Topic-icon Frage Sperren von Mitgliedern

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #1 von Volker1959
Sperren von Mitgliedern wurde erstellt von Volker1959
Meinst Du nicht das Du jetzt mit Kanonen auf Spatzen schiesst Rudi ?
Und warum schliesst Du den Thread?
Sorry, aber ich verstehe das nicht?
Hansi ist hier wie Du und ich ein Urgestein! Und jetzt wird er hier wie ein kleiner Junge (für nichts) abgestraft? :shock:

@ Hanshermann
es reicht , du hast außer 3x blöde Sprüche in diesen Beitrag nichts Vernünfiges beigetragen .

Du hast jetzt 6 Wochen Pause

Und wenn es jetzt so weiter geht mach ich hier zu .

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #2 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Sperren von Mitgliedern

Volker1959 schrieb: .....
Hansi ist hier wie Du und ich ein Urgestein! Und jetzt wird er hier wie ein kleiner Junge (für nichts) abgestraft? :shock:
.....


Du und Rudi, ihr verfügt über ein mitteleuropäisches Diskussionsverhalten im Erwachsenenmodus.
Hansi nicht.
Und bestraft "für nichts" , gerade das sehe ich hier auch nicht.
Ich weiß, hier ist das harte Männerforum - aber wenn man die beleidigende Art von Hansi in der Flächendiskussion hätte - das wollt ihr sicher nicht.
Und gerade ich weiß wovon ich spreche, deshalb auch mein Posting hier.

Meine Meinung:
Sperre ja, darum geradezu gebettelt und schon sehr, sehr lange verdient.
Aber vielleicht würden einige, ganz wenige Tage auch genügen.
Ein deutliches Zeichen der Moderation zur Wahrung des Forenniveaus sollte eben erkennbar sein.

Schließen den Threads - nein, dadurch werden nur die nichtverhaltensauffälligen User bestraft.

Außerdem wissen hier doch einige, er - der Missetäter - kann auch ganz normal kommunizieren.
Und sauber argumentieren.
Kein Schelm, der ihm bei seinen aktuellen Aktionen "Volle Absicht" unterstellt. :mrgreen:

EDIT: Viel wichtiger -> vielleicht könnte man den besagten Thread wieder öffnen ?
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Atlantik.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #3 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Sperren von Mitgliedern
Ich bin mit Karlheinz. :top:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Sperren von Mitgliedern

Atlantik schrieb: EDIT: Viel wichtiger -> vielleicht könnte man den besagten Thread wieder öffnen ?


Gerne , aber nur wenn der Tread Ersteller noch was wissen will .
Der ist aber seit über 3 Tagen nicht mehr online , hat noch gar nichts mitbekommen .
Vermutlich hat er als Neuling bereits die Schnauze gestrichen voll.

Die Schließung des Beitrags hat nichts mit Hansi zu tun sondern wie weiter gepostet wurde trotz meiner Bitte
Zitat : ""Und wenn es jetzt so weiter geht mach ich hier zu .""

Für die jenigen die es interessiert hier der Beitrag .
www.wohnkabinenforum.de/forum/so-sieht-s...es-pickup-mit-kabine

Edit : Meine Begründung Warum ,weshalb kommt frühestens morgen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #5 von butzkopf
butzkopf antwortete auf Sperren von Mitgliedern
In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Grundsätzlich finde ich es gut wenn man konsequent durchgreift und das durchsetzt was man auch einfordert. Auf der anderen Seite wird es unvermeidlich sein, dass es in einem Forum mal zu hitzigen Argumenten kommt. Jeder gesperrte Schreiber meldet sich halt unter neuem Namen nochmals an.
Früher war ich im Piaagio Ape Forum, das sind die kleinen drei Rädrigen Pizzadinger aus Italien! Die Bandbreite des Forums war extrem breit aufgestellt. Vom Ökofreak, über pubertierende Jugendliche, Führerscheinlose Alkoholiker bis zum Werbefachmann war alles wild durcheinander vertreten. Dort war es möglich, dass jedes Mitglied ein anderes einfach auf seine private Ignorierliste setzt. Klar kam es dadurch zu etwas eigenartigen Lückentexten zu einem Thema, aber das war besser als sich über dumme Kommentare aufzuregen. Eine sehr pragmatische Lösung die den Frieden sicherte. Vielleicht sind diese Anregungen für die Betreiber des Forums hilfreich.

Ist ein PU mit Kabine was für mich? Aktuell Ford Nugget, in der Vergangenheit quer durch die USA oder bis Südafrika mit VW T2.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Sperren von Mitgliedern
Hallo Butzkopf und All

Schön das du noch da bist .
Die Sperrung des Beitrags (der übrigens wieder offen ist ) ,
noch die Teilsperrung des Mitglieds hat irgendwas mit dir zu tun .
( Schreibrecht 6 Wochen entzogen )

Dieses Mitglied hat in der Vergangenheit mehrfach solche Sprüche losgelassen
die für Unruhe und Diskussionen im Forum gesorgt haben.

Es kann doch nicht sein das sich Alt-Mitglieder , wie in dem besagten Beitrag ,
für solche Verfehlungen auch noch bei einem Neuling entschuldigen müssen .

Nicht nur Neulinge sondern auch Alt-Mitglieder fühlten sich zum Teil von solchen
Kommentaren irritiert und abgestoßen .

Einige hatten mich darauf per pn gebeten ihren Account zu löschen /sperren .

Einige wenige konnte ich Überzeugen hier zu bleiben .
Andere haben sich zurückgezogen .
Und wenige haben sich leider verabschiedet .

Ich hab ihn letztes Jahr per pn gebeten seine Wortwahl zu überdenken
(hat wohl nur kurz was gebracht )
Das er es anders kann hat er ja schon bewiesen .

An diejenigen die eine Teilsperrung für überzogen halten :
Wollt ihr als Neulinge in einem Forum so behandelt werden
wie es die letzte Zeit zum Teil geschehen ist. ?

Was ist euch lieber , ein Urgestein das regelmäßig Unruhe ins Forum bringt ,
oder neue Mitglieder die das Forum am Leben erhalten .

Ich will absolut niemenden aus dem Forum ausschließen .
Habe ich bisher nicht und werde es auch nicht machen .
Wenn allerdings die Regeln und die Netiquette mißachtet werden
ist eine 6 wöchige Denkpause angebracht .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, Tommy Walker, Michael aus Erfurt, holger4x4, Riesenhase64, butzkopf, Hendrik, NissanHusky, MuD, manfred65 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #7 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Sperren von Mitgliedern
... wäre das nicht auch noch eine Variante vor der Sperrung?



:Meinung: :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!, mingelopa, Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #8 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Sperren von Mitgliedern
Hallo Rudi,

in der Vergangenheit hätte ich mir ein Eingreifen eines Moderators , nicht oft ,aber in seltenen Einzelfällen, doch früher gewünscht.
Ich empfinde diese sechswöchige "Besinnungspause" als durchaus angebracht und gute Möglichkeit, in einem doch noch humanem Rahmen zu agieren. Ich bin mir sicher, dass Du dir solch eine Entscheidung nicht leicht machst und vorher gut abwägst, bzw. im persönlichen Dialog mit dem Mitglied ein andere Lösung anstrebst. Du hast als Moderator keinen leichten Job, deshalb einfach
mal ein DANKESCHÖN für deinen Einsatz. :top: :top:

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, Riesenhase64, Lasyx, Hendrik, manfred65, Moon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #9 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Sperren von Mitgliedern

Tommy Walker schrieb: ......
in der Vergangenheit hätte ich mir ein Eingreifen eines Moderators , nicht oft ,aber in seltenen Einzelfällen, doch früher gewünscht.
.......


Auch hier erlaube ich mir eine persönliche Anmerkung.
Wieso hätte jetzt plötzlich die Moderation in der Vergangenheit "früher eingreifen"sollen, da es doch in diesem harten, beleidigenden Männerforum überhaupt keine "Einzelfälle" gab ?
"Das muss man schon ab können" und derartige Aussagen spiegelten doch das gewünschte niedrige Niveau flächendeckend wieder.
Und dadurch wurden auch vereinzelte, zaghafte Versuche der Moderation die Netiquette durchzusetzen praktisch konterkariert.

Rudi hatte es schon versucht, gerade ich kann es bestätigen.
Aber der Mainstream hier fühlte sich doch wohl und feierte stellenweise die "forsche, direkte Art" von Hansi.
Solange man selbst nicht direkt betroffen ist empfindet man es vielleicht sogar witzig.
Oder man denkt doch nach und erkennt die grundsätzliche Problematik.
Letzeres konnte ich nun nicht wirklich beobachten.

Punkt 1: Es ist interessant, wie viele plötzlich nun doch den neuen, eher normalen Moderationskurs von Rudi stützen, ja sich sogar "viel früher" gewünscht hätten.
Punkt 2: Man kann sicher davon ausgehen, dass Hansi nun völlig überrascht vor dem Bildschirm sitzt:
Es gibt für sein Standardverhalten plötzlich eine real wirksame Sanktion, das wird er nicht verstehen.
Und
Noch überraschender - für Hansi - "man" findet die Vorgehensweise von Rudi "richtig und quasi überfällig".

Vielleicht denken die "Urgesteine" des Forums auch mal über das persönliche Verhalten der letzten Jahre nach.
Rudi hätte schon "viel früher" wirksam (weicher) eingegriffen und dann wäre Hansi vermutlich nicht gesperrt.

Jeder, der sich jetzt plötzlich viel früher ein Eingreifen von Rudi gewünscht hätte, wäre wohl auch in der Lage gewesen, die Tastatur vor sich entsprechend "viel früher" zielgerichtet zu bedienen.

Und: Gibt es hier nur einen Moderator ?
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Atlantik.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfhund

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #10 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Sperren von Mitgliedern
Zum Sperren von Mitgliedern:

Macht i.d.R. wenig Sinn.
Man löst eine Situation, aber nicht das Problem.

Es gibt die Möglichkeit des Zweit-Accountes, hier ja auch mal ganz gern realisiert.
Damit macht man dann Stimmung gegen die Sanktion des Erst-Accountes.
Und man sucht Verbündete, die sich oft finden und leicht nutzen lassen.

Nach Ablauf der Zeitstrafe - Business as usual.

Besser ist die weichere Ächtung der meist diversen "Vergehen" über einen längeren Zeitraum durch die Community.
Dann erkennt der "Störenfried" die fehlende Unterstützung und erhält keine "Zuwendung" oder gar "Aufmunterung zur Tat".
In diesem Fall löst sich das Problem mittelfristig von selbst.

Erfahrungswerte.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Atlantik.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfhund, CaFi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #11 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Sperren von Mitgliedern
Hallo Karlheinz

Grade DU solltest dir jede Anmerkung zu Sperrungen von Mitgliedern verkneifen.
Glaub nicht das hier dein Abgang vom letzten mal vergessen worden ist.
Ich persönlich kann dir dich sowieso nicht mehr ernst nehmen, weil ich nie weiß welcher Atlantik hier grade schreibt.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #12 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Sperren von Mitgliedern

Fangorn schrieb: Hallo Karlheinz

Grade DU solltest dir jede Anmerkung zu Sperrungen von Mitgliedern verkneifen.
Glaub nicht das hier dein Abgang vom letzten mal vergessen worden ist.
Ich persönlich kann dir dich sowieso nicht mehr ernst nehmen, weil ich nie weiß welcher Atlantik hier grade schreibt.

Gruß Ulf


Hallo Ulf,
und gerade mir ist diese Form der Anmerkung erlaubt. Einige andere machen es ja nicht (mehr).
Wurde doch diese spezielle Form des Abganges - wie Du es nennst - durch besagten Protagonisten immer wieder provoziert und durch das bis dato herrschende Forenklima gefördert. Und auch von Dir unterstützt.
Und ich hoffe doch, dass dieser Vorgang nicht vergessen wird - im Gegenteil.
War ein hartes Stück Arbeit. :wink:

Und ich nehme Dich (aktuell) nicht ernst, ich weiß ja genau wer gerade schreibt.
Und auch ich habe Dich nicht vergessen.
Somit sollte unser Verhältnis geklärt sein ?

Aber falls Du in der hoffentlich jetzt neuen Welt des Forums ankommst, dann lass es mich wissen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #13 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Sperren von Mitgliedern

Atlantik schrieb: Aber falls Du in der hoffentlich jetzt neuen Welt des Forums ankommst, dann lass es mich wissen.


Schreibt wer?
Ich war nie weg

Übrigens war es in diesem Forum bis zu deiner Reanimierung sehr ruhig.
Seit dem wurden zwei Beiträge gesperrt. Einer der als Scherz gedacht war, von allen auch so verstanden und behandelt worden ist, bis du aufgetreten bist. Und an der Sperrung des zweiten wartst du auch nicht unbeteiligt.
Du schaffst es halt immer wieder die Teilnehmer so zu reizen das die dann als die Dummen da stehen.

Und bevor jetzt hier auch wieder ein Moderator einschreitet. Ich schreibe zu diesem Thema nichts mehr.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #14 von Lasyx

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #15 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Sperren von Mitgliedern
Ich hoffe ich bin noch willkommen in der neuen Forumswelt !
Ich konnte über 10 Jahre gut mit der alten Welt leben und viele persönliche Freundschaften schließen , welche immer noch halten!
Es gab sie schon immer die User der provokanten Töne und auch mit denen konnte ich leben!
Früher haben die Moderatoren das Ganze über PN`s gelöst und miteinander geredet und dann gehandelt !
Ich hoffe sie haben das auch dieses mal so gehandhabt!
Verwundert bin ich das ein einzelner der sich schon mal hier verabschiedet hat unsere Welt so verändert ,
noch mehr bin ich verwundert über die Aussage seine Um und Ausbaumaßnahmen hier nicht mehr zu Posten!
Um das geht es doch hier , davon lebt das Forum !
Es geht ihm wohl nur darum das Niveau und die Streitkultur hier zu heben !
Und für mich bedeuten 3 Antworten auch nicht die Meinung des Forums! Es gab hier schon viele die kamen und gingen !

Es grüßt der kleine Zy....... !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann, 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #16 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Sperren von Mitgliedern

Fangorn schrieb:

Atlantik schrieb: Aber falls Du in der hoffentlich jetzt neuen Welt des Forums ankommst, dann lass es mich wissen.


Schreibt wer?
Ich war nie weg

Übrigens war es in diesem Forum bis zu deiner Reanimierung sehr ruhig.
Seit dem wurden zwei Beiträge gesperrt. Einer der als Scherz gedacht war, von allen auch so verstanden und behandelt worden ist, bis du aufgetreten bist. Und an der Sperrung des zweiten wartst du auch nicht unbeteiligt.
Du schaffst es halt immer wieder die Teilnehmer so zu reizen das die dann als die Dummen da stehen.

Und bevor jetzt hier auch wieder ein Moderator einschreitet. Ich schreibe zu diesem Thema nichts mehr.

Gruß Ulf


Da habe ich logischerweise einen anderen Blickwinkel, auch belegbar.
Nach meinem sehr krassen Empfang hier in diesem Forum habe ich mich dann doch streckenweise nahtlos eurem System angepasst.
Und das passt jetzt nicht ?
Passt auch für mich nicht, deshalb ja mein "Abgang".

Deinen letzten Satz werde ich unterstützen und auch für mich in Anspruch nehmen, aber dann muss Lasyx die Chips leider wieder wegräumen. :wink:

Natürlich möchte ich Euch nicht weiter stören, es sollte sich auch von mir niemand gereizt fühlen.
Zurück zu eurer Ruhe im Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #17 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Sperren von Mitgliedern

Jupp Mac Antoni schrieb: .
....
Verwundert bin ich das ein einzelner der sich schon mal hier verabschiedet hat unsere Welt so verändert ,
noch mehr bin ich verwundert über die Aussage seine Um und Ausbaumaßnahmen hier nicht mehr zu Posten!
Um das geht es doch hier , davon lebt das Forum !
Es geht ihm wohl nur darum das Niveau und die Streitkultur hier zu heben !
...
Es grüßt der kleine Zy....... !


Hallo Jupp,
selbstverständlich kann ich auch hier meine Um- und Ausbaumaßnahmen dokumentieren, aber wie wir per PN schon diskutiert hatten, nicht unter den hier herrschenden Diskussionsbedingungen.
Ich entwickle gern technische Lösungen, auch mal abseits vom Mainstream, schreibe i.d.R. etwas ausführlichere Dokumentationen, streite auch in der Sache. Aber dazu bedarf es entsprechende "Gesprächspartner", die wirkliches Interesse haben.
Hier kommt man ohne dämlichen Spruch keine 5 Postings weit.
Dann schmiert der Thread ab, wird gar geschlossen ....
Warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man vorher das Ergebnis des Diskussionsverlaufes kennt ?
DAS ist das eigentliche Problem.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #18 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Sperren von Mitgliedern
Karl Heinz du bringst etwas durcheinander !
Du schreibst etwas für ein Forum , das ist etwas anderes wie im Beruf bei einem Meeting!
Hier lesen viele das sieht man an den Aufrufen etwas anderes sind die Antworten das sind ja logo die welche das etwas anders sehen !
Aber wenn es für dich keinen Sinn macht dann nicht !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #19 von sikani
sikani antwortete auf Sperren von Mitgliedern
Hallo,

Ich bin zwar noch nicht lange hier und schreibe auch nicht allzu viel,
Aber ich gehe davon aus das der Altersdurchschnitt hier Ü45-50 ist.
Und gerade da sollte man doch etwas Gelassenheit schon gelernt haben und das Pubertäre 'ich setzte noch einen drauf' ignorieren können.
Da ist in einem Golf 4 Forum mehr Format und da ist das Durchschnittsalter weit unter diesem Forum. Also Leute reißt euch am Riemen denn für Altersstarsinn sind wir noch zu jung.
Diskutiert auf einem angemessenen Niveau und lasst die Persönlichen Angriffe, das hier ist ein Wohnkabinen Forum und kein Ich mag dich nicht Forum!

Siggi
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Tangente, holger4x4, Zodiac, Sven_Adv, Stephan 63, manfred65, Moon, Michael81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #20 von Discher81
Discher81 antwortete auf Sperren von Mitgliedern
Zum Glücklichsein mangelt es hier einfach an Scientologen. :ironie:

www.youtube.com/user/WegZumGluecklichsein

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum