Topic-icon Frage Einache Wintercampingplätze Raum Brandenburg

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #1 von thomy
Suche im Berliner Umland einen Natur-Campingplatz, der:
- ganzjährig geöffnet,
- am liebsten an einem See (oder Ostsee) gelegen,
- einfach (lediglich: Strom, Klo, Dusche) ist.
Diverse Campingführer für Brandenburg liefern keine entsprechende Info, da
meist keine Öffnungszeit angegeben ist.
Man muss die Webseite von jedem Platz nach der (teilweise fehlenden) Öffnungszeit durchsuchen.
(Nach einem Stellplatz suche ich hiermit nicht)
Hat jemand einen entsprechenden Tipp?

Im Voraus: Danke :-))
thomy

Navara KC mit TischerBox 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #2 von Hendrik
Kuck doch da mal nach.

meinwomo.net/

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #3 von Discher81

thomy schrieb: - einfach (lediglich: Strom, Klo, Dusche) ist.


Bei den Anfordeungen Kann leider nicht mit Tipp dienen. Einfache kenne ich viele , aber alle nur ohne Strom, Klo, Dusche.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #4 von Volker1959
du hast geschrieben Ostsee geht auch. Das ist aber nicht mehr Brandenburg :lol:
In Mönkebude ist es sehr schön!!
www.moenkebude.de/wohnmobil.htm

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #5 von FrankS
Hallo Thomy,

naja - ein wenig unspezifisch ist ja deine Anfrage. Willst du richtig Urlaub machen oder am Wochenende mal schnell deine Hütte besuchen (Ostsee würde ich nun nicht als Berliner Umland bezeichnen)?
Also ganzjährig kenne ich da z.B. den Campingplatz Springsee nahe Beeskow - da bist du aber so ziemlich in der Provinz. Bei einigen hundert Campingplätzen im Umland möchte ich dir das Recherchieren nicht ganz ersparen. Scharmützelsee, Schlaubetal, Spreegebiet - ganz zu schweige von der Mecklenburger Seenplatte. Also ein paar nähere Angaben wären schon schön.

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #6 von thomy
Erstmal Danke für die Beiträge!
Ja, von mir vielleicht etwas ungenau gefragt.
Wir sind aus Berlin und wollen im Dez/Jan für ein paar Tage dem Berliner Trubel entfliehen.
Unsere Lieblingsplätze (alle am See, da wir Paddeln/SUPsen) sind alle leider zu.
@Discher81:
Fürs verlängerte Wo.Ende geht auch ohne Dusche, etc.
Kannst Du uns ein Paar Plätze nennen (auch per PM)

Ich habe scho einiges recherchiert, allerdings mit mäßigem Erfolg.
Z.B. der VCB kann im www gar nicht helfen. Nach einer Telefonauskunft dort wurden mir einige Plätze genannt.
Bei der folgenden direkten Nachfrage am Zeltplatz war aber kein Wintercamping/ Stellplatz möglich.
Cheers
thomy

Navara KC mit TischerBox 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7 von holger4x4
Dann empfehle ich mal in den ADAC Campingführer zu gucken. Da sind die ganzjährig geöffneten Plätze eindeutig gekennzeichnet.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #8 von Wolfgang13
durchgehend geöffnet ist Sommersdorf am Kummerower See. Ist für dich gar nicht so weit und du stehst direkt am Wasser. Musst nur genug zu essen mtnehmen.
www.campingtour-mv.de/sommersdorf/index.html


============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #9 von holger4x4
Ach, den kennen wir doch :mrgreen:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #10 von Frank+Heike
Dann schau mal hier , bei uns ist dieser Campingplatz.
camping-lankensee.de/
Ganzjährig geöffnet.
Grüße
Frank

Dodge RAM 1500 Northstar Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #11 von Discher81

thomy schrieb: @Discher81:
Fürs verlängerte Wo.Ende geht auch ohne Dusche, etc.
Kannst Du uns ein Paar Plätze nennen (auch per PM)


Heiligendamm: 54.147326, 11.869146

Diedrichshagen, Wilhelmshöhe: 54.1745123,12.0281554

Berlin, Teufelsee: 52.493122, 13.237288

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #12 von FrankS
So auf die Schnelle - Ostsee Wohnmobilstellplatz Sellin - Rügen, Campingplatz Zinnowitz - Usedom. Parkplatz an der Jugendherberge - Warnemünde (hier natürlich keinerlei Versorgung), Campingplatz Freesenbruch - Zingst. Über den Jahreswechsel kosten die CP natürlich einiges.

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #13 von mingelopa
Kostenlos ohne Versorgung, aber toller Blick auf Stadthafen und Stadt.

Rostock-Gehlsdorf, bei den Yachtclubs an der Warnow

Uferpromenade und Wellenweg

54.096011, 12.128569

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
Powered by Kunena Forum