Topic-icon Frage Stellplätzeführer Europa

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1 von Georg
Stellplätzeführer Europa wurde erstellt von Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2 von Mickel
Mickel antwortete auf Re: Stellplätzeführer Europa
Hi Georg!

Hast du den schon selber getestet? Ich habe nur mal die Beschreibung durchgelesen. Der kostet 25€ und dann folgendes:

"Auf der Internetsite können Sie gegen eine geringe Gebühr die GPS-Koordinaten der Stellplätze herunterladen."

Ist doch Nepp oder wie sehe ich das. Ausserdem, wer braucht sowas 4-sprachig? Unnötiges Gewicht der extra Seiten.

:Meinung: ...Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Stellplätzeführer Europa
Ich hab die Geodaten (Kostenlos!!!!) von Promobil jetzt auf dem Navi, da weis ich, daß die Stellplätze auch was taugen!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #4 von Georg
Georg antwortete auf Re: Stellplätzeführer Europa

Hast du den schon selber getestet?


Nein habe ihn nicht selbst

Der kostet 25€


Auf der ersten Seite steht aber
ISBN 978-90-76080-21-5
Preis: 14,95 euro


und das kam mir nicht so teuer vor(wenn die Gps Daten dabei sind).
:roll: :?
da soll sich nun jemand auskennen :?:

4-sprachig

den gibts in 4 Sprachen

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #5 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Stellplätzeführer Europa

Huegelcamper schrieb: Ich hab die Geodaten (Kostenlos!!!!) von Promobil jetzt auf dem Navi, da weis ich, daß die Stellplätze auch was taugen!


gibt es hier
www.promobil.de/reise/stellplaetze-in-deutschland.276476.7.htm">www.promobil.de/reise/stellplaet ... 6476.7.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Stellplätzeführer Europa
Sag ich doch ;-) moin Jörg

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #7 von berg
berg antwortete auf Re: Stellplätzeführer Europa

Huegelcamper schrieb: Ich hab die Geodaten (Kostenlos!!!!) von Promobil jetzt auf dem Navi, da weis ich, daß die Stellplätze auch was taugen!

:dafuer: genau so hab ich das auch und zusätzlich auch noch die von Reisemobil International [url:1vqwqtct]www.reisemobil-international.de/bordatla...05852188A9sJh1965087[/url]

So hab ich bisher immer einen passenden Stellplatz gefunden.

Gruß Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[size=109:ia8bjhmy]Dodge RAM 1500[/size]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #8 von Mickel
Mickel antwortete auf Re: Stellplätzeführer Europa
....14,95,-€ ist schon ein anderer Schnack........steht in der Beschreibung anders. Mit den GPS-Daten wäre das in der Tat oki. Aber wenn man die extra noch bezahlen soll?!
Dann kann ich auch den ADAC oder PRO-Mobil Stellplatzführer kaufen.

4 Sprachen?...Na da war ich wahrscheinlich zu schnell im Lesen....grins....Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #9 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: Stellplätzeführer Europa
Hallo

Hier mal die Nutzungbedingungen:

Datensatz Nutzerbedinungen

Nutzung der Datensätze
Es ist nur erlaubt, den Datensatz für den persönlichen Gebrauch zu nutzen.
Es ist NICHT erlaubt, den Datensatz auf welche Weise auch immer weiterzugeben oder zu kopieren.
Es ist NICHT erlaubt, den Datensatz zu kopieren oder im Internet, auf Papier oder auf andere Weise zu veröffentlichen.
Es ist NICHT erlaubt, den Datensatz kommerziell zu nutzen.
Bei vermeintlichem Missbrauch werden unverzüglich entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Informationen in den Datensätzen
Die Informationen in den Datensätzen wurden sorgfältig und nach bestem Wissen zusammengestellt. Facile Media garantiert nicht, dass der Inhalt fehlerlos und / oder vollständig ist. Die Anzahl der Wohnmobilstellplätze pro Land wird auf der Internetsite www.facilemedia.nl">www.facilemedia.nl genannt. Die meisten Koordinaten führen direkt zu dem gewünschten Platz. Wo keine genauen Angaben vorliegen, wird nach der entsprechenden Straße gesucht, d. h. das System führt Sie in die Straße, an der der
gewünschte Platz liegt.

Zahlung
Der Download kostet pro Datensatz € 3 (inkl. MwSt.). Die Zahlung ist möglich via Paypal (Zahlung per Paypal-Account oder Kreditkarte). Nach Akzeptanz der Zahlung erhalten Sie direkt Zugang zur Download-Option des bestellten Datensatzes. Der Käufer weiß und ist damit einverstanden, dass seine Bestellung ausgeführt wird, nachdem seine Bezahlung akzeptiert ist.

Uploaden und Nutzung der Datensätze
Facile Media bietet die Datensätze in verschiedenen Formaten an, die für die gebräuchlichsten Navigationssysteme geeignet sind. Zum Upload in diese Navigationssysteme verweisen wir auf die Bedienungsanleitung Ihres Systems. Facile Media ist nicht verantwortlich für den Upload und die Nutzung der Datensätze in Ihrem Navigationssystem.

Facile Media
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2010





Bleibt eigentlich nur noch die Frage: Was verstehen die unter Datensatz ?
Die Komplette GPS Datensammlung in der jeweiligen Sprache oder etwa die GPS Daten für einen einzelnen Stellplatz.
Das wäre für 3,-€ ganz schön happid !!

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #10 von bernie
bernie antwortete auf Aw: Stellplätzeführer Europa
Hab das gratis App ausprobiert und es ist wirklich gut.
Der Link unten geht nicht mehr - hier nochmal der aktuelle:
www.promobil.de/wohnmobil-news/wohnmobil...r-video.398505.7.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #11 von ...
... antwortete auf Aw: Stellplätzeführer Europa
Habe mir den 2010er ADAC-Stellplatzführer in Schriftform zugelegt.

Da bin ich etwas altmodisch. Will blättern. :grin:

Wird in Frankreich im Oktober getestet.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #12 von bernie
bernie antwortete auf Aw: Stellplätzeführer Europa
Finde ich auch gut - hat auch den Vorteil, wenn der Pickup mal Schieflage hat, dann kann man rauffahren und steht schon wieder gerade...

:hurra:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #13 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re:Stellplätzeführer Europa
Wir haben den "ADAC Stellplatzführer 2010: Deutschland Europa (Camping und Caravaning)" (der mit dem spiegelverkehrten Bürstner-WoMo auf der Vorderseite) und konnten den bisher in Deutschland ganz gut testen. In Rest-Europa waren wir damit noch nicht unterwegs.

Die vorgefundenen Informationen waren bisher immer richtig, und man kann mit dem Buch auch relativ gut "arbeiten".
Positiv finde ich auch die Zusammenfassung der verschiedenen Regularien für die einzelnen Länder.

Die Stellplatzdichte ist stellenweise recht dürftig. Man darf da keine Wunder erwarten. Aber wenn die Liste einigermassen vollständig sein wollte, würde sie wohl aussehen wie das Reparaturhandbuch von unserem Chevy: 4 Telefonbücher...

Immerhin war der wunderschöne Stellplatz auf der Spülinsel in Havelberg drin verzeichnet, den wir sonst nicht gefunden hätten ;-)

Und das Ostseebad Prerow, das 35,50 Euro für eine Nacht haben wollte.

Wir werden in Zukunft zusätzlich versuchen, alles, was man sich an Listen irgendwo runterladen kann, offline (für die nicht-IT-Geschädigten: als Kopie) auf dem Rechner mitzunehmen. Und im Zweifel vorher die Route am Rechner wenigstens grob vorplanen und schonmal nach Kandidaten für Stellplätze suchen.

Als "Notnagel", damit man auf alle Fälle etwas findet, taugt der Führer aber zumindest in D ganz gut.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #14 von ...
... antwortete auf Aw: Stellplätzeführer Europa
bernie schrieb:

Finde ich auch gut - hat auch den Vorteil, wenn der Pickup mal Schieflage hat, dann kann man rauffahren und steht schon wieder gerade...

:hurra:


Nein, nein, das machen wir dann schon Standesgemäß :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum