Frage Abnehmbare AHK für PU’s ?
- holger4x4
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Wenn ich mir das Bild aus dem Video ansehe:
Die Ami Kupplung wird von unten angeschraubt. ich weis garnicht, ob dieGewindebuchsen beim D40 überhaupt vorhanden sind.
Die europäische Kupplung wird seitlich am Rahmen festgeschraubt. Da ist beim Frontier die Heckstoßstange verschraubt zu sein.
So 1:1 scheint das nicht zu passen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Stefan
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bodo7 schrieb:
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www.venta-supply.de/Produkte/AHK%20Wechselsystem.htm
Prinzipiell ist das Wechselsystem keine schlechte Lösung. Allerdings ist ja meist schon das serienmäßige Querrohr der AHK beim Pickup viel zu tief. Das Ding muss ordentlich höher, dann mit einem "Westfalia 150mm tiefer Haken" adaptieren.
Das Bild ist kein Pickup, sieht aus wie ein J12.
Die 2" Lösung ist super, beim japanischen Pickup aber nicht ganz einfach mit der Eintragung!
Gruß Stefan
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- Waverunner
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holger4x4 schrieb: Vorsicht mit den Ami Teilen für den Frontier.
Wenn ich mir das Bild aus dem Video ansehe:
(Bild bei Zitaten wie gewünscht entfernt)
Die Ami Kupplung wird von unten angeschraubt. ich weis garnicht, ob dieGewindebuchsen beim D40 überhaupt vorhanden sind.
Die europäische Kupplung wird seitlich am Rahmen festgeschraubt. Da ist beim Frontier die Heckstoßstange verschraubt zu sein.
So 1:1 scheint das nicht zu passen.
Holger ich habe an meinem D40 V6 den 2" Hitch Reciever vom Nissan Frottier. Der Anhängebock wird mit sechs Schrauben direkt im Rahmen verschraubt! Gewinde vorhanden. Die Eurokupplung wir zusätzlich, noch seitlich verschraubt.
Ich nutze zum Anhänger ziehen eine Hitchextension. Ist für mich die perfekte Kombination.
Einziger "Nachteil" der US Kupplung ist, dass diese nur eine zulässige Anhängelast von 2500Kg hat und keine 3000Kg. Reicht mir aber locker, da ich primär einen 750Kg Jetloader ziehe.
Gruß Philipp
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- Stefan
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Gruß Philipp
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