bereits wieder vom Treffen in Großheringen abdocken.

Aber für die, die noch zu Hause hocken: Fahrt hin! Es lohnt sich. Jetzt noch!

Ich will jetzt hier jetzt keinen Bericht vom Treffen abfassen - dazu waren wir ja, wie gesagt, zu kurz da.
Also nur ein paar Eindrücke, soweit sie uns betreffen.

Wir waren ja zum ersten mal auf einem solchen Treffen, und wir führen mit gemischten Gefühlen hin: Meistens ist es auf Veranstaltungen, deren Teilnehmer nur durch ein spezielles Interesse (hier: Wohnkabinen) verbunden sind, so, dass man sich sonst nicht viel zu sagen hat. Irgendwann hockt der eine Teil im Kreis und säuft, und der andere Teil bildet kleine Grüppchen.
Und man zieht übereinander her.

Wir kamen schon am Mittwoch auf den Platz, aber wegen Autobahn-Vollsperrung unterwegs erst spät abends, gegen zehn. Und wir wurden begrüßt, als wären wir schon jahrelang bei dem "Verein".

Toll.

Das Feuer war bereits angeschmissen, und wir waren sofort in die Gruppe integriert.

Bald ging's allgemein ins Bett.
Am Sonntagmorgen fuhren Julie und ich zu einem Freiluftgottesdienst in der Nähe, und als wir gegen Mittag zurückkamen, trudelten nach und nach die ein, die den Himmelfahrtstag zur Anreise genutzt hatten.
Das Wetter war erst kühler als vermutet, aber im Laufe des Nachmittags wurde es richtig warm, und die kurzen Hosen kamen (im doppelten Wortsinn) "zum Tragen".

Überall bildeten sich Gruppen, man hockte mal hier mit anderen an einem Tisch, mal gab's dort Kuchen, und Julie und ich hatten bei keinem einzigen (!!!) Teilnehmer das Gefühl, mit unseren Fragen oder einfach nur mit unserer Neugierde zu stören!

Jeder war für jeden offen.

Toll!

Am späten Nachmittag wurden überall die Grills angeschmissen, und die mitgebrachten Steaks und auch schon Michaels überaus schmackhafte Würste kamen drauf.

Nun ja, und dann wurde wieder die Feuerpfanne angeworfen. Erstaunlich wieviel Holzpaletten da reinpassen ...





Kaum war die Sonne weg, wurde es empfindlich kalt. Von vorn half das Feuer. Aber eben nur von vorn.





Jeder versuchte, sich warm einzupacken. Auch der Hund:





Nun, fröhlich blieb es dennoch. SEHR fröhlich. Am meisten wurde über (Namen nach Belieben einzusetzen) hergezogen.
Nein, das fand nicht statt. Der Abend wurde zwar lustig, behielt aber Niveau.





Nicht selbstverständlich.

Nachts wurde es bitterkalt.
4 (in Worten: vier) Grad Celsius. zwar Plus, aber das war auch schon fast egal. In unserem dünnen Dachzelt war es richtig kalt:

Na ja, noch etwa drei Wochen .........................

Morgens um sechs sah es dann in etwa so aus:




Und so der verschlafene Platz in der aufgehenden Sonne:





Einzig Yvonne mit ihrem Baby war auf und bibberte draußen vor sich hin, und schließlich schlurfte noch Mikkel über den Platz.

Uns tat es leid, schon abdampfen zu müssen, aber man sieht sich gewiss bei anderer Gelegenheit.
Auf der Abenteuer Allrad sowieso.

Grüße, auch von Julie

Der Zausel

Die Moral und der gute Geschmack sind ein altes Ehepaar,
ihre Kinder heißen Dummheit und Langeweile.

(Francis Picabia)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: QuestMan, schmille, Hendrik, MuD, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #2 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Nichts wie hin! - Großheringen
Danke.

für die ersten persönlichen Eindrücke....
und für die Bilder...

von einem der Arbeiten mußte :ka:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3 von schmille
schmille antwortete auf Nichts wie hin! - Großheringen
Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder :top:

Zausel schrieb:
Nachts wurde es bitterkalt.
4 (in Worten: vier) Grad Celsius. zwar Plus, aber das war auch schon fast egal. In unserem dünnen Dachzelt war es richtig kalt:

Der Zausel

Jetzt hab dich nicht so. Ein abgehärteter und überzeugter Barfussläufer wird das doch aushalten... :haumichweg:

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail
Folgende Benutzer bedankten sich: Julie

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #4 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Nichts wie hin! - Großheringen
Das dachte ich mir doch, dass ihr trotz des ganzen Tumult's ein schönes Treffen auf die Beine stellt! :top:
So soll es ja auch sein, hinfahren und Spaß haben... :genau:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Nichts wie hin! - Großheringen
...da habe ich noch etwas, passend zum Thema. Unser Mitglied Zausel hat es bis auf die Titelseite einer großen Zeitung in Thüringen gebracht...




Ach, ja. Wir sind auch gut nach dem Treffen wieder zu Hause angekommen. War ja auch nicht soooooweit, der Weg... :mrgreen:

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum