Topic-icon Frage Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1 von FrankS
Hallo Forum,
etwas Interessantes hatte ich vergessen. Das könnte auch für eine Woka mal Bedeutung haben. Anbei ein entsprechendes Bild aus einem Kastenwagen. Desweiteren scheinen jetzt die kleinen Klappwaschbecken in Mode zu kommen. Also man klappt, schiebt, verstaut jetzt die Waschbecken. Vorteil dieser kleinen Becken, man braucht teilweise keinen beweglichen Abwasserschlauch. Ich glaube, das Tischerwaschbecken ist in die Jahre gekommen - viel zu groß.

FrankS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #2 von KlausT
Schöne Lösung mit dem Waschbecken. Unser TischerKlappWaschbecken verlangt oft nach liebevoller händischer Ausrichtung des Abwasserschlauches - und der Schlauch ist durch die mechanische Beanspruchung auch eher ein Verschleißteil. Allerdings dürfte das feststehende kleine Ablaufbecken nicht ganz so einfach zu reinigen sein, oder kann man das Klappbecken komplett abnehmen?

Zur Größe: Zu klein finde ich nicht gut. Wenn das Becken nur noch zum Händewaschen und Zähneputzen taugt, könnte man ggf. gleich das Küchenwaschbecken verwenden. Notfalls mal Haare waschen möchte ich in der Wohnkabine schon können, wenn die Außendusche nicht in Frage kommt :-)

VG, Klaus

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #3 von holger4x4
Ja diese Dreckecken im Auslauf finde ich auch nicht so toll. Klappwaschbecken sind nun ja keine neue Erfindung ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4 von FrankS
Stimmt - Haarewaschen ist im Tischerwaschbecken eindeutig besser zu bewerkstelligen. Dafür verschwindet bei diesen kleinen Becken jede Leitung hinter einer Holzverkleidung.

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #5 von KlausT
Tischerbeckengröße in Klappausführung mit Ablaufbecken auf der rechten Seite könnte mir gefallen - mit Wasserhahn am festen Teil als rausziehbarem Brauseschlauch und den so lang, dass ich damit draußen duschen kann. Und zwecks guter Reinigung den Klappteil einfach rausnehmbar. Wenn jemand so etwas sichtet, bitte melden :-)

VG, Klaus

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #6 von daVinci
Hallo Klaus,
die in meinen Augen tollste Lösung bietet Mondo PickUp in der Kabine Musica.
Es gibt ein großes Waschbecken, und wenn man es wegklappt bleibt ein kleines festes Handwaschbecken übrig. Keine beweglichen Schläuche oder Leitungen, die kaputt gehen oder einfach nur nerven....
Es gibt die komplette Nasszelle incl. Dusche und Toilette auch einzeln zu kaufen, um sie ins Gartenhäuschen, in den Keller oder auch in ein Wohnmobil einzubauen:

www.mondopickup.it/pagina.asp?c_Page=79&...20Box%20HIDRO&Lang=2

Und vielleicht kann Jens ja da helfen, der hat ( auch dahin ) persönliche Kontakte

Viele Grüße,
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #7 von KlausT
Hallo Ralph,

das kommt extrem nah an meine Idealvorstellung ran:




Ich werde mal versuchen, genaue Maße zu bekommen.

Dank dir schön,
Klaus

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #8 von holger4x4
Das ist 'ne klasse Ausführung :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #9 von mingelopa


Da war doch mal was von wegen hohem Schwerpunkt der Wohnkabine. :hmm:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #10 von FrankS
Hallo Michael,
da war doch mal was - genau. Und deswegen bauen ja viele Hersteller Ihre Kühlschränke oberhalb der Gürtellinie. Fehlt jetzt nur noch der Kühlschrank auf dem Wokadach. Also man kann den Schwerpunkt nach oben noch steigern.:wink:

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11 von mingelopa
Die bauen den Kühlschrank doch nur deshalb oberhalb der Gürtellinie ein, weil sie unterhalb gar keinen Platz haben, wegen der Ladewanne und immer höheren Bordwänden.
Unterhalb der Bordwände ist ja kaum Platz für den Einbau der schweren Brocken. Deshalb muß ja so vieles auf den Überhang weichen. Bei den Kabinen-Konzepten kannst Dir dann aussuchen, ob der Schwerpunkt höher oder die Vorderachse mehr entlastet ist, oder beides. :Meinung:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12 von Jupp!
Der hohe einbau der Kühlschränke ist überwiegend dem Alter der Benutzer geschuldet !:haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #13 von mingelopa
Meine Kühlbox steht am Boden.

Ich bin ja noch jung. :tuschel:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #14 von holger4x4
Richtig lesen!

FrankS schrieb: Anbei ein entsprechendes Bild aus einem Kastenwagen. ...

Das Bild ist aus einem Kastenwagen, nix Woka, da ist scheinbau auch kein anderer Platz mehr fürs Kühlfach geblieben.
Von der Lösung halte ich garnichts, neben dem Schwerpunkt knallt da oben noch die Sonne aufs Blechdach :hammer:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #15 von FrankS
Hallo Leute,
es waren nur Eindrücke von einer Messe. Und was in einen Kastenwagen geht, geht allgemein auch in eine Woka. Die Lösung, wo sie brauchbar ist, ist halt eine Möglichkeit. Zur Schwerpunktsfrage - nicht zutreffend, dann müßten die Dachkoffer als erstes verboten werden (die findet man nun mal auf jedem Foto der Hersteller). Ich möchte nicht wissen, was darin alles enthalten ist. Und wenn man den anderen Schnickschnack, wie SAT-Antenne, Klimaanlage und ... und ... und betrachtet, da ist das bischen Kühlschrank wohl zu vernachlässigen. Und das Panorama Heki - ich glaub 30 kg?
Hier gilt wohl eher die Regel - "Was der Bauer nicht kennen will, das frisst er nicht!"
(ich habs ein bischen abgewandelt)

FrankS
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von FrankS.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum