Topic-icon Frage Neuling Vorstellung, Beratung Ranger/Amarok

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #1 von Mutz75
Hallo zusammen,
wir sind die neuen und haben trotz einiger Recherchen auch Fragen:roll: :roll:
Zu uns:
Wir sind zu 2 1/2 unterwegs. Frau, Mann und ein 50 kg Hundi.
Wir haben eine ganze zeitlang mit Zelt gecampt. Und letztes Jahr waren wir mit einem Kastenwagen (6,5 Meter Länge mit Dusche und WC) in Norwegen.
Was wir vorhaben:
Spontane Kurzurlaube wie Holland etc.
Oder Großurlaube in der EU. Wir wollen nichts planen, uns von Wetter und Region leiten lassen, wollen nur auf Campingplätze wenn die nicht überfüllt sind. Anderfalls wollen wir auch schon auf öffentlichen Parkplätzen mal eine Nacht verbringen.
Deswegen ist uns eine Dusche und WC sehr wichtig, und kein "Klappi"... muss ja nicht jeder wissen, das wir dort gerade Übernachten.

Wünsche:
Da ich aktuell einen Umgebauten Jeep Wrangler habe, war meine Anfangsüberlegung ein Ford Ranger ( Höher, Breiter, Auflasten). NAch Recherche verträgt sich das wohl nicht so gut mit einer Kabine, oder/und Spurplatten und Auflastung sind nicht machbar, Stimmt das?

Also neuer Gedanke, wenn schon nicht "aufpimpen", dann wenigstens schnell (ohne Kabine versteht sich)....also Amarok....Weitere Recherche, soll sehr ungeeignet für eine Kabine sein (hohe Bordwände, Bestimmung bei der Höhe und Überhang).
#
Ach ja, privat soll er auch sehr viel als Alltagsauto genutzt werden, ohne Last (beisst sich nach meiner Recherche auch). Eine Auflastung werden wir aber brauchen, da wir im Norwegen urlaub schon gut bei 600 kg Zuladung waren, klar lässt sich das noch etwas reduzieren, aber es kommt halt was zusammen.

Beim Amarok wären wir so oder so beim Doppelkabiner, beim Ranger wäre es halt die Frage...da der Hundi nicht gerade klein ist und wir Gepäck noch auf der Rückbank verstauen wollen/müssen, fürchte ich, dass ein 1,5 Kabiner fast zu eng wird. Aber ein Zweikabiner mit Dusche und WC soll ja auch nicht die beste Lösung für ein Zweikabiner sein.

Jetzt bin ich auf Eure Erfahrung angewiesen, klar können wir uns noch einschränken, aber Festaufbau mit WC und Dusche sind in Stein gemeisselt.

Budget ist so, dass der PU vermutlich ein Jahreswagen wird, also nicht zum selbst konfigurieren.....Amarok gäbe es ja nicht mit Heavy Duty Federn, aber gebraucht kaum zu bekommen. Also würde die Variante vermutlich auch raus fallen. ..

Entschuldigt, ist recht viel geworden, wollte aber soviele Infos wie möglich geben.

Ach ja, Geländegängigkeit....ist ja so ein Thema. Denke das hält sich arg in Grenzen, Alpen, Schotterpisten. Städtler würden es vermutlich manchmal als Off Road sehen, aber glaube, wenn die Einheimischen dort mit ihrem Renault R5 noch lang brettern, ist das nicht wirklich offroad :ontopic: :D :D :D

Zur Not stellen wir die Kabine auf einen Campingplatz und drehen eine Runde ohne...

Wir freuen uns über Eure Anregungen und Erfahrungen!

Grüsse
Martin
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Mutz75.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2 von Loefflea
tja, Rekordverdächtig,
knapper geht eine Vorstellung wohl kaum noch :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #3 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Neuling Vorstellung, Beratung Ranger/Amarok
:welcome: hier Martin, Frau & Hund
bei 4 Pfoten mit insg. 50 Kg seid ihr definitiv zu dritt :hurra:
unser Max hatte 54 Kg, wir fahren einen 1 1/2 Kabiner, hat prima geklappt, man arrangiert sich...Hund, Frauchen und Herrchen glücklich...

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mutz75

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #4 von Mutz75
Ich wollt halt keine Fragen aufkommen lassen! :haumichweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #5 von Mutz75
Das mit deinem Hund hört sich doch schonmal gut an, benutzt du den PU auch Privat? Hund sitzt dann auch auf der "Ersatzbank" oder hast dann nen Hardtop drauf und er ist dort untergebracht? ... Bekommt man neben den Hund dann noch Sachen verstaut? Hast die Sitze dann rausgeschmissen und ne Platte durchgezogen? ... Fragen über Fragen :roll: :roll:

Kann jemand etwas über die Spurverbreiterrung sagen? Würde gern die Kotflügel verbreitern, und da sollten die Reifen schon nicht drin untergehen .

Achja, danke für die nette Aufnahme ;)

Gruss
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Neuling Vorstellung, Beratung Ranger/Amarok
Martin...mit "Privatnutzung" nehme ich mal an, Du meinst abgesattelt, eben auch zu anderen Zwecken, als damit auf Reisen zu gehen ?!?
Klar, wann immer - und wofür auch immer.
Einen Hardtop hab´ich nicht, unsere Hundenase ist direkt hinter uns - da wo mal die Notsitze waren. Einer mußte zwecks Ummeldung auf LKW sowieso raus, den 2. hab´ich gleich hinterher geworfen, eben wegen des Platzbedarfs für den Hund.
Ich hab eine Platte flach über dem Boden, darunter passen auch ein paar schwere Sachen.
Mit der Zeit wird man erfindungsreich was das Verstauen von Sachen angeht... ;)

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #7 von BiMobil
Hallo Martin

Servus und Willkommen .

Ich fahr seit fast 15 Jahren mit Spurverbreiterung , ohne Probleme .

Allerdings hab ich keine Auflastung.
Die Spurplatten haben eine zugelassene Traglast von 1050 kg , also 2100 kg an der HA .

Diese Last würde ich nie permanent voll ausnützen .

Ebenso pass auf mit der zulässigen Verbreiterung der Spur von 4%.

Spv 30 mm plus Einpresstiefe der Felgen von 10 mm bist du über den 4%

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #8 von Engellchen
Hallo,
ersteinmal herzlich willkommen.
Wir sind noch nicht so lange dabei, standen aber vor den gleichen bzw. ähnlichen Fragestellungen.
Ausgangsparameter waren perm. Allrad, im Alltag im Forstdienst nutzbar, Kabine mit zwei bequemen Betten und Duschmöglichkeit, Hundetransport entsprechend gesichert.
Geworden ist es ein Amarok V 6 mit 3.0 l und Tischer 230S. Der Amarok aufgelastet auf 3.500 kg mit Rahmenverstärkung und Volluftfederung von VB an der Hinterachse sowie Seilwinde vorne.
Wir haben die Rückbank ausgebaut und dort statt dessen eine Hundebox aus Holz fest eingebaut. Hinter dem Fahrersitz passen dann noch drei gängige Einkaufskisten mit den schweren Utensilien.
600 kg Zuladung zusätzlich zur Kabine halte ich für nicht machbar. Die Tischer Box wiegt reisefertig mit Solar und zweiter Batterie so um die 800 kg. Die drücken auf die Hinterachslast und das ist der begrenzende Faktor - alles was schwer ist in die Kabine. Die Diskussionen, dass das alles an der kritischen Grenze ist, kannst Du ja hier im Forum nachlesen.
Durch die Seilwinde wird die Vorderachslast bei den von VW vorgeschriebenen 1/3 des zulässigen Gesamtgewichtes gehalten.
Die Fahreigenschaften sind bis 130/140 km/h verantwortbar, bei Seitenwind deutlich weniger. Die Kombi ist halt rund 3,10 m hoch. Kabinennicken ist - möglicherweise durch die Volluftfederung - kein Thema.
Die Bremsen des Amarok sind übrigens deutlich besser als die vom Ford - so zumindest mein Eindruck.
Wir sind mit der Kombi in den letzten knapp zwei Jahren rund 20.000 km gefahren - Verbrauch etwa 10 bis 14 l/100 km und rund 10 l AdBlue auf 5.000 bis 7.000 km - mit Last und je nach Fahrweise. Ohne Last natürlich deutlich weniger.
Soweit ein kleiner Erfahrungsbericht eines Neulings.
Viele Grüße
Hans-Joachim
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Engellchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #9 von mingelopa

Mutz75 schrieb:
... Fragen über Fragen :roll: :roll:

Kann jemand etwas über die Spurverbreiterrung sagen? Würde gern die Kotflügel verbreitern, und da sollten die Reifen schon nicht drin untergehen .


Hallo Martin :welcome:

Mal eine Frage von mir. Was versprichst Du Dir von der Spurverbreiterung? Mir fällt dazu nur ein funktionaler Nutzen ein. Bei Starrachse vorne ist es mit Spurverbreiterung möglich, den Wendekreis ein wenig zu verkleinern, da dann die Lenkung stärker eingeschlagen werden kann.

Aber die von Dir angestrebten Fahrzeuge haben keine Starrachse vorne. :ka:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #10 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Neuling Vorstellung, Beratung Ranger/Amarok
Hallo Martin, :welcome: im Forum.

Auf einen Doppelkabiner würde ich aus Gewichtsgründen nur eine kleine Kabine mit höchstens 2m Bodenlänge setzen. Das schließt Dusche + Klo so gut wie aus.
Da euer 2 1/2 ein anderes 2 1/2 als bei uns ist (2 Erwachse + 1 Kind) würde ich an eurer Stelle definitiv zum 1,5 Kabiner greifen und dort eine passende Kabine drauf setzen.

Muss es wirklich eine Dusche sein? Bei uns geht das (mit Kind) auch 3-4 Tage mit dem Wassersack und/oder ganz klassisch mit dem Waschlappen. Dann nach 3-4 Tagen sind wir eh meist eine Nacht auf dem Campingplatz um das Klo zu leeren und Wasser aufzufüllen, da werden dann die "richtigen" Duschen genutzt. Mit Dusche an Bord sind die Wasservorräte doch spätestens nach 2-3 Tagen alle.

Engellchen schrieb: Durch die Seilwinde wird die Vorderachslast bei den von VW vorgeschriebenen 1/3 des zulässigen Gesamtgewichtes gehalten.


VW schreibt in den Aufbaurichtlinie eine Mindestachslast der Vorderachse von 1000kg oder 38,8% vom tatsächlichen Gewicht vor, der höhere Wert gilt. Die paar Prozent Unterschied können in Kilogramm schon entscheidend sein. Zwischen 1/3 und 38,8% liegen bei unserem Gewicht über 160kg.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Pick-up Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #11 von Mutz75
Das nimmt hier ja richtig Fahrt auf, das freut mich sehr! Danke an alle schonmal für jetzt schon interesanten Input!

Ich versuche mal auf jeden Einzugehen ...
@sonniger Süden:
Ja Privatnutzung war etwas komisch Ausgedrückt ... halt als "Alltagsfahrzeug" für das Alltägliche, die Doppelnutzung sehe ich halt als grosses Plus.
Ja, das mit dem Erfinderisch denke ich mir, der hört halt nur bei der max. Zuladung auf .
So in der Art hatte ich das auch mit dem Hund geplant.
@Bimobil:
Kann man die Traglastwerte einfach addieren??? Das mit den 4% war mir neu, wieder eine Nützliche Info
@Hans-Joachim:
Seeehr Interesant ... das war auch eine meiner durchgedachten Kombinationen mit der Tischer 230S Box . Nur wurde mir das alles zu kompliziert mit dem Amarok, weil man immer nur Bruchstücke im Internet fand und durch die ganzen Auflagen zu undurchsichtig wurde.
Da hätte ich wenn mögliche gerne nähere Infos ... Das mit dem 1/3 Gewicht hatte ich noch niergends gelesen ... Aber mit Seilwinde, Rahmenverstärkung, Luftfahrwerk und Felgen Reifen wird es vermutlich ziemlich teuer,oder? würde mich freuen wenn du mir nen ca. Preis des nötigen Umbau verraten würdest, gern auch per PN wenn du hier nicht magst ... hast du dann auf 3.500 kg Aufgelastet? Hast du die Heavy duty Federn verbaut? Und wieviel darfst du genau nach abzug der Kabine noch aufladen? ... Sorry für die ganzen Fragen, aber endlich komm ich mal etwas vorwärts ... ach, der Überhang der Kabine ist kein Problem? Soll es doch auch Auflagen für geben???
@mingelopa:
Um ehrlich zu sein ... nur der Optik wegen !
Evt. noch das er in Kurven durch die Breite etwas besser liegt mit Kabine, aber das nicht der Grund

Ranger, billiger "ehrlicher". (Halt mehr wie nen Wrangler)
Amarok, die Leistung und vermutlich etwas besser Verarbeitet und ich glaube etwas breiter das wird echt schwierig ... Aber jeder Punkt den ich hier Erfahre zählt
Grüsse
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Neuling Vorstellung, Beratung Ranger/Amarok
@ Martin...WC und Dusche sind in Stein gemeisselt.

Noch ein Gedanke zur Dusche...die in unsrer Kabine auch eingebaut ist.
Wir beide duschen ausgesprochen gern, haben die allerdings seit Anschaffung der Kabine vor 5 Jahren noch nicht ein einziges Mal in Betrieb genommen.
Dafür haben wir eine Außendusche, das Gepritschel findet draußen statt.
Bevor Du Dich in dieser Hinsicht so festlegst, probier’s doch einfach mal aus!
Stell Dir vor, Deine “Duschzelle” ist mit allem was Du so brauchst bestückt ...
1. kann sich ein Erwachsener kaum in dieser Enge bewegen, geschweige denn einigermaßen duschen ...
und 2. willst Du wirklich die “Duschzelle” jedesmal danach versuchen wieder irgendwie trocken zu kriegen?
Draußen hast Du herrlich Platz...!
Das andere ist, Du verbringst die meisste Zeit auf einem Campingplatz, mit ...Duschen...oder ?

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #13 von mingelopa

Mutz75 schrieb:
@mingelopa:
Um ehrlich zu sein ... nur der Optik wegen !


Na ja, wenn Du mit Kotflügelverbreiterungen noch zwischen den vorderen Stützen der Kabine durchkommst. :cab:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #14 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Neuling Vorstellung, Beratung Ranger/Amarok
Hallo,

600kg Zuladung sind mal eine Ansage, die sind mit keinem der PU´s machbar, also zusätzlich zur Woka mit Naßzelle.
Wenn man bei den Extras sparsam ist haut es aber beim T6 Doka hin, ganz sicher ist man beim Crafter 40 Doka.
Das Wohnkabinen-Center stellte letztens bei YT einen T6 vor mit kompl. ausgebauter Nordstar, der hatte sogar 690kg Zuladung:


Mit der Tischer 280 S wird es ähnlich aussehen.
Vorteil der Kombi ist halt richtig viel Platz in der Wohnkabine und im Fahrerhaus und Durchgang möglich.

Von Rahmenbrüchen beim T6 ist auch nichts bekannt, die Auslegung auf den Baustellenbetrieb schafft Reserven.

Achso Spurplatten sind doch die Dinger für Leute die kein Geld für anständige Felgen hatten, sah man hin und wieder an Opel Kadetts...diese Dinger bringen eine Verschlechterung der Fahreigenschaften, schöne Felgen mit passender ET gibt es bspw. bei Delta 4x4...sündhaft teure Schmiederäder für den Amarok gibt es von BBS in 10x20"...:-)

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #15 von Markus1975

Mutz75 schrieb: [...]
Um ehrlich zu sein ... nur der Optik wegen !
[...]
Grüsse
Martin


Moin!
Es gibt Felgen mit erhöhter Traglast und geringerer Einpresstiefe. Diese Felgen stehen auch deutlich weiter draußen und bedürfen einer Abdeckung.

Schau dich mal um... ;)

Beste Grüße
Markus

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: ohne

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #16 von mingelopa

Tannengrün schrieb: Mit der Tischer 280 S wird es ähnlich aussehen.


Wozu 280? Geht doch auch wieder Richtung grenzwertig. Mit 240 wäre der T6 gut austariert. Und hat noch höhere Reserven bei der Zuladung.

Wenn er richtig ins Gelände will, fehlt leider die Untersetzung.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #17 von Mutz75
Huhu, dann will ich mal wieder ...
@sonniger Süden:
wie gesagt waren wir mit einem Fiat ducato Kastenwagen in Norwegen, dort haben wir die Dusche sehr oft benutzt! Ich muss zugeben, ums trockenlegen hat sich meine bessere Hälfte gekümmert, aber sie scheint damit keine Probleme gehabt zu haben ;)
Das mit den Campingplätzen hab ich vielleicht etwas blöd ausgedrückt, wir finden das diese in den letzten Jahren echt überfüllt geworden sind, daher übernachten wir lieber "auswärts" ... klar, norwegen ist da mehr oder weniger nen Paradis, aber ich denke mit Einschränkungen sollte es hier auch machbar sein.
Und die Dusche im Fiat war wirklich grenzwertig klein :D
@mingelopa:
das mit den Stützen ist ein Gedanke ... kann ich mangels Erfahrung aber nichts zu sagen ... aber sollte vorher Abgeklärt sein, da gebe ich dir recht!
@Tannengrün:
Ich steh halt auf Pickups und Offroader ... was soll ich sagen...
@Markus1975:
Ja, war auch ein Gedanke von mir, der halt weitere Recherche benötigt, wir waren bei einemShowtag eines Umbauers/Kabinenverkäufer, der hatte nur eine Felgenart zur Auswahl, von daher dachten wir das Thema Felgen wird nicht gross Spielraum lassen.
So mal Grundlegend, mit wieviel Zulandungsgewicht kann ich denn im Schnitt rechnen? So eine Tischer 230S finde ich schon interesant, also wir reden dann nicht von irgendwelchen leichtbaukabinen ohne Wc und Dusche ...

Grüsse
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #18 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Neuling Vorstellung, Beratung Ranger/Amarok

Mutz75 schrieb:
Um ehrlich zu sein ... nur der Optik wegen !


Gut dass Du ehrlich bist, ehrlich zu Dir selbst !
Diesen Satz habe ich rausgepickt, weil der alles sagt. Deine Wunschvorstellungen waren anfangs schon zu lesen, das gab mir schon zu Denken.
Ich will auch ehrlich sein, lass' es sein mit dem Pickup und Kabine, DU wirst damit nicht froh, Du musst einfach zu viele Kompromisse wegstecken, oder.............................Du kaufst Dir einen Ami, dann ist die Welt für Dich vermutlich in Ordnung.

Schöne Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #19 von Mutz75
Das mit dem Ami hab ich auch schon durchgekaut, das wird dann mit Zulandung aber ganz mau, und über 3,5 Tonnen möcht ich auch eigentlich nicht gehen, wegen 100 km/h ...
Deswegen der Gedanke zum Amarok, der hat dann im Alltag halt gut Leistung ... macht die Optik etwas erträglicher ;)
... Ich weiss mitlerweile schon (bevor ich mich hier Angemeldet habe), dass ich Kompromisse eingehen muss. Jetzt ist halt herauszufinden, welche die besten Kompromisse für mich sind.
Wenn man nicht gross an der Optik was machen kann, tendiere ich halt ganz leicht zum Amarok, aber der Verunsichert mich halt durch diese ganzen Auflagen ... und dem heavy duty Fahrwerk, ohne dem so wie ich es bis jetzt verstanden habe, keine 3,5 t Auflastung machbar sind ...
Beim Ranger zbsp. habe ich irgendwo gelesen, dass ein ome Fahrwerk mit 5cm höherlegung und 3,5 t machbar wäre, aber so wie ich es lese ist eine höherlegung eher kontraproduktiv... machen sich 5cm echt so bemerkbar???

Grüsse
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #20 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Neuling Vorstellung, Beratung Ranger/Amarok

Mutz75 schrieb: Das mit dem Ami hab ich auch schon durchgekaut, das wird dann mit Zulandung aber ganz mau, und über 3,5 Tonnen möcht ich auch eigentlich nicht gehen, wegen 100 km/h ...
Deswegen der Gedanke zum Amarok, der hat dann im Alltag halt gut Leistung ... macht die Optik etwas erträglicher ;)
... Ich weiss mitlerweile schon (bevor ich mich hier Angemeldet habe), dass ich Kompromisse eingehen muss. Jetzt ist halt herauszufinden, welche die besten Kompromisse für mich sind.
Wenn man nicht gross an der Optik was machen kann, tendiere ich halt ganz leicht zum Amarok, aber der Verunsichert mich halt durch diese ganzen Auflagen ... und dem heavy duty Fahrwerk, ohne dem so wie ich es bis jetzt verstanden habe, keine 3,5 t Auflastung machbar sind ...
Beim Ranger zbsp. habe ich irgendwo gelesen, dass ein ome Fahrwerk mit 5cm höherlegung und 3,5 t machbar wäre, aber so wie ich es lese ist eine höherlegung eher kontraproduktiv... machen sich 5cm echt so bemerkbar???

Grüsse
Martin


Wie schon geschrieben, dann lass' es !!!!!!!!!!!!!!!

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum