Topic-icon Frage Forumstreffen

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1 von Volker1959
Forumstreffen wurde erstellt von Volker1959
°°°Ein Grund, warum bislang wo wenig Teilnehmer gemeldet haben, könnte sein, daß es bereits etliche Lokaltreffen bzw. kleinere Zusammenkünfte gibt, die ein "großes Jahrestreffen" vielleicht unnötig machen. Eine Diskussion darüber wäre vielleicht mal angebracht aber bitte nicht in diesem Fred. °°°

Vielleicht muß man das dann einfach so hinnehmen Felix :hmm:
Diese mehr oder weniger regionalen kleineren Treffen unter Freunden und Bekannten gibts natürlich das ganze Jahr über Bundesweit, und die haben ja auch ihren Reiz und machen viel Spaß :top:

Ich habe schon von vielen Leuten gehört, das sie lieber auf kleine übersichtliche Treffen fahren. Die finde ich auch besser, aber ich bin auch der Meinung das wir ein großes "Haupt" Forumstreffen nicht aus den Augen verlieren sollten :top:

20 Einheiten sind jetzt ja auch nicht sooo wenig!! Da können sich interessierte Neulinge auch schon ein Bild über die verschiedenen Kabinen machen :genau:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2 von flaxi
flaxi antwortete auf Forumstreffen
ja, Volker, muß man sicher so hinnehmen, wie z.B. auch die großen Messen wie Photokina oder Cebit aussterben werden.
Man kann das nicht ändern.
Das aktuelle Treffen ist relativ mittig in Deutschland, also auch kein Grund zu sagen, das ist zu weit weg.
Noch dazu, weil an dieser Lokalität eine Vielfalt an Attraktionen zur Verfügung steht. Langweilig wird es hier jeden Fall auf keinen Fall, selbst wenn es regnen sollte, wäre das vollkommen egal !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #3 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Forumstreffen
Flaxi schreibt:
selbst wenn es regnen sollte, wäre das vollkommen egal !
Das kann einer der in der Sauna wohnt ja gut schreiben!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #4 von flaxi
flaxi antwortete auf Forumstreffen

JuppMacAntoni schrieb: Flaxi schreibt:
selbst wenn es regnen sollte, wäre das vollkommen egal !
Das kann einer der in der Sauna wohnt ja gut schreiben!

Weicheier..... :twisted: :mrgreen: :D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #5 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Forumstreffen
Zum Thema großes Jahrestreffen würde ich sagen , es ist schade drum wenn nur so wenige kommen.
Wir haben ja lange disskutiert wo es stattfinden soll und etwas in der Mitte gefunden!
Ein kleines Regional Treffen hat ohne Zweifel den Vorteil das man wirklich mit jedem einen Schwatz halten kann!
Anderseitz trifft man beim Jahrestreffen auch die , die weiter entfernt wohnen und einem nicht jeden Monat über den Weg laufen.
Wir freuen uns auf Grossheringen ,es kommen alte Hasen und auch neue und das passt schon, schade um die ,die nicht kommen können oder nicht ........ jetzt ist mir das Wort entfallen! :schnief: :engel: Das Thema ist ja jetzt eröffnet!!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Forumstreffen
Auch wenn es niemand hören mag und /oder aussprechen will,

aber meiner Meinung nach liegt es an der, so gut wie nicht vorhandenen Organisation.
Die Treffen in den letzten Jahren waren eben super Organisiert und entsprechend auch begleitet.
Und auch der Platz, von den Einrichtungen und Möglichkeiten, war ganz OK. (Sicherlich nicht unbedingt von der Örtlichkeit)
Das fehlt eben dieses Jahr und das macht viele unsicher.
:Meinung:

Und NEIN! Ich habe auch keine Zeit!!!!! :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #7 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Forumstreffen
Nur weil es dieses Jahr weniger Teilnehmer sind muß man das hinterfragen? :shock:
:mrgreen:
wenn es noch ein paar Anmeldungen fürs Frankentreffen gibt,
könnt ihr das ja in Forumstreffen umbenennen. :lol:

Ne mal ehrlich, warum muß ein Forumstreffen eine bestimmte Anzahl an Besuchern / Teilnehmern haben? :hmm:
Jahrelang wäre keiner auf die Idee gekommen es zu bemäkeln wenn es um die 30 Fahrzeuge waren.

Masse ist nicht Klasse. :Meinung:
Auch das die "lokalen Treffen" zunehmen, ist keine schlechte Entwicklung.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8 von flaxi
flaxi antwortete auf Forumstreffen

super Organisiert und entsprechend auch begleitet

was war/ist zu organisieren ?? Die Orga des gemeinsamen Abendessens im letzten Jahr war für Beate schon ein schweres Stück Arbeit. Die Fahrradtour nach Münster ? Orga ? Was war sonst ?? Ach ja, gemeinsames Häkeln mit Ute, soweit ich mich erinnere (bin kein Häkeler). Eine Orga mit Tagesablauf hat es nie gegeben. Ist auch ok so. Ein Selbstläufer. Das gemeinsame Lagerfeuer war auch noch da.
Man setzt sich zwanglos zusammen, schmaust, plaudert und trinkt sich einen zusammen. Kabinenbesichtigungen sind ebenfalls Selbstläufer. Daß manch nicht mal die Traute haben, um Einlaß zwecks Besichtigung zu bitten, - selber schuld.
Wenn etwas auf die Beine gestellt werden kann, war und ist es auch immer Sache von einzelnen Initiatoren gewesen.
Daß es reichhaltige Abwechslungsmöglichkeiten im nahen Umkreis von Großheringen gibt, ist hinreichend geschildert worden.
Glaube, daran liegt es nicht. Evtl. daran, daß wir uns nun im "unbekannten, dunklen Osten" treffen ?????

Da gebe ich Ralf Recht: keine Panik, ein paar weniger ist auch nicht schlimm; daß sich lokale Treffen gut entwickeln, ist auch ok. :gutidee:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #9 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Forumstreffen

flaxi schrieb: Glaube, daran liegt es nicht. Evtl. daran, daß wir uns nun im "unbekannten, dunklen Osten" treffen ?????


Wo du es sagst, mit Mauer wär das nicht passiert :ironie:

Es ist doch müßig darüber zu spekulieren, aus welchen Gründen wer wo hinfährt oder auch nicht. Die langen Wochenenden, die sich nun mal immer für das Forumstreffen anbieten, sind halt auch mit anderen interessanten Terminen gespickt. Und wieviel Kilometer und damit Anfahrtszeit man für ein Treffen investieren möchte, ist doch auch individuell sehr unterschiedlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #10 von soagined
soagined antwortete auf Forumstreffen
wenn zu diesem Termin nicht die Rentenversicherung über meine Zeit verfügt hätte,
wäre ich ja auch gerne gekommen.
ich habe beide Arten von Treffen mitgemacht, die voll durchorganisierten, wo es von
Frühstück zwischen 8 und 10; Abfahrt zur Besichtigung um 10.15; Treffpunkt zur Rundfahrt um 11.00
( was mach ich dann mit, die Besichtigung oder die Rundfahrt, beides geht nicht )
nachmittags dann noch eine Stadtführung und gemeinsames Abendessen um 18.00 Uhr mit anschl. Rahmenprogramm
aber auch Treffen wo es nix an Programm gab, wo man sich die Zeit einteilen konnte um mit anderen zu ratschen,
andere Autos und Ideen gucken konnte, oder einfach vor seinem Auto in der Sonne lag, und die anderem kamen vorbei auf
einen Ratsch und wollten gucken.
ich finde die eher "unorganisierten" besser, es findet sich immer eine "Grillgemeinschaft" oder ein Lagerfeuer zusammen,
und Freizeitaktivitäten wurden ja auch aufgezeigt, wer diese nutzen möchte kann dies tun, auch gemeinsam mit anderen,
aber er muß nicht.
.

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Forumstreffen

QuestMan schrieb: Jahrelang wäre keiner auf die Idee gekommen es zu bemäkeln wenn es um die 30 Fahrzeuge waren.

In der offiziellen Anmeldung stehen 20 Teilnehmer, wobei Schlawienerle sich nicht wieder ausgetragen hat. Bleiben zumindest dort nur 19 Autos.
Und wenn wir im letzten und vorletztem Jahr 60 bzw. sogar ca. 80 Kabinen hatten, kann man doch schonmal nachfragen oder?
Ich glaub eher das es am relativ hohem Preis von 15 Euro für eine Wiese mit Zelt aber ohne sanitäre Anlagen wie Dusche usw liegt.

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Vueltablau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #12 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Forumstreffen

Volker1959 schrieb: Ich glaub eher das es am relativ hohem Preis von 15 Euro für eine Wiese mit Zelt aber ohne sanitäre Anlagen wie Dusche usw liegt.

Mach mir schon die ganze Zeit Gedanken ob nicht eine Nacht auch reicht bei den Preisen :ironie:
Volker einmal Brasilien und zurück kostet 200€ Sprit und ich fahr trotzdem, da sind 15 € schon hart!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #13 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Forumstreffen
Das mit der Kohle war immer ein Thema Jupp! Das war vielen in Laubach mit 20 Euro pro Nacht auch zu teuer, obwohl da alles im Preis inclusive war...Dusche, Strom, Holz für riesige Feuer usw.

Du fährst aber doch nicht "nur" für das Treffen nach Brasilien oder?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #14 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Forumstreffen
Nein Volker auch wegen dir, es sind die hohen Temperaturen die uns in den Norden ziehen und Rosi testet die neuen Wintersachen!!!! :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #15 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re:Forumstreffen

flaxi schrieb: was war/ist zu organisieren ?? Die Orga des gemeinsamen Abendessens im letzten Jahr war für Beate schon ein schweres Stück Arbeit. Die Fahrradtour nach Münster ? Orga ? Was war sonst ?? Ach ja, gemeinsames Häkeln mit Ute, soweit ich mich erinnere (bin kein Häkeler). Eine Orga mit Tagesablauf hat es nie gegeben. Ist auch ok so. Ein Selbstläufer. Das gemeinsame Lagerfeuer war auch noch da.
Man setzt sich zwanglos zusammen, schmaust, plaudert und trinkt sich einen zusammen. Kabinenbesichtigungen sind ebenfalls Selbstläufer. Daß manch nicht mal die Traute haben, um Einlaß zwecks Besichtigung zu bitten, - selber schuld.
Wenn etwas auf die Beine gestellt werden kann, war und ist es auch immer Sache von einzelnen Initiatoren gewesen.
Daß es reichhaltige Abwechslungsmöglichkeiten im nahen Umkreis von Großheringen gibt, ist hinreichend geschildert worden.
Glaube, daran liegt es nicht. Evtl. daran, daß wir uns nun im "unbekannten, dunklen Osten" treffen ?????

Da gebe ich Ralf Recht: keine Panik, ein paar weniger ist auch nicht schlimm; daß sich lokale Treffen gut entwickeln, ist auch ok. :gutidee:


Ach so, na gut, daß Du so gut Bescheid weißt!
Was ist mit der Buchung des Platzes, des Zeltes, die Beschaffung von Brennholz, das Eintreiben des Essengeldes, dem Begrüßen der Ankommenden, der Organisation der Getränke, die im Bierzelt zur Verfügung standen.... ?

Ich persönlich finde es schon, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit was uns da als 'großes' Treffen verkauft werden soll. Auf einer Wiese stehen, ohne Entsorgung, ohne Strom, Dusche nur nach vorheriger Anmeldung...
Und das alles zum Spottpreis von 15€!
Ich erinnere mich, daß einigen der gleiche Preis in Lengerich schon zu hoch war...
Aber macht was ihr wollt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Vueltablau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #16 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Forumstreffen
Ja, der eine oder andere guckt schon aufs Geld, aber ob ich nun für ein Treffen mit wenig Infrastruktur mal 15€ bezahle, oder für einen Womo-Parkplatz wie in Aachen z.B. das gleiche?? Mein Gott, daran alleine wird es doch wohl nicht liegen :ka: Die Infrastruktur in Brasilien ist auch nicht besser, und da meckert keiner.
Also wir fahren nach Großheringen und machen danach ein bisschen DDR-Urlaub, basta :mrgreen:

Wenn jemand noch was häkeln möchte, Uta kann bestimmt noch ein paar Ideen mitbringen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #17 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Re:Forumstreffen

Holger4x4 schrieb: Also wir fahren nach Großheringen und machen danach ein bisschen DDR-Urlaub, basta .

Machen wir auch nur das wir noch etwas durch die neuen Bundesländer fahren! :haumichweg:
@ Stefan da muß ich dir ja recht geben das da einiges dranhing aber hatten wir nicht eine Umfrage wo und was !
Den letzten Satz find ich nicht so gut , das hört sich so endgültig an!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #18 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re:Forumstreffen

Holger4x4 schrieb: Die Infrastruktur in Brasilien ist auch nicht besser, und da meckert keiner.

Da meckert keiner Holger, weil man dort seine Chemie los wird und Wasser tanken kann, die Ostsee mit kilometerlangen Sandstränden direkt am Platz, in fussläufiger Entfernung jede Menge Kneipen, Futterbuden und Restaurantes :lol:
Soll ich noch mehr aufzählen? Also wenn da die Infrastruktur nicht geil ist, dann weiss ich auch nicht! Das einzige Manko ist die nicht vorhandene Dusche! Aber dafür schauen dir nur die Kühe beim aussen duschen zu :lol:
:soops: :offtopic: ........... :ontopic:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #19 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Forumstreffen
Wir haben uns ganz bewußt gegen das Forumstreffen entschieden. Ob es 15 oder 20 € kostet ist mir relativ egal, hauptsache es ist sonst alles in Ordnung. Ich finde bei einem großen Treffen ein Campingplatz besser. Weiterhin gefiel mir die Planung gar nicht, sonst wurde immer viel vorbereitet, Beate und auch andere haben sich sehr viel Mühe und auch sehr viel Arbeit reingesteckt.
Gruß C0nny

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #20 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re:Forumstreffen

PB Camper schrieb: ..........Auf einer Wiese stehen, ohne Entsorgung, ohne Strom, Dusche nur nach vorheriger Anmeldung...
Und das alles zum Spottpreis von 15€!
Ich erinnere mich, daß einigen der gleiche Preis in Lengerich schon zu hoch war...
............

Das ist nicht der Grund warum ich nicht da bin, aber ganz fremd ist mir der Gedankengang nicht.
Dabei geht es nicht darum ob ich das leisten kann, sondern eher ob ich das will.

Ne Thüringer passt übrigens auch so auf meinen Grill, auch ohne Grillabend.


just my 2ct




Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum