Topic-icon Frage Lengerich: Fahrradtour nach Münster

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1 von zobelix
Lengerich: Fahrradtour nach Münster wurde erstellt von zobelix
Hat jemand Lust mit dem Rad nach Münster zu fahren?
Sind lauf Navi 36 Km, also ne vertretbare Strecke.
Zurück gehts mit dem Zug.
Britta will ne Streckeausarbeiten bzw. sich um weitere Infos bzgl Zug kümmern.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
prinzipiell ne gute Idee :top:
Aber für uns geht das vom Zeitaufwand nicht! Dann wäre der Hund zu lang allein in der Kabine! Da wären wir ja mit Sicherheit locker 6 Std unterwegs und das will ich dem Hund nicht zumuten :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
Hi Volker,

der steckt das besser weg als Du... :mrgreen:

Gut dass ich kein Fahrrad hab. Das packt die königlich bayrische Weissbier-Kondition nicht. :lloll:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
@Manfred
Sag das nicht, ich wag mich morgen "rund um den Edersee" gut 50 km,wenn Wetter noch mit macht. Ist nur die Frage wie viel
Weissbiere ich mit schleppen muss. :D

@ ZOBELIX
Fahrrad hab ich dabei, mal schauen wie fit
ich noch bin,hab heute schon eine 20 km
Wandertour hinter mir.

@Volker
Kann der Hund nicht neben her laufen
wie es sich für einen richtigen Hund gehört

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #5 von Zobeline
Zobeline antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
Hallo Zusammen,

die direkte Strecke ist in der Tat "kürzer",
aber die schöne Fahrradstrecke geht über circa 51 Kilometer von unserem Platz nach Münster.
Oberfläche: Asphalt
Schwierigkeitsgrad: leicht
Steigung: flach
Umgebung: Wiesen und Felder mit geringer Autobelastung
Rückfahrt mit der Bahn (wer will) jede volle Stunde vom Hauptbahnhof in Münster nach Lengerich (21 Minuten)
Fahrradmitnahme begrenzt möglich (ich denke es wird ein Waggon für Fahrradmitnahme im Zug sein)
Preis Zugfahrt: mit Fahrrad irgendwas zwischen 13 - 15 Euro pro Person je nachdem ob man Gruppe löst oder alleine fährt

Ja, Mick und ich fahren in jedem Fall. Vielleicht haben noch mehr Leute Lust und Münster soll ja echt schön sein. Wir dachten Freitag ist ein guter Tag dafür, denn dann klappts auch mit dem Shoppen.
Für Wetter übernehmen wir natürlich keine Garantie - gleich die erste Wetterseite im Internet verspricht allerdings für den 30.05. heiteres Wetter bis 21 Grad.

Also, nich lang schnacken und ab aufs Rad.

Liebe Grüße
Mick und Britta

Leben und Leben lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #6 von flaxi
habe ja ganz enge Bindung zu Münster, da ich dort studiert habe. Die Stadt gehört zweifelsohne zu den schönsten Städten Deutschlands und ist in jedem Fall einen Ausflug wert.
Wir werden übrigens an besagtem Freitag nachmittags - bei unserer Anfahrt nach Lengerich - einen Zwischenstop in MS-Kinderhaus einlegen, um noch mit meinen Fotoclub-Freunden ( Fotogruppe Münster ) Landgasthaus Wilhelmer gemütlich Kaffee zu trinken. Vielleicht kreuzen sich ja die Wege... :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hangloose1606
  • Hangloose1606s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • why not
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #7 von Hangloose1606
Hangloose1606 antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
Ich habe lust Jörg!
Muss nur mal sehen wie oder an wen ich Marla in der Zeit verkaufe. :grin: :grin:


Gruß
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #8 von zobelix
zobelix antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
@Nils
Tourguide spielt die Britta.
Ich habe nur den Fred auf Wunsch eröffnet.
Wir bringen zwar die Räder mit, aber ob ich mit nach Münster komme weiß ich nicht.
Meine Damen sicher nicht.
Achso
um Kinder brauchst du dir keine Sorgen z machen. Es sind doch genug Leute und Kinder da
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von zobelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #9 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
Als eingefleischter Münsteraner kann ich euch das auch nur wärmstens empfehlen :top:
Obendrein ist das Münsterland platt wie nee Flunder..also locker weg.
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10 von Frank_Ela
Frank_Ela antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster

Hangloose1606 schrieb: Ich habe lust Jörg!
Muss nur mal sehen wie oder an wen ich Marla in der Zeit verkaufe. :grin: :grin:

Gruß
Nils


Marla kannst du glaub ich bei uns parken. Unser Großer kommt dieses Jahr mit und der kann recht gut mit Kindern umgehen :top:

Gruß vom Niederrhein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hangloose1606
  • Hangloose1606s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • why not
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11 von Hangloose1606
Hangloose1606 antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster

Marla kannst du glaub ich bei uns parken. Unser Großer kommt dieses Jahr mit und der kann recht gut mit Kindern umgehen



Super Danke.
Gruß
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #12 von petra5
petra5 antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
hallo

wir bringen auch unsere Fahrräder mit und machen die Tour auch mit

lG

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #13 von Zobeline
Zobeline antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
@ Nils und Petra, super, freut mich :top:

...............und an den Rest der tollen Truppe - überlegt es euch halt. Wir fahren ja erst am Freitag.

Leben und Leben lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #14 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
Ich glaub ich sage schon mal das
Radfahren ab. Ich bin doch eher der
Wanderer als der Rsdfahrer.
Die 55 km heute.............. :oops:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #15 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster

BiMobil schrieb: Ich glaub ich sage schon mal das
Radfahren ab. Ich bin doch eher der
Wanderer als der Rsdfahrer.
Die 55 km heute.............. :oops:

Bei über 50 km wirds für den Hund auch nicht lustig, wenn es warm ist Rudi......
Und ungeübt 50 Km Radfahren, auch wenn es nicht bergig ist, ist auch nicht unbedingt zum lachen :wink:
Da tut einem schonmal der Hintern weh :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #16 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Lengerich: Fahrradtour nach Münster
So, hat Spass gemacht, ach wenn bestimmte Körperpartien stark beansprucht wurden.
Für alle die dabei waren, und für diejenigen die lieber Tasten quälen als Pedale treten :roll:

hier die Tour in zwei Teilen.
Lengerich-Münster

Lengerich-Sonnenhügel


Lassen sich mit Google Earth öffnen, und wer mag kann die Tour dann "abfliegen".



Öffnen



dann


dann

Die Seitenleiste kann anschliessend wieder ausgeblendet werden

Tour lässt jederzeit mit Leertaste/Pausenzeichen anhalten, und kann dann beliebig gezoomt werden.



Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum