Topic-icon Frage Welchen PU Ranger,Navara usw. ......oder auch Raptor

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1 von davlin
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem anderen PU. Zurzeit fahr ich einen Ford Ranger mit Tischer 260S und würde hier gerne von Euch eure Meinung hören welcher PU für die Kabine am besten passt. Ich will nicht sagen das der Ranger nicht geeignet für die Kabine ist, aber es geht ja immer noch besser. Vielleicht der neue Ranger,ich glaube er hat eine längere Ladefläche usw....... Dennoch bin ich von den Neuen Motoren mit 2-2,2ltr Hubraum nicht wirklich überzeugt.(Oder liege ich da Falsch).
Der Navara D40 scheint mir da noch der geig neste zu sein, langer Radstand breitere Spur und einen Motor mit noch genügend Hubraum. Es geht natürlich Hubraum mäßig immer noch mehr, deshalb wäre mein Wunschtraum auch ein Ford Raptor :top: :mrgreen: .
Doch die Vernunft und der Geldbeutel sagt NEIN :schnief:
Also frage an euch welcher PU ist gerade euer Favorit neben dem den Ihr gerade selbst fahrt. :hmm:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #2 von SH53
Ich fahre den neuen Ranger in XLT Serienausstattung mit einer Tischer Box 260S. Der Vergleich mit dem alten Ranger fehlt mir natürlich.
Die Ladefläche beim aktuellen Ranger hat eine Länge von 185 cm. Nach bisher 21000 km und einer Campingsaison bin ich sowohl mit der Kombi, als auch mit dem Fahrzeug solo (Verbrauch zwischen 8 l und 9 l ohne Kabine, mit Kabine ca. 3 l mehr) sehr zufrieden, obwohl mir schon klar ist, dass ich gewichtsmäßig ziemlich am Limit bin, richtig ins Gelände geht es damit natürlich nicht, aber das kennst du ja.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von SH53.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3 von klingen
Hallo davlin,

Ich stand vor nem viertel Jahr auch vor der Entscheidung.
Es sollte unser erster Pick Up werden da kommen schon auch Gedanken an die großen US Fahrzeuge.
Zu guter letzt haben wir uns aus Vernunftgründen und aufgrund des hervorragenden Rufes und Beratung haben wir uns
dann für den Navara D40 entschieden.
Ich kann leider noch nix zum Fahren mit der Kabine sagen, da diese ja erst im April geliefert werden soll........
Jedenfalls haben wir mal die ersten 2.500 km ohne Probleme hinter uns gebracht.

Gutes neues Jahr ...........

Grüße aus Ludwigsburg

Thomas

Ab 09.11.2013 mit Pick UP Navara Doppelkabiner Platinum Evo
Und seit April 2014 mit Tischer Trail 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #4 von davlin
@SH53: Richtiges Gelände fahren geht mit unseren Kombi sowieso nicht! Aber Danke für die Info über die Länge der Ladefläche, die ist glaube ich schon länger als bei meinem Ranger ca.8cm. Was für einen Motor hat der Ranger?

@Klingen: Was für eine Kabine wird es ?

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von davlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #5 von davlin
Das Thema ist nicht(gelöst) bin nur aus versehen auf den Button gekommen! Wie kann ich das wieder ändern?

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von davlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6 von chevy2500
Hi davlin,

habe den Vergleich alter gegen neuer Ranger!!! Kurz gesagt es sind Welten. Jeweils DoKa. Der alte 3,0l Automatik nicht schlecht; der neue 3,2l leider keine Automatik, da nicht lieferbar, aber super Fahrgefühl. Komme gerade zurück vom Sylvestertripp; Tischer 230L mit allen Tanks voll; Schlittenhunde samt Schlitten dabei, sowie Aggregat und Verpflegung fürs "Wildcampen". Steckt das alles weg "fast" wie ein Full Size Ami! Bin nach wie vor begeistert nach zwei Full Size Amis!
#
Übrigens gibts für mich beim neuen Ranger beim Motor nur eine Wahl! Verbrauch mit Kabine bislang immer unter 11l

Auf ein gutes neues spannendes Jahr

Martin


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #7 von U Corsu
Moin,

da ich sowohl den alten Ranger mit dem 2.5er TD als jetzt auch den neuen 2.2 gefahren habe kann ich Dir versichern das Du von der Leistungsausbeute und Charakteristik mit Sicherheit positiv überrascht sein wirst wenn Du ihn fährst.

Radstand ist ja inzwischen auch erheblich angewachsen, liegt faktisch mit dem Navara gleichauf.

Ob man sich einen V8 kaufen soll kann Dir wohl keiner nur rationell zuraten, da geht es ja auch um diverse Dinge die nichts mit Fakten zu tun haben, und 6,2 Liter sind mit Sicherheit spaßiger als 2.5 oder 2.2...

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #8 von davlin
Hallo Martin danke für die Antwort!
Gibt es überhaupt einen 3,2ltr?Und wenn dann auch als Singel Cap (Oder meinst du vielleicht 2,2ltr)

@ Stehan: Welches Baujahr war den dein alter Ranger?

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #9 von Nordcruiser
Unter einer Tischer 260 sieht sogar ein US-Pickup recht schüchtern aus! Meine ich jedenfalls.
Es bleibt derzeit kaum ne andere Wahl,als einen V8 zu nehmen.Dann machts Freude-die Vernunft kommt schnell zurück!Jeder sieht nämlich,dass die Kombi dann zusammenpasst...
Andererseits schwant mir Übles bei der kommenden Energiewende! V8-Motoren mit 300 oder 400g CO2/m3 Luft werden irre teuer bei der KFZ-Steuer.(Gasbetrieb zählt da nicht)Der Staat wird gemein zulangen...Antworten könnte man mit Saisonzulassung und wenig Kilometern.Was dann einen Zweitwagen bedeutet.Jedenfalls sind derzeit die US-Pickups preisgünstig /1 €=ca 1,37 US$...

Du wirst aber schon den Weg finden!Lass Dir etwas Zeit..
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #10 von davlin

Nordcruiser schrieb: Unter einer Tischer 260 sieht sogar ein US-Pickup recht schüchtern aus! Meine ich jedenfalls.
Es bleibt derzeit kaum ne andere Wahl,als einen V8 zu nehmen.Dann machts Freude-die Vernunft kommt schnell zurück!Jeder sieht nämlich,dass die Kombi dann zusammenpasst...
Andererseits schwant mir Übles bei der kommenden Energiewende! V8-Motoren mit 300 oder 400g CO2/m3 Luft werden irre teuer bei der KFZ-Steuer.(Gasbetrieb zählt da nicht)Der Staat wird gemein zulangen...Antworten könnte man mit Saisonzulassung und wenig Kilometern.Was dann einen Zweitwagen bedeutet.Jedenfalls sind derzeit die US-Pickups preisgünstig /1 €=ca 1,37 US$...

Du wirst aber schon den Weg finden!Lass Dir etwas Zeit..
Grüße
Joachim


Also doch kein RAPTOR :cry:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #11 von Mr_Proper
Von den nicht Amis halte ich den Navara am geeignetsten.
Hohe Zuladung serienmäßig und laut Nissan auch am Ende der Ladefläche noch mit 980 kg belastbar.
2033 kg max. Achslast hinten und mit dem V6 ein geiler Motor mit gut Drehmoment.
Erwähnte ich schon, dass ich so einen gerade verkaufe? :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #12 von U Corsu
Hallo Günther,

mein alter Ranger war ein 2006er.

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #13 von davlin

Mr_Proper schrieb: Von den nicht Amis halte ich den Navara am geeignetsten.
Hohe Zuladung serienmäßig und laut Nissan auch am Ende der Ladefläche noch mit 980 kg belastbar.
2033 kg max. Achslast hinten und mit dem V6 ein geiler Motor mit gut Drehmoment.
Erwähnte ich schon, dass ich so einen gerade verkaufe? :mrgreen:


Nein! V6 Geil aber leider Doka! Oder nicht?

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #14 von flaxi
vor kurzem bin ich ja auch noch ähnlichen Überlegungen nachgegangen.
Wenn Geld keine Rolle gespielt hätte, wäre es wohl der neue Ranger geworden, aber mit Automatik.......
Nun ist es ja ein D40 (2007) geworden, weil das Gesamtkonzept unter WoKa-Aspekt noch am ehesten gepaßt hat.
Er fährt sich ja auch ganz gut. Ein Wermutstropfen ist natürlich immer da: im Falle des D40 der schwache Rahmen. Rahmenbrüche sind bekannt..... Also muß noch eine Verstärkung her.........

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #15 von davlin
Hallo Flaxi,
Ist der Neue Ranger soviel stärker im Rahmen als der Navara.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von davlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #16 von davlin
Ich dachte immer der Navara ist der beste Kabinenträger! Ausgenommen den Portugisen Navara aber der hat meines Wissens auch nur eine verstärkte Achse!

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #17 von Mr_Proper

davlin schrieb: Nein! V6 Geil aber leider Doka! Oder nicht?


Ja Doka, deshalb für euch nicht geeignet. :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #18 von flaxi
hallo Günter, der neue Ranger hat mir auf dem Papier (und natürlich auch in Natura) sehr gut gefallen, bin aber nicht mehr in den Detailvergleich gegangen, weil sowas finanziell nicht mehr für mich drin war. Also kann ich nicht sagen, wie der Rahmen ausgelegt ist, abgesehen davon, daß es momentan noch überhaupt keinerlei Langzeiterfahrungen mit Kabinen gibt. Es ist auch gut möglich daß der Ranger genauso zusammenbricht wie sein Bruder, der Raptor (Google: "raptor forumz bent Frame"). Also Riiiiiiiisikoooooooo.
Mit dem neuen D40 mit dem 3l-Motor ist da sicher auf der bewährteren Seite. Wie der Rahmen hierbei beschaffen ist, weiß ich auch nicht, soll aber vergleichbar bzw. gleich mit dem alten sein.
Außerdem ist die Sollbruchstelle wohl nur bei den Dokas ein Thema, und dann auch noch solche, die eine Luftfederung drin haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #19 von holger4x4

davlin schrieb: Das Thema ist nicht(gelöst) bin nur aus versehen auf den Button gekommen! Wie kann ich das wieder ändern?

Es gibt leider keinen Button "entlöse mich" :D. Als Mod kann ich das auch nicht zurück setzen. Vielleicht kann Mark da was machen?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #20 von abertram

Holger4x4 schrieb:

davlin schrieb: Das Thema ist nicht(gelöst) bin nur aus versehen auf den Button gekommen! Wie kann ich das wieder ändern?

Es gibt leider keinen Button "entlöse mich" :D. Als Mod kann ich das auch nicht zurück setzen. Vielleicht kann Mark da was machen?


Hallo Holger,

man spricht bein lösen aber doch vom "er"lösen, wenn die Vorsilbe "ent" davor steht fehlt noch das "b" und ein zweites "s" :lloll:

Gruss
Andreas

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum