Topic-icon Frage Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von PeterM
Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen wurde erstellt von PeterM
Hallo,
wir erwägen zwar schweren Herzens, aber doch sehr ernstlich, von unserer Tischer 280S Abschied zu nehmen. Unnötig groß vor allem. Ich war vor einigen Tagen bei einem wohl relativ unbekannten Kabinenbauer in der Nähe. Er hatte einige Kabinen da stehen, alle sahen sehr vernünftig aus, auch der Innenausbau hat mir gefallen. Kabine aus GFK, Kanten mit Kunststoffwinkeln verklebt, Inneneinrichtung Holz.
Der Laden heißt Multi4Gmbh, sehr netter und syphatischer Mensch.
Kennt jemand diese Kabinen und kann etwas dazu sagen? Man sieht sie ja nur von außen und kann über die eigentliche Qualität wie Dichtigkeit, Haltbarkeit etc wenig sagen.
Danke
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Servus Peter

Eigentlich hast du gefragt wer diese Fa. kennt , dann dürfte ich eigentlich nicht antworten .
Du wolltest aber über Dichtigkeit und Haltbarkeit was wissen .

Die Fa. ist auch hier im Forum vertreten unter Sven Hedin
www.wohnkabinenforum.de/forum/sonstige-k...en-hersteller#226839

Wenn man sein Handwerk einigermaßen versteht dann sollte die Plattenherstellung kein Problem sein.
Mal ein Musterstück anfordern und genau anschauen , letztendlich ist halt Vertrauen angesagt .

Eine verklebte Kabine ist in der Regel schon dauerhaft dicht und stabil .
Dann noch die breiten Eckleisten drauf und die Kabine ist ohne Jahreskontrolle eigentlich ein Leben lang dicht .
Fenster und Luken sind natürlich immer ein Schwachpunkt .

Wenn die Eckleisten und Kanten sauber verfugt sind und die Stützen nicht an den Seitenwändern rangetackert sind
dann sollte eigentlich alles passen .

Die Bilder auf der Homepage machen einen guten Eindruck.

Glaub aber nicht das du mit dieser Bauweise Gewicht sparst

Noch was : wenn ich das richtig in Erinnerung hab steht deine Kabine auf dem Rahmen .
Dann wär für mich der Boden mit einem Rahmen auszustatten .
Und zwar aus Alu nicht aus Holz , alles andere wär für mich ein noGo ( ist aber nur :Meinung: )

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von PeterM
PeterM antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Hallo Rudi und danke für die Antwort. Unsere 280S steht auf der Pritsche. Da wir aber die gesamte Kombi verkaufen wollen, sind wir bei allem völlig offen. Ein tolles Gefühl, alles neu aussuchen zu können, aber auch schwierig, wie die vielen Diskussionen im Forum zeigen. Aktuell tendiere ich zu 240 cm Bodenlänge auf einer Plattform (die Stauklappen sollen geschlossen sein), beim Trägerfahrzeug bin ich noch am überlegen.
Ich werde mir von dieser Firma einen Kostenvoranschlag machen lassen und den dann mal mit anderen vergleichen. Ich bin absolut nicht auf die größeren Hersteller fixiert und empfinde es als großen Vorteil, die Maße der Inneneinrichtung selbst bestimmen zu können.
Danke nochmal
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: westcoaster

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von Johannes
Johannes antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Ich war vor Jahren mal mit einer gebrauchten Kabine von Jens dort zum Reparieren. Ich hatte nach dem Kauf entdeckt, dass die Kabine einen Wasserschaden hatte, was anstandslos auf Kosten von Jens ausgebessert wurde.

