Topic-icon Wichtig Spamer unterwegs

  • QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1 von QuestMan
Spamer unterwegs wurde erstellt von QuestMan
Jetzt hat irgendein Spamer-Verein das Froum entdeckt. :twisted:
Nachdem man die letzte Zeit schon einige Spam-Einträge auf der Community-Seite sehen konnte,
gehts jetzt auch mit Beiträgen los, die Links enthalten die man besser nicht anklickt.
Auch wenn es "nur" um scheinbar harmlose Werbung geht.

Was da noch kommen kann, sieht man wenn man sich die neuen Registrierungen der letzten Zeit anschaut. :roll:
Es gibt dutzende solcher Fake-Accounts. :Teufel:

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von QuestMan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #2 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Spamer unterwegs
Vielleicht sollte eine Freischaltung eines neuen Accounts erst nach mindestens einem Beitrag im Bereich Vorstellung erfolgen. Und handisch geschehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #3 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Spamer unterwegs

Bobby268 schrieb: Vielleicht sollte eine Freischaltung eines neuen Accounts erst nach mindestens einem Beitrag im Bereich Vorstellung erfolgen. Und handisch geschehen.


Dann würde man aber nie auf 6000 Mitglieder kommen, ist doch auch wichtig für die Werbebranche 8)

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Aluhaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Spamer unterwegs
DIESE DREI BETREFFENDEN BEITRÄGE SOFORT LÖSCHEN!

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #5 von PSKAU
PSKAU antwortete auf Spamer unterwegs
zu den drei neuen "Beiträgen" :shock: wasn das?, war mein erster Gedanke. :Teufel: mein zweiter.


mingelopa schrieb: DIESE DREI BETREFFENDEN BEITRÄGE SOFORT LÖSCHEN!


Jo, das würde ich auch so sehen.
Möglicherweise ist es ja möglich, einen Zwischenschritt zwischen Registrierung/Anmeldung (z.B. Freischalten des Lesens incl. Bilder) und dem ersten Beitrag einstellen in die SW einzubauen, also vielleicht eine erste Autorisierung für das Einstellen von eigenen Beiträgen. Das würde zumindest eine automatisierte Spamverbreitung stark behindern. Wenn da natürlich Personen sitzen, die nichts anderes machen, als sich durch die jeweiligen Anmeldeprozedere durchzuarbeiten, hilft das auch nicht wirklich.
Ob so was sich SW-technisch ohne Riesentheater einrichten lässt, kann ich leider überhaupt nicht beurteilen

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

dann Iveco Daily 4x4 mit FW, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von PSKAU.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #6 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Spamer unterwegs
Sorry hatte heute mal eine Längsschläfernacht oder Langschläfernacht! :staenker:
War nicht der erste , und ist schon weg! Immer diese Frühaufsteher!!!!!!

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Jupp Mac Antoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf Spamer unterwegs
@Ralf:
Vielen Dank für die Info! Mir ist zwar noch keiner unter gekommen aber Vorsicht ist die Mutter der :cab:
Lässt sich die Liste auch nach Anmeldedatum sortieren? Dann könnte man leichter raus lesen wieviel sich in neuerer Zeit getan hat.
Oder kann auch das Anmeldedatum manipuliert werden?
Vielleicht lässt sich in die Registrierung eine Art "Captcha"-Check einbauen ? Das würde möglicherweise einige automatisierte Anmeldungen ausbremsen.
Wenn ich die Liste so durchgehe sind da auch jede Menge "Karteileichen" dabei :
-MJMP- Anmeldung 2006: 0 Beiträge.

Kann man da vielleicht auch automatisierte Mails schicken : "Hey, gibts Dich noch?"

Werbung hin oder her, auch das müllt zu! :Meinung:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #8 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Spamer unterwegs

manfred65 schrieb: @Ralf:
Lässt sich die Liste auch nach Anmeldedatum sortieren?


Im Link in meinem Beitrag auf den Spaltenkopf: "Mitglied seit" klicken,
sortiert nach Anmeldedatum, entweder aufwärts oder abwärts.

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #9 von Discher81
Discher81 antwortete auf Spamer unterwegs

manfred65 schrieb: Wenn ich die Liste so durchgehe sind da auch jede Menge "Karteileichen" dabei :
-MJMP- Anmeldung 2006: 0 Beiträge.


Es gibt eine riesige Menge von Anmeldungen mit 0 Beiträgen. Das steht in keinem Verhältnis zu denen, die was beitragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #10 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Spamer unterwegs
Wir sollten nicht vergessen daß viele erst mal eine ganze Zeit hier lesen bevor sie etwas schreiben.
Werden ja viele so gemacht haben! Offt macht es Sinn erst einiges zu lesen bevor man etwas kauft und dann Fragen stellen muß!!!

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #11 von KaptnB
KaptnB antwortete auf Spamer unterwegs
Hallo zusammen,

Ich bin so ein Neuer. Seit ein paar Tagen angemeldet, nutze ich das Forum um mich fleissig (theoretisch) mit der Materie vertraut zu machen, bevor wir nächste Woche endlich nach Gevelsberg fahren und unser neues Hobbie in Empfang nehmen.
Sobald wir dann stolze Besitzer eines Rangers mit Davlin 3 sind, werde ich mich und vor allem :cab: hier vorstellen.
Bereits jetzt möchte ich mich bei Euch allen für Eure Beiträge danken, ich habe bereits viel gelernt und freu mich auf die Praxis ab nächster Woche.
Herzliche Grüße von der Nordsee

Björn

Ford Ranger 1,5 mit DAVLIN Typ 3
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von KaptnB. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #12 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Spamer unterwegs
Aus der Liste geht aber auch sehr schön hervor, wann Mitglieder das letzte Mal im Forum unterwegs waren. Das ist zum Teil Jahre her. Das sind dann schon Karteileichen. :Meinung:

Ein konkreter Fall ist mir bewußt. Ein "Niek Artica" hat sich nur angemeldet, um hier zu spionieren, was "mingelopa" für Fragen hat. Seitdem hat er sich nie wieder eingeloggt. :offtopic:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #13 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Spamer unterwegs

Aluhaut schrieb: Dann würde man aber nie auf 6000 Mitglieder kommen, ist doch auch wichtig für die Werbebranche 8)


schau dir die 6000 Mitglieder mal genauer an , da sind 50 % Leichen die seit 1 -2 Jahren und mehr nicht mehr online waren.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14 von manfred65
manfred65 antwortete auf Spamer unterwegs
@Jupp und Michael: Da muss man natürlich unterscheiden zwischen Neuanmeldungen und denen die seit vielen Jahren offensichtlich nicht mehr existent sind. Ich selbst war ja auch über ein Jahr nur registriertes Mitglied, weil die ursprünglich eingeschlagene Richtung von Ducato + Wagner-Kabine wieder auf Weißware geschwenkt hatte. Allerdings wäre ich nicht böse gewesen wenn man mich gelöscht hätte.

@Björn: :welcome: hier bei uns. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Besonders wenn er sich auch am Forumsgeschehen online und wenns möglich ist ( freiwillig- logo-) auch mal auf einem Treffen persönlich reinschaut. Auf diese Weise wurden hier schon viele Freundschaften begründet.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Spamer unterwegs

BiMobil schrieb: schau dir die 6000 Mitglieder mal genauer an , da sind 50 % Leichen die seit 1 -2 Jahren und mehr nicht mehr online waren.


Ich weiß! Von mir sind alleine 5 Accounts, weil die Registrierung abbrach, der Name aber gespeichert wurde. Hatte das auch mal dem Obermod mitgeteilt und um Löschung gebeten.

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Spamer unterwegs
Ach du warst das :lol: :peace:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #17 von manfred65
manfred65 antwortete auf Spamer unterwegs
...bis zur Nr. 42 hat er noch etwas...... :lloll:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #18 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Spamer unterwegs
Wird bestimmt lustig, hoffe für Mark das die neue Plattform da bessere Möglichkeiten bietet die Spamer und Trolle draußen zu halten.
Wenn man auf die Registrierungen der letzten Tage schaut, sind mehr solcher Knalltüten dabei, wie ernsthafte Interessenten.
Wenn man sich anschaut, wie schnell heute morgen das Forum zugemüllt wurde,
glaube ich nicht, dass das "Handarbeit" desjenigen war.

Alle Registrierungen mit den Zahlenketten dran würde ich unbesehen löschen.
Wahrscheinlich ist die Hälfte von denen die ich nicht markiert habe auch nur Müll.


Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #19 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Spamer unterwegs
:shock: was ist das für ein nervkram!
Echt mehr als anstrengend und auch völlig unnötig! :roll:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #20 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Spamer unterwegs
Mal eine Info:

Habe in der letzten Zeit schon mal einen "Angriff" auf meinen PC gehabt,
just in dem Moment als ich das Forum aufgerufen habe.
Habe das damals als Zufall abgetan, da meine Firewall das abgewehrt hatte.

Eben das gleich wieder.
Nur diesmal habe ich mir die Mühe gemacht mal hinter die Kulissen zu schauen.

Der Angriff ist ein: "Web Attack: Angler Exploit Kit Website 6"
Angreiffender PC: "ylentmisteinsen.tronox.us"
Netzwerkverkehr von:
ylentmisteinsen.tronox.us/civis/index.php?PHPSESSID=059&action=lv8020x5q.yy0f5
entspricht der Signatur eines bekannten Angriffs.
Quelladresse: ,"ylentmisteinsen.tronox.us (185.46.10.91, 80)"

Schaut man mal wo die IP beheimatet ist , wundert mich nicht,
das wir hier die letzte Zeit täglich neue Spamer-Registrierungen haben.

Ob nun das Forum "verseucht" ist, will und kann ich deswegen nicht beurteilen.

Aber der Angriff kann auf irgend eine Weise mit dem Besuch des Forums zu tun haben,
da als "Referer URL" die Forumsseite: www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum angegeben wird
und als Rückmeldung an den Betreiber meiner Firewall-SW übermittelt wurde.

Ob Zufall oder nicht, auch wenn ich mit meinen Befürchtungen völlig falsch liege,
sollte jeder drauf achten, dass seine Schutzmechanismen sprich Virenschutz und Firewall Software auf dem aktuellen Stand ist.

Nachtrag:
Wen es interessiert, ein "Angler Exploit Kit" ist eine Schadsoftware, die versucht den Rechner zu "kapern" und vom Nutzer dann Geld erpresst.

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von QuestMan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, fwl, schmille, mingelopa, manfred65, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
Powered by Kunena Forum