Topic-icon Frage Navara D40 King Cab Halteösen für Ami Kabinen

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9 Jahre 5 Monate her #1 von DocHolliday
Navara D40 King Cab Halteösen für Ami Kabinen wurde erstellt von DocHolliday
Hallo zusammen,

Nach langem suchen habe ich nun endlich die richtige Kabine für mich gefunden. Es wird eine six- Pac!
Nun überlege ich wie ich die Befestigung an meinem Navara D40 King Cab hinter der Fahrer Kabine realisiere.
Die Befestigung der six-Pac liegt ja außen und wird über Ösen und Gurte mit dem PU außen verbunden.
Die hinteren Ösen und Halterung kann ich vom Vorbesitzer übernehmen. Nur die vorderen passen nicht, da er einen Doppelkabiner hat und diese bei ihm aus seinem Radkasten kommen.
Bei meinem King Cap lägen diese aber zu weit hinten.
Ich weiß nicht ob der Markt so etwas hergibt oder ich mir selber was basteln muß. Hat jemand damit Erfahrung und hat sich eventuell auch schon eine Lösung selbst gebastelt / basteln lassen?
Ich wäre sehr an Fotos / Zeichnungen oder Links interessiert. :help:

Gruß
DerDoc

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9 Jahre 5 Monate her #2 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Navara D40 King Cab Halteösen für Ami Kabinen
Schau da mal rein www.torklift.com/

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

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9 Jahre 5 Monate her #3 von flaxi
ich würde mir überlegen, die Halterung nach innen zu verlegen, also Befestigung innerhalb der Pritsche dann.

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9 Jahre 5 Monate her #4 von just for fun
Hi - habe auch ne Six Pac. Habe meine Halterungen selbst gebastelt. Da gibt es auch schon irgendwo einen Fred.


Gesendet von was weiß ich

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

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9 Jahre 5 Monate her #5 von bb
Mir fällt da immer Jens vom Wohnkabinencenter ein, der meist eine kreative Lösung kennt. Vor allem, weil US Kabinen eines seiner Spezialgebiete sind.
www.wohnkabinencenter.de
Schicke ihm einfach mal eine Mail :idea:

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

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9 Jahre 5 Monate her #6 von Jupp!
Kanst du mal ein Bild einstellen wo die Befestigungsösen an deiner Kabine sind?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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9 Jahre 5 Monate her #7 von deisso
Hallo
Habe das so gelöst , Halteösen an der Frontseite der Ladefläche befestigt.



99er Dodge Ram 2500 V10 4x4 Long Box Eigenbaukabine

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9 Jahre 5 Monate her #8 von flaxi
nun ja, ein Ram ist eine andere Sache als ein Navara.... :shock:
An die Navara-Pritsche alleine würde ich grundsätzlich keine Kabine fixieren. Zumindest die Rahmen-Pritsche-Verstärkungen vom Jens müßten Pflicht sein !!!

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9 Jahre 5 Monate her #9 von Loefflea
Hallo zusammen,

beim Navara gibt es noch die Möglichkeit durch den Boden der Kabine durch direkt in die in der Pritsche eingelassenen Airlineschienen zu verankern.
Trotzdem würde ich die Pritsche selbst zusätzlich direkt mit dem Rahmen verschrauben, womit wir dann wieder bei den üblichen Ringschrauben wären wie sie normalerweise auch bei Nordstar etc. Verwendung finden.

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

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9 Jahre 5 Monate her #10 von Volker1959

loefflea schrieb: Hallo zusammen,

beim Navara gibt es noch die Möglichkeit durch den Boden der Kabine durch direkt in die in der Pritsche eingelassenen Airlineschienen zu verankern.
Trotzdem würde ich die Pritsche selbst zusätzlich direkt mit dem Rahmen verschrauben, womit wir dann wieder bei den üblichen Ringschrauben wären wie sie normalerweise auch bei Nordstar etc. Verwendung finden.

Dann muß die Kabine aber auch innen Klappen haben, um an die Befestigungen zu kommen :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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9 Jahre 5 Monate her #11 von Loefflea
Nein.

eine "Halfenschraube" an der, genau richtigen Stelle, so daß damit die, bzw. in die Airlineschine getroffen wird,
diese wird nach dem absenken der Kabine "quergestellt" und mit einer Kontermutter samt möglichst großer Unterlegscheibe angezogen.

Simpel und einfach.

...das ganze mal vier, so sitzt unsere ExKab Bombenfest auf der Pritsche :sensation:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

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9 Jahre 5 Monate her #12 von QuestMan
Meine Lösung aus 2006. :builder:

Mittlerweile habe ich wg. der Tischer-Kabine noch ein drittes Paar Ösen direkt hinter den Radkästen.

Nur die vorderen sind "Rahmenfest". Bis lang hat sich das bewährt.

Grüße

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9 Jahre 5 Monate her #13 von DocHolliday
Hi zusammen,

Sorry für die späte Antwort. Leider war teilweise mein Internet durch Erdbauarbeiten in den letzten Tagen immer mal wieder gestört.

Zu euren Antworten…

@Bergaufbremser, Danke für den Link. Bin nur leider nicht ganz schlau aus der Seite geworden. Mir fehlt da mal ne Abbildung oder Zeichnung.

@Flaxi, hat ich auch schon überlegt. Zumal die Lösung sicherlich günstiger wäre.

@just for fun, hab leider nichts hier im Forum gefunden. Kannst du mir mehr über deine selbst gebastelter Lösung sagen. Schick mir doch mal ein Foto.

@Bernahrd, Mit Jens bin ich in Kontakt. Leider hat er auch Nichts in der Schublade und man müßte erst etwas mit seinem Schlosser zusammen entwickeln. Mal sehen….

@JuppMacAntoni, Bild hab ich nicht. Die Kabine steht noch nicht bei mir und ich kann daher auch grade keine machen. Die Befestigung (Ösen) sitzen aber direkt an der Befestigung der Stützen.

@Deisso, Ram halt! Alles etwas größer und stabiler. Leider nicht auf den Navara übertragbar.

@Loeffea, unter die six-Pac kommt noch ein Unterbau! Der Unterbau überbrückt die fehlenden cm und verstaut die Stützen während der Fahrt. Dieser ist auch über die Schienen mit der Pritsche verschraub. Aber als Verbindung PU – Kabine ist mir das zu heikel.

@QuestMan, finde ich gut. Wenn ich mich zu einer Lösung innerhalb der Pritsche entscheide bau ich die Halterung nach. Die Schrauben hatte ich letztens schon bestellt um ein Hundebett anstelle der Notsitze zu verschrauben. Sonst hat man so was ja nicht im Haus.

Danke für eure Kommentare

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9 Jahre 5 Monate her #14 von just for fun
Sorry hatte dem Fred aus dem Augen verloren. Bilder kann ich dir einstellen. Einen großen Unterbau würde ich nicht machen. Normalerweise reichen ca. 5 cm und da bekommst du auch nicht viele Sachen rein. Du wirst sonst auch zu hoch und das Fahrverhalten geht auch baden


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Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

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9 Jahre 5 Monate her #15 von just for fun
Hoffe damit kommst du klar




Viele Grüsse,
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9 Jahre 5 Monate her #16 von just for fun
Hab auch noch eins von den Halterungen vorne

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

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9 Jahre 5 Monate her #17 von Volker1959
Klaus :shock: Pflegst Du dein Auto etwa nicht :?: Die Karre sieht ja aus wie schonmal gegessen :mrgreen:
Ich hoffe, beim Neuen gibst Du dir da etwas mehr Mühe :top:
Das mit den Haltern ist doch Tip Top, besser gehts nicht

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9 Jahre 5 Monate her #18 von just for fun
Volker: das nennt man artgerechte Haltung


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9 Jahre 5 Monate her #19 von DocHolliday
Danke für die Fotos. Sehr interessant und anregend.
Ich hab heute meinen Navara dem Schlosser übergeben um eine Halterung zu konstruieren.
Wenn sie fertig ist, zeige ich euch ein paar Fotos.

es grüßt
DerDoc

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9 Jahre 5 Monate her #20 von DocHolliday
Wie versprochen hier ein paar Bilder!

Mein Schlosser hatte es gut gemeint und die Halterung ist etwas stabiler geworden. Aber so kann ich ja auch mal vom Heli abgeschleppt werden. Da bewegt sich nichts :peace:

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