Topic-icon Frage Ich bin so traurig!

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1 von FrankS
Ich bin so traurig! wurde erstellt von FrankS
Hallo Forumsgemeinde,

habe mein Womo verkauft und heute wird meine über alles geliebte Kiste abgeholt - man soll's nicht glauben, wie man nach über einem Jahrzehnt an so einem Haufen Blech, Holz, Leim ... hängt. Gestern abend haben meine Frau und ich das letzte mal mit Sekt dringesessen und ihm für die Zukunft viel Glück gewünscht, einem treuen neuen Besitzer, einen neuen, trockenen Standplatz .... . Tja, für mich haben manche Dinge halt Seelen. Wir haben manchen Feldweg überwunden, viele Steigungen mitgemacht (was man eben mit FIAT-Fahrgestellt so tun kann) - und ich hab mit dem Ding genauso gelitten. Wir haben bei minust 20° C mit der Heizung gekämpft, mit einem eingefrorenen Abwasserrohr, mit steckengebliebenen Vorderrädern - könnt jetzt tausend Dinge erzählen (die ihr mit euren Kisten und PU's genauso erlebt habt). Ein drittel der Zeit habe ich unter dem Ding gelegen und Rost bekämpft, Plasteteile repariert und neues ausgetüftelt.
Ich weiß - ist nur Holz und Blech - aber auch einfach über ein Jahrzehnt meines Lebens.
Erst habe ich gedacht, meine Frau übertreibt es mit der Trauer - aber jetzt sitze ich vor dem PC und hab mit Tränen zu kämpfen (wahrscheinlich harte Schale, aber im Kern Pflaumenmus).

Jetzt heißt es tapfer durchhalten und neue Horizonte anpeilen. Fakten sind ja schon geschaffen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, dass ich mit der Seele meines Womo's nicht spinne.

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #2 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Ich bin so traurig!
Hallo Frank.

Das geht einen doch eigentlich bei allem liebgewonnen so.
Allerdings hilft die Vorfreude auf was neues da schon ganz gewaltig.

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #3 von Fump
Fump antwortete auf Ich bin so traurig!
Hinsichtlich Womo nicht, nein..... aber wer hat ähnliches nicht mit seinem ersten Auto erlebt?

Wobei..... nach 9 Tagen EX66 fiel uns der Abschied schon schwer ;)

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #4 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Ich bin so traurig!
Mir ging es so, als ich unsere Motorräder verkauft habe. Da habe ich tagelang gelitten.
Es ist vor allem ein Probloem mit dem Abschied vom Vertrauten, wenn man sein Herzblut hineingesteckt hat und positive Erinnerungen ´dranhängen.
Ich habe vollstes Verständnis.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #5 von DaniM
DaniM antwortete auf Ich bin so traurig!
Hi
uns gings auch so mit unseren California. Mein Mann und ich sind sogar nach dem Endreinigen nochmal zusammen rückwärts in die Garage gefahren.
Aber wir wissen dass er jetzt einen guten Platz bekommen hat, und das tröstet einen schon über einiges hinweg.
Ausserdem haben wir jetzt seit ca 3 Wochen( nach 2 Monaten Lieferverzögerung,sprich Leihwagen u.s.w.) unsren Amarok und müssen uns nur!!! noch 4 Wochen gedulden bis unsere Kabine fertig ist !!JUHU :grin: :hurra:
Und dann gehts endlich ab 4 Wochen in unser geliebtes Italien und Sardinien!

Nimms nicht so schwer!!
Liebe Grüße
Dani

Amarok mit Tischer 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #6 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Ich bin so traurig!
Hallo Frank,
schön, dass Du Dich so outest, ich dachte oft ich hätte ein Rad ab, wenn bei mir nach dem Verkauf eines meiner Fahrzeuge die Flaggen auf halbmast hingen. Fast so als müsse man von einem lieb gewonnenen Haustier abschied nehmen :schnief: . Aber der Blick nach vorne, auf das Neue hat mir dann immer geholfen. :top:

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #7 von FrankS
FrankS antwortete auf Ich bin so traurig!
Hi,

na nu isser ja weg. Verkauf ging relativ problemlos vonstatten. Irgendwie lief mir im Netz heute der Titanic-Song über dem Weg - also auf zu neuen Ufern. Das Storkan-Angebot liegt schon auf dem Tisch und der Weg zu Tischer wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

danke


FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chris_mb
  • chris_mbs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Statistiker
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #8 von chris_mb
chris_mb antwortete auf Ich bin so traurig!
Hi Frank,

dann aber lieber schnell auf zu Tischer - zum einen vertreibt das die gedrückte Stimmung - und zum anderen, haben wir ein halbes Jahr auf unsere Tischerkabine warten müssen (nach Bestellung)... :tuschel:

Viele Grüße
Chris

Amarok mit Automatik, Goldschmitt Luftfederung
Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9 von FrankS
FrankS antwortete auf Ich bin so traurig!
Hallo Chris,

mit dem Kabinenthema schlage ich mich nun schon seit einem Jahr herum. Es gibt genauso und noch mehr zu bedenken als beim Womokauf. Ein Kabinenfaher muß sich wahrscheinlich viel mehr Gedanken machen (insbesondere wegen Ladung und Lasten). Und dann möchte ich noch den alten Navara. Der Neue - Geschmacksache. Auf alle Fälle gibt es da bestimmt nicht mehr die Preisnachlässe. Mit dem Tischerprodukt laufe ich auch schon seit Anfang an. Habe vor kurzen mir das Ding mal für 2 Tage gemietet - 260S. Bin zufrieden und die globale Entscheidung ist gefallen. Für die Zeit zwischendurch - muß endlich mal mein Land bearbeiten, die Hecke sieht schon wieder schlimm aus.

Schön ist immer wieder - hier im Forum schlägt man sich mit dcm hinter der HA herum. Und wenn man dann mal neben einem Detleffs mit 2-3m Hecküberhang gestanden hat, da kommt schon mal das Grübeln.

Es ist alles auf gutem Wege

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #10 von Jess
Jess antwortete auf Ich bin so traurig!
Hi Frank,
wenn das dein erstes Auto war, so verstehe ich dich ganz gut. Freue dich auf dein zukunftiges Auto :))

Gruss,
Jess

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #11 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ich bin so traurig!

Und wenn man dann mal neben einem Detleffs mit 2-3m Hecküberhang gestanden hat, da kommt schon mal das Grübeln.


Ins Grübeln sollte der mit dem Dethleffs kommen...... :hmm:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris_mb

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #12 von FrankS
FrankS antwortete auf Ich bin so traurig!
Hallo Jess,
mein erstes Auto war es nicht. Aber ich gehöre zu einer Trabbi-Generation. Und wenn man mal den Teilemangel weg läßt - war das ein Fahrgefühl. Ab 100 km/h fing dieser an zu fliegen. Ab 105 km/h hat man sich Sorgen gemacht, ob die Pappe das aushält. Kein Mensch hat danach gefragt, ob die Campinglast zulässig war (Dachgepäckträger voll, Hintersitze bis Decke voll, Kofferaum übervoll. Ich hab zu meiner Frau bei der Heirat gesagt, mehr als 50 kg Körpergewicht sind nicht drin - dann überschreiten wir das zulässig GG. :lloll:
Meine zweite Hälfte hält sich bis jetzt dran (da kann man schon stolz sein). Für mein Gewicht ist der Navara schon zuträglicher.

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #13 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Ich bin so traurig!
Ach Frank, wie kommt mir das doch bekannt vor. :mrgreen:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #14 von Alert
Alert antwortete auf Ich bin so traurig!
Ich kann das auch gut nachfühlen .. würde mir genau so gehen...wie schnell einem so ein Fahrzeug doch ans Herz wachsen kann ... :cab:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum