Topic-icon Frage Wo ist der Thread vom Wohnkabinencenter?

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #21 von Stefan
Moin.

Sehr schade, dass es solch Wendung gibt. Gerade die kleinen Nischenhersteller finde ich extrem interessant - wo hätte man sie sonst gefunden wenn nicht hier?

Das eine Sparte "kommerzielle Angebote" aufgemacht wird halte ich wohl für ausgeschlossen, nachdem ich das mit der Tischervertretung, Shop etc. weiter oben gelesen habe. Hat mich vorher auch nicht im geringsten interessiert, wer die Plattform betreibt und womit der Betreiber die Brötchen verdient...

Abwarten - aber solch Sachen drücken die Stimmung, wie man es jetzt schon spüren kann.




Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: finix
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her - 12 Jahre 1 Woche her #22 von SuperLisa

Leute, die sich für 11 Mille eine neue Kabine kaufen werden nicht Tischer oder Nordstar als Neukabinen mit in ihre Wahl einbeziehen, da hast Du Recht!


Könnt mir schon vorstellen dass solche China-Kabinen eine echte Konkurrenz sind heutzutage wenn man die wirtschaftliche Lage sieht und wer sich sowas kauft. Und wenn dann die Konkurrenten noch nicht allzu weit auseinander sind. Wahrscheinlich hats da Tischer Süd leichter als Tischer Wuppertal, wenn man sich in der Gegend mal umschaut. Aber das wird der Mark ja wohl besser wissen ...

Grüße
Lisa
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Woche her von SuperLisa.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #23 von Bobby268
Dabei nennt sich das Forum doch "Das Magazin für Individualisten".

Sollen wir alle eine Kabine fahren? Das wäre doch sehr langweilig! Bisher war es doch überhaupt kein Problem, verschiedene Hersteller hier zu vergleichen und zu nennen. Ich finde so etwas klasse, da ich mir von der Praxis viel mehr verspreche als auf den Hersteller-HPs.

So weiß ich auf Grund des Forums, dass ich auf meinen Ranger z.B. keine schwere hohe Kabine wie Bimobil oder Tischer draufpacken werde. Und welche Alternativen es hierfür gibt. Andere haben sich genau für diese Kabinen entschlossen, weil positiv drüber berichtet wurde und für ihre Fahrzeuge passen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #24 von hksprinter

Mr_Proper schrieb: Dann sollte Mark das Forum vielleicht in Tischer-Wohnkabinen-Forum umbenennen. Und es sei ihm gegönnt, mit dem Forum Geld zu verdienen.
Ich denke aber, es ist ein Unterschied, ob jemand einfach platt Werbung mit Link auf seine eigene Seite einstellt, oder aber sein Produkt auf der Plattform zur Diskussion stellt. Oder aber wie Uro-Camper die Produktionsschritte zeigt. Irgendwie macht das Ganze auf mich ein wenig den Eindruck von Wadlbeisser-Mentalität und es wäre leider nicht das erste Forum, was wegen solchen Gebahrens zu einer unabhängigen Lösung abwandert.


Hallo,
den alten Uro-Thread empfand ich nicht als Werbung, im Gegenteil hat Uro ja kein Geheimnis aus seiner Produktionsweise gemacht, Materialien und Arbeitsweise zur Diskussion gestellt. Letztlich sollte man Kabinenherstellern/-händlern die sich hier aktiv am Forumsleben beteiligen auch mal einen "Hinweis in eigener Sache" zugestehen

Den neuen Uro-Thread hab ich leider verpasst. Wenn es ersichtlich eine "Verkaufsveranstaltung" gewesen sein sollte, wäre es dem Admin gut zu Gesicht gestanden, darauf hinzuweisen und bei wiederholtem Misachten die Konsequenzen zu ziehen.

Ich fände schade, wenn das Forum in Zukunft nur noch aus Mark und Uwe besteht.
Werden Qualitätsmängel bei Tischer denn in Zukunft auch wegzensiert?

Schon irritiert

Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: finix
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #25 von Volker1959
Mich würde es nicht besonders verwundern, wenn sich hier die gesammte HP incl. dem Forum auf längere Sicht an die Tischer Kabinen annähert! Wäre aus Mark`s Sicht ja auch völlig verständlich und legitim oder nicht!
Er muß doch sehen das er in der Ellenbogengesellschaft am Kacken bleibt :lol:
Da sucht er sich natürlich Partner mit denen er zusammen arbeitet!
Schaut doch mal auf die Links im Shop!
Mich würde genauso wenig wundern, wenn Laubach zum Tischertreffen würde, oder das Treffen zumindest in die Tischer Richtung gehen würde! (Werbeveranstaltung)
Würde aus der Sicht von Mark doch Sinn machen! Jeder der umswitcht ist ein neuer Kunde!
Mir ist es egal weil ich bis jetzt noch mündig bin und selbst entscheide, welche Kiste ich aufschnalle, was nicht heissen soll, das ich Tischer ausschliesse:-)
Bis jetzt fühle ich mich hier noch ganz wohl, weil ich mit vielen Freunden komonizieren kann und was mir nicht gefällt, kann ich einfach ausblenden :wink:
Zugegeben, manchmal fällt es mir schwer, aber ich übe noch und arbeite daran :mrgreen:
In diesem Sinne :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #26 von Bobby268
Viel Erfolg :D

Wäre schade, wenn die Vielfalt dem Kommerzu geopfert würde.....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #27 von Mark
Also mal langsam.......

Das Forum bleibt so wie es ist.....das verändert sich nicht, nur weil ich eine Tischer Vertretung habe.

Es ist so, und das war immer so, dass ich hier eigenständige Werbung von Herstellern nicht zugelassen habe. Und das wird in Zukunft auch so bleiben.

Dafür haben alle!!!! Hersteller die Möglichkeit mir Pressetexte zu schicken, die ich im Wohnkabinen Magazin veröffentliche. Das wissen die eigentlich auch, weil ich sie vor Eröffnung des Magazin schriftlich dazu eingeladen habe. Nur macht davon niemand gebrauch. Aber das ist nicht mein Problem.

Das Forum dazu zu nutzen, kostenlose Werbung zu machen finde ich unfair, zumal es Firmen gibt, die den richtigen Weg wählen. Sie fragen vorher an. Dann sage ich was es kostet Werbung zu schalten und dann machen sie es, oder auch nicht.

Ich weiß auch, dass das Forum dazu benutzt wird Angebote an User zu richten, einfach mal per PN wenn sie lesen, dass sich xy für eine Wohnkabine interessiert.

Blöd ist halt wenn User auf die Benachrichtungsemail antworten und die dann bei mir landet.

So auch z.B. bei Uro. daher ist der Beitrag rausgeflogen bzw. geändert worden. Ebenso Wohnkabinencenter. Erstmal reinsetzen und dann warten was passiert ist nicht die richtige Reihenfolge. Wenn man mich vorher gefragt hätte, hätte ich ich einen Weg aufgezeigt wie es geht, so dass alle glücklich sind.

Und wenn mir morgen Bimobil, Nordstar oder wer auch immer einen Pressetext schickt setze ich den ins Magazin aber nicht ins Forum. Wenn dann jemand das Thema aufgreift ist das eben so und das soll auch so sein.

Ich lasse mir das hier auch nicht von Kommentaren vermiesen, die an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Jeder der mich besser kennt, weiß, dass ich das neutral verwalte, aber ich lasse mir hier nicht auf der Nase rumtanzen.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, PB Camper, tesa
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #28 von 111Dark
Ok Marc deine Haltung ist verständlich. Beide Freds waren aber sehr informativ und werden wohl schmerzlich vermisst. Ich persönlich habe sie durch die Zurückhaltung von beiden "Verkäufern" nie als Werbung sondern als Bereicherung empfunden. Im anderen Falle müßten noch einige andere Freds geopfert werden. Das wäre übel...

Viele Grüße von Steffen der auf einen Kompromiss hofft.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobby268, hksprinter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her - 12 Jahre 1 Woche her #29 von Mark

flaxi schrieb: Da steht nix, daß ein Hersteller nicht ein bißchen Werbung machen darf - oder hab ich was überlesen ??

Da steht aber auch nicht, dass man es darf

Mr_Proper schrieb: Dann sollte Mark das Forum vielleicht in Tischer-Wohnkabinen-Forum umbenennen.

Könnte ich rein technisch machen, mache ich aber nicht. Warum auch. Siehst Du hier Werbung von Tischer?

Bobby268 schrieb: Bisher war es doch überhaupt kein Problem, verschiedene Hersteller hier zu vergleichen und zu nennen. Ich finde so etwas klasse, da ich mir von der Praxis viel mehr verspreche als auf den Hersteller-HPs.

Warum sollte das weiter nicht möglich sein???

hksprinter schrieb: den alten Uro-Thread empfand ich nicht als Werbung, im Gegenteil hat Uro ja kein Geheimnis aus seiner Produktionsweise gemacht, Materialien und Arbeitsweise zur Diskussion gestellt. Letztlich sollte man Kabinenherstellern/-händlern die sich hier aktiv am Forumsleben beteiligen auch mal einen "Hinweis in eigener Sache" zugestehen

Das war und ist auch kein Problem, daher war er ja auch drin. Aber Angebote per PN geht gar nicht.

Volker1959 schrieb: Mich würde es nicht besonders verwundern, wenn sich hier die gesammte HP incl. dem Forum auf längere Sicht an die Tischer Kabinen annähert!

nein wird es nicht.

Volker1959 schrieb: Mich würde genauso wenig wundern, wenn Laubach zum Tischertreffen würde, oder das Treffen zumindest in die Tischer Richtung gehen würde! (Werbeveranstaltung)

was für ein Schwachsinn doch wieder verzapft wird

Volker1959 schrieb: Würde aus der Sicht von Mark doch Sinn machen! Jeder der umswitcht ist ein neuer Kunde!

nein, macht keinen Sinn, wenn man seriös arbeitet eben nicht

Stefan schrieb: Gerade die kleinen Nischenhersteller finde ich extrem interessant - wo hätte man sie sonst gefunden wenn nicht hier?

Hast Du mal nachgelesen, wieviele Hersteller wir (admins und mods) ausfindig gemacht und hier vorgestellt haben. Mehr als jeder User hier. Schau doch mal in die Linkliste , kennst Du jeden Hersteller?

Stefan schrieb: Das eine Sparte "kommerzielle Angebote" aufgemacht wird halte ich wohl für ausgeschlossen, nachdem ich das mit der Tischervertretung, Shop etc. weiter oben gelesen habe. Hat mich vorher auch nicht im geringsten interessiert, wer die Plattform betreibt und womit der Betreiber die Brötchen verdient...

gut so, aber dann hast Du auch nicht bemerkt, dass es solche kommerziellen Bereiche hier schon sehr lange gibt. (siehe Händlerbereich)

111Dark schrieb: von Steffen der auf einen Kompromiss hofft.

Wir arbeiten dran, ich habe z.B. gerade mit Jens vom Wohnkabinencenter telefoniert. telefoniert und die Sache besprochen.

Uro-Camper schrieb: I'm sorry for what happened. :cry: :cry:

ok

Uro-Camper schrieb: We must respect the forum rules and even more if the administrator is commercial Ticher. :shock: :shock:

Everyone here mus respect the rules, but not because I'm a Tischer dealer. This has nothing to do with it.

Uro-Camper schrieb: The thread "Uro-Biwac Camper" has been deleted. I guess the other thread must also be removed .......

no, a mod found your site

Uro-Camper schrieb: We will be on facebook
www.facebook.com/UroCamper

and soon in the web www.uro-camper.com
Now is under construction here..... www.lorentelab.com/delacuadra/

look in our Linklist . Your entry has been entered there for many weeks or months

Uro-Camper schrieb: We will also be in Bad Kissinger.

me too. I hope we'll meet us there

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Woche her von Mark.
Folgende Benutzer bedankten sich: finix, hksprinter
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #30 von Charly S
@ Mark

Schön, dass Du zu diesem Thread auch mal deine Meinung kund tust.

Hinterlässt bei mir trotzdem einen etwas faden Nachgeschmack, insbesondere auch das Handling mit den PN's, das du angesprochen hast und die dann bei Dir landen. Solltest Du z.B. das gleiche tun - sprich Interessenten per PN ansprechen - könnte das ja für Tischer keinen Schaden anrichten, da du das Ganze ja im Griff hast.

Zudem ist es für mich immer noch ein riesengroßer Unterschied, ob man ein Produkt zur Diskussion stellt, oder einfach nur platte Werbung macht. Bei einer Diskussion treffen Pro und Kontra zusammen, und jeder kann sich für seine ganz speziellen Bedürfnisse informieren. So sah ich das bei Uro-Camper und auch bei den "China-Kabinen". Es geistern ja auch sonst noch eine Menge Threads im Forum, die nichts anders beabsichtigen, als Informationen zu vermitteln und letztendlich ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung sein könnten. Beispiele findest, bzw. kennst du ja sicherlich selbst genug - aber wenn da Zensur angelegt würde, wäre das Forum leer und ganz ohne Bedeutung, ausser smalltalk. Aber könnte ja sein, dass das gewünscht ist?

Inwieweit diese Zensur - ja, ich nenne es bewusst so - die Glaubwürdigkeit der von dir beworbenen Produkte erhöht, mag dahin gestellt sein und die Meinungsbildung darüber ist jedem selbst überlassen - sofern diese nicht per Zensur unterbunden wird!

LG Charly, der das nun mal so sieht und auch zu seiner Meinung steht und bewusst keine Smilies gesetzt hat, um zu zeigen, wie ernst es mir damit ist - und das losgelöst vom Wohnkabinencenter.

Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her - 12 Jahre 1 Woche her #31 von 111Dark
Wäre es denn denkbar beide Freds in den Händlerbereich zu verschieben? Es wäre doch schade wenn sie einfach weg wären. Für die Zukunft achten wir im Gegenzug alle auf entsprechende Posts und dass sie auch dorthinkommen.

Das mit den PN verstehe ich nicht ganz. Wenn Angebote ohne Anfrage versendet wurden ist blöd aber bei Interesse sollte es doch egal sein ob per E-mail oder pn. Die Dinger heißen doch Privatnachricht oder?

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Woche her von 111Dark.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mr_Proper
  • Mr_Propers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #32 von Mr_Proper
@Mark: Danke für dein Statement.
Mit etwas mehr Feingefühl und Maß bei der Behandlung der fur dich sicherlich unangenehmen Situation, würden wir diese Diskussion jetzt nicht führen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her - 12 Jahre 1 Woche her #33 von Mark

Charly S schrieb: Hinterlässt bei mir trotzdem einen etwas faden Nachgeschmack, insbesondere auch das Handling mit den PN's, das du angesprochen hast und die dann bei Dir landen.

Ich spreche nicht von PNs sondern von Emails. Jeder bekommt eine Benachrichtigungsemail, als Absender steht das Forum. Klickt man einfach auf Antworten kommen die natürlcih zu mir. Ich denke, dass jeder weiß wie man auf Emails antwortet, also dreht mir das keinen Strick draus, das ist nicht mein Fehler.

Charly S schrieb: Zudem ist es für mich immer noch ein riesengroßer Unterschied, ob man ein Produkt zur Diskussion stellt, oder einfach nur platte Werbung macht.

für mich war das platte Werbung vom Wohnkabinencenter.

Charly S schrieb: Bei einer Diskussion treffen Pro und Kontra zusammen, und jeder kann sich für seine ganz speziellen Bedürfnisse informieren. So sah ich das bei Uro-Camper und auch bei den "China-Kabinen".

Deshalb ist der Uro Camper Beitrag auch drin und der Wohnkabinencenter Beitrag nicht mehr, da Preis und Gewicht "nachgeschoben" wurden. Zumal der Uro-Camper Beitrag von einem Mod erstellt wurde. ;-)

Charly S schrieb: Es geistern ja auch sonst noch eine Menge Threads im Forum, die nichts anders beabsichtigen, als Informationen zu vermitteln und letztendlich ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung sein könnten. Beispiele findest, bzw. kennst du ja sicherlich selbst genug - aber wenn da Zensur angelegt würde, wäre das Forum leer und ganz ohne Bedeutung, ausser smalltalk. Aber könnte ja sein, dass das gewünscht ist?

Ja aber diese Beiträge wurden entweder von uns oder "normalen" Usern geschrieben und nicht vom Hersteller/Importeur. Sollte ich da was übersehen haben, sag mir ruhig bescheid und ich änder das auch.

Charly S schrieb: Inwieweit diese Zensur - ja, ich nenne es bewusst so - die Glaubwürdigkeit der von dir beworbenen Produkte erhöht, mag dahin gestellt sein und die Meinungsbildung darüber ist jedem selbst überlassen - sofern diese nicht per Zensur unterbunden wird!

Ich unterbinde hier keine Meinungsäußerung sondern nicht erlaubte Werbung. Mich der Unterbindung der freien Meinungsäußerung zu bezichtigen ist schon ein starkes Stück. Diese Aussage solltest du echt überdenken, Du weißt gar nicht was Du da geschrieben hast.

111Dark schrieb: Wäre es denn denkbar beide Freds in den Händlerbereich zu verschieben?

Nein, jeder kann mir eine neue Pressemitteilung schicken und ich veröffentliche sie im Magazin.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Woche her von Mark.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #34 von wolfhund
Was hier als 'Werbung' gesehen wird kann aber ganz anders interpretiert werden....
Für mich war sofort klar das die 'China-Kabine' nichts für mich wäre. 'Mark(en)'-Vertretungen haben nichts zu befürchten im Gegenteil so wird es noch Werbung für sie. Ich gebe lieber 11.000,- € für eine gebrauchte (bekannte) Kabine als 11.000,- € für eine 'neue' unbekannte Kabine (=gebrauchten VW oder neuen Dacia). Aber das soll jeder für sich entscheiden. Soll ich die Angebote aus dem Ausland auch besser bleiben lassen...? Ich verdiene nichts daran, mein Interesse war es vielleicht jemandem damit zu helfen. Das hat mir von Anfang an so gut an diesem Forum gefallen, einander zu helfen...

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #35 von Lasyx

Wolfhund schrieb: Was hier als 'Werbung' gesehen wird kann aber ganz anders interpretiert werden....
Für mich war sofort klar das die 'China-Kabine' nichts für mich wäre. 'Mark(en)'-Vertretungen haben nichts zu befürchten im Gegenteil so wird es noch Werbung für sie. Ich gebe lieber 11.000,- € für eine gebrauchte (bekannte) Kabine als 11.000,- € für eine 'neue' unbekannte Kabine (=gebrauchten VW oder neuen Dacia). Aber das soll jeder für sich entscheiden. Soll ich die Angebote aus dem Ausland auch besser bleiben lassen...? Ich verdiene nichts daran, mein Interesse war es vielleicht jemandem damit zu helfen. Das hat mir von Anfang an so gut an diesem Forum gefallen, einander zu helfen...



Was neues/günstiges muss nicht zwangsläufig schlechter sein. :Meinung:

Meine Frau fährt den neuen Dacia Duster und der ist :top:

Kommt bedingt der Laufleistung in acht/zehn Jahren in die Presse,warum also das Doppelte ausgeben
bei gleicher Fahrzeit?
Aber wie du schon geschrieben hast,musst jeder für sich Entscheiden. :genau:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #36 von bb
Als einfaches Forumsmitglied sehe ich, dass der sehr informative Fred zur China Kabine gelöscht wurde und ich sage ganz deutlich, dass ich damit nicht einverstanden bin. Ich sage das hier auch ganz offen, denn ohne die einfachen Forumsmitglieder und ihre Beiträge ist ein Forum schnell am Ende. Ich stelle zwar kein Geld für die Infrastruktur zur Verfügung, aber ich bringe meine Zeit und meine Erfahrungen ein. Und die repräsentieren einen gewissen Wert, behaupte ich einfach mal. Und wenn meine Beiträge mit einem dem Betreiber unwillkommenen Fred gelöscht werden, nehme ich das persönlich und überlege, in welchem Umfang ich mich weiter einbringe. Die Zahl der aktiven Schreiber hier ist relativ klein, man muss sie nicht noch weiter reduzieren!

Da wurde eine neue Kabine vom Verkäufer vorgestellt. Warum nicht, wir sind alle erwachsen genug, um Eigenwerbung beurteilen zu können.Die haben wir von vielen anderen Herstellern oder Vertreibern im Forum auch schon gesehen.
Über diese Kabine wurde sehr offen und teilweise kontrovers diskutiert, so dass ein Interessent sich ein eigenes Bild machen konnte. Und das ist aus meiner Sicht der Sinn dieses Forums. Wer sich die Beiträge durchliest, erhält wichtige Daten und Informationen für seine Entscheidung. Auf die Art könnte sogar eine Art Referenzdatenbank entstehen.
Wäre der Fred nicht gelöscht worden, wenn zum Beispiel ich als Forumsmitglied ohne eigenen Kabinenhandel auf diese Kabine hingewiesen hätte? Oder wäre das dann auf einmal nicht Werbung, sondern Information? Das kann sehr eng beieinander liegen. Ich fand jedenfalls toll, dass Jens sein neues Projekt hier so offen und ehrlich präsentiert hat. Und Jens und Charly sind immer ganz offen auch als Händler aufgetreten, sie haben sich nie hinter irgendetwas versteckt.

Ich schreibe immer wieder über meine Kabine, erkläre, warum ich sie gekauft habe. Das ist doch auch Werbung, muss ich damit rechnen, dass auch diese Beiträge oder Freds gelöscht werden?
Ich verlinke auch auf diverse Webseiten und Anbieter. Das ist auch Werbung, wird die auch gelöscht? Andere machen das auch, das ist doch wohl Sinn des Forums und wird auch durch die weit diversifizierte Struktur gefördert.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #37 von Idealist
Eigentlich wollte ich ja nichts zum Thema schreiben, weil eine Chinakabine für mich nicht in Frage kommt.
Aber es sit ja auch ein allgemeines Thema, die Werbung.
Werbung ist ja nicht gleich Werbung.

Beim genannten Beitrag habe ich ja die Wahl, ob ich das nun lese oder nicht. Schlimmer finde ich die Werbung, die ich still ertragen muss. Wo ein Fenster aufploppt, welches ich erst wieder schließen muss usw.

Ich fand den Beitrag eher informativ als alles andere. Es wurde Rede und Antwort gestanden. Mehr nicht! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat keiner geschrieben, diese Kabine ist besser als alles andere oder die anderen Kabinen sind Schrott...

Ich fand es mutig, diesen Beitrag hier einzustellen, weil so etwas ja auch schnell nach hinten losgehen kann, wenn denn die erste Kabine hier ist und mehr als alle anderen unter die Lupe genommen werden. Wehe dem, sie ist mangelhaft...

Und mal ganz ehrlich: Warum bin ich in einem Forum? Ich will Gleichgesinnte kennen lernen und ich suche Informationen über Produkte und Zubehör, Erfahrung mit den Produkten usw. Wenn nicht in einem Forum, wo soll ich das denn finden, ohne das ganze www monatelang zu durchkämmen.

Was wären wir den ohne die Händler, die ja auch ihre Erfahrungen zu anderen Kabinen preisgeben, schwachstellen aufdecken oder mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, wenn es mal um eine gebrauchte Kabine geht. Da sind wir doch auch alle froh!

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobby268
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #38 von Mark
Also ich glaube manche scheinen es nicht zu kapieren. :ka:

Wenn ein Hersteller/Importeur hier was reinsetzt ist das ganz klar Werbung. das ist unerwünscht und nicht erlaubt. Das geht nur im Magazin

Wenn ein Forumsmitglied hier was reinschreibt bzw. auf eine Kabine oder Hersteller hinweist ist das eine Empfehlung oder Hinweis. Und das ist sehr wohl erwünscht. Das machen wir (Administratoren und alle Moderatoren) ja sogar selbst hier.

Was ist daran so schwer ?????

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tesa
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #39 von Charly S

Mark schrieb: Wenn ein Forumsmitglied hier was reinschreibt bzw. auf eine Kabine oder Hersteller hinweist ist das eine Empfehlung oder Hinweis. Und das ist sehr wohl erwünscht. Das machen wir (Administratoren und alle Moderatoren) ja sogar selbst hier.


Das ist doch nicht Dein Ernst???

Der Hersteller oder Importeur (wir wissen, wer gemeint ist) soll sich mit falschem Nick anmelden und dann als User posten, und ooops, ist es keine Werbung mehr, sondern Erfahrungsaustausch. :sensation:

Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #40 von Explorer II

Charly S schrieb: Das ist doch nicht Dein Ernst???
Der Hersteller oder Importeur (wir wissen, wer gemeint ist) soll sich mit falschem Nick anmelden und dann als User posten, und ooops, ist es keine Werbung mehr, sondern Erfahrungsaustausch. :sensation:


100% meine Meinung!

Beispiel gefällig!?

Navara77
... hat sich erst nett eingelesen, und dann eine Kabine a la Exkab/Ortec gebaut. Auch einen Auftrag bekommen und inzwischen eine nett Homepage - als Hersteller.

Quadler
... hat sich nett... usw., na egal, schau mal auf seien Homepage(s)!

Damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich greife weder Navara77 noch Quadler an! Habe vollste Sympathie für beide...

Nur Fakt ist:
Sie kamen beide "von hinten durch die Brust" - Uro nicht, und auch das Wohnkabinencenter nicht. Und diese Offenheit wird jetzt bestraft! Und damit alle Leser/Poster!

... and by the way; das waren aktuell die m.E. interessantesten Thraed`s die gerade gelaufen sind.

Sehr unglückliche Lösung - eine öffentliche Ermahnung mit Nennung des Hintergrund wäre deutlich sinnvoller gewesen. Auch sollte nicht vergessen werden: Wir, die User, sind das Forum - ohne Post`s kein Forum.

Gruß,
Jürgen

Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum