Topic-icon Wichtig KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1 von 815er
KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen wurde erstellt von 815er
Für alle die nicht in der ALG mitlesen, kommt hier jetzt der offizielle Termin fürs KAT 2014. Schteffl ist gerade mit der Renovierung seines LP eingespannt, wird sich aber sicher noch hier melden.


Kopiert von Schteffl aus der ALG:

Der Offizielle Termin ist von Freitag bis Sonntag, also vom 25.04,2014 bis zum 28.04.2014 nur hat es sich so eingebürgert,
daß manche eben schon am Donnerstag anreisen (entweder weil zurück auf dem heimweg aus dem Osterurlaub)
oder eben schon zum "vorglühen" für`s KAT...
D.h. für mich auch ab Donnerstag abends URLAUB - Da bin ich dann bereits Vorort.



Ihr könnt Euch entweder hier anmelden oder gleich in der Community unter Events .

Wir freuen uns schon auf den heiligen Berg :sauf:



Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von 815er. Grund: ! hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #2 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
Freue mich schon auf Euch! :welcome:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #3 von Jupp!
Jupp! antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
Bringt jemand eine Feuerschale mit damit wir uns auch von aussen wärmen können?


Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #4 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen

JuppMacAntoni schrieb: Bringt jemand eine Feuerschale mit damit wir uns auch von aussen wärmen können?


Lieber Günther,

wenn die Temperaturen so sind wie gerade heute, dann brauchst Du eher einen Sonnenschirm und Sonnencreme :-) !!!

Letztes Jahr war es aber wirklich saukalt.

Viele Grüsse

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #5 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen

JuppMacAntoni schrieb: Bringt jemand eine Feuerschale mit damit wir uns auch von aussen wärmen können?


Servus Günther,
was nützt die schönste Feuerschale :sauf: (wie letztes jahr) wenn nach 2200Uhr schon alle in der Koje liegen :(
(ich bringe aber ein paar Scheit Holz mit)

VG

Dieter

P.S. Allgäuer Spässle (nicht Spätzle)

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #6 von 815er
815er antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
Hallo Günther,

Ich gehe, wie Christian davon aus, daß wir keine Wärmequelle, sondern eher Schatten brauchen :top:

Wir hatten im Vario immer unsere Tonne dabei, aber die kriegen wir jetzt nicht mehr unter. 2013 hatte doch jemand von uns eine dabei, ich weiß nur nicht mehr wer :hmm: :ka: :sauf:



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen

815er schrieb: aber die kriegen wir jetzt nicht mehr unter.


ach komm, oben drauf geht noch was ,auf deiner Strecke ist keine Unterführung unter 4 m :lol:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #8 von 815er
815er antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
:top: :gutidee: Rudi,

ich stelle die Tonne aufs Solarpaneel und kann sie daran auch gleich festschnallen :hurra: . Da wir ja keine Heizung brauchen, brauche ich auch keinen Strom :lloll:



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
so könnts auch gehn :Teufel:


Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #10 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
@Rudi: Mensch, hast Du mich etwa fotografiert als ich diese schrecklichen Blähungen vom guten "Andechser" hatte?

:lloll:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #11 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
Ich dachte das wär die Version mit Holzvergaser :hmm: :D

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #12 von Jupp!
Jupp! antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
Letztes Jahr hatte Sanok eine Feuerschale dabei aber der hat sich noch nicht angemeldet!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #13 von Schteffl
Schteffl antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
Genau... Prooooost !

und wieder ist es soweit...

Im Weltberühmten Kloster Andechs findet auch dieses Jahr wieder vom 25.04. bis 27.04.2014

das alljährliche KAT (Kloster Andechs Treffen) statt.


Was ist das KAT eigentlich ?

Das KAT wurde von mir ursprünglich gegründet, um den Austausch und das persönliche Kennenlernen von Forumsteilnehmern
untereinanderzu ermöglichen. Im laufe des mittlerweile 14 Jährigen bestehens haben sich dabei auch etliche Freundschaften und Gemeinschaften daraus entwickelt. Das KAT ist zwar selbst Forumsfrei, darum treffen sich dort verschiedene Leute aus verschiedenen Foren. Eine Interaktion zwischen den verschiedenen Teilnehmern und Foren ist gewünscht und durchaus gewollt.

Sinn und zweck ist der allgemeine Informationsaustausch über Reiseziele und "Benzin- respektive Dieselgespräche".
SChrauberhilfen und allgemeines Zusammensein (abends mit Feuertonnen) ist dabei ohnehin obligatorisch.

Im laufe der jetzt 14 Jährigen Tradition, ist auch dieses Jahr bereits wieder eine Fahrzeugweihe für`s heilige Blechle organisiert.
Diese findet nach einer kurzen Andacht am 26.04.2014 um 10:30 auf dem großen Parkplatz statt.
Anschliessend geht es (um Mittag) gemeinsam auf den Heiligen Berg, zur verkostung der lokalen Spezialitäten.
Selbstverständtlich kann man anstelle der Selbstbedienungstheke auch in den gemütlichen Klostergasthof einkehren.
Dazu sollte man aber möglichst vorreservieren.

Reservierungen unter:
Klostergasthof Andechs
Straße: Bergstraße 9
Ort: 82346 Andechs
Telefon:+49 8152 9309-0
Fax: +49 8152 9309-11




Wer darf da kommen ?
Prinzipiell jeder der will sofern er / Sie Interesse hat sich mit anderen auch auszutauschen.
Das Treffen selbst ist zwar Kostenfrei, jedoch sind Spenden zum Erhalt der Klosterorgel gerne genommen.


Für neugierige die Andechs noch nicht kennen ist auch ein kleiner Film dabei:
(gibt es das überhaupt??)

www.andechs.de/andechser-gastlichkeit-br...fuer-leib-seele.html


Zu den Spielregeln:
Wer kommt, sollte mit seinem Fahrzeug autark stehen können (es ist kein Stromanschluß vorhanden)
Die öffentlichen Toiletten sind normal nur bis 21:00 geöffnet, sollten aber während des KAT`s selbst durchgehend offen sein.
Wer eine Feuertonne mitbringt und diese betreiben möchte, bitte bei der Einfahrt am Parkplatz vorher beim ORGA Fahrzeug melden.
(ist mit einem Banner gekennzeichnet) Feuerstellen sind anschliessend selbst zu reinigen.
Chemietoiletten bitte nicht in den öffentlichen Toiletten entsorgen, dazu gibt es kurz vorher einen Campingplatz,
wo man gegen geringe Gebühr ganz offiziell entsorgen (und auch nach dem KAT weiterhin schön Urlauben) kann.

Bei Aufbau von Wagenburgen - Bitte nicht vergessen, eine Rettungsstrasse zu belassen für Notfälle.





Viel Spaß, ich freue mich wie all die Jahre über eine rege Teilnahme

Gruß Schteffl (ORGA)
achja, vergesst die Sonnencreme nicht, ich geh am Sonntag Walfahrten.....
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Schteffl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich, Riesenhase64, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #14 von BiMobil
BiMobil antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen

Schteffl schrieb: achja, vergesst die Sonnencreme nicht, ich geh am Sonntag Walfahrten.....


ich war schon letzte Woche, dann muß das Wetter ja passen :top: :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #15 von abertram
abertram antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen

Schteffl schrieb: Genau... Prooooost !

und wieder ist es soweit...

Im Weltberühmten Kloster Andechs findet auch dieses Jahr wieder vom 25.04. bis 27.04.2014

das alljährliche KAT (Kloster Andechs Treffen) statt.[...]
Im laufe der jetzt 14 Jährigen Tradition, ist auch dieses Jahr bereits wieder eine Fahrzeugweihe für`s heilige Blechle organisiert.
Diese findet nach einer kurzen Andacht am 16.04.2014 um 10:30 auf dem großen Parkplatz statt.[...]
.....


Hallo, ist die Fahrzeugweihe wirklich am 16.04., wenn das treffen erst später ist? Oder hat sich hier der Kopier-Fehlerteufel eingeschlichen?
Gruß
Andreas, der noch nie beim KAT dabei war

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Folgende Benutzer bedankten sich: Schteffl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #16 von Schteffl
Schteffl antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
da hat sich ein Tippselfehler eingeschlichen....

Die Weihe ist am 26.04.2014 um 10:30
Gruß Schteffl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #17 von 815er
815er antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
Für den Fall, daß jemand die Brauerei besichtigen möchte, ist dies nur Donnerstags und nach telefonischer Voranmeldung möglich. Alle die daran Interesse haben können sich ja hier zusammenrotten.

Ich werde lieber das Bräustüberl besichtigen :mrgreen:



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #18 von soagined
soagined antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
hhmm, da wir vorhaben von der Alb direkt nach Andechs zu fahren, wäre eine Besichtigung eine Option
( vorausgesetzt mein Chef macht mir keinen Strich durch die Rechnung wegen Monatsabschluß )
und fürs Bräustüberl bleibt ja dann der Freitag und Samstag

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #19 von chevy2500
chevy2500 antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
Hallo Freunde,

das KAT lass ich mir natürlich nicht entgehen (wenn schon mal ein Treffen mit Heimvorteil)!!! Der Bergsonnen Helmut kommt auch und wird vermutlich sein Mitbringsel aus USA dabei haben .... Für den Fall, dass der Winter dieses Jahr mit Verspätung kommt, nehmen wir Feuerholz mit, falls dann nach 22.00 Uhr noch jemand wach ist;-)

In diesem Sinne,

ich freu mich auf uns!!!

Martin


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #20 von sanok
sanok antwortete auf KAT 2014 - Kloster Andechs Treffen
Hallo KAT-Freunde,sorry war lange nicht mehr online. Der Termin ist eingespeichert und den Feuertopf mit Holz bring ich wieder mit falls es wieder kalt wird, denn eigentlich möchte ich nicht um 22°° ins Bett.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum