Topic-icon Frage Re:Wie macht ihr das Mit dem Freistehen

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #121 von Stefan

lio schrieb: Für mich ist es kein Freistehen, wenn man af einem Hotelparkplatz und co steht.



...das sehe ich auch so. Aber es war das Mittel zum Zweck frei am Aralsee stehen zu können. Vielleicht hilft der Tipp ja mal jemanden hier aus dem Forum!



Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Pick-up Camper unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #122 von Discher81
Discher81 antwortete auf Wie macht ihr das mit dem Freistehen

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #123 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Wie macht ihr das mit dem Freistehen
Nja, bei mehreren Tagen Übernachtung auf dem Parkplatz fehlt einem ja jede Arkumentation bezüglich nur einer Fahrtunterbrechung.
Und bei solchen touristischen Zielen wollen die Behörden ja vermeiden, das aus den Parkplätzen wilde Stellplätze werden!
Auf irgendeinem Parkplatz in einer Stadt wird wohl kaum einer was sagen, zumindest solange man nicht mit einem 7m Mobil 2 oder mehr Parkplätze blockiert ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #124 von Camperfans
Camperfans antwortete auf Wie macht ihr das Mit dem Freistehen
Wir haben in den Pyrenäen bei einsam gelegenen Bauernhöfen gehalten, um Käse oder Eier zu kaufen und dann nebenbei auch nach einer Übernachtungsmöglichkeit gefragt. Das wurde immer positiv beantwortet, oft mit einem schönen Plätzchen am See oder mit Blick auf die Berge.
Hier in Deutschland ist es dafür viel zu voll geworden, erst recht mit Corona. Viele Gemeinden haben die Wohnmobile auch als Einnahmequelle entdeckt und sperren alle möglichen freien Plätze, damit man auf ihre bezahlten Stellplätze fährt. Der Pfälzer Wald beispielsweise ist schon lange Naturschutzgebiet, trotzdem wurden (einzelne) Camper auf den Waldparkplätzen geduldet. In diesem Jahr gabs dann regelmäßig Strafzettel. Der Kalmit wurde sogar komplett gesperrt für Wohnmobile.

Tischer 260 S auf Ranger Wildtrak 2020 Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #125 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Wie macht ihr das Mit dem Freistehen
Dieses Jahr in Ostdeutschland, offizieller Wohnmobilstellplatz der Gemeinde, ruhig gelegen in einem Wohngebiet, 1km vom Ortskern, parzelliert, mit Strom und mit Bad/Dusche Benutzung für sagenhafte 3€ !!!! Einen Stadtplan gab es auch noch. Noch Fragen? ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis, Bertl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #126 von Mickel
Mickel antwortete auf Wie macht ihr das Mit dem Freistehen
Nun...wie macht man das mit frei stehen.
Wie immer....ich fahre durch die Gegend mit grober Richtung ausserhalb der Hauptstraßen/ Autobahnen und denke irgendwann, es wird Zeit. Dann nehme ich die Karte, das Internet und meine Erfahrungen. Dann habe ich einen schönen Einzelplatz mitten in der Natur und mitten in Deutschland. Dieses Jahr eine Fahrt durch die deutschen Mittelgebirge mit Abstecher nach Bayern zu einem Treffen. Und dann noch zehn Tage in Schweden. Und so läuft es immer. In jedem Land.
Seid freundlich, kontaktfreudig.....versucht die Landessprache, nehmt euren Müll mit. Macht keine neuen Spuren, die Eindrücke im Kopf sollten die einzigen sein. Kackt nicht in die Brombeeren, vergrabt die Scheisse wenn es sein muß. Fragt die Einwohner, seid höflich.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Folgende Benutzer bedankten sich: fwl, suzali, hakl, Maddoc, NissanHusky, MuD, Alter Schwede, Ponis, BulliMatthias, Nordkap und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #127 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Wie macht ihr das Mit dem Freistehen

Camperfans schrieb: Der Kalmit wurde sogar komplett gesperrt für Wohnmobile.

Auf der Heimfahrt aus den Norden sind wir am 18.ten abends auf den Kalmit zum Übernachten gefahren.
Von einer Sperre war nix zu sehen.
Ok, bereits von unten waren 2,8t signalisiert, aber mehr nicht.
Aber das war bereits vor Jahren schon so, kenn ich schon lange so als mehrmaliger Besucher des www.bgrci.de/bildungszentrum-maikammer

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Loefflea.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #128 von elCampesino
elCampesino antwortete auf Wie macht ihr das Mit dem Freistehen
Mickel super wie du einen sieben Seiten Thread in sieben Zeilen mit gesundem Menschenverstand, einfach zusammenfasst :sensation: :Meinung:
Danke
Gerald

Stay the course
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, hakl, traube

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #129 von Stefan
Stefan antwortete auf Wie macht ihr das Mit dem Freistehen
...ich glaub nach sieben Seiten ist der Fred noch lange nicht fertig und zusammenfassungswürdig :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #130 von Mickel
Mickel antwortete auf Wie macht ihr das Mit dem Freistehen

Stefan schrieb: ...ich glaub nach sieben Seiten ist der Fred noch lange nicht fertig und zusammenfassungswürdig :mrgreen:


Na ....nun zerlaber nicht früh am Morgen dieses riesen Lob was mir zu Teil wurde :lloll:

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Mickel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #131 von Stefan
Stefan antwortete auf Wie macht ihr das Mit dem Freistehen
Achso.

Hast du toll gemacht! :lol:



Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum