Topic-icon Frage Hilfe, was soll ich tun ? Verkauf meines Dodge Ram 2500 HD....

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #1 von flaxi
die Situation ist folgendermaßen:
zur Zeit habe ich ja für die Wohnkabine meinen 2003er Dodge Ram 2500HD mit Cummins-Diesel.
Der Vorbesitzer dieses Ram ist ein guter Freund von mir mit Wohnsitz in Dallas. Nun bald wird sein augenblicklicher Ram, ein 3500 SINGLE WHEEL (!!) frei, gerade mal 3 Jahre alt, 50tkm gelaufen (…),auch mit Diesel, mit allem erdenklichen Luxus (der für diesen Laramie zur Verfügung stand) und sogar schon für WoKa vorbereitet.
Eigentlich paßt mir eine Investition in ein „neues“ Auto aus „beruflichen-finanziellen“ Gründen überhaupt nicht, andererseits kriegt man solch ein Superauto, auch zu einem Superpreis und noch aus der Hand eines Freundes, nicht alle Tage geboten.
Mein Freund selbst hat sich übrigens nun den bereits im Forum mal erwähnten Earthroamer für 400T$ geordert………
Leute, was soll ich machen ???
Mein augenblicklicher Ram hat ja allerbeste Voraussetzungen als Kabinenträger: Swaybars, Stoßdämpfer extrem, nur 170tkm weg, Luftfedern und………die nicht mehr erhältliche Wechseleintragung (ohne WoKa = 3,5to, mit WoKa 4,6to.....!!!).
Ich frage also zunächst mal hier in die Runde, ob jemand evtl. Interesse an meinem jetzigen Ram hätte. Vielleicht würde es meine Entscheidung leichter machen, doch auf den Neuen zu wechseln.
Danke für Eure Stellungnahme.ich weiß echt nicht, wie ich mich entscheiden soll....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mitbart

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #2 von serkus
Moin Felix,
weiter fahren und auf 1500 er mit Diesel Motor warten. Einige privilige die Du jetzt hast must Du eigentlich weiter nutzen. Es sei denn bist Du mit deinem Ram nicht mehr zufrieden!
Gruß
Serkan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #3 von flaxi
hallo Serkan,
ja, das habe ich auch schon in meiner Konstruktion...ich weiß nur noch keine Details zu dem 1500er Diesel, v.a. Zuladung. Ob er so leicht wird wie ein Benziner (z.B. Hemi) ist fraglich. so um die 1000kg Zuladung wäre ja fantastisch...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #4 von chevysurfer
Bist gerade du nicht einer von den Jungs die uns immer erzählt haben ein 1500er taugt ja nun schon mal garnicht als Kabinenträger. :bahnhof:
nun auf einmal doch?Haben die neuen den die Achsen,Bremsen,Räder,usw vom 2500HD.Die Zuladungangaben in den Papieren allein reichen ja angeblich nicht. :peace:

Mein Tipp:Wenn dein jetziger Dodge so toll ist wie du immer sagst fahre ihn weiter.
Da weißt du was du hast und dein Finanzielles wird geschont.
:Meinung:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #5 von serkus
Ich glaube nicht dass einen 3 Liter V6 Diesel Motor Schwer als einen 5,7 Hemi ist. In folgende Link sind einige Kontaktdaten. Vielen können sie einige Fragen antworten :idea:

www.media.chrysler.com/newsrelease.do;js...396?&id=13869&mid=70

Gruß
Serkan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #6 von Volker1959
und die Zuladung bei dem neuen 1500er, und auch die Achslasten werden für deine Kabine sicher nicht reichen :Meinung:
Und mit deiner jetzigen Eintragung wirst Du dich wohl auch schwer tun......
Wie schwer deine Kabine denn wirklich reisefertig ist brauch ich DIR doch nicht erzählen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #7 von flaxi
sorry, eins ist klar: daß meine jetzige Kabine niemals auf einen 1500er geht. Das würde natürlich eine kabinenmäßige Verkleinerung bedeuten, frei nach dem Motto "...sind die Kinder erstmal aus dem Haus...".
Alleine der Gedanke US-PU (und seinen Dimensionen) bis 3,5to mit Diesel + kleine WoKa ist schon faszinierend. Und ein kleiner Reiskocher kommt mir nicht ins Haus :wink: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #8 von Volker1959
na dann ist das mit dem Auto von deinem Kumpel ja erst Recht nichts! Dann kannst Du auch in Ruhe entscheiden was Du mal machen willst!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #9 von flaxi

Volker1959 schrieb: na dann ist das mit dem Auto von deinem Kumpel ja erst Recht nichts! Dann kannst Du auch in Ruhe entscheiden was Du mal machen willst!

neee, wenn ich mich für diesen Ram entscheiden würde, würde ich selbstverständlich mit meiner großen Kabine weiterfahren ! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #10 von Bearded-Colliefan
Nur mal so aus Interesse und abgesehen vom Geschmack...
Wo ist den der Vorteil beim 1500er mit 3L Diesel zum neuen Navara mit gleichen Hubraum uns so :hmm:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #11 von flaxi
nach meinen Aufzeichnung ist der Navara 113cm zwischen den Radkästen und 154 cm zwischen den Bordwänden breit und die Pritsche nur 186 lang. Da haben die Amis aber deutlich mehr zu bieten (Ram: 127 - 187 - 197), Platz bei dem sich jeder Zentimeter positiv im WoKa-Raum auswirkt !
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #12 von QuestMan

flaxi schrieb: ....
Ich frage also zunächst mal hier in die Runde, ob jemand evtl. Interesse an meinem jetzigen Ram hätte. Vielleicht würde es meine Entscheidung leichter machen, doch auf den Neuen zu wechseln.
Danke für Eure Stellungnahme.ich weiß echt nicht, wie ich mich entscheiden soll....


Hallo Felix,
mach doch mal ne Rechnung auf.
Was soll der "alte" bringen, was kostet Dich der "neue", incl. Fracht und allen Wegelagerer-Gebühren?
Oder anders gefragt, was mußt Du drauf legen?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #13 von Bearded-Colliefan

flaxi schrieb: nach meinen Aufzeichnung ist der Navara 113cm zwischen den Radkästen und 154 cm zwischen den Bordwänden breit und die Pritsche nur 186 lang. Da haben die Amis aber deutlich mehr zu bieten (Ram: 127 - 187 - 197), Platz bei dem sich jeder Zentimeter positiv im WoKa-Raum auswirkt !


Das die Ladefläche größer ist okay. Aber leider werden wir ja von unserer Zuladung immer ausgebremst! Und wie hoch ist denn dann die Zuladung bzw,die Hinterachslast beim neuen 3,5t :?:
bzw. beim aktuellen :?:
Sorry das ich so dazwischen Quatsche,aber interessiert mich halt...

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her - 11 Jahre 4 Wochen her #14 von flaxi
@questi: ich muß drauflegen, klar, aber ich kriege im Vergleich ja einen gerade mal eingefahrenen, lupenreinen, Luxus-PU inkl. DPF.......

@Collie: eben, die Daten vom neuen 1500er Diesel-Ram kenne ich ja noch nicht. In US-Dodge-Kreisen wird gemunkelt, daß er aufgrund des "kleinen" Motors leichter als ein Hemi sein soll...

hier der Appetitanreger:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Wochen her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #15 von derbemer
Meine Situation ist,ich dachte nach dem verkauf meiner Firma haste jetzt ein fettes Bankkonto,
dann das neue Haus gekauft und angefangen zu renovieren,nebenher Prospekte von Tischer und
Bimobil studiert und auf der Messe in Stuttdart mit dem Uwe schon pläne für ne SD geschmiedet.
Jetzt ist die Elektrik und das wasser und Heizung komplett neu die Kohle bald alle und ein
neuer Job auch noch nicht in sicht.Ich fahr die Dickefette noch ein paar Jahre.Warte doch bis
das Freihandelsabkommen mit US kommt mM.

Wolfgang

Derbemermitderdickenfettenknaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #16 von Jupp!
Bei dem Auto könnte die Kabine etwas höher sein sonst fährt der ja am Ende noch mit 10 Liter. :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #17 von Explorer II
Hallo Felix,

ich kenne das! Es juckt einen hin und wider etwas zu verändern. Der 3500er ist neuer, weniger Km, die Maschine hat nochmehr Dampf, und, und, und... Nicht zu vergessen Deine Eintragung - die ist nur mit Gold aufzuwiegen!

Deine jetzige Kombination ist toll! Alles passt, und 170.tkm sind für dieses Auto nix. Der hält problemlos nochmal 200.tkm.

Ich würde alles beim Alten belassen :Meinung:

Gruß,
Jürgen

Auch mich hat es hier und da schon gejuckt,... aber einige male habe ich es schon bereut.

Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #18 von bb
Bist du vernünftig? Dann fahr die alte Kombination weiter!
Bist du verrückt? Dann kauf den 3500!
Hast du genug Geld in einem EU Staat, der die Konten seiner Bürger noch nicht eingefroren hat? Ganz schnell abheben und 3500 kaufen.
Bist du Fan von echten Old School US Trucks? 3500!
Versteuerst du den 3500 als PKW in Deutschland? Dann schlaf noch mal drüber.

Es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass ein neuer 1500 weiter so groß ist wie der alte, so robust ist wie der alte, fahrbereit mit gut 2t Leergewicht auskommt und dann noch ausreichend Zuladung und entsprechende Achslasten hat, um mit 3,5t zGG über Europas Straßen zu wanken.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #19 von Volker1959
Also wenn ihr ernsthaft mit dem Gedanken spielt euch zu verkleinern wäre der Kauf des 3500er Dodja ja echt überflüssig!
Du musst eben genau wissen was ihr in Zukunft fahren wollt!
Aus meiner Sicht wäre dann der Verkauf deiner jetzigen Kombi im Paket am sinnvollsten :Meinung:
Was willst Du mit dem 3500er wenn hinterher eine PopUp Kabine draufsteht :schande:
Ich hätte für uns auch niemals den 3500er genommen, wenn wir nicht unbedingt eine richtig große Kabine gewollt hätten!
Jetzt im Nachhinein weiss ich erst richtig wie klein und wendig doch der Chevy mit der Nordstar drauf war! (aber wir bereuen es trotzdem nicht :wink: )
Der 3500er wird sicher ein LongBed sein oder? Gibt es die Autos überhaupt mit kurzer Ladefläche? Also gut überlegen und dann musst Du es wohl ganz allein entscheiden :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #20 von flaxi
Volker, ich muß mich jetzt garnicht irgendwie festlegen. Unsere Kabine ist top und für uns immer noch Spitze.
Es ist klar, daß wir jetzt sowieso bei was "Großem" bleiben. Die Gedankenspiele mit eine Ram 155 Diesel sind ja sowieso rein theoretisch und können erst in ein paar Jahren konkret werden ! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum