Topic-icon Frage Grüße aus Baden

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1 von Stulzi
Grüße aus Baden wurde erstellt von Stulzi
Hallo miteinander,
meine Freundin und meine Wenigkeit haben uns im letzten Spätjahr einen gebrauchten Dodge RAM 1500 Crew Cab zugelegt.
Seid dieser Zeit sind wir auf der Suche nach einer passenden Wohnkabine, das ganze ist doch leider etwas schwieriger als gedacht.
Wir haben uns auch schon die eine oder andere Wohnkabine angeschaut, leider war für uns noch nicht das passende dabei.

Ich möchte euch mal die Eckdaten unserer "Traumkabine" schildern.
- Wintertauglich bis ca.-20 Grad
- Die Betten im Alkoven sollten nach Möglichkeit Längs eingebaut sein, da wir gerne auf nächtliche Kletterübungen verzichten möchten, zwecks WC besuch usw.
- nach Möglichkeit sollten noch 2 Fahrräder hinten dran ( ich weiß das es schwierig wird wegen dem Gesamtgewicht)
-Wir fahren NICHT über Stock und Stein!! Also kein OFF Road, sonnst hätte ich ein Unimog oder MAN KAT1 :grin:

Und nun wollte ich von euch mal wissen was ihr so an Wohnkabinen habt und was ihr Empfehlen könnt und so weiter.
Ich bin für jede Hilfe und Rat dankbar.
Mein Dodge hat noch keine Auflastung und ein Fahrwerk für die Wohnkabine ist auch noch nicht verbaut.

Lg. aus dem Sonnigen Baden Stulzi und Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Grüße aus Baden
Servus Stulzi und Doris

:welcome: im Forum

zu Dodge 1500 gibts andere Spezialisten als mich .

Ich nehm an es soll eine gebrauchte Kabine werden ??
dann wird es echt schwierig mit Längsschläfer .
vlt. umbauen , haben einige gemacht.

bis minus 20 Grad ... Isolierung ist bei allen um die 30-40 mm Hartschaum oder billiges Styropor.
eine ALDE Wasserheizung wär halt optimal für den Winterbetrieb , da wirds aber noch mal schwieriger .

Dann viel Glück bei der Suche

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Grüße aus Baden
Servus,

Du hast die 5.5 ft Ladefläche? 167cm? 4x4 und ve mutlixh micht gerade die Grundausstattung?
Welches Baujahr ? Das ist auch interessant wegen der Auflastung.

Wie Rudi schon schreibt:
Bis -20 wirds schwierig bei so kleinen Kabinen von der Stange.
Isolation, vermutlich zu wenig. Alde Heizung bei der Grösse? Chance nahe null. Auch die kleinen Nordstar Eco haben meines Wissens noch keine Alde drin.
Längsbett? Kann man sich analog zur Northstar-Lösung vom Wohnkabinencenter auch selbst bauen.
Letztlich hängt alles am RAM. Iso, Heizung, Gasvorrat für -20. Alles Gewicht. Die "Luft"?ist da sehr dünn. Ixh kriege voraussichtlich im Spätherbst was passendes für das Auto. Mehr bei Bedarf per PN.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von Tangente
Tangente antwortete auf Grüße aus Baden
Servus und willkommen bei den Verrückten! :shock::oops::lol:

Nordstar garantiert bis – 36°, bis -24° haben wir die Kabine schon bewohnt.
Dank Hinterlüftung und Alde geht das wirklich gut ohne Kondenswasserprobleme usw.
Nur – Fahrräder nehmen wir nur selten mit, weil einen Radträger möchte ich nicht anhängen. Wenn wir sie (selten) mitnehmen, dann stellen wir sie längs in die Kabine = jeden Abend heraus, sonst kann man das Bett nicht erreichen und es gibt kein Frühstück.
Und auf Längsschläfer haben wir auch nicht umgebaut.
Schau mal so die Artikel im Forum durch – spart sicher eine Menge Geld!

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #5 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Grüße aus Baden
Hallo Stulzi ein :welcome: hier im Forum !
Fahr doch mal mit deiner Wenigkeit und dem Dodge auf eine Waage und schreibe uns das Ergebniss auf , dann sehen wir wieviel Luft bis zur 3,5 T grenze bleiben und du wirst viel mehr tips bekommen was machbar ist !
Einige Parameter hast du ja schon aufgeschrieben, Bei Längsschläfer und - 20 ° soll es ja wohl eine feste Kabine werden zum Wintersport oder sowas . Ebenso wichtig sind die Anforderungen oder Vorstellungen die deine Freundin an eine Wohnkabine stellt bezüglich WC und Dusche und sowas !
Gruß Jupp.

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #6 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Grüße aus Baden
Noch einen Tip ins Badische, kommt doch einfach auf einen Tripp zum Treffen nach Wörrstatt vom 15. bis 17. Sept. ! Dort könnt ihr euch eine große anzahl an Kabinen und Fahrzeugen anschauen und auch jede Menge Fragenstellen ! Ist die beste Möglichkeit Fehler zu vermeiden und Geld in den Sand zu setzen !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum