Topic-icon Frage Isuzu doka Hardtop

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #1 von travelix
Isuzu doka Hardtop wurde erstellt von travelix
Hallo mal wieder, demnächst steht der isuzu doka an, brauche noch ein hardtop, einschlägige Erfahrungen??tips?
Gerne auch gebrauchte anbieten
Danke schon mal
Uwe

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von travelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #2 von anderl
anderl antwortete auf Re:Isuzu doka Hardtop
Ein sehr vernünftiges ist das von Alu-Cab. Genesis importiert das und Google weiß mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3 von travelix
travelix antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Danke schon mal, hatte aber eher die üblichen verdächtigen aufm Zettel, carry, alpha etc

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Anbieten kann ich nichts .
Hatte auf dem L 200 mal ein Alpha Top drauf , war super verarbeitet und fast dicht an der Klappe hinten.
Alledings sau schwer , bestimmt einiges über 50 kg.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5 von travelix
travelix antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Danke , aber unter 80 kg gibt's glaub ich eh nix,
Sollte auf jeden Fall gut regendicht und abschließbar sein
Donnerstag geht's wegen Probefahrt und Inzahlungnahme zum Händler

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6 von travelix
travelix antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Nochmal hochhole den fred

Probefahrt war klasse,
Doka isuzu sollst werden
Hardtop ?. Alpha, ullstein oder roadranger
Keiner hier mit Erfahrungswerten ?.

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #7 von Tangente
Tangente antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Hallo Travelix!
Wir fahren seit 1998 Pickup. Und bis zum Max auch immer mit Hardtop.
Am Max haben wir einen Mountaintop-Deckel - und sind sehr zufrieden.
Warum: es war seither ganz, ganz selten der Fall, dass der Platz unter dem Deckel nicht ausgereicht hat. Und beim Siedeln für die Tochter habe ich einfach Kunststoffcontainer auf den Deckel gestellt und verzurrt. Und die Sicht nach hinten kann bei drei Brechungsflächen für das Licht (wobei die Fläche zwischen Fahrerkabine und Hardtop praktisch nicht zu entschmutzen ist) auch eher schlecht werden.
Vorteil des Deckels: wenn wir die Kabine aufsatteln kann ich ihn allein abheben. Das sperrige Hardtop aber nicht. Und meine Frau hat sich immer geplagt, mir dabei zu helfen.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Tangente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #8 von travelix
travelix antwortete auf Isuzu doka Hardtop
@tangente
Danke, aber ich benötige definitiv den überdachten Platz, Mountain wäre mir zu klein

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von travelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #9 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Hast du scho mal drüber nachgedacht einfach eins selber zu bauen?
Wenn ich mir angucke was die Dinger kosten…
Ein paar Kanthölzer, ein paar wasserfeste Holzplatten das ganze mit Herculiner gestrichen und fertig.

Nur so ne Idee.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Fangorn.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #10 von travelix
travelix antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Danke fångorn aber ich glaube da spielt die Gattin nicht mit

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von travelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #11 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Sorry, aber was soll das Hardtop denn können?
Hoch, breit, Scheiben, seitliche Klappen, Hunde tauglich, beheizbar, reicht auch Plane und Spriegel, muß ein Dachträger drauf oder Leitern, evtl. ein Werkzeugregal......Fragen über Fragen.....

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #12 von travelix
travelix antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Scheiben, Seite klapp- Scheiben, verschließbar, Dachreling für Gepäckträger
Fahre jetzt t 5 , und hab immer viel werkzeug dabei, aber soll kein werkstatt wagen sein.

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #13 von anderl
anderl antwortete auf Re:Isuzu doka Hardtop
Also doch Alu-cab ;-)
Ich bekomme keine Provision, Bein kein Händler oder sonst irgendwas, einfach nur überzeugt davon!
Das wirklich einzige was mir nicht ganz optimal gefällt ist das die vordere Scheibe nicht zu öffnen ist, damit man diese und die Heckscheibe des Pickup reinigen kann. Aber es ist auch schnell demontiert, falls man dies wirklich mal machen will.
Das Hardtop kommt mit 4 Halterungen und 2 Klemmen zum Schrauben. Für die Halterungen werden die Zurrösen abgeschraubt, Halterungen und Zurrösen zusammen wieder verschraubt.
Erstmontage max ne halbe Stunde.
Eigentliche Montage und Demontage sind 6 Schrauben. Die Halterungen selbst bleiben montiert, beeinträchtigen aber die Ladefläche nicht wirklich.
Oben drauf ist eine C-Schiene an der u.a. Querträger montiert werden können. Es ist extrem belastbar.
Das Hardtop ist quasi unzerstörbar, weil extrem robust.
Bei den anderen hast halt Plastik oder anderes zerbrechliches Material.
Die Genesis Leute sind wirklich sehr nett, da kannst auch unverbindlich Kontakt aufnehmen. Die sagen dir auch einen Händler in deiner Nähe, da kannst es dir ansehen und dich davon überzeugen!
Dachträger ist bei den meisten nicht ohne weiteres möglich. Wenn dann nur mit extra Rahmen, mit dem das Hardtop dann aber praktisch nicht mehr demontieren ist.
Preislich sind die alle ähnlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #14 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Re:Isuzu doka Hardtop
Genau sowas bietet doch Isuzu auch selber an......hab aber keine Ahnung vom Preis.


Edit: Preis gefunden und für idiotisch erklärt

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Maddoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #15 von anderl
anderl antwortete auf Re:Isuzu doka Hardtop
Isuzu baut keine Hardtops. Die kommen von RoadRanger und Co. Kommt auf den Händler an.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #16 von travelix
travelix antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Das wäre eigentlich von der Machart mein Favorit
www.ullsteinconcepts.com/myfactory/web/U...-V4-mit-Klappen.aspx
Bis auf den Preis natürlich

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #17 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Isuzu doka Hardtop
Du kannst auch hier mal gucken:
Element Trade

Relativ günstig für ein Hardtop in Wagenfarbe, Verarbeitung ganz ok für den Preis, aber nicht ganz dicht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #18 von travelix
travelix antwortete auf Isuzu doka Hardtop
@holger
Bezog sich deine Äußerung bzgl die Dichtheit auf ullstein oder deine empfehlung ?

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von travelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #19 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Nee, auf meine Empfehlung. Ich hab das Hardtop für meinen Nissan, aber am Heckfenster kommt bei ordentlich Regen immer was rein.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #20 von travelix
travelix antwortete auf Isuzu doka Hardtop
Bei der Artikelbeschreibung steht seiten Fenster nur von innen zu öffnen, das finde ich nicht so prickelnd ,
Ich wollte auch die seitlichen klappfenster um gut an das zu transportierende Gerödel zu kommen

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum