Frage Ist meine Batterie auch hinüber, oder ist noch was zu retten
- BiMobil
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2188
15 Jahre 3 Monate her #21
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Re: Ist meine Batterie auch hinüber, oder ist noch was zu retten
Es macht Sinn , da bereits alles auf eine Säurebatterie ausgelegt ist.
Ein größerer Akku schadet nie (100/110 AH passt auch noch ) wenn er in den Stauraum passt.
Ein größerer Akku schadet nie (100/110 AH passt auch noch ) wenn er in den Stauraum passt.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Silberpfeil
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 3 Monate her #22
von Silberpfeil
Silberpfeil antwortete auf Re: Ist meine Batterie auch hinüber, oder ist noch was zu retten
So,
nun ist die neue Batterie geordert, Danke an Mark für das Angebot.
Silberpfeil
nun ist die neue Batterie geordert, Danke an Mark für das Angebot.
Silberpfeil
- schurald
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #23
von schurald
schurald antwortete auf Aw: Ist meine Batterie auch hinüber, oder ist noch was zu retten
Ach herrje,
ich hätte dir noch ne gute Quelle nennen können und hätte dir zugleich auch ne AGM statt Säure empfohlen. Allerdings wäre das abhängig gewesen von deinen vorhandenen Geräten (ob die das "vertragen"). Okay, übers Gewicht hätten wir noch reden müssen. Meine wiegt 47kg und ist vermutlich schwerer als ne vergleichbare Säurebatterie.
Ich selbst habe mir gerade eine 150AH in sehr schmal (ich glaube 11cm) und laaaaang (50cm) gekauft. Die kann man schon sparsam irgendwohin tackern. Egal welche Lage. Keine Säure, kein Gas, kein Nachfüllen und höheres Entladen ohne Schaden möglich.
Trotzdem: 8Jahre ist ja schon eine ordentliche Leistung! Das muss man erstmal schaffen.
ich hätte dir noch ne gute Quelle nennen können und hätte dir zugleich auch ne AGM statt Säure empfohlen. Allerdings wäre das abhängig gewesen von deinen vorhandenen Geräten (ob die das "vertragen"). Okay, übers Gewicht hätten wir noch reden müssen. Meine wiegt 47kg und ist vermutlich schwerer als ne vergleichbare Säurebatterie.
Ich selbst habe mir gerade eine 150AH in sehr schmal (ich glaube 11cm) und laaaaang (50cm) gekauft. Die kann man schon sparsam irgendwohin tackern. Egal welche Lage. Keine Säure, kein Gas, kein Nachfüllen und höheres Entladen ohne Schaden möglich.
Trotzdem: 8Jahre ist ja schon eine ordentliche Leistung! Das muss man erstmal schaffen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von schurald.
- Tom1948
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
14 Jahre 7 Monate her #24
von Tom1948
Navara King Cab mit ORMO/Eigenbau Kabine
Tom1948 antwortete auf Aw: Ist meine Batterie auch hinüber, oder ist noch was zu retten
Die alte Batterie kannst beim Schrotthändler abgeben. Zur Zeit gibt's um die 40 Cent pro Kilo.
Navara King Cab mit ORMO/Eigenbau Kabine
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Rückfahrkamera