Sven, der Inhaber der Firma hat zumindest zu dem Zeitpunkt wohl Arbeiten für das Wohnkabinencenter ausgeführt, aber auch damals schon eigene Kabinen gebaut. Der Schaden wurde sehr gut und professionell behoben soweit ich das beurteilen kann. Ausserdem war der Kontakt mit Sven total nett und ich hatte ein gutes Gefühl und den Eindruck, dass der weiss wovon er redet und was er tut. Würde die Notwendigkeit bestehen und ich nicht quasi am anderen Ende der Welt wohnen, würde ich jederzeit wieder hingehen wenn ich Hilfe bräuchte.

Zu den Kabinen kann ich aber leider nichts sagen.

LG
JOhannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Trägerfahrzeug !!
soll es wieder ein T5 / T6 werden oder ein PU a la Navara ,Ranger und Co.

Soll es ein Wechselaufbau werden , das heißt Wechsel zw. Pritsche ,Wohnkabine , Plattform .
Was wiederum einiges an Planung erforderlich macht .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von PeterM
PeterM antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Hallo,
es soll ein PU werden, bin gerade Prospekte von Isuzu am studieren. Der Wechsel soll zwischen Kabine und Pritsche erfolgen, an der Bordwände montierte werden sollen.
Bei der Gelegenheit: was versteht man denn unter einer "Plattform"? Ich dachte immer, damit sei die Pritsche gemeint.
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Hallo Peter:
Wenn du was direkt auf den Rahmen oder eine Plattform bauen willst , schau dir mal den Wagen von Variox an der kommt aus Marl , ist ja nicht so weit weg von euch !! Der kann dir bestimmt ein paar Tipps geben !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Hallo Peter

Kabine ist klar

Plattform ist eher Bimobil typisch siehe hier das 3. Bild www.isuzu-hollaus.at/index.php/wohnkabinenaufbau.html
läßt sich auch mit anderen Herstellern kombinieren
hier dann wieder die Orginal Pritsche aufsetzen erfordert die bereits genannte Planung
mit entsprechenden Mehraufwand beim Wechseln .

FlatBed ist dann ein Zwischen-Rahmen mit abgedeckten Rahmen in der Regel aus Siebdruck .
hier kann dann evtl. eine Bordwand und Heckwand eingesetzt werden .
hier liegt dann die Kabine nur mit dem Boden auf und wird mit den üblichen Gurten /Ketten verzurrt .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
ich pers. würde die Orginal Ladefläche abbauen und in die Ecke stellen .

dann ein FlatBed bauen aber mit den Bimobil Schienen vorne und hinten , was das Aufsetzen enorm erleichtert .

dann in das FlatBed Ladebordwände einstecken oder eher aus GFK Sandwich einen Koffer / Ersatzladefläche bauen / lassen
aber wiederum mit den Bimobil Schienen ausgestattet .

Was das Wechseln dann enorm beschleunigt ( alles locker unter 30 Min , eher an die 20 Min.)

Edit : noch was
du schreibst Isuzu , bedenke der neue hat nur noch 1,9 l Hubraum bei ähnlicher Leistung wie der alte 2,5 er
Allerdings EURO 6 ohne AdBlue und 60 kg leichter ,
Ob der neue Auflastbar ist ????? mal abwarten , ist ja der selbe Rahmen .
In einigen Tagen soll er kommen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von PeterM
PeterM antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Jetzt alles klarer, danke.
Bei Hollaus ist ein PU mit Alu-Pritsche zu sehen, so etwas würde ich bevorzugen. Die Befestigung der Kabine könnte dann wie beim T5 mit 4 Schrauben erfolgen, die von unten durch Ladefläche und Kabinenboden geführt werden. das klappt bei unserer Kabine sehr gut und schnell. Alles andere erscheint mir schwieriger, da ich so etwas nicht selbst kann.
Danke für Eure Antworten
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von PeterM
PeterM antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Rudi,
wie bist du mit dem Isuzu zufrieden?
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #12 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Ich hab bis jetzt 53 ts km drauf , ohne die geringsten Probleme .
Verbrauch mit etwas höheren Reifen echte 9 l ohne und mit Kabine 10 bis 11 l

Im DMax Forum hat einer in 3 Jahren 200 ts mittlerweile eher 230 ts km drauf
außer normaler Verschleiß nichts .
Ein Schweizer fährt den umgebaut als Abschlepper , eigentlich 2 DMax , permanent mit 4 bis 6 t Gesamtgewicht .
Pro Jahr an die 100 ts , no Problem .

Der DMax ist halt eher LKW , die Ausstattung ist bei Navara , Ranger etwas edler , wertiger.
Was auch bei Youtube bei den Tests von Bauforum 24 recht gut beschrieben wurde .

Einziger kleiner Nachteil : die HA Sperre gibts nicht ab Werk im Vergleich zur Konkurenz .

Wie sich der kleine Motor macht wird man sehen , ich werde versuchen bald einen Probe fahren zu können .

wie schon geschrieben EURO 6 ohne AdBlue
kein Doppelturbo mehr
60 kg Gewichtseinsparung
und endlich 5 Jahre Garantie

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #13 von Johannes
Johannes antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Ich kann mich Rudi nur anschliessen. Ich bin mit dem Max jetzt 61.000 km in zweieinhalb Jahren gefahren.
Getauscht wurden bei 40.000km die vorderen Bremsscheiben auf Garantie weil die rubbelten. Ansonsten absolut keine Probleme oder Defekte. Er tut alles was er soll sehr souverän, egal ob einen schweren Hänger ziehen oder die Kabine tragen oder flott auf der Autobahn auf der linken Spur wenns eilig ist.
Als etwas nervig empfinde ich immer noch die Gedenksekunke beim Anfahren, zumindest beim Automaten. Ansosnten hat er aber ausreichend Kraft in allen Bereichen, eine angenehme und gut funktonierende Automatik und für mich persönlich ausreichend Komfort.

Verbrauch liegt bei mir knapp über 9L im Schnitt.

Gruss
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #14 von condor350
condor350 antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Bin mit meinem MAX auch sehr zufrieden, er trägt den ganzen Sommer die Kabine, bei 100 kmh mit Tempomat auf der Autobahn gehnemigt er sich 10 Liter Diesel. Die Anfahrschwäche hat meiner nicht, der startet gut bei der Ampel. Eine gute Wahl, Lastesel halt, Rauh aber mit Charakter.
Grüsse Carlo

D-Max Space Cap mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #15 von babs
babs antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Wir können zu der Kabine selbst auch nicht viel sagen,
wir hatten unsere kabine 2015 wegen Wassereinbruch über Jens bei Sven
zur reperatur wo leider eine einbruchstelle übersehen worden ist und die Kabine
im dezember wieder mit bösem wassereinbruch wieder bei Sven stand,
als Dirk sie dann auf garantie im März wieder geholt hat war die kabine von innen
total verdreckt und an den schräncken war überall Dichtmasse,sorry Sven
das war nicht lustig hoffen jetzt nur das die kabine jetzt dicht ist.

nissan d40 mit camp crown de luxe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #16 von travelix
travelix antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Was sollen uns diese Worte / Namen sagen ?..

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #17 von PeterM
PeterM antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Versteh ich nicht so ganz. Soll das heißen, nichts geht über Tischer?

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #18 von travelix
travelix antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Ne , bezog sich auf die namen Jens, Sven und Dirk. im PostinG von babs.
im Bezug zu Multi 4 etwas verwirrend,
Sind das die " drei von der Tankstelle" ?

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #19 von PeterM
PeterM antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Jens von Nordstar, Sven wohl Multi4Gmbh, Dirk Kabinenbesitzer?

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #20 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Wer kennt Multi4Gmbh-Kabinen
Mensch Peter du hast ja das komplette Insiderwissen! So muß das sein! Die bauen ja noch nicht solange aber schlecht sehen die nicht aus , in deiner Nähe ist es auch ,was nicht schlecht ist wenn es was zu beheben gibt!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum