Topic-icon Frage Tipps für die Südbretagne?

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1 von gernotjr
gernotjr erstellte das Thema Tipps für die Südbretagne?
Hallo,
Dieses Frühjahr wollen wir zwei Wochen in der Südbretagne verbringen. So im Bereich Quimper, Lorient, Vannes. Und bezüglich Hin- und Rückfahrt schwebt mir vor, eine Richtung auf schnellstem Weg über die Autobahn und einen Weg zumindest teilweise durch das Loiretal zu nehmen.
Genauer ist die Planung noch nicht. Momentan lese ich einen Reiseführer und setze fleißig Lesezeichen was an Zielen möglichst sowohl für Eheweib, Kinder und Hund passend sein könnte :wink:
Habt Ihr Tips für mich? Gerne auch beim gemütlich zusammen sitzen in Lengerich!

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #2 von gernotjr
gernotjr antwortete auf das Thema: Tipps für die Südbretagne?
P.S. Neben Stellplätzen will ich ein paar Nächte auf einen Campingplatz - schon allein zum Plantschen für die Kids! Mit den Kriterien Schwimmbad, Hund, Meernähe habe ich im ACSI Führer gefunden:
- Grand Air Cadu in Damgan
- Les jardins de Kergal in Guidel
- Les Embruns in Clohars-Carnoet
- De Keranterec in La Foret-Fouesnant
Und über einen Artikel in der Dogs Zeitung: LE Cenec in Penestin-Sur-mer

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der Plätze?

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf das Thema: Tipps für die Südbretagne?
Hi,
schönes Ziel habt ihr da!
Die Halbinsel Quiberon ist auf jeden Fall einen Abstecher wert!
Im Nordwesten gibt es einen tollen Strand,ich glaube das war bei Port Goulom :hmm:
Im Frühjahr wird da noch nicht soviel los sein, und vermutlich ist es auch noch was frisch.
Wir waren im Sommer dort, da muss man schon Parkplätze suchen,aber mit dem PU kann man ja auch mal in den Sand fahren,wo sich die anderen nicht trauen.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #4 von gernotjr
gernotjr antwortete auf das Thema: Tipps für die Südbretagne?
Ok Quiberon ist notiert :wink:
Ja, in der Hochsaison würde ich mir das überlegen, aber Ende Mai sollte es angenehm sein (wenn auch vielleicht nicht so warm).

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum