Topic-icon Frage Forum Wartungsmodus?

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #41 von Pati
Pati antwortete auf Forum Wartungsmodus?
Hi, nun gebe ich auch meinen Senf dazu.
ich bin zu kurz im Forum um dies zu beurteilen. :ka:
Aber, wie oft macht Mark das????
Wenn es nun einmalig war und er private Gründe hat über die er nicht sprechen will, ok!
Der Mensch ist sehr schnell bei der Sache, wenn es um Vorverurteilungen geht.
Vielleicht hätte Mark es anders oder besser machen können, :hmm:
Vielleicht aber auch nicht. :ka:
Ich habe auf jeden Fall die Zeit genutzt und war die 4 Tage in den Vogesen.
Kein Internet :mrgreen: aber gutes Essen und noch besseren Wein :hurra:

Gruß Patrick
Hilux Doka mit Nordstar 6L
Folgende Benutzer bedankten sich: chevysurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #42 von tgueni
tgueni antwortete auf Forum Wartungsmodus?

Pati schrieb: Kein Internet :mrgreen: aber gutes Essen und noch besseren Wein :hurra:

das würde manch einem öfters gut tun - mir auch

• smolli
  • smollis Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ford Ranger 2006 + Tischer Trail 200 Bj. 1996
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #43 von smolli
smolli antwortete auf Forum Wartungsmodus?
Hi,

auch ich habe mich über die Meldung "Wartungsmodus" gewundert, denn ich kannte so lange Ausfallzeiten bisher auch nicht.
Ich denke, dass Marks Hinweis auf private Gründe erstmal von allen zu respektieren ist und kann gut verstehen, dass man sich in bestimmten privaten Situation Entlastung schaffen muss. Insofern kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Mark das Forum für eine Zeit stillgelegt hat, um dadurch solche Entlastung in einem Bereich zu erfahren. Ein vorheriger Hinweis hätte sicher etwas mehr Klarheit geschafft, dafür war aber ja möglicherweise keine Zeit oder kein freier Kopf. Wie auch immer, auch das ist m.E. zu respektieren, zumal Mark seit Jahren wohl unglaublich viel Zeit und Kompetenz in das Forum investiert hat.

Spekulative Beiträge im Hinblick auf vorangegangene Unstimmigkeiten zum Thema Werbung usw... bringen uns da nicht viel weiter. In Marks erstem Beitrag hier in diesem Thread ist auch nichts davon zu lesen, wo kommen also solche Unterstellungen her?

Da mir, der ich vor allem lese und relativ wenig schreibe (nur bei mir wichtigen Themen wie diesem hier), das Forum sowohl als Informationsquelle wie auch als Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, ans Herz gewachsen ist, werde ich einerseits abwarten und andererseits insgesamt auf eine abschließende Klärung von eventuellen Unstimmigkeiten hoffen, damit wir uns alle wieder unserem Lieblingsthema Wohnkabinen(als Hobby und für manche auch als Beruf) widmen können. Vielleicht geht es ja noch mehreren von euch auch so.

Es wäre schade, wenn diese recht einmalige Plattform unter Missverständnissen, ungeklärten Meinungsverschiedenheiten oder Sticheleien irgendeiner Art dauerhaft zu leiden hätte oder gar zugrunde ginge, denn ich habe die Atmosphäre unter ganz vielen Nutzern eigentlich immer als sehr entspannt, angenehm und konstruktiv empfunden. Den Hinweis auf Netiquette und Forumsregeln kann man sich dabei eigentlich sogar sparen, wenn alle grundsätzlich auf einen respektvollen Umgang miteinander achten würden.

Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und hoffe das Beste. Mit genügend Zeit und Ruhe wird Mark als Forumsbetreiber sicher einige sinnvolle und für viele tragbare Regelungen in strittigen Punkten finden. Oder vielleicht auch spannende Fragestellungen, die in offener Runde zu diskutieren wären, um ein Meinungsbild der Forumsmitglieder zu erhalten, wo dies nötig oder erwünscht ist.

In diesem Sinne viele Grüße,
Michi

If you lived in your car, you'd be home by now!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: habuflabi70, 815er

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #44 von ariston
ariston antwortete auf Forum Wartungsmodus?
hallo Michi,
sehr guter kommentar, ganz deiner meinung.
hallo Jupp,
hast völlig recht, die entzugserscheinler sollten sich mal ernsthaft gedanken machen.....
hallo Mark,
mach das mal weiter so...auch mit mal wegsein....ist noch keiner dran gestorben, ich hoffe es geht dir gut...

vg
Claus
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von ariston.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #45 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Forum Wartungsmodus?
Hallo Michi

:top:
Bin ganz deiner Meinung !!

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #46 von Luki
Luki antwortete auf Forum Wartungsmodus?

smolli schrieb: Spekulative Beiträge im Hinblick auf vorangegangene Unstimmigkeiten zum Thema Werbung usw... bringen uns da nicht viel weiter. In Marks erstem Beitrag hier in diesem Thread ist auch nichts davon zu lesen, wo kommen also solche Unterstellungen her?

Diese info stammt wohl von einem Beitrag in diesem Thread der mittlerweile editiert oder wieder gelöscht wurde.

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #47 von Uro-Camper
Uro-Camper antwortete auf Forum Wartungsmodus?
Hola amigos. quiero pedirles perdon por ser uno de los causantes de este desaguisado. En un principio nuestro hilo comenzó como un simple tema de como constuiamos una celula para uso personal, despues decidimos construir otra y por ultimo viendo que en España no hay empresas de este tipo hemos decidido abrir una pequeña empresa para la construccion de celulas.
El hilo no empezó como algo publicitario. Hemos puesto muchas imagenes que empresarialmente no hubieran sido correctas. Hemos enseñado como lo hacemos siendo transparentes.
Hace muchos meses recibí en el foro Womobox una invitación de un participante de este foro a publicar aqui nuestros avances. Y asi lo hice.
No sabia que con ello estaba perjudicando al buen funcionamiento del foro y al Sr administrador Mark que ya bastante trabajo tiene con administrar el foro.
Me gustaria seguir colaborando con quien necesite ayuda en lo que podamos colaborar. Podemos asesorar a quien quiere impermeabilizar su celula pues tenemos extensos conocimientos en el campo de los polimeros plasticos. Tambien participar en vuestro foro nos enriquece y nos ayuda a ver como otros hacen su trabajo y siempre podemos aprender.

Por todo esto y mas pido disculpas por haber molestado y alterado el normal funcionamiento del foro.

En cuanto a cerrar el foro durante 4 dias por parte del Sr. Mark....no puedo decir nada. Si es suyo....el puede hacer lo que quiera. Pero se podria regular la publicación de publicidad para ayudar al mantenimiento del foro......

En Womobox nos ofrecieron participar como empresa sin costo alguno porque así tambien la comunidad adquiere mas conocimientos de los diferentes fabricantes y tecnicas.

Yo pienso que en un foro de celulas.....tienen que estar todos. Fabricantes alemanes, chinos, rusos y hasta españoles. Pero lo mas importante son los consumidores que nos informan de las tendencias y de que demandan.

En adelante procuraré observar y callar. Nuestro representante es el Sr. Flaxi. Confio mucho en el y es tan español como aleman.

Si Mark considera que nuestra participación es positiva para la comunidad iremos informando de nuestros avances en el futuro.

Y por ultimo deciros que estais invitados a comer paella y cerveza en nuestro rincon Iberico en Bad Kissinger.

Un cordial saludo a todos.

Flaxi.....traduce.

Expedition Vehicles.
Uro-Camper

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #48 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Forum Wartungsmodus?
Mark selbst hat diesen Thread mit dem Werbethread in Verbindung gebracht >>Klick<<

Ich habe diese Info und Questmans "wer 1 und 1 zusammen zählen kann" und eine Bemerkung "gelungener Warnschuss" verwendet, um eine zugegebenermaßen provokante Unterstellung zu formulieren, welche bei einigen Lesern Unwohlsein hervorrief.
Trotz allem denke ich, dass ich damit nicht zwingend falsch liege, auch wenn der Werbethread vielleicht nur das Tüpfelchen auf dem i war, welches in Verbindung mit den privaten Problemen das Fass zum überlaufen brachte.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #49 von tgueni
Wieso muss man da immernoch rumspekulieren und kann man Marks Aussage nicht einfach akzeptieren.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #50 von incognito
incognito antwortete auf Forum Wartungsmodus?
Hier die Übersetzung des Textes von Jose Luis (Uro-Camper):
Hallo Freunde. Ich bitte um Vergebung wenn ich einer der Verursacher für dieses Durcheinander gewesen sein sollte . Am Anfang unserer Geschichte begann unsere Geschichte als eine einfache Frage, wie eine Wohnkabine für den persönlichen Gebrauch konstruiert werden kann. So entschieden wir uns sich dann eine "spezielle" zu bauen nachdem wir schließlich sahen, dass es in Spanien keine solche Unternehmen gibt, haben wir beschlossen, ein kleines Unternehmen für den Bau der Wohnkabinen zu eröffnen.
Es sollte nicht etwas großes "Öffentliches" sein . Wir haben viele Bilder veröffentlicht, die unternehmerisch nicht taktische klug waren, sie zu veröffentlichen: Wir haben nämlich gezeigt, wie wir transparent sind, (also wie unsere Arbeitsmethodik ist. Anm.).
Vor vielen Monaten erhielt ich von einem Teilnehmer des Womobox-Forums eine Einladung, in diesem Forum hier unsere Fortschritte zu posten. Und so tat ich es.
Ich wusste aber nicht, dass ich damit das Funktionieren des Forums beeinträchtigen würde und Herr Mark als Administrator und eine Menge Arbeit hat, um das Forum verwalten.
Ich möchte gerne weiterhin mit jenen zusammenarbeiten , die Hilfe wünschen und dann tun was wir können. Wir beraten all diejenigen, die ihre Kabine wasserdicht haben möchten,da wir umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Kunststoff-Polymer-Verarbeitung haben. Die Beteiligung Euerm Forum bereichert uns und hilft uns zu sehen, wie andere ihre Arbeit tun und so können wir immer lernen.

Für all dies und mehr entschuldige ich mich, dass ich gestört habe und das normale Funktionieren des Forums beeinträchtigt haben sollte.

Zu dem Schließen des Forums für 4 Tage durch Herrn Mark .... kann ich nichts sagen. IEs ist seins .... Er darf tun was er will. Aber man könnte die Werbung regeln um dem Weiterbestehen des Forums zu helfen......

Dagegen im WOMOBOX-Forum als Unternehmen teilzunehmen, wurde uns kostenlos angeboten, weil die Gemeinschaft somit auch mehr Wissen für die unterschiedlichen Herstellern und Techniken.gewinnt.

Ich denke, in einem Wohnkabinen-Forum müssen alle sein. Deutsche Hersteller, Chinesen, Russen und sogar Spanier. Aber das Wichtigste sind die Konsumenten, die uns die Trends und Bedarfe mitteilen.

Von nun an werde ich versuchen, zu beobachten und ruhig sein. Unser Vertreter ist Herr Flaxi. Großes Ich vertraue ihm sehr und er ist so gut Spanier wie Deutscher.

Wenn Mark glaubt, dass unsere Teilnahme positiv für die Gemeinde ist, werden wir weiter über unsere Fortschritte in der Zukunft berichten.

Und schließlich bleibt zu sagen, dass Ihr alle zu Paella und Bier an unserem iberischen Ausstellungsstand in Bad Kissingen eingeladen seid.

Herzlichen Grüße an alle.

José Luis

Flaxi ..... hat übersetzt

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #51 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Forum Wartungsmodus?

tgueni schrieb: Wieso muss man da immernoch rumspekulieren und kann man Marks Aussage nicht einfach akzeptieren.

Weil es ein offenes Forum ist mit reichlich Platz für Diskussionen, weil es nunmal menschelt, wenn Menschen am Werk sind, weil unklare oder wiedersprüchliche Informationen Raum für Spekulationen geben, weil möglicherweise nicht alle einer Meinung sind, weil möglicherweise das eine nichts ist dem anderen zu tun hat, weil man als Chef auch mit kritischen Tönen umgehen können muss, ...

Wenn hier Toleranz gepredigt wird, dann doch bitte auch für die andere Seite.
Nebenbei glaube ich nicht, dass Mark hier seelische Unterstützung von einigen Teilnehmern benötigt, traue ich ihm doch durchaus zu, dass er das sehr gut auch für sich alleine regeln kann.
Ich habe keinen Beitrag gelesen, der gegen die Person Mark geht, keine Beleidigungen oder ähnliches.
Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es Optimierungspotential in manchen Belangen gibt.

Und in einem muss ich Dark111 recht geben: einige die jetzt die Verständnisvollen geben, haben dies bei anderer Gelegenheit nicht getan.
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Mr_Proper.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #52 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Forum Wartungsmodus?

111Dark schrieb:
P.S: Was ich auch wieder sehr lustig finde ist das Mark von einzelnen als "König" behandelt wird solange es die eigen Interessen nicht berührt aber sonst munter an sein Knie getreten wird. :gelbekarte:
Ich erinnere mich das die "eigenmächtige" Laubach Termin Verlegung sehr laut und offen bis heute kritisiert wurde und wird genau wie seine Kritiken an Laubach 2011 zu Wagenburgen Hunden und Co. Beim Thema Werbung und Nettiquette ist er aber plötzlich wieder allmächtiger Monarch. :hmm:

Das nennt man "authentisch" sein Steffen :lol:
Mark wird dann an`s Knie getreten wenn er es verdient hat, und manchmal hat er es eben (wie die meisten anderen von uns auch) verdient :lloll:
:soops: Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben....sorry :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #53 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Forum Wartungsmodus?
so und jetzt hb ich 124 Beiträge

Gruß
Jürgen

VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau ,VW T5 DOKa mit Tischer 280S

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #54 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Forum Wartungsmodus?
und nun 125

Gruß
Jürgen

VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau ,VW T5 DOKa mit Tischer 280S

• Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #55 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Forum Wartungsmodus?
Bei mir ist der Wartungsmodus schon beendet. Alles funktioniert wieder.
Bei vielen glaub ich noch nicht. :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #56 von SuperLisa
SuperLisa antwortete auf Forum Wartungsmodus?

Alles funktioniert wieder.

Genau.

Jetzt bleibt nur noch die Frage,
ob TGUENI hier als Blitzeinstieg einen Moderator-Kurs
speziell zum Thema "Forum Wartungsmodus" macht.

Danach ist dann alles geklärt. :haumichweg: :haumichweg:

Grüße
Lisa
Folgende Benutzer bedankten sich: tgueni

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #57 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Forum Wartungsmodus?
Also nun haben wir hier viel geschrieben, viel gebangt und viel gehofft, nur sind wir nicht viel weiter bei der Klärung der ursprünglichen Frage im Fred des Freds vor dem Fred. :)

Es ist schön zu wissen, das Mark zurück ist und an einer Antwort bzw. Lösung feilt.

Bis dahin werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. ;)

Lieben Gruss an Alle!

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #58 von tgueni

SuperLisa schrieb:

Alles funktioniert wieder.

Genau.

Jetzt bleibt nur noch die Frage,
ob TGUENI hier als Blitzeinstieg einen Moderator-Kurs
speziell zum Thema "Forum Wartungsmodus" macht.

Danach ist dann alles geklärt. :haumichweg: :haumichweg:

Aha

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden