Topic-icon Frage Schutzgemeinschaft NICHT mehr Woka fahrender Umsteiger

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #1 von Volker1959
Möchte hier mal einen Thread starten für die Leute, die von einer Woka auf ein Womo umgestiegen sind und trotzdem hier im Forum bleiben und an Treffen teilnehmen wollen, weil sie hier viele Freundschaften und gute Kontakte pflegen wollen....
Ich weiss von einigen die umgestiegen sind, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die umgestiegen sind, es vor haben, aber sich nicht outen wollen :lol:
Morgen wird unsere Kabine gehen und ein neuer spannender Abschnitt beginnt! Grad in der letzten Kabine stecken so viel Arbeit und Emotionen, das der Abschied nicht so leicht fallen wird :cry: Aber andererseits freuen wir uns total auf was Neues :top:
Bin gespannt ob sich hier noch mehr Leute outen ....
Wir werden sicher weiter hier im Forum stöbern, auf Treffen fahren und das Nordtreffen auch weiterhin am Mittelstrand am Leben erhalten! Egal mit was für einem Wohnmobil die Leute anreisen ...........

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #2 von 815er
Genau so isches ( :mrgreen: ) Volker. Wir haben nach unserem "Zwangsumstieg", schon das ganze Jahr mit unserem Kastenwagen verbracht und werden weiterhin zu den Treffen fahren wie in den letzten Jahren auch. Wir haben in diesem Forum so viele tolle Leute kennen gelernt, die wir auch weiter sehen wollen und es gibt noch viele die wir nur vom lesen kennen und noch persönich kennen lernen wollen.

Also wie im letzten Jahr schon angedroht: Ihr werdet uns so schnell nicht los :top:



Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von 815er.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #3 von Erisch
Ich finde das auch in Ordnung und eigentlich ist es ja auch eine natürliche Entwicklung. Nächstes Jahr kommt bei mir auch ein neuer Lebensabschnitt - die Rente. Ich werde mit Sicherheit dann einige große Reisen mit der Kabine unternehmen - dafür hab ich sie ja. Aber bei mir war ja der Umstieg nach über 40 Jahren vom Moppädt auf den 4x4 schon ein Zugeständnis ans Älterwerden und ich weiß heute schon - machen wir uns nix vor - dass irgendwan ein WoMo oder ein 4x4 mit WoWa auf den Hof kommt.
Das ist ja auch gar nicht so schlimm, mittlerweile kann man mit dem WoMo oder WoWa Gespann bis zum Senegal und weiter auf Straßen fahren - was vor 20 Jahren ohne 4x4 undenkbar war.
Gar nicht heimlich studiere ich schonmal die Grundrisse, die Technik und die Preisangebote der weißen Ware. Bei unserem OR Training in der Eifel kam auch mein Kumpel Ulli mit dem WoMo - weil der Lux schon im Winterquartier war. Das hat keinen interessiert, denn auf die Menschen kommt es an und nicht auf welche Art von poliertem Lack, den man spazieren fährt - meine ich :Meinung:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #4 von Sven_Adv
Na, dann oute ich mich mal.... :tuschel:

Wir Volker schon beim Kauf befürchtet hat, die :cab: wird uns auf Dauer zu klein.

Wir sind im Urlaub gerne unterwegs und verharren nicht die ganze Zeit auf einem Campingplatz. Da brauch es einfach mehr Platz in der :cab:
Außerdem sind die drei Kids eher Riesen als Zwerge :mrgreen: und so arbeite ich an einer Lösung.
Je nachdem wann ich den Shelter fertig ausgebaut habe, 2016, 2017 oder 2018, werden wir unsere :cab: verkaufen. :cry:
und dann mit mehr Platz unterwegs sein.

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #5 von Volker1959
na das ist ja spannend Sven! Ich hab mich immer gefragt wie ihr das aushaltet :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #6 von Reini
Muss man hier irgendwo 'n Asylantrag stellen, um aufgenommen zu werden? :shock:
Oder is das hier die "Transit-Zone"? :haumichweg:
Oder bin ich als Würstchenbuden-Umsteiger schon ganz automatisch drin?
Fragen über Fragen.... :hmm:

Bin ja, ehrlich gesacht, zu faul, jetzt erst mal das ganze Forum nach Hinweisen abzusuchen....also lass doch mal raus, Volker, was Ihr Euch angelacht habt!
:pics:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Reini.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #7 von Volker1959
@Reini
Der kommt wohl erst im Dezember! Schau mal bei Frankia nach einem 8400 Platin :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8 von Reini
Wäre mir für Corsica "etwas" zu groß, aber sonst....Ihr lasst es aber richtig krachen! :top:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #9 von holger4x4
Na wir haben hier ja noch ein paar mehr Umsteiger, aus Gütersloh und aus dem Süden der Republik, teils auch auf Kastenwagen und einer sogar auf einen T5 mit Aufstelldach.

Aber jeder wie er mag, und wenn die Anforderungen sich ändern muss man eben drauf reagieren.
Im Moment ist der Pickup mit Wohnkabine noch die ideale Lösung für uns, und das wird die nächsten 6-7Jahre auch noch so bleiben.
Danach wird wohl ein Festaufbau auf ein 3,5to Fahrgestell mit mehr Platz kommen, weil wir dann auch vor haben länger unterwegs zu sein. Was genau steht noch nicht fest, aber bestimmt keine Weißware von der Stange :peace:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #10 von Reini

Holger4x4 schrieb: Weißware von der Stange

Du bist sooooo gemeinnnnn! :schnief:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #11 von holger4x4
Ach Reini, nimm das doch nicht so persönlich :P

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #12 von Volker1959
Freue mich schon wenn wir mal wieder im Winter in DK am Strand stehen können :top:
Wir sind ja eher im schattigeren Gegenden unterwegs Reini :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #13 von Hendrik
Ist mir alles soo egal, womit Ihr Eure Urlaubsfahrten organisiert.
Es muß zweckmäßig sein. Und ob beim Womo-Treffen Armin, Volker oder wer auch immer, mit ´nem Dreiachser, Panzer oder einer Draisine auffahren, ist mir sooo egal. Haupsache, sie sind da. Bekanntschaften (Freunsdschaften) definieren sich nicht nach dem fahrbaren Untersatz, egal ob´s Weißware oder ein PU ist.
:Meinung:

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, Sven_Adv, 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #14 von Frank+Heike
Hallo Volker,
Schönes geräumiges Wohnmobil habt ihr euch ausgesucht, mit einem deutlichem Hauch von Luxus.
Auf jedenfalls werdet ihr viel Spaß mit eurem neuem Schätzele haben.
Wir sind nun wieder rückwärts gegangen und haben seit letzter Woche einen RAM mit Wohnkabine,
vorher 3 Kabinen und zuletzt ein 29 Feet Coachmen Freelander.
Grüße Frank

Dodge RAM 1500 Northstar Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #15 von marco75
Hallo,
sind auch von der Kabine abgekommen.
Mit einem Kind und Hund war es schon eng, aber nächstes Jahr kommt noch ein Kind dabei.
Haben uns auch vom Navara getrennt und sind auf den Pathfinder umgestiegen damit der Hund im Kofferraum mitfahren kann.
Zum Wohnen gibt es einen offroadfähigen Anhänger mit einem Gordigearzelt Savannah.
Wir hoffen damit für die nächsten Jahre unsere Lösung gefunden zu haben.

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #16 von Tuareg-HH
Hallo!!!
Bei uns ist jetzt auch alles verkauft.
Nachdem unser Pickup einen Rahmenbruch erlitten hat, kam die Überlegung was wir machen. Neuer Pickup, neue Kabine, oder Womo???

Bei einem Spontanausflug nach Mülheim a.R. kam dann auch die Spontanentscheidung und es wurde an Ort und Stelle ein Womo gekauft. :mrgreen: Eigentlich wollten wir nur gucken :lol:

Naja, dann wurde unsere Kabine verkauft, was nochmal sehr sehr sehr schwer war. :( Auf einem fremden Pickup und ab vom Hof, es war die Höööööllllleeeeee..... schnief

Aber es war die richtige Entscheidung. Achja und wir freuen uns auf weitere Treffen :lol:

Melli und Joe (geschrieben von Melli :grin: )

Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!




Grüße von Melli und Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #17 von manfred65
Reini schrieb:

Muss man hier irgendwo 'n Asylantrag stellen, um aufgenommen zu werden? :shock:
Oder is das hier die "Transit-Zone"? :haumichweg:


Nee, wird wohl eher eine Art Reservat ! :haumichweg:

Quatsch beiseite: Nur weil man, aus welchen Gründen auch immer, die Art Mobil zu Reisen wechselt wird man wohl kaum von den alten Kumpeln verstossen werden :sauf: Hier werden Erfahrungen ausgetauscht.....und davon habt Ihr jede Menge!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • FrightfulHaegar
  • FrightfulHaegars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #18 von FrightfulHaegar
Endlich kann ich mal wieder was schreiben .................... :sensation:

Nachdem wir nur ein kurzes Gastspiel mit dem Dodge und der WoKa hatten, sind wir ja auch wieder auf ein Womo umgestiegen,
ein wenig WoKa ist noch dabei, da es eigentlich ein Sprinter Pritsche mit verheirateter Monocoque Kabine ist.
Da wir aber auch noch Freunde aus dem Wilden Süden im WoKa Forum haben und auch z.B. in Andechs gerne dabei sind ,
waren wir halt eher passive Besucher im Forum.

Dafür haben wir jetzt ne Heckgarage, die man für nächste Andechs Treffen mit Holz beladen kann, ohne die üblichen Platzprobleme...hat auch was ............. :mrgreen:

LG Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #19 von Jupp!
Das wird ja immer schlimmer hier , hoffentlich bleiben da noch ein paar Kabinenfahrer übrig??????
Möglicherweise gründen die noch ihr eigenes Forum so unter Trauergemeinde der EX Kab Fahrer!! :schnief: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #20 von Discher81

Volker1959 schrieb: @Reini
Der kommt wohl erst im Dezember! Schau mal bei Frankia nach einem 8400 Platin :wink:


3,25 m Höhe. Dann wird das ja wohl wieder nix mit ADAC.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum