Topic-icon Frage Viele Grüße aus BaWü

  • Markus1975
  • Markus1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #1 von Markus1975
Viele Grüße aus BaWü wurde erstellt von Markus1975
Hallo zusammen,

da ich mich neu im Forum angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen – auch wenn ich nicht gleich eine Frage habe ;)

Seit dem frühen Sommer sind wir (meine Frau und ich) begeisterte Wohnkabinenfahrer. Unsere erste 6 wöchige Tour haben wir bereits hinter uns und freuen uns auf die kommenden spannednen Touren :)
Das Campen haben wir schon seit längerer Zeit für uns entdeckt, so kommt es dass wir nun nach Wohnwagen und Wohnmobil die Wohnkabine für uns entdeckt haben.

Wir fahren einen Ford Ranger Extrakabine mit Automatik mit einer Nordstar Camp 8S SE. Wir genießen die Kombination aus Wohnwagen und –mobil und freuen uns auf interessante Beiträge in dem Forum.
An dem Ranger haben wir hoffentlich alles Wesentliche beachtet:
- Ladeflächenbeschichtung
- Luftfeder
- Auflastung auf 3,5to
- Reifen mit 275/60 R18 auf Delta 4x4 Classic
- Ein 140L Tank kommt zum Jahreswechsel
- Und noch ein bisschen Optisches Gedöns

Vielleicht sieht man den einen oder anderen am kommenden Wochenende in Gevelsberg :)

Viele Grüße
Markus

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: ohne

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Markus1975.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Servus Markus,

herzlich :welcome: hier im :cab: -Forum. Die Kombi sieht richtig gut aus. :top:

Wir wünschen schöne Reisen und viel Spass damit.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Servus Markus

:welcome: im Forum

schöne Kombination .
viel Spaß im Forum

6 Wochen auf Tour , das schreit ja fast nach einem Reisebericht :lol:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4 von PeterM
PeterM antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Hallo Markus,
willkommen im Forum, das Dir bei Gelegenheit sicher wertvolle Tipps geben kann.
Du kannst mir jetzt schon einen geben: was soll der Zusatztank kosten? Lässt Du den beim Fordhändler montieren?
Danke
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #5 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Moin, Moin aus dem hohenNorden und Willkommen im Forum! Schönes Gepann, viel Freude damit!



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markus1975
  • Markus1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #6 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Hallo zusammen,

vielen Dnak für den herzlichen Empfang.

Der Tank kommt von Trip-Tec, da er noch nicht eingebaut ist (Termin 02.01.2018) kann ich noch nicht sagen was das Ganze am Ende kostet. Ich erhoffe mir auf jeden Fall einen ordentichen Reichweitenvorteil ;)

Viele Grüße
Markus

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: ohne

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #7 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Auch von uns ein :welcome: im Forum ! Schönes Gespann aber warum braucht es einen so großen Tank ? 120L = 120 KG !:hmm:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #8 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Willkommen, sieht ganz schick aus. :top:

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #9 von PeterM
PeterM antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Großer Tank = keine Reservekanister hinten

Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #10 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Liebe Grüsse aus der CH.:welcome:

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11 von Riema
Riema antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Herzlich willkommen, ein Zusatztank für meinen Ranger steht auch auf meiner Wunschliste :gutidee: die 80L sind definitiv zu wenig und der Sprit im Kanister ist für die Heizung reserviert :genau:

Gruß Riema

Ford Ranger Wildtrak mit Fernweh-Mobil-Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Aber mit 80 Liter kommt man doch 7 bis 800 Km weit ! Wo seid ihr denn unterwegs ?? Wir haben noch nie einen Reserve Kanister dabei gehabt !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #13 von Riema
Riema antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Offroad schrumpft die Reichweite schnell und nur wegen par Litern Diesel ne offene Tanke suchen ist ziemlich lästig :Meinung:

Gruß Riema

Ford Ranger Wildtrak mit Fernweh-Mobil-Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #14 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Viele Grüße aus BaWü

JuppMacAntoni schrieb: Aber mit 80 Liter kommt man doch 7 bis 800 Km weit ! Wo seid ihr denn unterwegs ?? Wir haben noch nie einen Reserve Kanister dabei gehabt !


Mit Kabine komme ich mit meinem Ranger gerade mal 500 Km weit :oops:, aber man soll ja eh öfters Pause machen :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #15 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Ich glaubte mal irgendwo gelesen zu haben wie sparsam doch so manche mit ihren Pikups unterwegs sind ! :ironie: :staenker:
Es soll ja auch noch die Pikups geben die den Tankdeckel erst aufkriegen wenn die rote Lampe leuchtet !:haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markus1975
  • Markus1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #16 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Hallo zusammen,

besten Dank für den netten Empfang.
Es war nicht meine Absicht (wenigstens nicht im ersten Fred) über den Sinn / Unsinn eines größeren Tanks zu diskutieren.
Wir kommen mit der Kabine ca. 550km weit. Das ist mir schlicht zu wenig…
Wir machen selbstverständlich öfter Pause, allerdings nicht immer an Tankstellen. Auch ist das Tankstellennetz nicht überall so gut ausgebaut wie an den deutschen Autobahnen... ;)

In diesem Sinne: Auf interessante Gespräche

Gruß
Markus

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: ohne

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #17 von Tangente
Tangente antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
"Willkommen" aus der Steiermark.
Auch wir fahren MIT Kabine nur ca 550km.
Wohin ging die erste Tour?
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markus1975
  • Markus1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #18 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Viele Grüße aus BaWü
Hi,

wir sind jeden Sommer in Skandinavien unterwegs.
Dieses Jahr ging in den hohen Norden (Kiruna, Narvik, Tromsø, Sommarøya, Senja, Vesterålen, Lofoten).

Nächstes Jahr stehen drei Wochen Island an.
Das Jahr danach werden wir es wieder etwas ruhiger angehen und uns wieder mal Richtung Öland orientieren.

Viele Grüße
Markus

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: ohne

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markus1975
  • Markus1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #19 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Viele Grüße aus BaWü

BiMobil schrieb: Servus Markus

[...]
6 Wochen auf Tour , das schreit ja fast nach einem Reisebericht :lol:



Hi,

für einen Reisebericht reicht es nicht ganz, ich war so frei und habe ein paar Fotos im Forum online gestellt - hoffe sie sind richtig plaziert :)

Gruß
Markus

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: ohne
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Markus1975.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum