Topic-icon Frage Schleswig-Holstein, Geltinger Birk,

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #1 von lio
Schleswig-Holstein, Geltinger Birk, wurde erstellt von lio
Wir waren in der Geltinger Birk einem Naturschutzgebiet in Schleswig Holstein. Es liegt auf einer Landzunge am Ausgang der Flensburger Förde in die Ostsee.



Auf dem Parkplatz am der Mühle Charlotte sind Wohnmobile Willkommen. Er ist kostenlos und das schöne ist, die Toiletten sind die ganze Nacht offen.(wir waren im August da.) An einem Kiosk kann man ach kleine Speisen und Kuchen essen.
Die Geltinger Birk läd zum Wandern und zum Fahrradfahren



In einen großen Areal, durch daß man auch gehen kann leben Wildpferde (Konik) und Hochland Rinder



Für dijenigen, die aber lieber Strom und Wasser hätten gibt es einen Campingplatz der direkt am Wasser liegt. Hier ist Banden und Surfen erlaubt und es gibt einen kleinen Hundestrand.
Noch schnell die Wegbeschreibung reinkopiert,
it dem Auto erreicht man die Geltinger Birk von Süden über die A 7 (Abfahrt Tarp, Richtung Sörup, in Sterup Richtung Gelting) oder über die B 76 (Eckernförde), B 203 (Kappeln) und B 199 (bis Gelting). Besucher biegen in Gelting Richtung Pommerby ab. Kurz hinter dem Ortsende folgt man dem Wegweiser "Birk" und biegt links nach Pommerby ab, von dort noch einmal nach links.
An den Endpunkten der Zufahrtstraßen, am Geltinger Noor ist der Parkplatz Mühle Charlotte und an der Ostseeküste bei Falshöft, befinden sich weitere Parkplätze.

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von lio.
Folgende Benutzer bedankten sich: nani_Og, daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Schleswig-Holstein, Geltinger Birk,
Sehr guter Tipp! Bin da schon oft mit Hund und Fahrrad gefahren! Ist echt Klasse da! :sensation:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von Lasyx
@lio

Wir haben Deinen Tipp ja schon etwas früher von Dir bekommen,und der Platz ist wirklich schön. :top:
Grade gen' Abend sehr ruhig,genau das richtige für uns und unsere Stackel!
Sagt Bescheid,wenn Ihr mal wieder in die Richtung fahrt,vielleicht können wir uns ja dann spontan dort treffen! :genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von bb

lio schrieb: Wir waren in der Geltinger Birk einem Naturschutzgebiet in Schleswig Holstein. Es liegt auf einer Landzunge am Ausgang der Flensburger Förde in die Ostsee.



Auf dem Parkplatz am der Mühle Charlotte sind Wohnmobile Willkommen. Er ist kostenlos und das schöne ist, die Toiletten sind die ganze Nacht offen.(wir waren im August da.) An einem Kiosk kann man ach kleine Speisen und Kuchen essen.


Habt ihr mit der Kabine nicht die Fahr-, Park- und Übernachtungserlaubnis für alle Naturschutzgebiete gleich eingebaut/aufgedruckt? :mrgreen:

Vielen Dank für den Tipp. Wenn wir in die Gegend kommen, werden wirs testen

Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #5 von lio
Ja das stimmt. :D Das witzige, als wir davor einen Caffee tranken, ging jemand vorbei und meinte:"Die Gewässer schützen wir doch alle." Der hat anscheinend wirklich gedacht wir arbeiten. :haumichweg:
Wir standen nicht alleine es waren noch drei andere Womos da.

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • smolli
  • smollis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ford Ranger 2006 + Tischer Trail 200 Bj. 1996
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #6 von smolli
smolli antwortete auf Schleswig-Holstein, Geltinger Birk,
Hey Lio,

schön sieht das aus! Könnte uns auch gefallen.

LG Michi

If you lived in your car, you'd be home by now!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #7 von lio
Hi Michi, für euch habe ich noch etwas besseres, denn da ist ein kleiner Spielplatz für die Kinder direkt neben an. Der Parkplatz Klevelücke, auf der anderen Seite der Geltinger Bucht. Da sind zwei Toiletten, allerdings ohne Licht. Bilder habe ich bei "Zeigt Eure Eesten Fofos". In der Geltinger Birk sind allerdings Wohnmobile erlaubt und es stehen auch immer welche da.

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Schleswig-Holstein, Geltinger Birk,
wir fahren morgen Nachmittag übers WE an die Geltinger Birk ! Soll ja richtig geiles Wetter werden! Da ist die Ostsee mal wieder passend :hurra:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #9 von Lasyx
Dann man viel Spaß euch Beiden,Volker! :genau:

Hätten wir auch Lust zu gehabt aber die liebe Arbeit.. :roll:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #10 von Frank_Ela
Frank_Ela antwortete auf Schleswig-Holstein, Geltinger Birk,
Dann viel Spass bei dem Wetterchen :sensation:
Wir satteln nachher auch auf und werden uns am Wochenende an die Mosel legen :sauf: :hurra:

Gruß vom Niederrhein :-)

Dodge Ram 3500 mit BigFoot 25C10.6
[/size=3][/b]
[img]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #11 von Charly S
Charly S antwortete auf Schleswig-Holstein, Geltinger Birk,

Frank_Ela schrieb: ...und werden uns am Wochenende an die Mosel legen :sauf: :hurra:


nach einigen Flaschen Mosel-Riesling und selbst gefangenem Mosel-Zander - natürlich langzeitgegart auf dem richtigen Grill, da hätte ich auch Lust drauf :gutidee:

Viel Spaß

Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Charly S.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf Schleswig-Holstein, Geltinger Birk,
Wir sind heute erst vom Nordtreffen nach Hause gekommen, haben uns wohl etwas verfahren?
waren auch noch an der Mosel und hatten endlich gutes Wetter.
Jetzt wird Haus renoviert und dann gehts nach Wörrstadt!

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
Powered by Kunena Forum