Topic-icon Frage Geho cab

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #1 von BiMobil
Geho cab wurde erstellt von BiMobil
Hallo

Neue Kabine für den Volks-Pick up Amarok

War jemand ab Freitag auf der Abenteuer Allrad und hat am VW Stand
diese Kabine www.gehocab.com/index.html auf Amarok gesehen .

Ich war leider am Do. dort , die Kabine wurde erst am Freitag ausgestellt.

Hat jemand Bilder gemacht , dann bitte her damit . :D

Wie wird die Heckklappe ausgefahren ??? , seitlich und unten mit Plane oder feste Platten, Slide Out ?
Ist die Kabine auf der Ladefläche oder auf dem Rahmen aufgebaut.
Ist der Monster-Alkoven am Dach abgestützt oder frei schwebend ??

Bitte um Info´s und die Diskussion ist eröffnet.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #2 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Geho cab
Ja, die hätte mich auch interesiert, ist aber wohl nicht rechtzeitig fertig geworden,

aber die




ist ine den letzten Jahren auch sooo viel weitergekommen :ka:



Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3 von Pantin
Pantin antwortete auf Geho cab
Der Internetauftritt sieht ja sehr professionell aus...aber kein einziges Bild von einer realen Kabine

:hmm:

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Geho cab

Pantin schrieb: .aber kein einziges Bild von einer realen Kabine


Na ja , der Prototyp ist ja erst bis zum Freitag fertig geworden und war noch leer.
Ich finds ja toll das er ausgestellt wurde.
Bin aber aufs fertige Produkt gespannt.

Bei einigen Angaben auf der professionellen Homepage habe ich Zweifel , lass mich aber gerne überraschen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Geho cab

Na ja , der Prototyp ist ja erst bis zum Freitag fertig geworden

Freitag war er nicht da.

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Geho cab

bergaufbremser schrieb:

Na ja , der Prototyp ist ja erst bis zum Freitag fertig geworden

Freitag war er nicht da.


O.k. dann eben am Samstag.
Im Buschtaxi ist er auf einem Bild zu sehen aber nur von ganz weit weg.

Also her mit Detailbilder :genau:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #7 von Kotu
Kotu antwortete auf Re:Geho cab
Hab mit dem Hersteller gesprochen am Freitag.
Die Heckklappe unten und die Seiten sollen feste Platten haben. Somit ergibt sich innen eine Sitzfläche mittig von ca 80 cm.
Der gezeigte Entwurf steht auf dem Rahmen, es soll später mal eine Variante mit Ladefläche folgen.
Leer geht's ab 20.000 los, ausgebaut ca 36.000.
Liegefläche Alkoven ist längs bzw schräg aber in der Länge wohl deutlich über 2,20m.
Der Alkoven liegt am Dach auf. Ob er selbsttragend wäre, konnte mir der Typ vom Stand nicht sagen, da hätte er den Chef u Inhaber anrufen müssen.
Ziemlich großer Doppelboden.
Mehr fällt mir nicht mehr ein, die Rohkabine hätte ich auch gern gesehen.
Und hier natürlich paar Bilder.

Gruß Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk

Gruß Stefan
Geckomobiles auf VW Amarok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #8 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Geho cab
Klingt und sieht eigentlich ganz gut aus.Wobei für meinen Geschmack zuviel Theorie auf der HP zu den genannten Gewichten geschrieben steht.
Auch das die Kabine nur für den Amarok gebaut wird, halte für für sehr gewagt. Der Amarok ist ja nämlich noch ein recht junges Fahrzeug was sich über die Jahre erstmal beweisen muss. Der gezeigte Prototyp dürfte aber für einen Amarok mit Ladefläche sein oder sehe ich das verkehrt?!
Letztlich finde ich die nicht so schön wie die von Mondo

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #9 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Geho cab
Hoch gesteckte Ziele hat der Anbieter.
Schaun wir mal ob er seine Hausaufgaben gemacht hat
und wir das Ding tatsächlich mal fertig sehen.

Habe nur ein Bild von außen gemacht. Ist nicht so mein Beuteschema. :wink:

Anhang wurde nicht gefunden.


Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Geho cab
Danke Ralf

Fertig wird das Teil bestimmt , außen fehlt nicht mehr viel.
Interessant wird die Alkovenabstützung.

Wenn ich das Bild anschau dann habe ich große Bedenken
das einige hoch gesteckten Ziele auch nur ansatzweise erreicht werden.

Warten wir´s ab

Im Hintergrund steht übrigens eine bekannte Persönlichkeit,
die sich seinen Teil über das Offroad taugliche Vehicle denkt. :grin:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #11 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Geho cab

BiMobil schrieb:
Im Hintergrund steht übrigens eine bekannte Persönlichkeit,
die sich seinen Teil über das Offroad taugliche Vehicle denkt. :grin:


Na wenn das nicht der "Offroad Michel" ist ! :mrgreen: :wink:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #12 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Geho cab
Servus Leute,

die Kabine sieht nicht mal schlecht aus. Live ist sie sicher noch schöner als auf dem Bild.
Das Design erinnert mich an die neuen Hobby Wohnwagen bei denen das Fenster auch nicht mehr
sichtbar ist.
Ist die Kabine aus GFK?
Sind ja mal neue Ideen die da vorgestellt werden. Mal schauen ob sie auch zum Bewohnen auch praktisch ist.
Die angegeben Gewichte einzuhalten wird nicht so leicht sein (ausgehend von GFK, aber vielleicht ist sie auch aus Kevlar o.ä.).
Der Internetauftritt ist professionell.
Bin auf eine FERTIGE Kabine gespannt.

Viele Grüsse
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #13 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Geho cab
Ich finde die Kabine optisch sehr gelungen :top: Warten wir mal ab, was draus wird....

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #14 von schmille
schmille antwortete auf Geho cab
Interessanter Beitrag Rudi.... :top:

Sieht nicht schlecht aus. Gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen was letztendlich raus kommt.
Auf dem Bild von Questman kann man erkennen, dass die orig. Ladefläche entfernt wurde. Auf der Herstellerhomepage ist bei den Gewichtsangaben auch der Entfall der Cargobox mit -85 kg angegeben.
Lt. VW-Umbaurichtlinie wiegt die Cargobox des DC komplett 121 kg. Also wurde hier evtl. auch ein Hilfsrahmen berücksichtigt.

Weitere Bilder wären interessant.

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #15 von Tinker
Tinker antwortete auf Geho cab
Variable "Nasszelle" :gutidee: ist hoffentlich auch auf Dauer wasserdicht .

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #16 von ltu900
ltu900 antwortete auf Geho cab
Ah, ein LINER

Da hat Herr Dr. Gehrke-Hoog sehr aufmerksam Hausaufgaben gemacht und nimmt den Fachleuten die Argumente vorweg. Angaben zu Schwerpunkt und Gewicht, Böschungswinkel etc. lassen mich vermuten, das er im Vorfeld gut recherchiert hat oder langjähriger Selbstfahrer ist.
Der Jacht-Stil, inklusive der Anordnung als "Diagonal-Schläfer" erinnern im Design stark an Hobby / Fendt Wohnwagen. In einigen Jahren wird sich zeigen, ob dies nur eine Mode war oder abgetarnte Fenster länger dicht bleiben.

Die fertige Kabine ist entscheidend, Ideen reichen nicht.
Schade, dass z.Zt. nur für Amarok Doka geplant.

Es bleibt interessant
Grüßle
Dietmar

11´ Navara D40 KC
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von ltu900.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #17 von Eagle
Eagle antwortete auf Re:Geho cab
Das mit dem Alkoven hab ich nocj nicht kapiert... wenn der nicht selbsttragend wäre, dann kann man die Kabine im abgesetzten Zustand doch gar nicht bewohnen? Und sooo groß ist der Alkoven doch gar nicht. Solche Fenster hatte schon unser Phoenix EZ 2002 ich fand die schön und dicht waren die auch. Der Fäkalientank ist für Zerhacker (braucht viel Wasser und Strom) zu klein warum man nicht einfach als Plumpsklo ähnlich der Casette baut ist mir ein Rätsel. Ansonsten wirklich durchdacht und schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #18 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re:Geho cab

Eagle schrieb: dann kann man die Kabine im abgesetzten Zustand doch gar nicht bewohnen? .


Ich glaub das ist gar nicht vorgesehen.
So wie die Kabine Design-mäßig an das Fahrerhaus angepasst ist wird das absetzen nicht so mal schnell möglich sein.

wenn ich das Bild von Ralf anschau ist an der Alkovenunterseite ein Hohlraum.
Könnte mir vorstellen das der mit einem Schaum Designteil ausgefüllt wird.
Irgendwie muß ja der ca. 2,5 m lange Alkoven am Schwingen gehindert werden.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #19 von Eagle
Eagle antwortete auf Re:Geho cab
Also mein Alkoven ist sicher genauso lang und da schwingt nix.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #20 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re:Geho cab

Eagle schrieb: Also mein Alkoven ist sicher genauso lang und da schwingt nix.


Hi Eagle

Dein Alkoven ist lang , richtig, aber keine 2,5 m
Und wenn der Alkoven Schwingungen in Verbindung mit der restl. Kabine machen würde
dann wär an der Kabinenkonstruktion was faul.
Die Schwingungen kommen vom Rahmen des Fahrzeugs und den
ungünstigen Gewichtsverteilungen auf einer DoKa.
Deine Gewichtsverteilung ist ja mit dem Amarok nicht zu vergleichen.

Der Konstrukteur ist sich dieser Problematik schon bewusst.
Hat bestimmt hier im Forum nächtelang gelesen :D :lol:
Ich nehme an er versucht aus Fahrzeug und Kabine irgendwie eine Einheit zu machen.
Nur das "wie" wird interessant , es bleibt spannend.

EDIT : noch was
Interessant zu wissen wäre ob dieses Formteil (siehe Bild)
an der Kabine fest dran ist oder klappbar oder am Amarok befestigt ist.

Wenn klappbar oder am Amarok würde es das Absetzen wesentlich erleichtern.


Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum