Topic-icon Frage Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #1 von mrbb
Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine? wurde erstellt von mrbb
Hallo und Guten Tag an alle. Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines L200 KAOT. Und jetzt habe ich mit Bimobil telefoniert wegen einer gebrauchten Kabine und die sagten mir daß das auf dem neuen L200 nicht geht. Gewicht und überhaupt. Kann ich nicht glauben. Hat wer eine Lösung?
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #2 von Reini

mrbb schrieb: Hat wer eine Lösung?

Jupp: Kauf Dir 'n richtigen Pickup!


Hi mrbb,

sorry für diese Begrüßung, aber bei DER Vorlage.... :mrgreen:

Auf jeden Fall erst mal :welcome:

Was, bitte, bedeutet "KAOT"?
Falls das die neue Mitsu-Bezeichnung für Doppelkabiner ist, würde ich Bimobil auf jeden Fall zustimmen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #3 von zobelix

Jupp: Kauf Dir 'n richtigen Pickup!


Hi mrbb,

sorry für diese Begrüßung, aber bei DER Vorlage.... Mr. Green

Auf jeden Fall erst mal

jo
das hätte ich wohl auch fast gesagt

Was, bitte, bedeutet "KAOT"?


reini schreibfehler
dh chaot
oder liege ich da falsch??

ne also nochmals spass beiseite mrbbbbqws...
das habe ich mich auch immer gefragt.
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ne kabine wirst du da nicht finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
...moin....
.....würde sagen du willst das falsche pferd satteln

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
mrbb,
Hallo und :welcome: hier!!
Naja, eine Bimobil-Kabine wirst Du wirklich nicht draufsetzen können!
Das Problem bei dem PU ist die sehr kurze ladefläche(1,32m beim Doka), eine geringe Nutzlast von ca 800 kg und die Tatsache, das die Fahrgastkabine sehr weit nach hinten gerutscht ist, und deshalb die Gewichtsverteilung für eine Wohnkabine ungünstig ist!
Aber eine kleine, leichte Kabine wird sicher gehen! :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #6 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
Das hier dürfte auf die Pritsche passen :oops:

:guckhier: kabine

[size=67:pgcfv7mc]war so frei zu kürzen zobelix[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #7 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
:welcome: Habe ich doch glatt vergessen.

Es hat doch schon mal jemand Fotos von der Doka-Badewanne mit einer Kabine hier reingestellt, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #8 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?

Doka-Badewanne


Na ganz so schlimm wird´s vielleicht nicht werden.
Sowas passt doch vielleicht: www.flippac.com oder
die unten erwähnte ROBO Variante davon (mit kleinem Überhang) www.roboafzetunits.nl.

Aber wie´s da aussieht mit Gewürzregal und Dusche weiß ich nicht.
Dusche wahrscheinlich nur, wenn der Zeltstoff reißt ... :shock: :oops:

Gruss Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #9 von zobelix

Huckepack schrieb: Das hier dürfte auf die Pritsche passen :oops:

:guckhier: kabine

[size=67:1vqo9nix]war so frei zu kürzen zobelix[/size]


ba uwe wat bist du fies

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #10 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
Hallo und :welcome: Ranier,

lass Dir nix erzählen. ;-)

Auch für Deinen PU wirst Du was finden.
Du mußt Dir nur im Klaren drüber sein, daß es eine etwas kleinere und leichtere Kabine sein muß.

Dann klappts auch.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #11 von mrbb
O.K. Ihr seid die echt harten Kerle mit den großen starken PUs und mögt wohll den neuen Mitsu nicht. Aber er fährt sich herrlich. Und KAOT ist die Typenbescheinigung im Schein. Also kleinere und leichtere Kabine suchen. So n Zeltdach gefällt mir nicht, da nehm ich schon eher das Spielzeughaus. Aber mal in Ernst, wo finde ich so ne leichte Kabine oder muß ich die selber schnitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #12 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
Wieviele Personen sollen denn in der Kabine untergebracht werden?
Willst Du wenigstens ne Toilette drin haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #13 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
Na dann kontakte doch mal den Exkab.de.
Der hat so tolle Dinger für Doppelkabiner.
Und´n Porta Potti passt auch noch rein! :genau:

Gruß Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #14 von PIRATE
ERSTMAL - willkommen mrbb,

lass dich nicht ärgern .. sind alles prima leute hier und mit viel ahnung .. WIRKLICH!!!

es wird schon irgendeine kabine für dich dabei sein, weiß zwar jetzt nicht welche .. da ich immer in anderen dimensionen gesucht habe .. aber da kommen schon noch ein paar die wissen wie sie dir weiterhelfen können.

grundsätzlich ist mal wichtig, was dein l200 an last verträgt ....!
wieviel personen rein sollen, und was du für ansprüche an die kabine stellst!

lies dich doch mal durch einige beiträge durch (benutz einfach die suche), dort wirst du einiges an infos finden.

grüße und schöne zeit hier
pirate

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #15 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
Ist das ein 1 1/2 Kabiner oder ein DoKa?

Beim 1 1/2 Kabiner sollten die kleinen Kabinen von Nordstar oder Tischer oder Sixpac doch problemlos passen. Sind nicht zu schwer und haben dann auch keinen großen Überhang.
Sollen nur ein paar als Beispiel sein. Es gibt sicher noch den einen oder anderen Hersteller der in Frage käme.
Einfach auch mal im Forum etas stöbern, dann findet man noch mehr.

Je nach Geldbeutel ist natürlich eine Maßanfertigung aus GFK-Sandwitch auch eine Idee.
Meine Kabine ist auch recht klein und für manchen wohl zu spartanisch. Mir langts jedoch. ;-)

Bin selbst kein Freund all zu großer Kabinen und würde immer versuchen ohne großen Überhang hin zu kommen.

Aber das ist alles Geschmackssache und abhängig von Deinen persönlichen Bedürfnissen und Wünschen.

Gerade dazu hast Du Dich bis jetzt aber noch nicht so richtig geäußert.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #16 von mrbb
Keine Sorge, sind doch alles nette Antworten. (Wenn ich das Bild mit dem Spelzeughaus meinen Kindern zeige, muß ichs ihnen bestimmt draufbauen)

Also habe DOKA und will 2 Erwachsene und 2 Kinder unterbringen. Last liegt bei 900 Kg. Vieviel man auflasten kann weiß ich noch nicht. Bei Excab schaut es doch ganz gut aus, da ist sogar ein Foto von nem neuen l200 mit Kabine. Was die Ausstattung betrifft will ich angenehm mit der Familie Urlaub machen, weiß aber auch noch nicht wirklich was da alles möglich ist. Bin für Euere Tips echt aufgeschlossen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #17 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
Hi MRBB,

also fahren im Doka mit 4 Personen ist sicher OK. Was du an Kabine drauf stellst, hängt aber fast ganz hinter der Hinterachse. Das wird also schnell die Hinterachslast überschreiten, dafür die Vorderräder entlasten.
In einer verträglich kleinen Kabine wirst du nicht auf Dauer mit 4 Personen schlafen können und auch nicht den ganzen Kram für 4 mitschleppen können.
Also entweder wird die Lösung sehr spartanisch, oder nur 1/2 spartanisch und die Kids müssen im Zelt schlafen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #18 von ...
Hallo mrbb,

ja, die Jungs haben Recht, wenn ich das als Frau mal so sagen darf.

Entweder eine kleine Kabine (z.B. eine wie wir es haben oder auch hatten - siehe unsere Homepage) zwecks Gewicht oder einen 1 1/2 Kabiner.
AeroPlast Explorer oder besser wäre die AeroPlast Savannah oder Aeroplast Caribou. Eine Geocar wäre auch möglich, doch gebraucht fast nicht zu bekommen. Neu ist sie vom Preis her etwas heftig.

Schau´ doch mal, ob Du vielleicht eine kleine Kabine bekommst und einfach Kompromisse eingehst mit Sitzplätzen/Umbauten usw.

Viele Grüße und viel Glück !!
Cordula

P.S.: Hier im Forum unter Marktplatz (linke Menue-Leiste nach unten gehen) ist eine kleine Kabine aus Österreich. Diese Größe etwa.

Oder hier mal gucken :

www.explorer-magazin.de/bazar/bazar.htm">www.explorer-magazin.de/bazar/bazar.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #19 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
Und ich wusste doch, dass wir schon einen Beitrag zu einem neuen eL Doka mit Kabine hatten. Leider sind die Bilder weg.
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...ighlight=l200+kabine">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... 200+kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #20 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
mrbb, Moin, also mit 4 Personen und ner kleinen Kabine...... wir sind zu 5 unterwegs mit ner relativ großen Kabine und es ist [size=75:3w06dse3]sehr[/size] [size=150:3w06dse3]eng[/size]. Du musst dir schon im klaren sein, daß ein "Bad" mit WC nicht geht. Meine Ladefläche ist nochmals um ein paar cm länger als deine! Und mit dem Auflasten ist es nicht so einfach getan! Es geht um die Achslasten! Und da wird dir dann wahrscheinlich die Luft ausgehen! Aber nicht aufgeben! S findet sich immer eine Lösung :wink:

Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum