Topic-icon Frage Schuhe ausziehen, wo?

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1 von 5Camper
Schuhe ausziehen, wo? wurde erstellt von 5Camper
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe eine rein praktische Frage: Wo zieht ihr eure Schuhe bei matschigem Wetter aus?

Im Sommer:
Schuhe vor der Treppe ausziehen und über die Treppe in die Kabine.

Folgendes Problem beim schlechten Wetter: Wir waren wandern, haben nasse und dreckige Schuhe. Hinzu kommt noch regnerisches Wetter, so dass die Außentreppe feucht ist - also keine Chance sie unten vor der Treppe auszuziehen. In der Kabine ausziehen? Da ist die kleine Matte vorne schon sofort verdreckt und man tritt rein. Wie macht ihr es? Irgendwelche speziellen Matten?
Tolle Ideen voraus....

Viele Grüße
Silke

Amarok DC mit Nordstar 6S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #2 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
Schuhe am Auto ausziehen, Schluppen aus dem Auto anziehen, dreckige Schuhe ins Auto, vor der Treppe auf Matte abputzen und rein in die Kabine :oops:

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?

5Camper schrieb: Tolle Ideen voraus....


Hallo Sike

Auf tolle Ideen bin ich auch gespannt.
Hab das gleiche Problem.
Ein kleines Vorzelt als Schmutzschläuse wär eine Möglichkeit.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
Das ist eine sehr gute und einfache Lösung! Hab aber keine Ahnung mehr wo es die Dinger gibt :ka: :hmm:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5 von Mickel
Mickel antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
....bei mir geht das so, wahrscheinlich aber nur bei einer Kabine mit Seiteneinstieg möglich (wegen der langen Arme)
- Badelatschen im Eingang aufbewahren.
- Ankunft mit Schlammschuhen (die letzten Meter durch Pfützen waten nicht vergessen),
- dann auf der Treppe ausziehen gegen Latschen tauschen
- und VON AUSSEN unter die Kabine stecken. Dort können sie dann trocknen. Die Badelatschen wandern zum Trocknen dann in die Dusche.

Gruß, Mickel

Händler / Beratung für LED Beleuchtung Lichtbalance

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6 von mitbart
mitbart antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
Hallo, die Schuhe werden hier im Heckzelt gewechselt.


Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #7 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
also wenn Zausel hier wäre würde er vermutlich sagen:
Schuhe? was für Schuhe??? :lloll:

übrigends Zausel: neues Jahr, neuer Versuch:
Möchtest Du dich nicht mal wieder melden und von deinen neuen Projekten berichten?

Gruß
Loefflea alias
der "Schofför"

mit Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #8 von Mickel
Mickel antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
Zelt...bin ich ein Dauercamper?.... :ka: ..ausserdem kann ich mir das nicht leisten... :lloll:

Händler / Beratung für LED Beleuchtung Lichtbalance

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #9 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
Wir hatten schon gutes Wetter und schlechtes Wetter, aber noch kein matschiges !
Aber matchige Schuhe werden draußen gegen Crox gewechselt, die stehen immer am Eingang! Bei nur 2 Personen kein Problem, bei 5 schon!
Dreckschuhe kommen meist ins Auto! Wenn es ein Vorzelt gibt bleiben sie im Vorzelt!

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #10 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
Wir machens wie Uli.
Dreckschuhe aus und ins Auto, von dort die Crocks angezogen.

Die Leiter steht halbwegs trocken unter der Heckmarkise.

Auf der Letzten Leiterstufe ziehe ich die evtl. dreckigen Crocks aus.
Wenn mann so einen Eisdielencruiserpickup mit Chromstoßstange hat,
kann man dreckige Schuhe oder Crocks Nachts auch gut dort parken.
(Vorausgesetzt man hat eine " 2Meter Kabine ") :-)

Am Morgen sind die entweder trocken oder geklaut. :mrgreen:

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #11 von lio
lio antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
Bei uns werden die matschigen Schuhe direkt vor der Türe ausgezongen und dann von hinten uneter die Kabine gestellt.

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #12 von manfred65
manfred65 antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
Ausgezogen werden sie auf der Veranda und dann seitlich links oder rechts untergestellt. :top:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #13 von Stefan
Stefan antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
...im Flur!


Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #14 von 5Camper
5Camper antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
Ich bin schon fleißig am Lesen.
Danke für eure Tipps.
Eine kleine Markise wäre schon nicht schlecht, wobei die Feuchtigkeit bei so einem Wetter wie jetzt auf der Treppe bleibt.
Also doch des Öfteren die Matte waschen und die Kabine putzen. Schlechtes Wetter soll uns vom Reisen eben nicht abhalten!
Oder irgendjemand doch noch eine innovative Idee?

Amarok DC mit Nordstar 6S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #15 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
Wir hatten eine ganze zeitlang so eine Plastikfußmatte dabei, die kam immer vor die Treppe , unterwegs hab ich sie immer an der Heckleiter befestigt und irgendwann vergessen oder verloren! :schnief:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #16 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?
hallo,

lustiges Thema, wir haben das Glück, eine erste Stufe im Innenraum zu haben, bei sehr viel Beweglichkeit beim Ausziehen passen dort immer unsere verschmutzten Schuhe hin,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




ein Arbeitskollege von mir, der auch hier im Forum ist, aber nur einmal gepostet hat, hat ja meinen Traum Grundriss als Kabine,
er geht seitlich durch seine Duschwanne (Bad/Toilette), die Duschwanne ist perfekt als Schuhplatz,

VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #17 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Schuhe ausziehen, wo?

Aluhaut schrieb: Schuhe am Auto ausziehen, Schluppen aus dem Auto anziehen, dreckige Schuhe ins Auto, vor der Treppe auf Matte abputzen und rein in die Kabine :oops:

So machen wir es beim Schietwedder auch. Die schmutzigen Schuhe gegen Crocs aus den Auto tauschen. Ansonsten kommen die Wanderschuhe immer draußen unter die Kabine.

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
Powered by Kunena Forum