Topic-icon Frage Ruhiges Plätzchen für die Nacht

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1 von Lothar
Ruhiges Plätzchen für die Nacht wurde erstellt von Lothar
Frage an die Nordlandfahrer.

Kennt jemand einen Stellplatz in der nähe von Kristiansand ( N )?? Wir kommen nachts um 12.00 Uhr mit der Fähre an, und werden dann wohl keinen CP mehr finden der auf ist. Nun kramt mal eure alten Karten raus.

Gruß Lothar
Dodge Ram 2500 Heavy Duty mit Sunbird 700

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #2 von Mickel
Mickel antwortete auf Ruhiges Plätzchen für die Nacht
Hi Lothar!

Hätte dir gerne geholfen. Meine Wegepunkte geben für Kristiansand aber nichts her (ausser einen Laden, den ich für würdig befunden habe, markiert zu werden...aber was war das noch?).
Aber wenn du die Stadt verlässt, bist du schon inmitten der Bergwelt Norwegens. Da gibt es überall ein Plätzchen für die Nacht.

Viel Spaß.....Mickel

Händler / Beratung für LED Beleuchtung Lichtbalance

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3 von actionandi
actionandi antwortete auf Ruhiges Plätzchen für die Nacht
Hallo!

es ist überhaupt kein Problem einen Stellplatz zum Schlafen zu finden - einfach ein Stück fahren und ihr werder fündig werden - wahrscheinlich auf einem der zahlreichen Rastplätzen!

War im Juni 3 Wochen in Norwegen und es war nie ein Problem die ganze Zeit frei stehen zu können!

wünsche Euch ein gutes Wetter - Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #4 von 815er
815er antwortete auf Ruhiges Plätzchen für die Nacht
Hallo Lothar,

es kommt ganz darauf an in welche Richtung Ihr anschließend wollt. Wenn Du nicht mehr weit willst, kann ich Dir einen Platz in Kristiansand empfehlen, wo wir letzen Sommer mal gestanden sind bevor wir morgens recht früh auf die Fähre mussten. Geh auf Google maps und gib "Skansen, Kristiansand, Norwegen" ein, dort ist am Ende der Straße ein Parkplatz mit Blick aufs Wasser. Lass Dich nicht von den Satellitenbildern abschrecken, letztes Jahr war dort vorne schon alles grün mit einem Spielplatz.

Richtung Westen wirst Du bei Nacht nicht viel finden, da die meißten Parkplätze für eine Übernachtung gesperrt sind und der nächste Leuchtturm zum stehen bleiben auch ne Ecke entfernt ist.

Wenn Du außerhalb der Stadt stehen willst wird es am einfachsten sein Du fährst ein Stück in die Stadt und dann nach Norden raus ins Setesdal, dort finden sich immer schöne Plätze für die Nacht.

Wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.

Viele Grüße

Armin

Grüße Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #5 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Ruhiges Plätzchen für die Nacht
Die besten Chancen hat man m.E. Richtung RV 9 Setesdal.Denn: Ihr seid bestimmt nicht die Einzigen.
Das Problem besteht dauernd.Also mit entsprechender Vorwarnung drangehen.Ab Kilefjorden bis EVJE
müsste es Plätze geben.spätestens am EVJE Mineralpark.Sehr schöne Gegend.Wir nutzen solche Plätze nicht mehr zum Übernachten weil meine Frau schwerbehindert ist.Daher weiss ich nichts Konkretes.Aber es wird möglich sein.Kristiansand -Stadt ist inzwischen eigentlich zu unruhig.Schönen Urlaub wünschen wir Euch.

Nissan Navara Tekna 2017 190PS 2,3L Diesel Automatik DOKA -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #6 von Lothar
Lothar antwortete auf Ruhiges Plätzchen für die Nacht
Prima Tip Armin, den nehm ich. Ist ja nur für ein paar Stunden.

Gruß Lothar
Dodge Ram 2500 Heavy Duty mit Sunbird 700

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #7 von 815er
815er antwortete auf Ruhiges Plätzchen für die Nacht

Lothar schrieb: Prima Tip Armin, den nehm ich. Ist ja nur für ein paar Stunden.


Hallo Lothar,

von dort aus könnt Ihr in zehn Minuten in der Fußgängerzone zum Frühstück sein und Euch gleich noch ein wenig die Stadt anschauen.

Viele Grüße

Armin

Grüße Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum