Topic-icon Frage Werbung im Forum

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Händler
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #1 von Mark
Werbung im Forum wurde erstellt von Mark
Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass hier keine eigenmächtig erstellte Werbung in Form von Beiträgen erlaubt ist.

Jeder Hersteller hat die Möglichkeit mir Pressetexte zu schicken, die im Magazin veröffentlicht werden.

Daher werden/wurden auch in Vergangenheit Beiträge entfernt.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Werbung im Forum
@Mark

Recht so :top:

nur wo soll ich jetzt meinen 2 Seiten verfaßten Text posten. :hmm: :hammer:
wollt zu allem "Negativen" auch mal was "Positives" loswerden.

Egal, in die Tonne damit.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Händler
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #3 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Werbung im Forum
speicher ihn mal.... ;-)

es steht ja noch ein größeres Update an. So wie es aussieht werde ich das zwischen Weihnachten und Neujahr machen, dann wird es auch die Kommentarfunktion für Beiträge im Magazin geben.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #4 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Aw: Werbung im Forum
Wo ist eigentlich Euer Problem?

Da stellt einer seine Neue Entwicklung vor. (Es wird wohl Fink gewesen sein (welchen ich als sehr netten „Daniel Düsentrieb“ auf der AA 2004? kennen gelernt hatte.)
Am ersten Tag klicken 96 User (welche verm. Ständig nach Neuigkeiten im Forum suchen – Mod`s) drauf.
Innerhalb 3 Tage klicken vielleicht 150 User an (weil die Restlichen auch irgendwann auf den Thread aufmerksam werden) und das war’s dann auch im Großen und Ganzen.
Wo bitte ist da die GROßE WERBUNG?
Ich finde es sehr Gut, (Ohne Big Brother) in einem Forum die Sache zu zerlegen und wieder zusammen zu fügen. Ebenso sehr „Mutig“ von einem Hersteller sich dem Zerlegen zu Stellen. Und sorry (@Mark) im Magazin hatte ich bisher noch gar nie vorbei geschaut. Auf dieses wurde ich erstmals aufmerksam als ich diesen Thread gelesen hatte.
Ich finde Ihr seid Euch manchmal selbst im Weg.
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #5 von SuperLisa
SuperLisa antwortete auf Re: Aw: Werbung im Forum

Ich finde Ihr seid Euch manchmal selbst im Weg.


:hmm: :hmm: :hmm:

Sorry, Joe: Aber hier gehts eben um Kohle!
Die einen haben offenbar 6 Monate Lieferfrist, und die anderen gar keine! :haumichweg:

Grüße
Lisa
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von SuperLisa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Händler
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Re: Aw: Werbung im Forum
Was Werbung ist und was nicht entscheide ich noch immer selber. Und im Weg stehen wir uns hier wohl kaum, dafür bist Du @NissanHusky einfach noch nicht lange genug dabei.

Wenn nur Uwe, Jens, Charly und ich hier im Forum das genau so machen, habt Ihr hier (am Forum) keinen Spaß mehr dran. Potential und Möglichkeiten hätten wir dafür wohl genug.

Um Geld geht´s hier weniger. Wer mich genauer kennt würde mir das nie vorwerfen. Aber ich käme auch nie auf die Idee in anderen Foren einfach mal meine Neuigkeiten zu posten. Wenn mich mal ein Hersteller anschreibt mit der Bitte seine Neuigkeiten zu veröffentlichen, verweise ich auf das Magazin mit der Möglichkeit mir Pressetexte zukommen zu lassen. Diese werden dann im Magazin veröffentlich. Ohne Zensur meinerseits (obwohl ich Tischer Händler bin). Das zeige mir mal an andere Stelle im Netz, der das so hält wie ich.
Das Forum soll so neutral bleiben wie möglich, auch wenn dadurch vielleicht der ein oder andere Aspekt verloren geht.

Wer das Magazin noch nicht mitbekommen hat, dem kann ich auch nicht helfen. es steht ja riesengroß oben drüber ;-)

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, just for fun, Sven_Adv

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #7 von tgueni
tgueni antwortete auf Aw: Werbung im Forum
Mark ich glaube beim Magazin geht es weniger um das mitbekommen, als das viele User einfach keinen Bock haben dort zu gucken was es gibt... würden die Dinger ausm Magazin z.B. auch in der Newsliste erscheinen würden da sicher wesentlich mehr draufklicken...
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfhund

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #8 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Werbung im Forum
Moin.

Magazin? Kenne ich auch nicht. Egal.

Warum richtet man nicht eine Sparte "Neuigkeiten von gewerblichen" ein?

Gibt es in anderen Foren auch und vor allem die LESER erhalten dann man Neuigkeiten.


...gut, war ja nur so eine Idee von mir.




Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Händler
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #9 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Werbung im Forum
es wird etwas anders werden. man wird die Themen vom Magazin im Forum disskutieren können. ein neuer Beitrag im Forum wird dann automatisch erstellt.

Ich denke das ist ein guter Kompromiss

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Werbung im Forum
Das finde ich eine gute Lösung.
Ehrlich,ich guck auch fast nie ins Magazin :roll: weil ich immer nur die Forumsseite öffne.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #11 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Aw: Werbung im Forum
Magazin schaue ich auch eher zufällig mal.
Optimal fände ich die von Stefan vorgeschlagene Lösung.
Aber Eintrag ins Magazin, neuer Eintrag mit Link darauf ins Forum und dort dann diskutieren find ich auch ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Werbung im Forum
Wenn man das Forum als Link speichert und nicht die "Startseite" des Wohnkabinenmagazins,
somit die dortigen Artikel nicht sieht, hat man sich das doch selbst ausgesucht. :hmm:

Klar, man könnte statt Home auch Magazin auf den entsprechenden Button der Menü-Leiste schreiben,
mag zwar einen kleinen Unterschied machen,
aber selbst auf der Forums" haupt "seite, sind die neusten Magazin-Artikel unten aufgelistet.

Die Option, das neue Magazinartikel automatisch einen eigenen Beitrag haben zum diskutieren ist sicherlich ne Option,
die es vor geraumer Zeit hier schon mal gab.

Ebenso könnte man auch einen von Hand aufmachen wenn man zu dem Thema was zu sagen oder fragen hat.

Ob dadurch jetzt mehr Leute die Artikel sehen / lesen? :ka:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #13 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Aw: Werbung im Forum
Wenn ich Werbung brauche suche ich sie gezielt um meinen vorhandenen Bedarf zu decken.
Folgende Benutzer bedankten sich: just for fun

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #14 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Werbung im Forum

PB Camper schrieb: Wenn ich Werbung brauche suche ich sie gezielt um meinen vorhandenen Bedarf zu decken.




Moin.

Nun ja, das mag ja manchmal auch klappen. Aber so Nischenprodukte wie die Fink, Uro sind dann schon Zufallstreffer.

Ich habe auch das Forum direkt verlinkt, weil ich ins Forum möchte! Und wenn ich da dann plötzlich eine Sparte gewerbliche finde, warum nicht. Aber ich möchte mich nicht wiederholen und bin gespannt, wie es mit dem verlinken klappt, was Mark ja schon beschrieben hat.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #15 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Werbung im Forum
Ich hatte ja mit Mark selbst schon mehrfach die Werbediskussion. Der von Mark vorgeschlagene Kompromiss des Magazins ist schon mal tragbar, eine Kommentarfunktion dann sogar echt klasse. Schön wäre es, wenn eine "Produkt-News-Ecke" irgendwo erscheinen könnte, wo auch viele von Euch mal einen Blick reinwerfen.

Die rein werblichen Berichte von uns Gewerblichen immer oben in der "Neue Beiträge" Liste zu haben würde Euch irgendwann nerven - und darunter würde das Forum leiden. Es entsteht da oft eine Eigendynamik, der eine Gewerbliche postet etwas, der Mitbewerber denkt sich: "Das kann ich auch", und schon fängt de Spirale an zu drehen. Ich habe diese Dynmaik in meiner Facebook Gruppe "Pickup-Wohnkabinen-Freunde" erlebt.
Eigentlich sollen da Sichtungen oder Urlaubsfotos gepostet werden, oder auch mal einzelne Neuigkeiten von Händlern und Herstellern. Einer der Produzenten postete dann aber immer Serien von sechs oder mehr Einzelbildern. Dabei gingen alle anderen Inhalte unter.
Mark hat schon ganz Recht, dass er das hier reglementiert. Ich habe das lange nicht so gesehen, aber der Dank der häufigen Diskussionen über das Thema hier im Forum und durch meine Facebook Gruppe "Pickup-Wohnkabinen-Freunde" kann ich das heute gut nachvollziehen.

Warten wir auf das Update zum Jahreswechsel. Ich bin gespannt.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #16 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Re: Aw: Werbung im Forum

SuperLisa schrieb:

Die einen haben offenbar 6 Monate Lieferfrist, und die anderen gar keine! :haumichweg:


Liebe Lisa, ich bemühe mich täglich, dass die Lieferzeiten auch bei den Einen wieder kürzer werden. :wink:

Lieben Gruß,

Jens


"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum