Topic-icon Frage Re:Grüße aus Hamburg - Pickup mit Wohnkabine in Planung

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1 von AlexanderHH
Einen schönen guten Abend zusammen.

Mein Name ist Alexander und ich komme aus Hamburg. Ich befinde mich aktuell im Prozess der Pickup- und Wohnkabinen-Auswahl und habe die letzten Tage schon viele hilfreiche Informationen in diesem Forum gefunden. Vielen Dank dafür. Gestossen bin ich auf das Thema Pickup mit Wohnkabine, da ich für das nächste Jahr zusammen mit meiner Frau eine dreimonatige Tour durch Europa plane. Zudem will ich das Gespann beruflich nutzen, da ich Fotograf und Filmemacher bin.

Ich freue mich auf einen guten Austausch und hoffe in naher Zukunft auch eine eigene Kombo präsentieren zu können. Aktuell geht es in die Richtung Ford Ranger (oder Nissan Navara) mit Nordstar 8s (oder 6s).

Viele Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • caddytischer
  • caddytischers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • VW Armarok SC Tischer 290SD
Mehr
2 Monate 1 Woche her #2 von caddytischer
Na denn, :welcome: :welcome: Viel Spass hier beim schreiben, suchen .........
Caddytischer ebenfalls aus HH
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexanderHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #3 von BiMobil
Servus Alexander

Willkommen im Forum und viel Spaß hier

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexanderHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
2 Monate 1 Woche her #4 von Lasyx
Moin moin auch aus dem hohen Norden und :welcome: bei und Verrückten! :mrgreen: Viel Spass bei der Planung vom richtigem Gespann.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: AlexanderHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #5 von Mojito03
:welcome: aus der CH :welcome:

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Stahlfelgen BF Goodrich AT 285/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 DeLuxe, Long Range Tank, ARB Roof-Rack, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung 3,2t
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexanderHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Monate 1 Woche her #6 von Bearded-Colliefan
Moin Moin aus den Münsterland
Gruß Oliver

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexanderHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #7 von HelmiHH
Moin Alexander herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei der Suche, warst Du auf der Reisenmesse in HH, da standen auch zwei Kabinen , immerhin, gruß Helmi, auch aus HH.

F 250 Bj. 2004 mit einer Lance Squire 5000 von 1998 neben einem T2a Bj.69 und einem Käfer Cabrio Bj.67
Hauptfahrzeug Kawasaki GTR 1400
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexanderHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #8 von AlexanderHH
Hallo Helmi. Vielen Dank!
Ja, ich war auf der Messe. Die Box von Tischer hat mir gut gefallen, nur spielt die Lieferzeit nicht in meine Pläne (... da bin ich wohl zu spät dran mit meiner Planung...). Anschließend war ich noch bei Nordstar in Gevelsberg.
VG Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
2 Monate 1 Woche her #9 von Sonniger Süden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


nach Hamburg

Servus Alexander, wie Du im Footer sehen kannst, fahre ich einen Nissan Navara D40, mit der Nordstar Camp 8S.
Wenn Du Fragen hast, immer gerne! :top:

Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexanderHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #10 von AlexanderHH
Danke Olaf. Auf das Angebot werde ich bestimmt zurückkommen.

VG Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #11 von Hendrik
Moin, moin und willkommen hier. :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexanderHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #12 von Tommy Walker
Hallo Alexander,

dann auch noch ein herzliches :welcome: hier im Forum.
Ein Blick über den "Tellerrand" lohnt sich auf jeden Fall bei der Suche nach einer Kabine.
z.B. hier www.wohnkabinenforum.de/links/9-uncategorised

Viel Erfolg, Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexanderHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #13 von AlexanderHH
Hi Tommy,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich mal durchklicken.
Grüße,
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #14 von ralph-m
hallo alexander, ich habe mich hier heute auch neu angemeldet und gesehen, dass du auch fotograf bist. wozu wirst du die kabine nutzen, wenn du sie beruflich nutzt? ich nutze sie als übernachrungsmöglichkeit bei jobs und teilweise zum models stylen etc. würde mich mal interessieren was du damit machst?

sonnige grüße ralph

Ford Ranger Limited 3,2L 2017 Doublecab mit Tischer Trail 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #15 von AlexanderHH
Moin Ralph,
hauptsächlich will ich in den kommenden Jahren einige Fotobuchprojekte und Filmdoukmentationen umsetzten und das Fahrzeug als Arbeitsplatz für unterwegs nutzen. Mit Models arbeite ich (bisher) fast nie, aber wer weiss was so kommt. Wenn du Lust hast, guck doch mal auf meine Webseite ( www.alexander-tempel.de ). Wo finde ich deine Arbeiten? VG Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 6 Tage her #16 von ralph-m
moin alexander,
wir machen da sehr unterschiedliche sachen aber deine seite sieht echt spannend aus! meine bilder findest du unter www.ralph-man.com . halt die ganz andere abteilung als deine sachen :wink: das reisen mit so eineer kabine ist eine wirklich schöne sache aber manchmal habne ich etwas probleme das equipment unter zu bekommen. ist alles ne frage der reduzierung und des richtigen packens :peace:

sonnige grüße ralph

Ford Ranger Limited 3,2L 2017 Doublecab mit Tischer Trail 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 6 Tage her #17 von AlexanderHH
Hallo Ralph,

danke fürs Teilen. Auch eine sehr schöne Seite - gefällt mir sehr gut.

Bzgl. Transport bzw. Unterbringung von Equipment plane ich auf der Rückbank des Pickups die Sitze auszubauen und einen festen Schrank einzubauen mit Fächern für Stative etc. Aber da bin ich noch ganz am Anfang der Planung. Mal gucken wie es wird.

Viele Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 6 Tage her #18 von ralph-m
eine gute idee abewr bei mir liegt auf der rückbank ein hund :schande: ansonsten ist die idee gut...

sonnige grüße ralph

Ford Ranger Limited 3,2L 2017 Doublecab mit Tischer Trail 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 6 Tage her #19 von BiMobil
Immer mehr Profi Fotografen entdecken die Wohnkabine :sensation: :top:
Stefan Forster aus der CH ist auch mit einer tollen PU Kabinen Kombination unterwegs , allerdings nicht im Forum .
mal googeln nach Stefan Forster Hilux , da gibts tolle Bilder und Videos im Netz

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexanderHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 6 Tage her #20 von ralph-m
hallo rudi, ich finde tatsächlich auch, dass wohnkabinen perfekt zu meinen bedürfnissen passen und wenn das andere fotografen auch so sehen, dann erklärt das die nachfrage :peace:

sonnige grüße ralph

Ford Ranger Limited 3,2L 2017 Doublecab mit Tischer Trail 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelix

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Powered by Kunena Forum