Topic-icon Frage Fähre Venedig

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1 von lexer
Fähre Venedig wurde erstellt von lexer
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es in Venedig (Fähre Venedig - Griechenland) eine ähnliche Möglichkeit zum Übernachten gibt wie zBsp. in Livorno?...oder einen einigermaßen sicheren Parkplatz?

Danke
lexer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2 von Mickel
Mickel antwortete auf Aw: Fähre Venedig
Hallo lexer!

Meine Erfahrung Venedig wie folgt:

Nehme nicht den angebotenen Stellplatz in Venedig. Das ist ein übelriechender Parkplatz ohne irgendetwas, dafür für 35,-€ (vor 5 Jahren).

Plane deine Ankunft am Fährterminal so, das du nach der letzten Fähre dort ankommst. Dann kannst du dich schon in die Abfahrtspur einfädeln und dort kostenfrei übernachten. Habe ich persönlich gesehen, habe mir einen Wolf geärgert und werde es beim nächsten Mal auch so tun.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #3 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aw: Fähre Venedig

Mickel schrieb:
Nehme nicht den angebotenen Stellplatz in Venedig. Das ist ein übelriechender Parkplatz ohne irgendetwas, dafür für 35,-€ (vor 5 Jahren).

Plane deine Ankunft am Fährterminal so, das du nach der letzten Fähre dort ankommst. Dann kannst du dich schon in die Abfahrtspur einfädeln und dort kostenfrei übernachten. Habe ich persönlich gesehen, habe mir einen Wolf geärgert und werde es beim nächsten Mal auch so tun.

Gruß, Mickel


diese Ansicht kann ich nicht teilen:
1) das Übernachten im Hafengeländer der Fähre ist nicht erlaubt
2) der Parkplatz Tranghetto ist durchaus akzeptabel und der Preis für die Nacht (<12h) beträgt € 21,-
Wir finden, dass es (je nach Abfahrtszeit der Fähre) immer noch eine gute Übernachtungsmöglichkeit ist.





ACHTUNG: auch wenn die Fähre - wie diesmal bei uns - in Mestre abfährt, muss man zuerst im Hafengelände von Venedig zum Terminal der Fährgesellschaft und die Bordkarten orgisieren. Es mussten wieder viele von der Abfahrtsstelle in Mestre zurück nach Venedig & retour.

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4 von Mickel
Mickel antwortete auf Aw: Fähre Venedig
Brauchst du auch nicht teilen, ich sage ja, es war schon vor ein paar Jahren. Da war das stehen in der Terminalarea erlaubt.
Und dein Preis stimmt auch, wenn man weniger als 12h steht. Da kommste meist aber nicht mit hin.






Und deswegen stank der Platz zum Himmel.............

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5 von lexer
lexer antwortete auf Aw: Fähre Venedig
Na da dank ich euch erst ma für die Infos. Werden auf jeden Fall erst ma zum Terminal fahren und dann weiter sehen. Der Plan war, am Samstag Nachmittag an zu kommen, den Abend gemütlich in Venedig ausklingen lassen und Sonntag Mittag mit der Fähre abfahren.
Aber bei den Preisen wird das eine teure Nacht.....mal sehen

Grüße

Lexer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Fähre Venedig
Wir haben uns aus dem ADAC Stellplatzführer einen kostenlosen Wohnmobil-Platz nördlich von Venedig gesucht. Treviso ist noch ca. 1 Stunde Fahrt zur Fähre über Nationalstrasse ohne Maut. Den Platz dort kann ich nur empfehlen. Nichts los, allerdings waren wir Mitte Februar 2011 dort.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #7 von Georg
Georg antwortete auf Aw: Fähre Venedig
Schau mal Hier findest du Stellplätze in der Region
Grüße Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #8 von lexer
lexer antwortete auf Aw: Fähre Venedig
Danke!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum