Topic-icon Frage Wassertank in der Überwinterung

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #21 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Wassertank in der Überwinterung

Nimmste dafür ganz normalen Pkw-Frostschutz?


Das Zeug würde ich jedenfalls nicht in den Trinkwassertank kippen! :shock:

Als Alternative würde ich Strohrum einfüllen, dann kommt einem auch der Winter nicht so lang vor! 8) :lol: :sauf:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #22 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Wassertank in der Überwinterung

Reini schrieb: Nimmste dafür ganz normalen Pkw-Frostschutz?


Hi Reini
- besser nicht. Ich nehme die Substanz ohne die sonst auch noch beigemischten Kühlerzusätze = Monoäthylenglycol verdünnt mit Wasser und schwach gefärbt mit Lebensmittelfarbe, damit ich im Frühjahr sehe, ob ich genug gespült habe.
Die reine Sache ohne Zusätze ist absolut kein Problem im Wassertank. Das war auch genau das, was vor einigen Jahren im Süßweinskandal zum Vortäuschen "voller, runder Spätlesen" verwendet wurde. Der Skandal / die Beanstandung war nicht, daß es giftig / gefährlich wäre, sondern daß es eine Verfälschung eines Genußmittels war.

Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #23 von Reini

Tangente schrieb: Der Skandal / die Beanstandung war nicht, daß es giftig / gefährlich wäre, sondern daß es eine Verfälschung eines Genußmittels war.

Joh, ich erinnere mich. Aber ist Äthyl-Allolol nicht die Sorte Allolol, die blind macht? Wenn nicht, wär's doch eigentlich 'n Jammer, das gute Zeugs im Frühjahr einfach in den Gulli laufen zu lassen. Dann doch lieber noch 'n Schlückchen Fruchtsaftaroma mit in den Tank, und im Frühjahr kommt prima "Obstwein-Spätlese" aus 'm Wasserhahn... :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #24 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Wassertank in der Überwinterung
Hi Reini!

Der Frostschutz ist schon OK. Blind macht der Methylalkohol, alle anderen (auch der "normale" Ethylalkohol) machen "nur" blöd, aber bis zum Ergebnis schmecken sie wenigstens!
Aber die Idee ist gut. Frostschutz rein, im Frühjahr Fruchtsaft dazu, ein paar Paßstraßen fahren zum guten mischen, vergären lassen und dann ab Tank verkaufen :shock: .
Ich werd mal nachdenken :roll: :roll: !

Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum