Topic-icon Frage Rückfall

  • franknofish
  • franknofishs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1 von franknofish
Rückfall wurde erstellt von franknofish
Hallo allerseits,
meine 1.Kabine war die KNAUS XF auf einem Nissan King Cab 2.4 Benzin. Das war 2000/2001. Er soff und war zu lahm...jetzt habe ich ein - wie ich finde- attraktives Angebot gefunden:

Nissan Navara Turbo Diesel, Bj.2016 mit 163 PS , king cab, .60.000 km, Luftfederung

inkl. folgender Kabine:

Tischer Trail 260
Baujahr 2007
Warmwasserheizung (Radiatoren/Fussbodenheizung) Gas/elektrisch
80 ltr. Frischwasser
60 ltr. Abwasser
Dusche/WC/ Waschbecken
Querbetten
2 Gaskochstellen
80 Watt Solaranlage

Beides zusammen für umgerechnet 32.000 € !

Was haltet ihr von dieser Kombination und welchje Schwachstellen muss ich mir morgen bei der Besichtigung besonders genau anschauen ??

Danke für eurer Tipps !

Frank vom Bodensee

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Rückfall
Servus und willkommen im Forum.

Ist der Navara aufgelastet ??
Ohne Auflastung kannst du es vergessen .
Dazu gehören auch tragfähige Felgen inkl. Reifen und am besten eine Rahmenverstärkung .

Feuchtemeßgerät für die Kabine wäre auch sinnvoll

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • franknofish
  • franknofishs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #3 von franknofish
franknofish antwortete auf Rückfall
..der PU ist auf 3,5 t aufgelastet und luftgefedert.
Kann man sich so ein Feuchtemessgerät beim Campingfachhändler leihen ?
Noch ne ganz abenteuerliche Frage an die Community :

Kann man in der Kabine Sicherheitsgurte einbauen um dort Personen zu befördern ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #4 von Udo62
Udo62 antwortete auf Rückfall
Grüße dich,
Nun ein Feuchtemessgerät bekommst du in der Bucht für nen Appel und nen Klicker.
Zum Thema Sicherheitsgurte, können ja, aber Begleitpersonen drin befördern denke ich eher kaum......
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #5 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Rückfall
Die Antwort ist ja wohl etwas lau!
Als erstes müssen Gurte ja noch befestigt werden! Und die Tischer hat ja Längsbänke! Zudem ist der Transport von Personen ohne Durchgang schon lange nicht mehr zulässig! 3. So schlecht war dir noch nie wie auf der Hinterachse in einer Kabine während der Fahrt!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • franknofish
  • franknofishs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #6 von franknofish
franknofish antwortete auf Rückfall
Ok, dann müssen sich die Kids in die King cab falten. Immer noch besser, als in die Kabine kotzen :-)
Was sagt ihr dann zu dem Preis ? Also ich find den heiss...!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • caddytischer
  • caddytischers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • VW Armarok SC Tischer 290SD
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #7 von caddytischer
caddytischer antwortete auf Rückfall
Hallo franknofish.
Schön wenn man rückfällig wird. Viel Spass damit, wenn du es tust (Geld ausgeben).
Deine Kombi mit der 260er ist schon grenzwertig was die Achslasten angeht. Bevor du kaufst, die Achslasten feststellen, achte auf die Vorderachslast. hier ist deine Mindestachslast von dem PU einzuhalten. Bei der Kombi schwierig, hier auf die evenzuelle Achlastunterschreitung achten
Was darf der PU an Hinterachsgewicht tragen? Hohe Hinterachlast kann bedeuten, das du nicht mehr soviel mitnehmen kannst, egal ob du unter 3,5t Ges Gewicht bleibst. Ich hoffe Batterie, Wassertank, Kühlschrank, Pumpe, Heizung ist vor der Hinterachse verbaut.
Na ja mit den Kindern im King Cap ist schon ein sportliches Vorhaben, gerade wenn sie größer sind und lange Strecken bewältigt werden sollen. Dann gehts nicht nur um das "kotzen", sondern auch "wann sind wir endlich da".
Schwachstellen:
Unterbodenüberhang, Stützenbefestigung genau anschauen. zustand, Holzschutz, weiche Stellen.
Aussen: Winkel, Dichtungen, Fenster, Dachlucken, Lichter, Schrammen
Innen: auf stellen achten die nicht Hinterlüftet werden können, hier hinfassen Drücken, Messen. Dusche, Toilette besonders aufmerksam prüfen, weil hier wird geduscht mit Wasser gespritz, aber oft schlecht die Feuchtigkeit gut aufgenommen, gelüftet.
Also, trau dich.
Caddytischer
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von caddytischer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #8 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Rückfall
Von Kids hattest du nix geschrieben!!
Wie alt und groß und wo sollen die sitzen .? Normal sollte ich schreiben lass es bleiben!
Die Kabine hat zwar Platz für vier aber im Auto wird es sehr eng !!..!!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Rückfall
Alles blabla zu den Sitzplätzen bringen uns nicht weiter .

Wenn , dann sind geprüfte Sitze mit Gurte in Fahrtrichtung einzubauen . (wär nicht das Problem ,gibt es )
Dann müßen geprüfte Befestigungen im Boden vorhanden sein.
Da würde jede Kabine gnadenlos durchfallen .
Vom Geschaukel für die Mitfahren wurde ja schon geschrieben .

Also vergiss es , es geht nicht

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • franknofish
  • franknofishs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #10 von franknofish
franknofish antwortete auf Rückfall
Das diese Kombi nicht für den gemeinsamen Familienurlaub geeignet ist, ist mir mittlerweile klar-einfach zu eng und zu wenig Zuladung. Also bliebe als Lösung nur entweder ein konventionelles WoMo, oder Urlaub mit wechselnder Besetzung zu Zweit....
Anschauen und Probefahrten werde ich in jedem Fall.... und dann berichten !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum