Topic-icon Frage Stellplätze Richtung Süden

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1 von zecke
Stellplätze Richtung Süden wurde erstellt von zecke
Hallo an alle,
das Wetter wird schöner und nun gehts bald wieder los. Ich habe Anfang Juni vor, Richtung Süden, über die Alpen zu fahren.
Ich suche also gute und natürlich Preiswerte oder kostenlose-) Stellplätze. Wer was weiß, kann mich ja anmailen.
So wird die Route aussehen

1. Balg ---- Montreux ---- Zeltplatz Lugrin Genfer See (F) Nr. 1621 ---- = 350 km;

2. Montreux ---- Mijoux ---- Duingt ---- event. Faverges ---- = 200 km;

3. Duingt oder Faverges ---- Les Bossons (Mont Blanc) ---- = 76 km;

4. Les Bossons ---- Albertville ---- Celliers ---- Briancon ---- = 225 km;

5. Briancon ---- Sambuco ---- Limone Piemonte ---- Menton ---- = 240 km;

6. - 8 Tag Baden; Spass haben und tolle Sachenmachen :-)


9. Menton ---- San Remo ---- Savona ---- Arenzano ---- = 150 km;

10. Arenzano ---- Alessandria ---- Stresa ---- = 200 km;

11. Stresa ---- Simplonpass ---- Brig ---- Fiesch ---- Oberwald ---- = 150 km;

12. Oberwald ---- Andermatt ---- Wassen ---- Innertkirchen ---- Meiringen -- = 90 km;

13.-14 Sekt und Gin Tonic und vieles mehr



15. Meiringen --- Sarnen ---- Luzern (Umgebung) ---- = 60 km;

16 Luzern ---- Balg ---- Heimreise :-( ((
= 261 km;


Über tolle Antworten würde ich mich freuen und wenn was tolles dabei ist, werde ich natürlich ein paar Bilder einstellen.

Grüße Zecke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Stellplätze Richtung Süden
Na Du hast den Urlaub ja gut organisiert!! Ich staune! :shock:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3 von zecke
zecke antwortete auf Stellplätze Richtung Süden
Hi, das ist nur so ungefähr geplant, das man mal weiss wo es lang geht (halt grober Überblick). Wir mit (zwei Fahrzeugen) werden uns natürlich nicht genau an die gemachten Angaben halten :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #4 von Picco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Stellplätze Richtung Süden
Das finde ich aber auch schon eine sehr detaillierte Planung! Ich plane meist die ersten 2-3 Tage genauer, und unterwegs wird dann immer der nächste Tag geplant! Klar ist die grobe Richtung vorgeplant, aber wenn die Wettervorhersage mal was anderes sagt...

Aber zu deiner Tour:
Briancon: Da standen wir mal auf einem kleinen städtischen Campingplatz an einem tosenden Gebirgsbach. Der Platz war ehr minimalistisch,keine Ahnung ob der heute noch existiert.

Wenn du auf dem Weg nach Menton etwas Abenteuer suchst, dann kannst du über den Colle di Tenda von I nach Fr fahren. Das ist aber ehr was für kleinere Kabinen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #6 von zecke
zecke antwortete auf Stellplätze Richtung Süden
Danke schon mal für die ersten beiden vernünftigen Antworten Holgerund Picco, Die Tour ist nicht genau geplant, das ist für uns das erste mal, wir haben uns auf der Großen Landkarte umgeschauht um halbwegs eine Runde hinzubekommen. Natürlich werde ich nicht so genau fahren wie es geschrieben wurde, das sind nur Anhaltspunkte (wir haben ja 3 Wochen Zeit). Mal schauen wo wir überall landen. Zur Kabine, ich besitze eine kleine Kabine die genau auf die Ladefläche passt ca. 300 Kg. Sie Steht auch nicht über. Kommt man damit über die Pässe? Für mich ist alles Neuland. Also weiter noch mit guten Tips danke schon mal im Vorraus.
mfg zecke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Stellplätze Richtung Süden
Ja klar geht das.Ich bin ja auch mit meiner relativ großen Kabine runter gekommen. Ideal war das allerdings nicht.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #8 von Georg
Georg antwortete auf Stellplätze Richtung Süden
Hier ein Link zu Stellplätzen in Italien, einfach Region bzw Ort eingeben


@Holger
wäre ein schönes Bild zum Reiseraten gewesen

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
Powered by Kunena Forum