Topic-icon Frage Wohnkabine aus Anhänger basteln.

  • dennis1988
  • dennis1988s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1 von dennis1988
Wohnkabine aus Anhänger basteln. wurde erstellt von dennis1988
Hallo. Da ich jetzt schon lange hier mitlese will ich auch mal ein paar Zeilen schreiben.
Ich bin der Dennis, 29 Jahre alt und Dachdecker. Am Wochenende habe ich die Basis für meinen Eigenbau abgeholt.
Anscheinend war das gute Stück mal ein Löschanhänger von der Bundeswehr. Gekauft habe ich den Koffer Weil mir die Form recht gut gefällt.


Ich habe schon die gesamten Stahlbleche abgemacht, da ich diese Durch Aluminium ersetzen will.

Das Stahlblech hat doch ein unerwartet hohes Gewicht. Daher verspreche ich mir eine menge Gewicht durch das Aluminium einzusparen.
Dann habe ich den koffer provisorisch auf mein Auto gestellt um Maß nehmen zu können.
Da ich die Anhängerkupplung auch mit Kabine benutzen muss werde ich die Klappe unter die Kabinenschräge ziehen.
Jetzt muss ich erstmal Stahl für den Boden bestellen.


Gibt es eigentlich Y- Kabel für die Anhängersteckdose?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Wohnkabine aus Anhänger basteln.
Hi und willkommen im Forum :welcome:

Interessantes Projekt.... aber warum baust du dann nicht gleich eine passende Kabine selbst?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dennis1988
  • dennis1988s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #3 von dennis1988
dennis1988 antwortete auf Wohnkabine aus Anhänger basteln.
Die Form gefällt mir und stabil ist der Käfig auch.
Ein Rundes Dach hin zu bekommen ist ja gar nicht so einfach und obwohl mir Holz eher liegt glaube ich, aus Stahl wird es robuster
GFK fällt raus weil ich nicht so gerne mit sowas arbeite.
Es wird auch nur eine ganz einfache Kabine um mal ein Wochenende auf ein Rennen zu Fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #4 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Wohnkabine aus Anhänger basteln.
Herzlich willkommen. interessantes Projekt :top: , Y Kabel gibt es sicherlich, wenn nicht selbst bauen, gruß Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hotty666
  • Hotty666s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Mann ohne Bart ist nicht richtig angezogen ;)
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5 von Hotty666
Hotty666 antwortete auf Wohnkabine aus Anhänger basteln.
Hey Dennis,

willkommen im Forum.
Ich finde Selbstbauprojekte immer wieder interessant. Wünsch dir viel Spaß dabei :)

Auch wenn du die Stahlbleche schon entfernt hast, bleibt wahrscheinlich einiges an Gewicht übrig, oder?
Denk an ein Trennmittel zwischen Stahl und Al-Blechen.....für den Fall, dass du länger was von der Kabine haben willst ;)

MfG Jürgen

T5 Doka
ehem. Dodge RAM 1500 Gen.3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #6 von PSKAU
PSKAU antwortete auf Wohnkabine aus Anhänger basteln.
:welcome: hier im Forum auch von uns.

Dein Vorhaben sieht nach einem interessanten Projekt aus. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Hast Du vorher mal gewogen, um einen vorher - nachher Vergleich zu machen?

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #7 von ANTI
ANTI antwortete auf Wohnkabine aus Anhänger basteln.
Hallo Dennis,
willkommen im Forum.
Für dein interessantes Projekt wünsche ich Dir viel Erfolg. Bin schon gespannt wie´s weiter geht. Und das Dir die Form gefallen hat, kann ich absolut nachvollziehen.:top:

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dennis1988
  • dennis1988s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #8 von dennis1988
dennis1988 antwortete auf Wohnkabine aus Anhänger basteln.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Das die Bleche getrennt werden müssen ist klar. Die Spannungsreihe sollte man als Dachdecker kennen.:D
Ich möchte diese 3m Klebebänder zum trennen verwenden.
Gewogen hab ich sie nicht aber mein Kran hebt nur 250 Kilo und hat sich nicht beschwert.
Das Blech welches ich abgemacht habe ist jedenfalls ganz schön schwer gewesen.
Wenn Morgen die Rohre für den Boden kommen geht's auch nochmal weiter.
Ein bisschen doof ist die Länge von 2,10 Metern. Bei uns ist alles auf 2 Meter Blech ausgelegt. Ich hoffe die Kantbank ist lang genug. Ein bisschen Platz ist bei 2 Metern noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #9 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Wohnkabine aus Anhänger basteln.
Na Dennis wenn die Kantbank zu kurz ist , hilft nur Firma wechseln ! Ansonsten viel Erfolg mit dem Projekt !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 1.471 Sekunden
Powered by Kunena Forum