Topic-icon Frage Nutzung der Woka als (Vor-) Ruheständler

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1 von suzali
Nutzung der Woka als (Vor-) Ruheständler wurde erstellt von suzali
:offtopic: Mich würde mal interessieren, wie intensiv die "nicht mehr Erwerbstätigen" ihr (Lieblings?-) Reisegfährt nutzen ?!?

Hier mal unsere - zugegeben außergewöhnliche - Jahresbilanz 2019 :
- 49.000 Kilometer mit Woka
- 178 Übernachtungen in der Kabine, 2 auf Fähren, 7 in Hotels

Für dieses Jahr aktuell geplant:
- ca.25.000 km,
- ca. 90 Übernachtungen

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #2 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Nutzung der Woka als (Vor-) Ruheständler
Na dann hier mal unsere Jahresbilanz 2019 :

~< 10.000 Kilometer mit Woka
- 132 Übernachtungen in der Kabine, 0 auf Fähren, 0 in Hotels

Für dieses Jahr ist das selbe geplant. Nur KAT fällt aus wegen Abwesenheit :cry: :cab:

Gruß
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3 von Wishbone
@Ali:
Das ist mal wirklich ne krasse Laufleistung. Das bin ich u.a. beruflich gerade mal in 3 Jahren gefahren :-)
Wo warst Du denn überall? Auf dem Bild erkenne ich die Mongolei.

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #4 von suzali
Tja, letztes Jahr ist echt viel zusammen gekommen.

Christian, Mongolei als östlichstes Ziel hast du richtig erkannt,
2 Monate im Winter haben wir in Portugal / Spanien relaxed,
den Herbst in der Bretagne / Normandie verbracht
und zum Jahresabschluß gings richtig in Schnee und Kälte über den Polarkreis :)

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis, Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #5 von holger4x4
Das ist schon eine beachtliche Laufleistung! Ich denke aber nur die km sind nicht wirklich aussagekräftig. Man kann das Gefährt auch intensiv nutzen und reißt dabei nicht so viele km runter. Hängt halt immer vom Urlaubsziel ab.

Meine Statistik als noch nicht Frührentner:
71 Übernachtungen in der Woka, 3+3Ü Fewo,
geschätzt ca 10.000km mit Kabine und 8000km Arbeit+ sonstiges.
Fähre: nur ein paar kleine zum Übersetzen über Flußmündungen

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #6 von Maddoc
Mein Neid begleitet euch...

...wir dürfen noch 10 Jahre voll arbeiten und kommen daher nur auf ca 35 Übernachtungen in der Kabine bei 8 - 10 000km Laufleistung, dies Jahr wohl eher weniger.


.....eben selbst und ständig...

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Maddoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #7 von Stefan
Jahresbilanz:

rund 20.000km mit der Woka unterwegs, 80 Übernachtungen in der Woka, 6 Fährpassangen mit Übernachtung.
Im Jahre der längeren Tour alles mal zwei.

Gruß Stefan



edit: Upps - war nur für Vorruheständler gedacht. Ich bin raus
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Stefan. Grund: edit.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #8 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Nutzung der Woka als (Vor-) Ruheständler
Mein Ziel ist immer 4 Monate unterwegs zu sein.
Meist im Zeitraum ab Mitte März bis Anfang Juli und dann September bis November nochmal. In den Sommerferien geht es mir zu Hause besser und im Winter bleibe ich auch eher zu Hause. 2019 hat das nur im ersten Halbjahr geklappt. Nach den Sommerferien war dann Krankenhaus, Reha und wieder fit werden dran.
Der grobe Plan für 2020 steht. Ich hoffe, da kommt mir nicht wieder was dazwischen.


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #9 von Coupefahrer
Coupefahrer antwortete auf Nutzung der Woka als (Vor-) Ruheständler
Fahrzeug Ford F250 7.3TD Bj. 2001
Kabine Tischer 275S Bj. 11/2014

Von Oktober 2016 bis Ende November 2019 ausschließlich mit geringen Ausnahmen (Frachtschiff nach Halifax, Pension während der Rückverschiffung) im Fahrzeug gelebt, wahrscheinlich <1000 Übernachtungen, gefahrene Kilometer etwa 72.000.

Gefahren in Europa und Nordamerika.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #10 von Ponis
Unsere Jahresbilanz als Ruheständler

2019 ca. 15.000 km und 98 Übernachtungen :cab: . Unsere Trips waren: Gardasee, Italien, Schweiz, Franche-Comte, Deutschland (Nord-Ost und West) Polen, Südfrankreich, sowie KAT und Frankentreffen und Wörrstadt. Jeweils ca. 3- 4 Wochen.

Für 2020 ist etwas mehr geplant, hängt halt leider auch immer vom Gesundheitszustand ab :ka: Frankreich, Spanien, Portugal - Mai, Juni, Juli Skandinavien,

Schaun mer mal

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11 von MelOli
Unsere Bilanz der letzten zwei Jahre:
ca 17000km und ca 140 Übernachtungen in der Kabine. Dieses Jahr wirds wohl leider etwas weniger werden.

Wie die Statistik bei mir dann im Ruhestand aussehen wird, erzähl ich euch dann in 25 Jahren...:(

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #12 von KlausT
2018:
9735 Reisekilometer bei 245 Personenübernachtungen (49 Nächte), zwei Fähren (England)

2019:
9340 Reisekilometer bei 221 Personenübernachtungen (45 Nächte - ein Kind bei Kurztrip nicht dabei), zwei Fähren (Korsika)

Ruhestand voraussichtlich 2039 :-)

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #13 von Hendrik
2019: 20750 Km mit 110 Übernachtungen in der Kabine :mrgreen:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum