Topic-icon Frage Forum Wartungsmodus?

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #21 von tgueni
tgueni antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
also ich finde wir sollten abwarten bis Mark sich weiter zum Forum äußert als hier Unterstellungen und Vermutungen anzustellen. Rapifdorum war früher ein Anbieter von kostenfreien Foren und musste letzten Endes dicht machen, weil man Ihm aus rechtlichen Gründen immer öfter an den Kragen wollte.... daraufhin hat er dann seinen Dienst auch eingestellt - zum Leid der User - also das gibt es alles. Ich kann Marks Entscheidung durchaus verstehen und finde, dass Thema sollte abgehakt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: tesa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #22 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
Mr_Proper du schreibst was viele denken, toll.

Wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)
Folgende Benutzer bedankten sich: 111Dark

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #23 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
:gelbekarte: Spekulationen Spekulationen!! :sensation: jeder weis mehr ... oder auch nichts und manch einer noch mehr ... :tuschel:

König bleibt König! :Meinung: so sit das nun mal auch wenns einem nicht passt, denn kein Firmeninhaber lässt sich von einer anderen Firma drein reden ... so schon wieder zu viel geschrieben ... Spekulation :mrgreen:

grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #24 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
Es waren die vier schlimmsten Tage meines Lebens.Das Forum war abgeschaltet!
Ich konnte jeden Tag lesen -wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet-Bitte komm später noch mal.
Hätte Mark das ganze angekündigt und etwas von software problemen geschrieben , wir hätten es geglaubt.
Jetzt warten wir schon wieder auf eine Erklärung, das ist ja kaum zum aushalten.
nun läuft das ganze doch wieder und das ist auch nicht recht oder?

mit den besten Grüßen:

Jupp der kleine Zyniker. :ironie: :ironie: :ironie: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #25 von tesa
tesa antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
@ Wolfhund
Keine Ahnung wer die "Vielen" sind von denen du sprichst...?
Meine Wenigkeit zum Beispiel findet Meister Propers Aussage zum kotzen...!
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von tesa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #26 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?

Meine Wenigkeit zum Beispiel findet Meister Propers Aussage zum kotzen...!

:to:
und die Umgangsformen hier im Forum sind auch immer mehr zum k...... :gelbekarte:
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #27 von SuperLisa
SuperLisa antwortete auf Re: Forum Wartungsmodus?
tesa schrieb

Meine Wenigkeit


Flaxi, aber da kann man doch wirklich nix dran aussetzen! :D

Grüße
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #28 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
ups...wo du recht hast, hast du recht......... :ironie:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #29 von Pathfinder
Pathfinder antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?

tesa schrieb: Meine Wenigkeit zum Beispiel findet Meister Propers Aussage zum kotzen...!

??? Sorry, aber was soll daran so schlimm sein...??? Natürlich bleibt es Mark vorbehalten sein Forum abzuschalten wann, und so oft er will, aber es hinterläßt einfach einen faden Beigeschmack. Und ein "Problem" einfach totschweigen ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg...

Gruß

Pathfinder

NISSAN D40 KC, Tischer Trail 260s
Folgende Benutzer bedankten sich: ...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #30 von Luki
Luki antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
Ich habe mir den "Werbungs" Thread jetzt mal durchgelesen. Also ich finde nichts schlimmes daran wenn man es so angeht wie Flaxi und sich auf technische Informationen beschränkt. Klar das das niemals ganz neutral sein kann. Aber das sind viele Beiträge hier nicht - auch nicht von "Unprofessionellen".
Natürlich muss das aber auch allen gleichermassen zugestanden werden.

Wichtig würde ich finden, daß (und da besteht vielleicht Verbesserungsbedarf) die Beiträge von Mitgliedern die hier (auch) finanzielle Interessen verfolgen entsprechend gekennzeichnet sind. Das würde die Einschätzug von so mancher Aussage evtl. erleichtern.

Die Sperrung des Forums aufgrund der Beiträge einzelner mag schon rechtens sein. Für die Allgemeinheit finde ich sie aber ohne Vorabinfo eher ungünstig und für das gesamte Forum eher schädlich.


Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Folgende Benutzer bedankten sich: ...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #31 von ...
... antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
Hallo,

also ich fände es auch richtig, die User zu informieren, wenn es eine längere
„Wartungsarbeits-Pause“ am Forum gibt.

Kurz und knapp als Thread „Wartungsarbeiten ab .... – diesmal etwas länger“

Natürlich war ein Hinweis da mit „Wartungsarbeiten" – doch hätte er hier im Thread
nicht verlauten lassen, dass es auch aus „privaten Gründen“ eine Auszeit des
Forums gegeben hat, wäre diese Diskussion hier nicht entstanden.
Seine privaten Gründe gehen uns nichts an, die muss er mit sich ausmachen.

Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
Ihr habt aber schoon gemerkt, das Mark aber über dieses ganze Werbungsthema nicht diskutieren will und deshalb diese Freds sperrt bzw. schliesst!
Nur eine Frage der Zeit bis hier auch Schluss mit schreiben ist :idea: :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #33 von Luki
Luki antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?

Volker1959 schrieb: Ihr habt aber schoon gemerkt, das Mark aber über dieses ganze Werbungsthema nicht diskutieren will und deshalb diese Freds sperrt bzw. schliesst!
Nur eine Frage der Zeit bis hier auch Schluss mit schreiben ist :idea: :peace:


Nur mit dem Löschen und Schliessen wird sich das "Problem" Werbung nicht auf Dauer beheben lassen. Da braucht es einfach klare Regeln.

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #34 von tgueni
tgueni antwortete auf Forum Wartungsmodus?
Ich weis nicht was es in diesem thread noch groß zu diskutieren gibt? Ich glaub nicht alle haben sich die erste seite durchgelesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #35 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
Und wieder so ein schweres Thema....

Lasst uns einfach mal warten was Mark dazu noch sagen will.

Meine persönliche Meinung:
1. War die Wartungsmeldung nicht besonders gut gelungen. Ein Hinweis das es länger dauern wird wäre wirklich sinnvoll gewesen da ja viele das Forum täglich nutzen. Ich persönlich habe Mark sogar eine Mail geschrieben weil meine Überraschung nach 2 Tagen in Sorge umschlug.

2. Wäre in diesem besonderen Fall eine Vorabinfo sinnvoll gewesen denn hier wird ja viel vereinbart und geplant. Die E-Mail Adressen von vielen mit denen ich Treffen oder Reisen vereinbare oder plane habe ich nicht einmal so das ich auf das Forum angewiesen wäre. Alterntiv könnte man ja in solchem Fall auch nur das öffentliche posten verhindern um rechtliche Verantwortung stillzulegen und den Rest offen lassen damit wichtige Dinge nachgelesen werden per PN weitergeregelt werden können.

3. Auch wenn es Mark nicht gefällt sollte da Thema Werbung endlich abschließend geregelt werden. Hierzu gab es ja auch viele gute Lösungsansätze. Die Kennzeichnung gewerblich motivierter User (Ich greif hier mal X-Vision Uro samt Flaxi die ganzen Tischers und Jens sowie Quadler stellvertretend raus) und ein Ausbau des Händlerbereichs wäre doch tatsächlich genial. :top:

Und eines will ich mal ganz deutlich sagen: Mir ist die nach dem Verkäufer-Grundsatz "Alles was du sagst muss wahr sein aber nicht alles was wahr ist musst du sagen" getroffene Aussage fast lieber als die Kundenmeinung nach dem Motto " Meine ist die Beste weil sonst hätte ich ja einen Fehler gemacht und falsch gekauft!" So oder so bekommt man keine objektive Einschätzung die eine wegen Imagepflege, die andere wegen deplatzierter Eitelkeit. :kotz:

P.S: Was ich auch wieder sehr lustig finde ist das Mark von einzelnen als "König" behandelt wird solange es die eigen Interessen nicht berührt aber sonst munter an sein Knie getreten wird. :gelbekarte:
Ich erinnere mich das die "eigenmächtige" Laubach Termin Verlegung sehr laut und offen bis heute kritisiert wurde und wird genau wie seine Kritiken an Laubach 2011 zu Wagenburgen Hunden und Co. Beim Thema Werbung und Nettiquette ist er aber plötzlich wieder allmächtiger Monarch. :hmm:

P.P.S: Wer den Inhalt meines Postings nicht versteht, persönlich nimmt oder falsch verstehen will kann sich gerne den entsprechenden :grin: aussuchen und an entsprechendder Stelle dazudenken:
:D :grin: :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :neutral: :mrgreen: :sensation: :Meinung: :bahnhof: :tuschel: :sauf: :help: :hurra: :screwy: :pics: :pics: :love: :lloll: :schande: :peace: :to: :guckhier: :top: :welcome: :soops: :Teufel: :engel: :dafuer: :genau: :gutidee: :hammer: :gelbekarte: :staenker: :censored: :ontopic: :offtopic: :builder: :haumichweg: :kotz: :hmm: :ka: :schnief:

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von 111Dark.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_Proper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #36 von tgueni
tgueni antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
Hi Dark, sowenig di das gefallen mag:

111Dark schrieb: 1. War die Wartungsmeldung nicht besonders gut gelungen. Ein Hinweis das es länger dauern wird wäre wirklich sinnvoll gewesen da ja viele das Forum täglich nutzen. Ich persönlich habe Mark sogar eine Mail geschrieben weil meine Überraschung nach 2 Tagen in Sorge umschlug.

2. Wäre in diesem besonderen Fall eine Vorabinfo sinnvoll gewesen denn hier wird ja viel vereinbart und geplant. Die E-Mail Adressen von vielen mit denen ich Treffen oder Reisen vereinbare oder plane habe ich nicht einmal so das ich auf das Forum angewiesen wäre. Alterntiv könnte man ja in solchem Fall auch nur das öffentliche posten verhindern um rechtliche Verantwortung stillzulegen und den Rest offen lassen damit wichtige Dinge nachgelesen werden per PN weitergeregelt werden können.


ich zitiere mich selber von der ersten Seite:

Das Problem im Netz ist, dass man als Webseiten Betreiber eigentlich laut Faustformel innerhalb von 24 h auf eine Problem reagieren können muss. Sonst gibt es schnell Abmahnungen und so nen Mist.
Wenn man nun als Betreiber merkt, dass sich da was anbraut, dann kann man in der Administration einen Punkt setzen - Wartungsmodus einschalten - dann kommt die Meldung die alle gesehen haben. Dies kann man heutzutage auch zur Not mal über das Handy machen. Wohingegen eine mail an alle User mit entsprechenden Informationen auf z.B. dem Handy zu verfassen schon zu einer kleinen Kunst entwickelt.

Als aktuelles Beispiel:
es gibt ein Mädchen, dem hat jemand anderes ein Foto das kopiergeschützt ist auf die Pinnwand bei Facebook gepostet. jeder normale Mensch würde denken, derjenige der es gepostet hat würde wenn jemand Probleme kriegt derjenige sein, der die Probleme bekommt.
Aber nein das Mädchen bei dem es auf die Pinnwand gepostet wurde, würde über mehrere hundert Euro abgemahnt. Wir wissen ja nicht ob es evtl auch mal so einen Grund oder auch nur den Anreiz für soetwas gibt.
Übertragen auf hier: irgend ein User postet ein Bild das Ihm nicht gehört und Mark bekommt dafür Ärger.
Das war nur ein Beispiel dafür, warum man das Forum so schnell auf offline setzt.
Wenn ich als Admin sowas mitbekommen würde, dann würd ich es Ihm gleich tun.

Ach und Dark evtl solltet Ihr einfach mal die emailadressen tauschen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #37 von Charly S
Charly S antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
@tgueni

Warum so kompliziert? Warum was herbeireden, was gar nicht zur Debatte stand?

Hier ging es doch einfach nur um Werbung im Forum, um sonst nix. Und deshalb hat Mark, wie er selbst ausführte, das Forum in den "Wartungszustand" versetzt.

Und daran scheiden sich die Geister! An sonst nix.

Gruß Charly

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #38 von Uwe
Uwe antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
Woh und ich hab’s gar nicht gemerkt. :hmm: Aber ich gelobe Besserung und schaue jetzt auch jeden Tag rein, damit ich mich auch aufregen kann. :mrgreen:
@ Mark, ich finde das total ok. Ist immerhin dein Forum.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Folgende Benutzer bedankten sich: tgueni

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #39 von tgueni
tgueni antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?

Mark schrieb: Hallo,

das Forum war für ein paar Tage down.

Das war gewollt und kein Serverproblem o.ä.

Ich brauchte aus privaten Gründen eine Auzeit und habe mich entschlossen in dieser Zeit das Forum abzuschalten. Die Gründe waren so gravierend, dass die Entscheidung aus meiner Sicht gerechtfertigt waren. Werde das aber nicht weiter kommentieren.


also ich lese hier kein Wort davon das es speziell um die Werbung geht? Sondern viel mehr um private Gründe die WIR akzeptieren sollten - und nicht kleinreden
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von tgueni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Händler
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #40 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Forum Wartungsmodus?
Es tut mir leid wenn ich manchem aufgezeigt habe wie sehr derjenige am Forum hängt.... ;-)

Ich werde mich noch ganz ausführlich zu diversen Themen äußern, und es wird ein klare Regelungen für offene Diskussionen geben.

Aber da bin ich bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen, das in Ruhe und aller Ausführlichkeit darzulegen.

Aber eins vorab. Das Forum habe ich aus rein privaten Gründen geschlossen. Diese Gründe werde ich hier nicht offenlegen, soweit bitte ich um Verständnis. Ich bin seit über 9 Jahren täglich hier online auch im Urlaub habe ich immer versucht einen Zugang zu finden, um alles mitzubekommen. Jetzt habe ich mal ca. 4 Tage absolut keinen Kopf für irgendwas anderes als das was privat zu verarbeiten oder zu regeln ist, und so mancher denkt nur an sich. Es ist nur ein forum, wenn es mal ein paar Tage nicht online ist, bricht nicht gleich die Welt zusammen.

Also, wenn ich in den nächsten Tagen die Zeit und die Ruhe finde, werde ich mich audführlich äußern.

Vielen Dank

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, jeti-1, tesa, daVinci, Kotu, tgueni

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum