Topic-icon Frage Vorschlag zum WoKa-Jahrestreffen Chr. Himmelfahrt 2015

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1 von flaxi
liebe Freunde,
vor kurzem besuchten mich Robby und Maiky. Während des herrlichen Abends mit erfrischendem Gedankenaustausch kam die Sprache auf unser WoKa-Treffen in 2015. Mit dem ein oder anderen kam ja in Lengerich schon mal zur Sprache, zur Abwechslung mal eine andere Lokalität auszusuchen, vielleicht nicht mehr so weit nördlich, um auch "dem Süden" eine etwas kürzere Anfahrt zu bescheren. Auch ein Treffen im östlichen Deutschland wurde nicht grundsätzlich abgelehnt, im Gegenteil....
Nun, der ein oder andere im Forum kennt ja das Treffen der Offroad-Reisenden in Großheringen etwas nördlich von Jena.
Bevor ich bei dieser Gegend wegen ihrer Schönheit und Attraktivität vollends ins Schwärmen komme, möchte ich Euch den bislang vollkommenen unverbindlichen Vorschlag von Robby hier anbieten, der gerne zur Diskussion gestellt werden soll.
Vorab an Robby herzlichen Dank für die Ausarbeitung und Erörterung mit den dortigen Verantwortlichen.
Hier das Zitat von Robby:

"Grundsätzliches JA in allen Belangen von der Gemeinde (Gemeinde hat den Termin schon mal unverbindlich geblockt) und Thomas,
meinem Verbindungsmann vor Ort der später auch der Ansprechpartner wird.
… alles nur noch mit einem Vorbehalt:
…falls da Jugendweihen sind (so ne Ostgeschichte  ) wäre das Zelt nicht da.
Ich habe zwar 2 Ersatzgroßzelte aber das ganz Große wäre schöner und Windsicherer-
das klärt sich in den nächsten 2 Wochen- wir sind da dran.

Stellplatz wie Du und 2-3 Leut aus dem Forum ja kennen am/um/auf Sportplatz,
Großraumzelt mit Möblierung
kleine Bühne für dies und das
Spielplatz direkt dabei
Großer Saal im Feldschlösschen 3-5- min Fussweg falls Vorträge geplant sind und Mistwetter wäre
Strom etwas eingeschränkt aber verfügbar
Toilettenhäuschen verfügbar.
Lagerfeuerplatz Feuerkorb (Holz mitzubringen)
Einziges Problem Duschen nicht direkt am Platz sondern im Feldschlösschen oder Sporthalle (5 min zu laufen oder 1 min zu fahren)
Hier könnte man allerdings falls wirklich notwendig problemlos z.B. einen Duschwagen mieten.
Es ist also etwas mehr ein Stellplatz als ein Campingplatz,
daher würde auch eine geringere Gebühr anfallen, ich schätze das auf etwa 60% der Campingplatzkosten.
(was musste sonst pro Auto und Peron an den CP bezahlt werden?)
Grill, Gulaschkanone, Kaffee Kuchen, Getränke, Brötchen oder Frühstückbestellung alles durch Thomas professionell und günstig möglich
Selbstversorgung ist aber genauso möglich!! Das spricht man nur etwas ab, damit Thomas nichts umsonst vorbereitet
Pensionen und Hotels (auch Strohhotel ) ganz nahe -wenn ohne Kabine.

Vielfältige zum Thema passende wunderbare Programm-Möglichkeiten:
-kleines Kultur- Roadbook oder großes Anfahrtroadbook
-bei Bedarf kl. Gelände zum Probieren
-organisierte Ausfahrt mit Geschichts- und Kulturinformationen und Weinverkostung durch einen ortskundigen Guide von mir
- Weingüter individuell
-Toskana Therme +Saune „Liquid sound- wirklich was Besonderes! 4km
-Floßfahrt auf Saale
- Quadtour in die Weinberge
alles für relativ kleines Geld/Gebühr vor Ort machbar
und alles Dinge die sowieso dort sind. Man müsste halt wissen ob man etwas anbieten möchte.
Alles weitere kann man organisieren bis zur Ballonfahrt oder sonst etwas  wird bei den Möglichkeiten aber kaum notwendig sein.

Ich schlage vor, du stellst die Idee vor sendest mir einen Link dazu und Ihr diskutiert das mal dann sehen wir weiter.
Alle Beteiligten habe Erfahrung mit diesen Dingen und die Sache würde recht lässig und unverkrampft laufen.
(siehe Reisetreffen)

Nur das es eben kein direkter Campingplatz (Internierungslager) ist- wobei bei Einsazu eines Duschwagen eigentlich nichts fehlen würde.

lg Robby"


Wer schon mal bei RobbysTreffen war (z.B. die FourWheeler) kann die hervorragende Infrastruktur nur bestätigen.
Ich selbst möchte anmerken, daß mich die Gegend dort sehr fasziniert, ja sogar einen "französischen Charakter" hat. Vielleicht liegt es auch an dem fantastischen Weißwein des nahe gelegenen Saale-Unstrut-Gebietes um Freyburg (eine Weinprobe müßte Pflichtprogram sein... :P ).

Nun sei die Diskussion eröffnet, wie wir das Wochenende um Christi Himmelfahrt 2015 (sollte es dabei bleiben) gestalten.

Viele Grüße
Felix







Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2 von MuD
Gerne! Das würde uns gefallen :gutidee:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3 von enpee
gute Idee,

Großheringen wäre dann Nord-Süd-mäßig ja ziemlich genau in der Mitte.

Ein großer, ebener Platz, der nicht zum Sumpf wird, wenn es regnet reicht eigentlich ja schon. Ein Festzelt oder Ähnliches wäre natürlich prima, v.a. wenns schlecht Wetter gibt.

Wir glauben aber nicht, dass viele einen Duschwagen benötigen, die meisten haben ihren Duschwagen bzw. ihre Waschbox ja selbst dabei.

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4 von manfred65
...die Ecke gefällt mir auch sehr gut. War beruflich mehrfach in der Region :top:

Und für alle ganz gut erreichbar. Darüber sollte man ernsthaft nachdenken....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5 von Jupp!
Ja das nenn ich ja mal die Mitte! :dafuer:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #6 von SETRA-Knut
Moijn,

ganz toll dass dies bei Euch auch so organisiert wird. :sensation:
Leider kann ich nicht teilnehmen, da an diesem Termin sich der SETRA-Veteranen-Club zum Jahrestreffen trifft. www.setra-club.de

Dort ist es so, dass sich jede Jahr andere Leute irgendwo in Deutschland bereiterklären ein Treffen zu veranstalten, auf einem ausreichen großen Platz, Festplatz, .... mit Toiletten, Duschen oder Duschcontainer (viele brauchens nicht), Festzelt, ..... und da kommen bis zu 150 ausgebaute Reisebusse, dass braucht Platz :!:

Der Vorteil von wechselnden Orten ist klasse, man lernt auch andere Gegenden kennen, ihr habt auch eine tolle Gegend ausgesucht.

Gruß
SETRA-Knut

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von SETRA-Knut. Grund: Bilder anders

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7 von Tangente
Gegend schön, Wein gut :lol: :lol: :lol:

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #8 von lio
Mir würde es sehr gut gefallen. :top:
Ich kenne die Gegend noch nicht und das wäre dann ein Grund sich die Gegend dort zu erkunden.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #9 von holger4x4
Ich kenn die Lokation jetzt nicht, aber im Prinzip finde ich es nicht schlecht das Treffen immer mal an anderen Orten zu machen.
Für uns wäre es mit 380km deutlich weiter als zu den anderen bekannten Standorten, was natürlich an so einem langen Wochenende schonmal was lästig sein kann wegen Stau usw..
Aber irgendwen trifft's halt ...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #10 von Tinker
Die Idee finden wir :top:
Wir wahren 2009 mal eher zufällig dort, hat uns sehr gut gefallen. Leider hatte es das ganze WE geregnet, dementsprechend sah es aus




Nebenan gibt es ein kleines Bw (für die Eisenbahnfreunde unter uns :-)




und das kl. Gelände ist auch nicht schlecht, aber wohl eher nicht mit Kabine :Meinung:






Also wir sind :dafuer:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #11 von BiMobil

Holger4x4 schrieb: Für uns wäre es mit 380km deutlich weiter


Aber irgendwen trifft's halt ...


Holger , hörs Jammern auf :lol: :lol: , ich hab dann immer noch 6 km mehr als du.

Klingt doch nicht schlecht , warum nicht :dafuer:

dann könnte man das Treffen und das Offroadtraining light kombinieren.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #12 von holger4x4
Rudi, ich jammer doch nicht! :roll: Hauptsache es regnet nicht :haumichweg:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #13 von holger4x4
Rudi, ich jammer doch nicht! :roll: Hauptsache es regnet nicht :haumichweg:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #14 von Buraq4x4
Bei uns ist das quasi gleich um die Ecke (144 km). Gleich hinter dem schönen Naumburg (sehenswert: der Naumburger Dom), dem Sitz des für Sachsen-Anhalt zuständigen Oberlandesgerichts. Da bin bin ich sowieso mehrmals im Jahr.

Lengerich war wirklich schön und super gut organisiert, aber wenn ihr einfach mal Abwechslung haben wollt, dann bin ich gerne :dafuer:

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Buraq4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #15 von holger4x4
Naja, das mit dem super gut organisiert hat ja wohl dieses Jahr nicht so geklappt! :roll: Der Platzbetreiber hat da ein Paar Sachen durcheinander gebracht :hammer:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #16 von Buraq4x4

Holger4x4 schrieb: Naja, das mit dem super gut organisiert hat ja wohl dieses Jahr nicht so geklappt! :roll: Der Platzbetreiber hat da ein Paar Sachen durcheinander gebracht :hammer:


Ich habe zwar keinen Vergleich zu den Vorjahren, aber ich fand´s trotzdem schön. An unseren Organisatoren lag es jedenfalls nicht. Mit so einem querschießenden Platzbetreiber konnte niemand rechnen.

Wenn wir (später evtl.) nochmal in Lengerich feiern sollten, biete ich gern an, eine Zusatzvereinbarung zu entwerfen, mit einer vorsorglichen Liste dessen, was der Betreiber zu leisten, bzw. zu unterlassen hat. Vielleicht hilft das dann. :mrgreen:

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #17 von Jens Heidrich
Ich bin vom 19.09. bis 21.09. 14 auf Robby's Reisetreffen in Grossheringen. Das war letztes Jahr echt klasse..

Das geht auch zwei Mal im Jahr. ;-)

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #18 von mingelopa

Buraq4x4 schrieb: . . .dem Sitz des für Sachsen-Anhalt zuständigen Oberlandesgerichts. Da bin bin ich sowieso mehrmals im Jahr. :dafuer:


AHA!

Lengerich war mir zu weit. Bei diesem Vorschlag bin ich sehr :dafuer:
Ist zwar auch 250 km, aber in der Richtung kann ich das mit einigen Besuchen verbinden.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #19 von gernotjr
Bin auch dafür!


Sent with Tapatalk

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #20 von Volker1959
Wenn es kein kommerzielles Treffen wird, an dem jemand was verdienen will finde ich die Idee auch gut :top:
Die Treffen sollten schon an unterschiedlichen Plätzen und Orten stattfinden.
Es müssen sich immer nur Leute finden die sich ehrenamtlich drum kümmern :Meinung:

Ich für meinen Teil bin nicht bereit eine bestimmte Teilnehmergebühr zu zahlen, für die ich dann an bestimmten Events teilnehmen darf die ich vielleicht nicht brauche. Ein paar Euro für Zelt, Feuerholz usw. ist schon klar, aber eben nicht mehr. Den Rest sollte dann jeder für sich entscheiden können, wie es ja bisher auch immer war.

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum